B I E R - Thread
-
Info von der HP Rolinck
Aufgrund des großen Erfolges von ******* die Biercola folgen im Februar 2005 die beiden Geschwister ******* die Bierlemon und ******* die Bierorange. Im April 2005 wird das ausgewogene Rolinck - Sortiment noch durch die neue Bierspezialität Rolinck Weizen ergänzt.
Nach der Übernahme durch Krombacher hatte die Firma ruckzuck Weizen zuvermarkten.
Pitt`s Meinung -
Roamer wrote:
Na, Chriwi???
Gruß Peter, lifelong member of CAMRAVielleicht schaff ich's zumindest einmal zum "Great Beer Festival" der CAMRA Anfang August in London.

Die von Dir genannten Ales kenn ich nicht. In Norfolk trink ich gerne die lokalen Ales der dortigen Kleinbrauereien, mit so tollen Namen wie "Nelson's Revenge" oder "Pride of Norfolk".

-
Hallole an alle Ale - Fans,
ich finde die Ultimatuve Veranstaltung ist das Manchester Winter Ales Festifal in der New Century Hall.
War außer mir schon mal jemand dort? Es gibt dort immer Ende Januar ca. 200!! Ales und Stout zu verkosten - und die führen eine Prämierung durch welches das beste Winter Ale ist.

Wir (mein Bruder + ich) hatten letztes Jahr allerdings nach 5 h Bierkonsum Schwierigkeiten unserm Taxifahrer den Weg nach Hause zu erklären lach
Grüßle Ralf
-
dikaria wrote:
Besser ab zu zu ein Rolinck als gar kein Bier.
Momentan aber leider bei mir verboten: Muss abnehmen - hab erst 6 Kilo runter.Bitte um allgemeines Bedauern
ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Vielleicht habe ich hier die Lösung für Dich:Prost
Gruß Zoni69
-
Mein Lieblingsbier ???
Freibier !!!

-
[:
quote=Bernd / Papa X]Mein Lieblingsbier ???Freibier !!!
[/quote]Ihr habt hier aber echten "Bierernst" !!!
:rofl -
Das älteste Bier:
Die erste schriftliche Erwähnung von Bier stammt aus der Zeit um 5000 v. Chr. Damals erhielten die Arbeiter, die den Tempel von Erech in Mesopotamien erbauten, offenbar einen Teil ihres Tageslohns in flüssiger Form. Der älteste Beleg sind Scherben eines Krugs aus der Zeit um 3500 v. Chr., die 1973 bei Ausgrabungen des Royal Ontario Museum in Godin Tepe (Iran) gefunden, aber erst 1991 untersucht wurden. Man entdeckte Rückstände von Calciumoxalat (Bierstein), das im Gerstenbier entsteht.gefunden auf der HP vom Mommseneck in Berlin. Dort stehen auch weitere rekorde rund ums Bier.
Übrigens:
Usertreffen in Berlin am 7.06.08 im Mommseneck.
-
Gut inzwischen geht das vielleicht. Ich erinnere mich aber an Hertha-Spiele vor nicht all zu langer Zeit, die nüchtern wahrscheinlich nur schwer zu ertragen waren ! Oder täusche ich mich da ? Ach so, da war Carlsberg wahrscheinlich noch kein Thema !? Was gab es denn vorher im Stadion ?