Der EX "Bernd-Thread"
-
Hallo Silkchen sei gegrüßt !

Schön, daß du dich mal in "meinen" Thread verirrt hast !!!

Auf deine Frage
Wir waren nicht nur in Griechenland. Auch Italien, ehemaliges Jugoslavien, Kroatien, Mallorca, Menorca, auf den Kanaren mehrmals, Portugal, Kuba und letztes Jahr***die Dom Rep sind angesagt. Trotzdem zieht es uns immer wieder in das (für uns)***schöne Griechenland. Unser erster gemeinsamer Urlaub war 1977 auf Kos, und da ist eben viel hängen geblieben. Wir sind auch immer auf anderen Inseln oder verschiedenen Gegenden, auch selten im gleichen Hotel.
Ausnahme Italien / Lignano, wo wir so ca alle zwei Jahre im Frühsommer eine Woche mit Kindern oder Freunden hinfahren. Da gehen wir seit geraumer Zeit immer in das gleiche Hotel, weil es dort einfach nett ist.
Dieses Jahr ist Samos angesagt, da waren wir noch nie. Auserdem treffen wir dort eine Userin (bis jetzt).
Liebe Grüße auch an Udo
Bernd -
@woody
klar bin ich das !! Stell doch keine fremden Männer in mein Avatar !
Ja ich wünsch auch eine schöne närrische Zeit

Grüßchen
Bernd -
woody, habt ihr euch immer noch nicht kennengelernt? ich dachte, ihr würdet euch mitlerweile durch das ein oder andere usertreffen kennen.
@ bernie
ein bekannter von uns geht seit jahren auch immer nach griechenland. also mit rucksack. er nennt das "inseljumping", sprich immer von einer zur anderen. hab ihn auch mal gefragt, ob er nicht schon alle durch hat, was er verneinte. seit 15 jahren geht der da jährlich einmal für 2 wochen hin und er sagte, um jede insel richtig zu kennen, bräuchte er noch ein paar jahre. wußte garnicht, dass griechenland soooo viele kleine inseln hat. -
Neee Silkchen
Woody und ich haben uns noch nicht gesehen. Da Woody nicht weiter als 500 Meter von der Haustüre weg will
und ich doch recht weit von ihr wohne, wird das wohl höchstens mal irgendwo im Urlaub wahr.
War seit "unserem" Treffen auch an keinem mehr.
Hab "unseres" so schön in Erinnerung. So "internationale" Treffen mit dutzenden Usern sind nicht mein Ding. Oder wo viele sind, mit denen ich im Forum kaum oder keinen Kontakt habe, da möcht ich auch nicht hin.
Ein Treffen mit 5 bis höchstens 10 Usern, ok.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder und dann holen wir Woody dazu, ob sie will oder nicht !!!
Ja Griechenland hat hunderte Iseln und die meisten sind verschieden in Landschaft, Architektur und Lebensgewohnheiten der Bewohner. Was uns aber
"anmacht" ist die Ursprünglichkeit, die man leider auf den großen Inseln, zumindest in den Touristenzentren, nicht mehr wirklich antrifft. Da wir keine "Strandlieger" sind und viel sehen und erleben wollen, kommen für uns solche Gegenden nicht mehr in Frage. Für einen reinen Strandurlaub fahre ich ganz gerne mal mit Freunden nach zB. Lignano in Italien.
Liebe Grüße
Bernd -
bernie, da hättest in gießen beim usertreffen dabei sein müssen. da waren wir nur so 10 leute und das war absolut geil. vielleicht kriegen wir ja so ein kleines treffen nochmal irgendwie gebacken.
weißt, hier machts keinen richtigen spass mehr. wo sind die leute von früher? irgendwie ist das forum richtig ernst geworden.
ich wollte hier schon meinen account löschen, weil es einfach keinen spass mehr macht. zumindest außerhalb dem fun forum -
Hallo Silkchen
Ja, geb dir recht, es ist leider nicht mehr wie früher. Vieles wird auf die Goldwaage gelegt, aber das sind halt die Folgen eines immer größer werdenden Forums. Bei den vielen Usern verliert man eben den Überblick. Da hilft nur eines, sich einen kleinen Kreis von Interessenten und Humorliebhabern aufzubauen.
Hatte vor gut einem Jahr auch so einen "Durchhänger" wo ich mich manchmal bis zu 4 Wochen nicht gemeldet hatte.
Mittlerweile habe ich hier wieder einen kleinen "Freundeskreis" mit dem es wieder Spaß macht.
Trotzdem vermisse ich die "Alten" wie zB. Fauli, Dagmar, Docker, und natürlich du .
Wenigstens ist Woody wieder aus der Versenkung aufgetaucht.
Ja, bei einem kleinen Treffen wär ich auch dabei, da ich aber kein Organisationstalent bin, sollten wir mal schauen, wer sich das zutraut. Habe ja versucht in Griechenland einTreffen zu organisieren, weil ich weiß, daß da wenn überhaupt, nur ein paar zusammen kommen, was mir auch lieber wäre. Nun mit einigen hätte es fast geklappt, aber eben nur fast.
Immerhin treffe ich mich mit einer Person nun im September auf Samos, vielleicht kommt ja noch jemand dazu !!
Dir wünsch ich erst mal einen schönen Geburtstag, Gesundheit und daß deine Urlaubswünsche alle in Erfüllung gehen !!
Liebe Grüße auch an Udo
Bernd. -
berndchen, ich lass mir aber trotzdem nicht von dem ein oder anderen den mund verbieten. was bilden sich diese leute ein? jeder darf hier seine meinung äußern, basta. ich wurde anderen gegenüber noch nie ausfällig oder beleidigend.
wenn immer wieder weitergestichelt wird, stichel ich zurück. ich akzeptiere jeder manns / frau meinung und das selbe erwarte ich auch.
ein erneutes treffen müsste jetzt ja nicht unbedingt in griechenland sein, oder. vielleicht kann ich ja was für die wärmeren monate planen. ich würd mich echt freuen. halt nur mit bestimmten leuten. -
Hallo Sikchen
Ich habe teilweise deinen Beitrag im "Hawaii-Thread" verfolgt und muß dir ein Kompliment machen, wie du deine Meinung vertreten hast.
Man kann das sehen wie man will doch ist jedem seine Meinung zu akzeptieren.
Man kann gegenargumentieren, logisch, aber nicht unter der Gürtellinie.
Du hast dich wacker geschlagen !!!
Natürlich muß ein Treffen nicht unbedingt in Griechenland erfolgen, hat sich halt mal so ergeben.

Einem kleinen Treffen im "Ländle" wär ich nicht abgeneigt, hab ja jetzt jede Menge Zeit. Aber eben rein "Kleines" !! An "internationale" Treffen mit Dutzenden Usern habe ich kein Interesse. Vielleicht läßt sich mal ein Teil der "alten" Riege zusammenrufen, wär schön !
Liebe Grüße
Bernd -
sehe ich auch so, also mit dem treffen im kleinen auserwälten kreis. leider hört man aber von vielen stammusern von früher nix mehr. sehr schade.
woody hab ich durch zufall auch nur hier wieder gefunden. früher war sie auch in vielen anderen threads vertreten, gell woody
.
wie gesagt, ich kann ja, wenns mal wärmer ist, versuchen was auf die beine zu stellen. event. könnten bei mir auch 2 übernachten.
möglichkeiten gibts genug, was das pennen betrifft. schaun mer mal.warum hast du jetzt viel zeit? bist in rente?
berndchen, da gehts um haiti und nicht um hawaii, macht aber nüscht. fängt ja beides mit Ha an
.
ich werd ja jetzt von ner handvoll usern schon durchs halbe forum verfolgt, nur weil ich mich geäußert habe. traurig aber wahr.
grüßchen -
Hallo Silke,nicht deinen Account löschen,sonst fehlt doch wieder einer der "ALTEN"!
Ja,das Bernilein ist in Rente!!!!!
Und getroffen haben wir uns immer noch nicht,das stimmt.Aber jetzt weiß ich wenigstens wie Bernd aussieht,wegen seinem Avatar!
Typisch Bernie ...Hawai und Haiti

Wo finde ich denn diesen Thread? -
Sorry, man kann sich ja mal verschreiben ..oder nicht ?

Woodylein, ich bin nicht in Rente sondern im "Vorruhestand" !!!
Das isn Unterschied !
Bei einem kleinen Treffen, wär ich auf jeden Fall dabei !!!!!!!!!!!

Grüßchen an euch

-
berndchen, was is eigentlich der unterschied zwischen vorruhestand und normaler rente?
du bist ja noch keine 67, deshalb auch nicht in der regulären rente. was heißt dann genau vorruhestand? diesbezüglich kenne ich mich noch garnicht aus. auch nicht, welche generation erst mit 67, die davor mit 65 und die anderen mit 60 oder so in rente können/ dürfen/ müssen, sofern sie noch leben.is eh ne frechheit, dass man jetzt schon bis 67 arbeiten soll. sind die da oben noch ganz dicht?
fast das ganze leben lang arbeiten, brav steuern und rentenbeiträge einbezahlen, dann am besten umfallen und schon muss man dieser person seine wohlverdiente rente nicht mehr zurück geben. schon schlau gedacht.....
da werd ich sauer.
( die scheiß maus tut net richtig )@ woody, falls ich ein kleines internes treffen auf die beine stellen kann und du kommst nicht, dann holen, knebeln, fesseln wir dich und nehmen dich einfach mit. basta

-
Richtig Silkchen, das machen wir. Woody hat da keine Chance zu kneifen !

Ja Silke, das mit der Vorruhestandsregelung ist eine Nachfolge der ehemals 58er Regelung. Die hab ich damals auf Grund meiner "Jugend"
verpasst.
Jetzt ist es so, daß Mitarbeiter größerer Firmen sich aussuchen können, ob sie
ein, zwei oder drei Jahre "aktiv" arbeiten und dann eben ein zwei oder drei Jahre
"passiv" weiter in der Firma bleiben. Das ist eine Regelung die mit der Bundesregierung ausgemacht wurde, um mehr Jungen Leuten eine Anstellung zu bieten.
Bei mir sieht das konkret so aus. Ich habe eben zwei Jahre aktiv gearbeitet, zum halben Lohn. Der Staat zahlt aber einen sogenannten Ausgleich dazu, so daß ich nettokaum weniger habe (max 10 %) als zuvor. Jetzt bin ich im passiven Bereich, bekomme nach wie vor meinen "halben" Lohn und die Ausgleichszahlung. Dadurch daß ich nach wie vor in der Firma angestellt bin, gehe ich offiziell erst mit 63 in
Rente, das heißt mit 7 % Rentenabzug. Pro Jahr das man vor 65 in Rente geht, bekommt man ja 3,5 % abgezogen.
Die 7 % die ich mal weniger Staatsrente bekomme tun mir nicht weh, weil ich nach 40 Jahren Zugehörigkeit eine volle Betriebsrente dazu bekomme.
Natürlich hat unser nimmersatter Staat da auch die Finger drin. Würde die Staats und Betriebsrente meinen bisherigen Lohn übersteigen, wird die Staatsrente automatisch so weit gekürzt, daß ich ja keinen Euro mehr habe als zuvor.
Ist ne Sauerei, was geht den Staat die Betriebsrente an, ich habe schließlich insgesamt 45 Jahre meinen Rentenbeitrag bezahlt und meine Firma ebenso.
Aber es ist halt so, ich kann damit leben.
Grüßchen
Bernie -
Hallo Woody
Haben uns gerade überschnitten.

Augenoperation ? Ja du schriebst mal, daß du Kontaktlinsen trägst.
Also mein Vater hat sich vor ca 5 Jahren auch operieren lassen, er ließt heute noch ohne Brille die Zeitung, obwohl er Ende Jahr 90 wird.
Also keine Angst, das ist eine gute Sache.
Mit dem Treffen, das wär schon ne tolle Sache, sollte es zustande kommen.
Aber du kannst ja auch immer noch mit nach Samos kommen !

Grüßchen.....
-
Bernie,
wollte dir nur eben mitteilen, dass wir "was" für den Sommer gebucht haben.
Es geht nach Gran Canaria.
Du weißt doch: Wo ich vor 22 Jahren meine Liebe fand....Seitdem waren wir auch nicht mehr dort. Bin mal gespannt, was sich da so alles verändert hat. Erkenn ich noch was wieder??
Töchterchen kommt auch mit. ( Übrigends war ich bei meinem 1. Urlaub auf Gran Canaria genauso alt/jung wie meine Kleine jetzt. Süße 17.)
Schönes WE.
Claudia 💏