4 Wörter = ein Satz
-
Babygeschrei, Bindehautentzündung, Baumschmuck, Bratapfel, Budenzauber, Blechtrommel, Besenbinder
Ich veranstalte mit meinem Besenbinder einen Budenzauber, wir basteln Baumschmuck, es gibt Bratäpfel und wir musizieren mit der Blechtrommel, bis Babygeschrei ertönt, das arme Kind hat eine Bindehautentzündung.
Celle, Cellophan, Christkind, Chor, Charakter, Coca Cola light, Chile
-
Celle , Cellophan, Christkind, Chor, Charakter, Coca Cola light, Chile
Zeigt von wenig **Charakter,**wenn das Christkindsowohl in Chile als auch in Cellein Cellophanverpackt in der Krippe liegt, der ChorJazz sind und als Getränk wird ihm Coca Cola lightangeboten.
Dauerregen, Domspatzen, Dänemark, Duftlampe, Dauerbrenner, Dachpappe, Droge
-
Dauerregen, Domspatzen, Dänemark, Duftlampe, Dauerbrenner, Dachpappe, Droge
Der Dauerregen in Dänemark durchweichte die Dachpappe der Kirche, in der schon ein Dauerbrenner, der Auftritt der Regensburger Domspatzen, ohne Drogen nur im Licht einer Duftlampe stattfinden sollte.
Eltern - Eskimo- Eisbar- Endlosikgkeit - Euter - Eleven- Erhebung -
Eltern, Eskimo, Eisbar, Endlosigkeit, Euter, Eleven, Erhebung
Um endlich von ihrer Erhebungmal wegzukommen, wollen die Elterndes Eleven in die Endlosigkeitder Antarktis und zu den Eskimos reisen, damit sie mal in der Eisbareinen Milchshake geniessen können, und nicht nur immer die Milch frisch aus dem Euterder Kühe.
Frischfleisch, Fotoshooting, Fleischpflanzerln, Frischmilch, Fichtennadelöl, Fondue, Fladenbrot,
-
Frischfleisch, Fotoshooting, Fleischpflanzerln, Frischmilch, Fichtennadelöl, Fondue, Fladenbrot,
Beim Fotoshooting habe ich ein ganz tolles Stilleben fotografiert: ein Fondue mit Fleischpflanzerln aus Frischfleisch, dazu Fladenbrot und alles in Fichtennadelöl, mit Frischmilch verdünnt, gegart.
Gammelfleisch, Gartenzwerg, Gurkenchristbaumkugel, Gänsebraten, Gänseschmalz, Gute Nacht - Geschichten, Günter
-
Gammelfleisch, Gartenzwerg, Gurkenchristbaumkugel, Gänsebraten, Gänseschmalz, Gute Nacht - Geschichten, Günter
Günter, der Gartenzwerg aus dem Land der Gute-Nacht- Geschichten, erzählt die Geschichte von der Gurkenchristbaumkugel und dem traurigenGänsebraten, der sein Gänseschmalz an das Gammelfleisch verloren hat.
Hurtigruten - Hebelwirkung - Holunderbeersaft - Heringsschwarm - Handelskammer - Hirtenstab - Heißhunger -
Hurtigruten,Hebelwirkung, Holunderbeersaft, Heringsschwarm, Handelkammer, Hirtenstab , Heißhunger
Als Preis der Handelskammergewann ich eine Reise mit den **Hurtigruten,**auf der MS Lofoten wurde uns auch die Hebelwirkungerklärt, wir sahen einen Heringsschwarmund bekamen Heißhungerauf Lachs, tranken Holunderbeersaftund als Gastgeschenk für den Kapitän hatten wir einen Hirtenstabmitgebracht.
Inselhüpfen, Ibiza, Ischia, Idealismus, Implantat, Industrie Innenminister
-
Inselhüpfen, Ibiza, Ischia, Idealismus, Implantat, Industrie Innenminister
Der Innenminister verdonnerte uns dazu, aus Idealismus von Ibiza nach Ischia ein Inselhüpfen zu veranstalten, die Zahn-Industrie sponsert das mit einem kostenlosen Implantat.
Jerusalem, Jordan, Johannes, Johannesburg, Just in time, Jaguar, Juli
-
Jerusalem, Jordan, Johannes, Johannesburg, Just in time, Jaguar, Juli
Just in time, erreichte Johannes in seinem Jaguar, nach der erfolgten Taufe im Jordan nahe Jerusalem,im Juli zur WM Eröffnung Johannesburg.
Kundenfreundlich - Kinderlos - Kupferhaltig - Kündigung - Klopapier - Kardiologe - kreuzunglücklich -
Kundenfreundlich, Kinderlos , Kupferhaltig, Kündigung, Klopapier, Kardiologe, kreuzunglücklich
Ich bin **kreuzunglücklich,**weil ich meine Kündigung wegen so einem Käse erhalten habe, nur weil ich so Kundenfreundlichwar und hab wahrheitsgemäß gesagt, daß das Klopapier Kupferhaltigist und nur in der Kardiologie für Kinderlose Patienten verwendet wird.
Lendenwirbel, Luftschlange, Lagebericht, Lodenmantel, Lippenstift, Lustmolch, Leichenschmaus
-
Lendenwirbel, Luftschlange, Lagebericht, Lodenmantel, Lippenstift, Lustmolch, Leichenschmaus
Der LAGEBERICHT ergab, daß der LUSTMOLCH im LODENMANTEL und mit LUFTSCHLANGE getarnt trotz verrenktem LENDENWIRBEL und falschen LIPPENSTIFT eine alte Oma vernaschen wollte, was aber eher zu einem LEICHENSCHMAUS wurde.

Mauseloch, Mietzekatze, Mormone, Mixgetränk, Mandelentzündung, Magersucht,
Meinungsfreiheit -
Mauseloch, Mietzekatze, Mormone, Mixgetränk, Mandelentzündung, Magersucht,
Meinungsfreiheit
Die Mietzekatze, die mit großen Augen aus dem Mauseloch schaute, gehörte dem Mormonen, der trotz MandelentzündungundMagersucht seine Meinungsfreiheitverteidigte, und seinen Durst mit einem Mixgetränk stillte.
Nordlicht - Nebelscheinwerfer- Nirgendwo - Nichtigkeit - Nonsens- Nabelschnur - Nutria - -
Nordlicht , Nebenscheinwerfer, Nirgendwo , Nichtigkeit, Nonsens , Nabelschnur, Nutra
Schon seit meine Nabelschnurab war, war ich ein ausgeprochenes **Nordlicht,**ich hab zwar keinen **Nutria,**das wäre **Nonsens,**aber Nirgendwofühle ich mich wohler, keine
Nichtigkeitist der Besitz eines Nebelscheinwerders.Oh Tannenbaum, Ofenschlupfer, Ohrenschmerzen, Olivenöl, Operation, ordentlich, Ozonloch
-
Oh Tannenbaum, Ofenschlupfer, Ohrenschmerzen, Olivenöl, Operation, ordentlich, Ozonloch
Eine ordentliche Menge Olivenöl linderte meine Ohrenschmerzen, so dass mir eine Operation erspart blieb, und ich, ohne dem Ozonloch einen einzigen Gedanken zu schenken, aus ganzer Kehle "Oh Tannenbaum" singen konnte, bevor meine ganze Aufmeksamkeit den Ofenschlupfern galt.
Petersilie - Paternoster - Ponyhof - des Pudelskern- Porree - Pittiplatsch - Pagoden -
Petersilie, Paternoster, Ponyhof, des Pudelskern, Porree, Pittiplatsch, Pagoden
Mein Enkel fährt gerne auf dem Ponyhofmit dem Paternosterauf und ab, des Pudelskernist, daß er keinen Porreemit Petersilie mag, deshalb reise ich mit ihm jetzt zu den Pagoden und seinen Pittiplatsch darf er mitnehmen.
Qualität, Quecksilber, quengelig, Rasenmäher, Rosmarin, Regenschirm, Rotweinbowle,
-
Qualität, Quecksilber, quengelig, Rasenmäher, Rosmarin, Regenschirm, Rotweinbowle,
Weil ich versehentlich ROTWEINBOWLE in meinen RASENMÄHER schüttete, wurde er ganz QUENGELIG, dabei stieg ihm das QUECKSILBER bis zum REGENSCHIRM, so daß auch ROSMARIN nichts mehr an der miesen QUALITÄT des Rasenschnittes ändern konnte.
Sonnenbrand, Sauerkrautsaft, Soziologe, Sündenpfuhl, Schnitzelwettessen, Schonzeit, Sumpfdotterblume,
-
Sonnenbrand, Sauerkrautsaft, Soziologe, Sündenpfuhl, Schnitzelwettessen, Schonzeit, Sumpfdotterblume,
Der Soziologe empfahl dem Mauerblümchen, ein Schnitzelwettessen nicht als Sündenpfuhl zu empfinden, sondern sich eine Schonzeit zu gönnen und sich eher wie eine Sumpfdotterblume zu fühlen, die sich gegen Sonnenbrand mit Sauerkrautsaft einreibt.
Tomatensalat, Toaster, Tretmine, Tannenbaum, Töpferkurs, Torte, Tiger
-
Tomatensalat, Toaster, Tretmine, Tannenbaum, Töpferkurs, Torte, Tiger
Irgendwie ist mir der TÖPFERKURS nicht gut bekommen, als er zu Ende war, sah ich grüne TIGER,
hatte einen Geschmack nach schimmliger TORTE im Mund, rannte auf dem Heimweg gegen eine TANNE und fiel in eine TRETMINE, zu hause versuchte ich dann einen TOMATENSALAT im TOASTER
zu braten.Urlaubsstimmung, Umstandskleid, U-Bootkapitän, Umleitungsschild, Unkrautvernichter,
Urgestein, Unterhose -

Urlaubsstimmung , Umstandskleid, U-Bootkapitän, Umleitungsschild, Unkrautvernichter, Urgestein, Unterhose.
Manchmal bin ich ein richtiges **Urgestein,**das einen Unkrautvernichterund eine frische Unterhosebräuchte, denn ich finde immer ein **Umleitungsschild,**um mit dem U-Bootkapitänin Urlaubsstimmungzu kommen, ist auch o.K.solange ich nicht im Umstandskleidzurück komme.
Vegetarier, Vogelnest, Vaterland, Vereinsamung, Vogerlsalat, Verbotene Liebe, Vorhaben
-
Vegetarier, Vogelnest, Vaterland, Vereinsamung, Vogerlsalat, Verbotene Liebe, Vorhaben
Es war mein VORHABEN nach meiner VERBOTENEN LIEBE der VEREINSAMUNG zu entgehen, also wurde ich VEGETARIER, zog in meinem VATERLAND in ein VOGELNEST und bereitete mir einen VOGERLSALAT

Wunderkerze, Waldschrat, Wollschaf, Wegelagerer, Wasserpumpe, Wüstling,
Windelsonderangebot