Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ja, trotz Reisespiele
Manch andere Urlauber wollen auch mitspielen, daraus haben sich schon nette Bekanntschaften entwickelt.Gibt es Themen, die für dich im Gespräch mit anderen Urlaubern tabu sind?
-
Gespräche mit anderen Urlaubern sind ja eher oberflächlich. Mit Themen wie Politik oder Religion bin ich da vorsichtig. Muss ich nicht unbedingt haben.
Hast du im Urlaub schon mal nette Leute kennen gelernt, mit denen du dich ausschließlich auf englisch unterhalten konntest?
-
Sprichst du arabisch?
Ich denke schon, dass ich im Urlaub mehr Flüssigkeit zu mir nehme. Das fängt schon beim Frühstück an. Zu Hause trinke ich Kaffee, im Urlaub zusätzlich einen Orangensaft/Grapefruitsaft - was gerade angeboten wird. Bei einem Urlaub in heißen Ländern habe ich auch mehr Durst. Den muss ich aber nicht unbedingt mit alkoholischen Getränken löschen. In tropischen Ländern mag ich auch gern mal einen Cocktail, der zu Hause nicht mal halb so gut schmeckt.
Und abends darf es gerne auch mal ein gutes Glas Wein sein.Getränke die man im Urlaub geniesst, schmecken zu Hause nicht mal halb so gut - hast du auch schon diese Erfahrung gemacht?
-
Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht
wahrscheinlich liegt's an der Atmosphäre. Habe mir mal 1 Flasche Rotwein mitgebracht, der mir im Urlaub sehr gut geschmeckt hat - und zu hause :?--
Wer ist eigentlich außer uns beiden noch hier bei den Spielen ?
(Marlene ist ja seit heute weg und ich bin ab Donnerstag weg) -
Nicht soooo weit weg! Nach Österreich! Danke für die guten Wünsche!

Mir fällt keine neue Frage sein. Wer hat eine Idee?

-
mamaskito, ich bin den Rest der Woche noch hier, dann sind auch wir weg.
So jetzt brauchen wir noch eine schöne Frage.
Findest du es praktisch, daß man zwischenzeitlich in vielen europ. Ländern mit dem Euro bezahlen kann?
-
Eigentlich nur bei größeren Fernreisen. Sinnvoll wäre sicherlich, die Kopien bei jeder Reise dabeizuhaben, ich sollte mir Mühe geben, in Zukunft daran zu denken.
Wie lange seid ihr denn alle unterwegs bzw. wann seid ihr zurück?