Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Royal Dragon?
  7. Royal Dragon?

Royal Dragon?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.1k Beiträge 219 Kommentatoren 253.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • angelika1A Offline
    angelika1A Offline
    angelika1
    schrieb am zuletzt editiert von

Es gibt eine eigene Karte mit 9 verschiedenen Cocktails. Bis auf die mit Minze haben alle sehr gut geschmeckt (mir zumindest). Die Karte liegt bei den Bars auf vielen Tischen aus.
    Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sina1S Offline
      Sina1S Offline
      Sina1
      Gesperrt

Der durch die örtlichen Behörden Baustop in den touristischen Zonen gilt normalerweise von Mai bis Ende Oktober. Normalerweise. Ausnahmen bestätigen die Regel 😉
      Erfahrungsgemäß ist es aber allgemein gesprochen so, daß im Oktober meist nur kleinere Arbeiten, die keine nennenswerten Beeinträchtigungen verursachen, durchgeführt werden. Das volle Programm mit Presslufthämmern, Bulldozern, Kränen, etc. findet in aller Regel erst in den Wintermonaten statt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DNAND Offline
        DNAND Offline
        DNAN

Hallo,
        sind seit heute morgen wieder aus den RD zurück. Alles in allem ein schöner Aufenthalt. Bewertung folgt noch.
        Das Nachbarhotel Aydin Bey ist fast fertig und soll am 16.06. eröffnen. Mit Baulärm ist dann wohl nicht mehr zu rechnen. Hat sich laut Aussage der Gäste, die auf dieser Seite ihre Zimmer hatten, auch bis jetzt in Grenzen gehalten.
        Ab 25.05. war das Hotel zu 100% belegt. Da wurde es das ein oder andere mal schon recht eng und ungemütlich. Der Service kam an seine Grenzen. Die Qualität des Essens lies ab diesem Zeitpunkt auch deutlich nach. Laut Aussage des Restaurantmanagers häuften sich ab diesem Zeitpunkt die Beschwerden. Von jetzt auf gleich wurde der Küchenchef durch einen neuen ersetzt. Die Essensqualität anderte sich aber nur unwesentlich. Unter 5* UAI stelle ich mir etwas anderes vor, als 14 Tage Huhn und Hack. 😱
        Vor- und Nachspeisen waren jedoch hervorragend.
        Unhaltbar ist jedoch der Zustand der Umkleidekabinen, der Pool- u. Strand Toiletten. Spätestens ab 11:00 Uhr total verdreckt und unhygienisch. Hier wurde nur gekehrt, selten gewischt. 😱
        Der hierfür zuständige Pool Mann lief zwar den ganzen Tag in blütenweißer Kleidung ziemlich geschäftig durch die Gegend, seiner Aufgabe kam er jedoch noch nicht annähernd nach. Sehr viele Gäste haben sich darüber beschwert, geändert hat sich nicht viel. Wir haben diese Toiletten gemieden und lieber den Weg aufs Zimmer in Kauf genommen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kgevertK Offline
          kgevertK Offline
          kgevert

Ja es ist nicht alles Gold was glänzt! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jeanny1J Offline
            Jeanny1J Offline
            Jeanny1

Also,diese meinung kann ich überhaupt nicht teilen.ich war bis 29.5.da, und es hat alles super geklappt.das essen war super.die kellner sind sehr freundlich und bringen auch die getränke sehr rasch.nur drinnen hats mit dem abräumen nicht so schnell geklappt.
            Es gab auch oft Rind und Lamm gibt es halt immer,ist aber sehr lecker.
            Die Vorspeisen-und nachspeisenauswahl war die größte,die ich je gesehen habe in der türkei.
            Strandtoiletten waren immer sauber bei den Frauen, vielleicht können wir besser zielen,grins.
            Hatten das zimmer zur baustelle, und da war null lärm!
            Das ist ein traumhotel.war das 25.mal in der türkei und hab schon etwas ahnung.
            Nörgler haben wir auch da genug gehört, und - oh schreck- es waren keine russen, sondern nur deutsche.gott sei dank sind nicht alle so.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DNAND Offline
              DNAND Offline
              DNAN

Hallo Jeanny,

hol Dir 10 Meinungen zum Essen ein und du erhälst mindestens 8 unterschiedliche Meinungen. Bei Vor- u. Nachspeisen sind wir ja einer Meinung. Aber die Auswahl an warmen Fleischgerichten haben wir (auch zum 25. mal) schon besser erlebt.
              Das mit den Toiletten, insbesondere an der Pool Bar ist Tatsache. Es ist mir unverständlich, dass es Gäste gibt, die eine Toilette so verlassen. Aber trotz allem darf so etwas vom Reinigungspersonal nicht ignoriert werden. Uns waren die öffentlichen Toilettenräume am Pool zu ungepflegt. In einer Umkleidekabine am Pool lagen tagelang blutige Pflaster und benutzte Taschentücher herum. Den einen stört es, den anderen nicht.
              Ansonsten war die Sauberkeit im Haus und auf den Zimmern vorbildlich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • black2B Offline
                black2B Offline
                black2

Hallo,
                wir haben über Öger Tours vom 27.8. - 10.09. ein Doppelzimmer mit ZSB und Meerseite gebucht. Ich habe jetzt auf der Homepage vom RD gelesen, dass es Zimmer mit seitlichem od. direktem Meerblick gibt. Bei Öger wird nur Land-oder Meerseite angeboten. War jemand schon mit Öger im RD und hatte Zimmer mit Meerseite und wo liegen diese Zimmer ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kgevertK Offline
                  kgevertK Offline
                  kgevert

Sie liegen wie der Name sagt zur Meerseite. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PeggyundSvenP Offline
                    PeggyundSvenP Offline
                    PeggyundSven

Hallo zusammen!
                    Haben uns gerade angemeldet und mit Spannung die Meinungen zum Royal Dragon gelesen.
                    Wir waren vom 18.-28.05. im RD und es war für uns der bisher schönste Urlaub in der Türkei!!!!! Dieses Hotel ist wirklich superschön und auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!

Waren jetzt schon das 8. Mal in der Türkei, aber das RD hat alle Erwartungen erfüllt.
                    Nur ganz kurz: Tolle Poollandschaft, leckeres und abwechslungsreiches Essen (sehr viel Fisch), sehr saubere und schöne Zimmer, toller Aqua- und Lunapark...
                    Das einzige was wir bemängeln, ist das etwas dürftige Animationsprogramm (Sportangebote) und der Mini-Club, aber das muß sich wohl erst noch einspielen...
                    Es waren nur sehr wenige Russen im Hotel, die hat man kaum bemerkt.
                    Hoffentlich bleibt das auch so! Denn dann fahren wir auf jeden Fall nochmal hin.
                    Reisebeschreibung folgt noch.
                    Für alle, die ihren Urlaub dorthin gebucht haben: Freut Euch drauf, Ihr werdet garantiert nicht enttäuscht! 😉

LG
                    Peggy und Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • safira56S Offline
                      safira56S Offline
                      safira56

Hei
                      Wir waren vor 2 Wochen im ROYAL Dragon Hotel und werden es sicher nie mehr buchen!
                      Nach 34 x Urlaub in der Türkei kann ich mir sicher ein Urteil über ein Hotel bilden.
                      Architektonisch ist das Hotel super Klasse.
                      Essen und Service Standart 3* Hotel! Bis man mit dem Essen ,das man in 3 verschiedenen Bereichen holen musste am Platz war, war das eh schon lauwarme Essen kalt. Dazu kam eine Hektik von den Hotelgästen,inklusive extrem vielen Kinder, sowie auch teilweise rennende Kellner, was auch nicht unbedingt zu einem Urlaubsfeeling gehört.Langweilig das Essen bis zum geht nicht mehr.

Der absolute Höhepunkt das Starndrest., wenn man Glück hatte wurde man auch bedient. Eine Port. Pommes war doch mit 15 Stück dotiert!!!!!
                      Man fühlte sich wie in einer Kantine ohne Dach.

Schaade aber dieses Hotel verdient sicher keine 5 Sterne!

Liebe Grüsse Sonya

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MisiphiM Offline
                        MisiphiM Offline
                        Misiphi

Hallo safira56,

ich bin schon etwas überrascht, von dem was du da schreibst!! Es ist mir schon klar, das jeder seine eigene Meinung hat; aber wenn du schon 34x in der Türkei warst, hast du doch bestimmte Erwartungen ---oder?? Warum buchst du dann ein Hotel--für Familien mit Kinder bestens geeignet; wenn dich extrem viele Kinder stören?? Und die rennenden Kellner-----die zeigen doch auch nur, das das Hotel bemüht ist alles am laufen zu halten!! Ist mir lieber als wenn die Kellner nur rumstehen und ich auf alles warten muß!!
                        Ich freue mich aufs Royal Dragon---und mein eventuell lärmendes Kind auch!! 😆 😆 😆

LG Simone

Klein-Frech-Lieb

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • angelika1A Offline
                          angelika1A Offline
                          angelika1

Hallo, Safira 56!
                          Ich war zwar nicht so oft wie du in der Türkei, aber ich glaube, ich habe auch schon einige Erfahrungen mit 5 Sterne-Hotels. Wenn ich deinen Beitrag so lese, könnte ich meinen, wir waren nicht im gleichen Hotel!!
                          Dass man sich vorher überlegen muss, was man essen will, damit das Essen nicht kalt wird, ist bei riesigen Auswahl nur logisch. Und wenn dich die Kinder stören, darfst du nicht in ein familienfreundliches Hotel gehen. Und wenn dich die Essensauswahl am Strandrestaurant nicht befriedigt: Warum bist du dann zum Essen nicht ins Hauptrestaurant gegengen? Wir haben uns diese Zeit immer genommen!
                          Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DNAND Offline
                            DNAND Offline
                            DNAN

Hallo,
                            vielleicht ist die Einschätzung von Safira ein wenig zu kritisch, aber was das Essen betrifft im Kern zutreffend. 5* hat das Essen wirklich nicht verdient.
                            Wenn man sieht, dass hier bei HC z.B. das Delphin Palace oder das Spice & Spa mit 4,5* bewertet werden, das RD aber mit 5* verstehe ich die Welt nicht mehr.
                            Kinder haben uns noch nie gestört. Im Gegenteil, hat uns oft an unsere ersten Türkeiurlaube erinnert, als unser Kind auch noch klein war. Wenn die Kids aber meinen, mit Rollschuhen oder Tretroller durch den Speisesaal rasen zu müssen, geht das doch wohl etwas zu weit. Aber solange es Eltern gibt, die das tolerieren.............

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Bruce21B Offline
                              Bruce21B Offline
                              Bruce21

Ein Glück, das einige Leute nicht als Kinder auf die Welt gekommen sind... 😆 Ich freue mich schon auf das RD und am meisten auf die schreienden und spielenden Kinder... 😛 ....
                              Auch wenn sie sich mal daneben benehmen, dafür sind es schließlich Kinder... Ich möchte aber hier auch keine neue Dis.- Runde aufmachen... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • safira56S Offline
                                safira56S Offline
                                safira56

Hallo

Allso ersten wir lieben Kinder ,haben selber schon 2 Enkel von 5Jahren,die sich aber in einem Hotel zu benehmen wussten und den Speisesaal nicht mit einem Spiel-und Tummelplatz verwechselten!
                                Zur Frage, warum wir nicht in den Speisseaal zum Mittagessen gingen:Im Sommer essen wir gerne draussen und wollen uns nicht extra umziehen ,was einige Leute leider nicht für nötig halten.
                                Rennende Kellner deuten eher darauf hin das nicht alles in Ordnung ist!Auch in hecktischen Zeiten ist es effizienter einen normalen Gang einzuschlagen und somit dem Gast scheinbar zu übermitteln das alles in Ordnung ist.Dazu kam das die Geträncke so auch nicht schneller kamen.
                                Wie gesagt,wenn man s mit andern Hotel s in der Türkei vergleicht,hatt das RD noch viel Verbesserungspotenzial.
                                Sicher schaut jeder ein Hotel anders an und es ist ja auch gut das nicht jeder die gleichen Prioritäten setzt für seinen Urlaub,aber trotzdem sollte man jedem seine Meinung gelten lassen und berechtigte Kritik auch äussern dürfen!
                                L.g Sonya

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Birgit1011B Offline
                                  Birgit1011B Offline
                                  Birgit1011

marceljas wrote:
                                  Hallo Karin,

Ich habe gehört das die Familienzimmer 2 Bäder aber nur 1 Fernseher haben.
                                  L.G. Sonja

Sind seit 1 Woche wieder zu Hause. Hatten auch ein Familienzimmer.
                                  2 Zimmer mit 2 Fernsehen, 2 Balkons und 1 Bad.
                                  Die Duplex-Zimmer haben 2 Bäder, aber nur 1 Balkon und 1 Fernseh.

LG Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kfnsK Offline
                                    kfnsK Offline
                                    kfns

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Hallo Birgit,
                                    danke für die Antwort,haben ein Familiezimmer mit Verbindunstür. Unser Urlaub fängt morgen an, 5 Uhr in der früh
                                    geht der Flieger aus Wien.Freu mich schon riesig.

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maren67hhM Offline
                                      maren67hhM Offline
                                      maren67hh

Moin! Moin!
                                      Wir sind am 2.6. nach 14 Tagen wieder aus dem Royal Dragon zurückgekommen. Wir hatten unter anderen Vorstellungen eine Familiensuite im Massionettestil gebucht. Vor der Abreise hatte ich bereits viel Negatives über diese Zimmerart gelesen und wir waren froh, dass wir irrtümlicher Weise am Anreisetag ein anderes Familienzimmer mit 2 getrennten Räumen und einem Bad bekommen haben. Leider ließen sich trotz zwei getrennter Zimmer die schlecht funktionierende Klimanalage nicht sep. funktionstüchtig bedienen. Bei Bauweisen im Massionettenstil scheint Privatsphäre ein Fremdwort zu sein. Glücklicher Weise konnten wir diese Erfahrung nicht machen.

Ich finde jedoch das Royal Dragon total überbewertert.
                                      Ohne Zweifel ist es von der Optik her ein wunderschönes Hotel und auch das Essen ist hervoragend und nicht mehr zu toppen.
                                      Jedoch fehlt es in der kompletten Anlage an geschultem Personal und die Abläufe sind noch nicht koordiniert gestaltet. Ich habe auch sehr verdreckte Toiletten am Pool in der Nähe vom Fischrestaurant erlebt 😞
                                      Essen- und Getränke auf Styroporgeschirr zu reichen, finde ich sehr schlecht für die Umwelt aufgrund hoher Müllerzeugung und nicht passend für eine 5 Sterne Anlage.
                                      Die Ungemütlichkeit und Unruhe durch die Masse an Menschen, 1800-1900 Gäste im Mai/Juni war besonders im Hauptrestaurant zu spüren.
                                      Langes Anstellen bei Frischspeisen und tägliches Tischgesuche war leider auch an der Tagesordnung.
                                      Fazit: Wir werden niemals wieder ein Hotel in so einer Größenordnung buchen. Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja unterschiedlich....

Gruß Maren

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DNAND Offline
                                        DNAND Offline
                                        DNAN

Hallo,

Gott sei Dank das es doch noch ein paar Menschen gibt die verschmutzte Toiletten (und das täglich) wahrnehmen und sich davor ekeln.
                                        Ich dachte schon ich wäre mit meiner Meinung gaaanz alleine. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Juersch34J Offline
                                          Juersch34J Offline
                                          Juersch34

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Wellnessbereich gemacht.? Was kosten denn die Massagen, bzw. Haman?

Wie sind die Preise für die Anbieter am Strand (Jetski etc..)

ISt der Aquapark durchgehend offen ?

Wäre ganz lieb, wenn mir jemand helfen kann.

Dankeschön 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 19 von 57
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag