Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. El Gouna
  6. El Gouna

El Gouna

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
78 Beiträge 28 Kommentatoren 20.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • le-ma-moL Offline
    le-ma-moL Offline
    le-ma-mo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir fliegen im Sommer nach El Gouna Hotel Sheraton Miramar Resort.
    Kennt jemand das Hotel und wie weit sind die Renovierungsarbeiten??
    😄 😄

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Sheraton Miramar Resort El Gouna
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TokTok-FahrerinT Offline
      TokTok-FahrerinT Offline
      TokTok-Fahrerin

Hallo!
      3 Tage mal kein Forum gelesen, schon verpasse ich die schönen Sachen zu meinem Lieblingsthema:
      Also: Bin erst letzte Woche aus Hurghada zurück gekommen. Eine Woche Hurghada, mein Platz ist normalerweise in El Gouna. Das bedeutete: jeden Morgen mit dem Taxi von Hurghada nach El Gouna. Es gibt sie doch, die netten, zuverlässigen Taxifahrer mit einem sauberen Fahrzeug. Kurz geoutet: TokTok-Fahrerin ist im richtigen Leben Taxifahrerin. Am ersten Urlaubstag kam ich wohl genau im richtigen Moment aus dem Hotel, um nach einem Taxi Ausschau zu halten. Und siehe da, sofort kam eines vorbei. Preisverhandlung: zuletzt 30 LE, mit Trinkgeld 35 LE. Startpreis war das doppelte. Hab aber auch sofort klar gemacht, dass wir sozusagen Kollegen sind, auch wenn er "nur" angestellter Fahrer ist. Arbeitszeit von 8 - 16 Uhr. Muss sagen, das Fahrzeug war jeden Morgen schön sauber, kaum Staub. Wurde richtig neidisch. El Gouna zu finden war kein Problem, El Gouna kennen eine andere Frage. Aber dafür war ja dann ich zuständig. Hab mich jeden Morgen woanders hinbringen lassen, so hat mein Mohammed eine gute Gelegenheit gehabt, El Gouna ein wenig kennen zu lernen. Außerdem ist er jetzt im Besitz der Telefonnummer von "meinem" TokTok-Fahrer in El Gouna. Also besteht in keinster Weise Gefahr, etwas nicht zu finden. Vorausgesetzt, TokTok-Fahrer ist nicht ausgerechnet im Urlaub. Aber selbst als ich mal ein Ziel nicht wusste, er fragte sofort jemandem nach dem richtigen Weg, ohne lange Sucherei. Bei Bedarf gibt es beide Telefonnummern bei mir direkt.

Auch bei Fahrten in Hurghada wirkte mein Fahrer nicht wie jemand, der sich nicht auskennt in der Stadt. Grund für Unkenntnis wäre, dass es wohl in Hurghada keine Ortskundeprüfung gibt und die Fahrer wie wohl auch das Hotelpersonal oder Personal allgemein, sehr oft aus Luxor (Taxifahrer) oder Kairo (TokTok-Fahrer) stammen und sich alles eben mühsam aneignen müssen.

Zusammenfassung: Taxi von Hurghada nach El Gouna normalerweise 40 LE, sehr guter Preis 30 LE. Drunter würde ich mich wirklich schämen. Verdienst eines Taxifahrers weniger als 4 LE / Stunde!!!!! Darum auch ein bisschen Trinkgeld nicht vergessen.

Warum darf ein Taxi aus El Gouna keinen Fahrgast herausnehmen? Ganz einfach: in El Gouna gibt es den Limousinen-Service, ist verständlich, dass sie natürlich das Geld verdienen möchten. Beim Einfahren am Checkpoint wird der Fahrer auch jedes Mal darauf hingewiesen, niemanden mit raus zu nehmen. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich mit dem Taxi nach El Gouna fahre, mir den Ort anschaue und dann mit dem selben Taxi wieder raus fahre. Oder nach einem Tag in El Gouna mich mit einem Taxi aus Hurghada abholen lassen möchte. Aber es ist ja auch interessant, eine Strecke Taxi, eine Strecke Bus für 5 LE, oft zusammen mit Personal nach Dienstschluss. Gute Gelegenheit, um auch ein bisschen die Leute zu beobachten.

Arkadas hatte ja mal mit einem Taxi ein Erlebnis der besonderen Art, kann ich mir bildhaft vorstellen. Ich wäre da auch ausgerastet. Aber wie gesagt, ich hatte das Glück, an eine besonders gute Vertretung dieser Spezies zu geraten und werde mit Sicherheit im nächsten Urlaub wieder mitfahren, die Tage zähle ich schon.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vanni_22V Offline
        vanni_22V Offline
        vanni_22

hi tok tok fahrerin
        oder besser taxi fahrerin??? 😛
        wir hatten das so gemacht das wir uns haben bringen lassen und 2006 konnte das taxi auch noch nach el gouna rein fahren um uns wieder abzuhohlen. diesen somemr durfte er nicht rein fahren wir mussten zum ausgang wo er auf uns wartete.
        normalerweise nehme ich acuh den bus (hin und zurück) wir sind halt mit der taxe da die familie es so wollte weils halt bequemer war 😉
        schönes WE

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SeilchenS Offline
          SeilchenS Offline
          Seilchen

Eine Frage noch zu El Gouna: Hattet ihr dort Probleme mit Magen-Darm-Geschichten?

Sonst hört man das ja schon öfter von Ägypten-Urlaubern... aber vielleicht ist das in El Gouna anders?

Bitte um eure Erfahrungen!

😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • monika_arnoldM Offline
            monika_arnoldM Offline
            monika_arnold

Wir kommen gerade aus El Gouna und haben eine herrliche Woche im Sheraton verbracht. Derzeit werden die Miramar Zimmer und der entspr. Strand noch renoviert bzw. wieder hergestellt. Die Arbeiten sollen bis Ende April beendet sein laut Aussage vom Hotel.
            Die Baustelle ist allerdings weiträumig abgesperrt und man wird weder durch Baulärm noch durch Bauarbeiter *********.
            Normalerweise hatten wir bei früheren Besuchen immer eines der 2000er Zimmer, was nun leider nicht möglich war. Dafür bekamen wir ein wunderschönes, bereits renoviertes Zimmer im 9000er Bereich angeboten.
            Hat auch einen eigenen Lagunenstrand und bekommt die ersten Sonnenstrahlen. Die Zimmer liegen zwar etwas weiter weg von der Rezeption, aber ein Spaziergang durch die schöne Gartenlandschaft hat uns nicht geschadet.
            Wir waren mit diesem Zimmer mehr als zufrieden. 😄

LG
            Monika

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SeilchenS Offline
              SeilchenS Offline
              Seilchen

Klingt sehr nett! Wie ging es euren Bäuchen? Irgendwelche Probleme? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jordan26J Offline
                jordan26J Offline
                jordan26

@Seilchen

ja einmal beim Abend Essen als wir als vorspeisse : Warmer Rucolasalat mit speckwürfen

dazu àgyptisch Fladen Brot mit Knoblauch

danach,: Consommé mit Markklößchen und Kroutons
                dann : Frische Lachsraviol, mit Limettensauce mit geribenen Parmesan

etwas später :,Tomatensorbet mit Basilikumsauce

dann wieder,: Lammfilet mit Honigsauce ,und Rosmarin-Röstkartoffeln

so 1 Std später :,Parmesan und Rohmilch-Camenbert,mit Fragolaceto

zum schluss,: Holunderblüten-Prosecco-Gelee ,mit frischen Früchten

und zu guter letzt einige ägyptische süssikeiten

dazu 2 Flaschen Rotwein zuvor und danach je ein Lontrink und Cotail

ja an diesem Abend fühlten wir uns ein wenig träge ❓

LG
                F

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SeilchenS Offline
                  SeilchenS Offline
                  Seilchen

Naja von träge spreche ich ja nicht... das ist ja bei diesem guten Essen auch ruhig drin! 😉

Ich rede eher von Durchfällen etc.

😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • monika_arnoldM Offline
                    monika_arnoldM Offline
                    monika_arnold

jordan26 wrote:
                    @Seilchen

ja einmal beim Abend Essen als wir als vorspeisse : Warmer Rucolasalat mit speckwürfen

dazu àgyptisch Fladen Brot mit Knoblauch

ja an diesem Abend fühlten wir uns ein wenig träge ❓

LG
                    F

😆 😆 😆 Komisch, so gings uns auch 😆 😆 😆
                    Also um auf Seilchens Frage zu antworten: Nein, wir hatten keinerlei Probleme, obwohl wir Salat und Obst gegessen haben. Auf Eiswürfel verzichte ich immer, weil ich eiskalte Getränke einfach nicht mag. Aber ich habe mir mit Leitungswasser die Zähne geputzt und alles war ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • copyheroC Offline
                      copyheroC Offline
                      copyhero

Einmal hat es mich erwischt. Im BleuBleu!!! Nudeln mit Sahnesoße. Die Soße roch schon ein wenig, als wenn sie einen Stich hat. Ich ***** denk noch daran und hau den Teller weg 😆
                      Quittung kam dann auch 😉

Schnell in der Marina zur Apo und anständige Tabletten besorgt. Ein Tag später war es zwar nicht weg, aber besser 😘
                      Nach 2 Tagen war die Sahnesoße vergessen und BleuBleu auch, also doch wieder ins Moods!

Ansonsten noch nie! Auch nicht von dem leckeren, frischen Waffeleis aus der Marina. Wir fliegen in einem Monat zum 6. mal nach El Gouna und haben bis Dato alles an Essen und Trinken mit gemacht 😉

LG
                      Andre

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SeilchenS Offline
                        SeilchenS Offline
                        Seilchen

Danke!

Ich selbst bin da ja nicht so sensibel... ich war selbst 2 Monate in Sharm el Sheikh (arbeiten) und hatte da überhaupt nichts, obwohl ich ALLES gegessen habe, aber wir haben einen kleinen Sohn, der das letzte Mal in Sharm el Sheikh so starken Brech-Durchfall bekommen hat und uns alle angesteckt hat, so daß mein Mann da jetzt ein bißchen sensibilisiert auf das Thema ist, dafür auch meine Frage! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frankenthalerF Offline
                          frankenthalerF Offline
                          frankenthaler

Welches Hotel hat den schönsten Strand in El Gouna?

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EharrietteE Offline
                            EharrietteE Offline
                            Eharriette

Meiner Meinung nach hat das Sheraton den schönsten Strand.
                            Erstens ein langer Strandabschnitt an der Lagune. 😄
                            Gegenüber liegt eine kleine Insel,die unter Naturschutz steht,und genau dahinter das offene Meer. 😄
                            An der Insel vorbei kommt man direkt ins offene Meer.
                            Langer flacher Zugang zum Riff.
                            Dann gibt es noch den Relax-Beach.
                            Das ist eine große Lagune mit Strand und windstiller gelegen als der andere Strand.
                            Du kannst Dir gerne meine Filme ansehen um einen kleinen Eindruck zu bekommen. 😆
                            Gruß Elke

liebe Grüße Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • copyheroC Offline
                              copyheroC Offline
                              copyhero

Kommt darauf an was du unter schoen verstehst!

Direkt am Roten Meer liegen und nicht an der Lagune?! Dann das Mövenpick.Hat aber mehr Steine im nahen Strandbereich im Wasser, nicht in der Liegezone!

Weniger Steine am Strand und Lagune egal, dann Sheraton.

LG
                              ANdre

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • frankenthalerF Offline
                                frankenthalerF Offline
                                frankenthaler

Es sollte schon ein Sandstrand sein das Sheraton ist mir im august zu teuer was könnt ihr mir sonst empfehlen in el gouna???

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GounieG Offline
                                  GounieG Offline
                                  Gounie

Ticinella wrote:
                                  Meine Reise nach Aegypten im März dauert 16 Tage. Am Schluss bin ich 3 Tage in El Gouna. Kann man dort auch ein paar Ausflüge machen? Vielleicht im Hotel buchbar oder im dortigen Reisebüro? Ich reise alleine.
                                  Damit man nicht den ganzen Tag am Strand liegt.

Grosse Ausflüge kann man in der kurzen Zeit nicht machen. Ein schöner Abend in der Abu Tig Marina zum Schoppen und Essen im Pier 88, kleines Restaurant auf einem Floss, geführt von der Schweizerin Marlies Seves. Das neue Culturama in der Bibliothek von El Gouna ist auch sehr interessant, man kann im Hotel buchen. Ausflug nach Hurghada ist nicht sehenswert.

Robert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gabriellaG Offline
                                    gabriellaG Offline
                                    gabriella

frankentaler schrieb:Welches Hotel hat den schönsten Strand in El Gouna?

salam

meiner meinung nach,der club med 😉

lg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ollihausO Offline
                                      ollihausO Offline
                                      ollihaus

Sind gerade aus El Gouna zurück !
                                      Wir waren 14 Tage im Arena inn und somit jede Tag am Zeytona Strand.
                                      Es hat uns super gut gefallen. Im letzten Jahr waren wir im Rihana Resort und daher dann am Mangroovy Strand.
                                      Als, Zeytona hat uns besser gefallen, dort ist es kleiner und gemütlicher. Ausserdem kann man direkt vorne am Strand schon richtig schwimmen, erst danach wird es wieder flach bis hinaus zum Riff. Am Mangroovy ist alles viel größer, weil es ein ellenlager Strand ist, wo auch die Kiter unterwegs sind. Das ist sicherlich sehr interressant , dort musste man aber ewig laufen, bis es endlich tief genug war zum Schwimmen.

Zeytona liegt im übrigen im Anschluss ans Sheraton. Dorthin würden wir auch nicht gehen, ist viel zu teuer . Auch in den anderen Hotels war es wunderschön !

Dazu müßte man noch sagen, dass die beiden Hotels nicht direkt am Strand liegen, sondern an einer Lagune, wobei die Lagune des Rihanas schöner ist. Man kann aber vom Arena aus hinlaufen zum Strand, ca. 15 Minuten, ist nicht schlimm. Oder aber mit dem Bootsshuttle, geht ganz fix !
                                      Das Dawar el omda gehört übrigens auch zu Zeytona, ist aber ein ganz kleines Hotel !
                                      LG
                                      Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 3
                                      • 4
                                      • 4 von 4
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Charmillion Club Resort
                                      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Ghazala Beach
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Barceló Cairo Pyramids
                                      Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 71%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Albatros Sharm Resort
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Giza / Giseh
                                      Kairo
                                      New Cairo
                                      Hurghada
                                      Alexandria
                                      Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                      Luxor
                                      Sidi Abd El Rahman
                                      El Gouna
                                      Dahab
                                      El Alamein
                                      Aswan
                                      Marsa Matrouh
                                      Borg El Arab
                                      Hotels in der Nähe
                                      Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                      Jaz Makadina
                                      Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                      Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                      Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                      Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                      JAZ Elite Asteria
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag