4 Wörter = ein Satz
-
Orpheus, Oleander, Observatorium , Odense, Ozeanriese, Opus, Ölpest
Der Opusvon Orpheusist sicher sehr schön, und ein Blick vom Observatoriumsicher auch, ein Strauch Oleanderund eine Fahrt mit einem Ozeanriesensicher auch, nur eine Ölpestmuß ich nicht haben, aber eines ist auf jedenfall klar, Odenseauf Fünen ,mit dem Andersen Haus und Museum, die kleinen Gassen, die Burg Nonnebakken , die Vor Frue Kirke und den Dom Sankt Knuds Kirke übertreffen einfach alles.
Porta Westfalica , Puffreis, Pflanzenkübel, Preiselbeeren, Popcorn, Pflaumenmus, Pina colada
-
Porta Westfalica , Puffreis, Pflanzenkübel, Preiselbeeren, Popcorn, Pflaumenmus, Pina colada
Welchem Hirn ist nur dieses Menu, gesehen an der Porta Westfalica eingefallen?
Nach Wunsch gibt es PopcornoderPuffreis mit Plaumenmus oder im Pflanzkübelgezogenen Preiselbeeren und als Getränke eine Pina Colada.
Quadrat- Quelle - Qualm - Qualle- Quietscheente- Quarkkuchen- Quotient -
Quadrat- Quelle - Qualm - Qualle- Quietscheente- Quarkkuchen- Quotient
Lassen wir mal den Quotient beiseite und widmen uns dem Quadrat an der Quelle aus dem Qualm stieg, und ein Quietscheentchen fürchterlich um Hilfe quakte, weil eine Qualle ihm den Quarkkuchen wegfressen wollte.
Rosinenbomber, Radieschensalat, Rosamunde, Rotzlöffel, Reiseportal, Rizinusöl, Ritterburg
-
@nonetl, das Hirn war ich

Rosinenbomber, Radieschensalat, Rosamunde, Rotzlöffel, Reiseportal, Rizinusöl, Ritterburg.
Es ist schwierig, mit was kann man denn eigentlich ein Reiseportalvergleichen, es ist fast wie ein großer **Radieschensalat,**durch den ein Rosinenbomberfliegt, dann gehts zu wie auf einer Ritterburgwo Rosamundemit einigen Rotzlöffeln vom Rizinusölgetrunken hat.

Sardellenpaste, Schwiegermutter, Segelschein, Sushi, Silberlöffel, Skunk, Spassbremse
-
Sardellenpaste, Schwiegermutter, Segelschein, Sushi, Silberlöffel, Skunk, Spassbremse
Als SPASSBREMSE brauchen wir die SCHWIEGERMUTTER ohne SEGELSCHEIN, aber mit einem SUSHI auf dem SILBERLÖFFEL nicht im SARDELLENPASTEforum, sonst stinkt alles nach SKUNK
Teufelsaustreiber, Tannenhonig, Treueschwur, Texthänger, Teertonne, Transvestit, Tortenheber
-
Teufelsaustreiber, Tannenhonig, Treueschwur, Texthänger, Teertonne, Transvestit, Tortenheber
Der Teufelsaustreiber verlangte den auf einem Textanhänger notierten Treueschwurvon dem Transvestiten,der sich mit einem Tortenheber, den er als Wurfgeschoss für den Tannenhonig aus der Teertonne benutzte, erfolgreich wehrte..
Uferpromenade- Umstandsmode- Ulysses - Urknall - Uebermut- Umtrunk - Uhrzeiger -
Uferpromenade, Umstandsmode, Ulysses, Urknall, Uebermut, Umtrunk, Uhrzeiger,
Durch den Urknallbeim Umtrunkauf der Uferpromenadedrehte Ulyssesvoll Uebermutden Uhrzeigerzurück und zog sich Umstandsmodean.
Vogelgezwitscher, Vaterschaftstest, Vaseline, Viper, Viersen, Vorladung, Vulkan
-
Trotz Vogelgezwitscher dachte ich ich sitze auf einem Vulkan oder bin von einer Viper gebissen worden, als ich die Vorladung der Stadt Viersen zum Vaterschaftstest bekam und ich vor Schreck vergessen hatte Vaseline zu kaufen.
Witwer, Weide,, Waffe, Walfang, Wasserbohne, Weinbau, Warnung
-
Witwer, Weide,, Waffe, Walfang, Wasserbohne, Weinbau, Warnung
Trotz der Warnung die Waffe nicht zu benutzen,setzte sie der Witwer auf derWeide zwischenWasserbohnen ( was immer das auch ist) und Weinbau als Demonstration gegen den Walfangein.
XXL- T-Shirt - Xylophon - Xantippe - X-mas- Yankee- Yeti - Yard -
XXL-T-Shirt, Xylophon, Xantippe, X-mas, Yankee, Yeti, Yard
Zu X-masbekam die Xantippevon ihrem Yankeeein XXL T-Shirtgeschenkt, sie sagte gleich o je, da seh ich ja aus wie **Yeti,**und brachte es zu Scottland-Yardund tauschte es in ein Xylophonum, dann wurden es jedenfalls fröhliche Weihnachten.
Zuckerstange, Zauberwürfel, Zeitmangel, Zwischenlager, Zwiebelsuppe, Zweifel, Zigarette
-
Zuckerstange, Zauberwürfel, Zeitmangel, Zwischenlager, Zwiebelsuppe, Zweifel, Zigarette
Voller Zweifelsteckte ich die Zuckerstange als Zigarette in den Mund,nahm es in Kauf, dass ich unter akutem Zeitmangel litt, vergaß die Zwiebelsuppe im Zwischenlager und widmete mich mit Hingabe demZauberwürfel.Andacht - Attraktion - Auktion - Allergie - Abendrot- Ackergaul- Albatros
-
Andacht, Attraktion, Auktion, Allergie, Abendrot, Ackergaul, Albatros
Da kommt eher eine Allergiestatt einer Andachtauf, wenn der Albatrosund der
Ackergaulals Attraktionbei Abendrotauf der Auktionangeboten wird.Blaubeere, Blockschokolade , Bratkartoffel, Bockbier, Badewanne, Bauchspeck, Backröhre
-
Blaubeere, Blockschokolade , Bratkartoffel, Bockbier, Badewanne, Bauchspeck, Backröhre
Bockbierbowle mit Blaubeeren aus derBadewanne wird mit Bratkartoffeln und Bauchspeck aus der Backröhre mit einem Hauch von Blockschokolade serviert.
Chorprobe - Cembalo - Cherubin - Chemikalie - Clown - Cyprus- Chanson -
Chorprobe, Cembalo, Cherubin, Chemikalie, Clown, Cyprus (ist aber als Zypern im deutschen Sprachgebrauch )Chanson
Der Cherubinhielt die Chorprobeauf Zypernab, dabei waren auch ein **Cembalo,**und ein **Clown,**der ein Chanson vorgetragen hat, es klang aber als hätte er sich vorher eine Chemikalie eingeflösst.
Damentoilette, Demokratie, Datenschutz, Drogen, Dinkelkissen, Dauerlutscher, Dampfnudel
-
Damentoilette, Demokratie, Datenschutz, Drogen, Dinkelkissen, Dauerlutscher, Dampfnudel
Trotz DEMOKRATIE und DATENSCHUTZ wurden die DROGEN im DINKELKISSEN versteckt in der DAMENTOILETTE als DAUERLUTSCHER und DAMPFNUDEL getarnt.
Elektroschock, Eselsweide, Eigenheim, Ergebnis, Enzyklophädie, Eierkocher, Erregung,
-
Elektroschock, Eselsweide, Eigenheim , Ergebnis, Enzyklophädie, Eierkocher, Erregung
In der Eselsweidewird kein Elektroschock eingesetzt, das ist auch das Ergebnis, das in der Enzyklophädiesteht, denn statt dessen gibt es ein Eigenheim in dem mit dem Eierkochereine Erregungerzeugt wird.
Fuerteventura, Fliegengitter, Fugenmasse, Fleischklopse, Fischfilet, Forschung, Feigling
-
Elektroschock, Eselsweide, Eigenheim, Ergebnis, Enzyklophädie, Eierkocher, Erregung
Das Eigenheim auf der ehemaligen Eselsweide. in dem es eineEnzyklopädie und auch einen Eierkocher gibt, sorgt für vielErregung, da man durch berühren des Zauns einen Elektroschock mit durchschlagenden Ergebnis erhält.
Feministin- Fliederstrauch- Filegran- Fotosafari - Fusel - Finderlohn - Fasan -
Feministin, Fliederstrauch, Filegran, Fotosafari, Fusel, Finderlohn, Fasan
Was kommt einem denn auf einer Fotosafari so alles vor die Linse, eine Feministindie hinterm Fliederstrauchsitzt, einen Fuselin sich hineinschüttet und kein Filegranes Bild abgibt, und dann noch einen **Fasan,**für den Finderlohn ausgesetzt wurde.
Griesschnitten, Gottesdienst, Gartennachbar, Grünkohl, Glykol, Grundstück, Gerstensaft
-
Griesschnitten, Gottesdienst, Gartennachbar, Grünkohl, Glykol, Grundstück, Gerstensaft
Auf dem Grundstück unseres Gartennachbarn gab es einen Dankgottesdienst, weil es verhindert worden war,den deftigen Grünkohl, die süßen Griesschnitten und den süfigen Gestensaft mit Glykol zu verderben.
Himmelszelt - Hosenträger - Hinterhalt - Hyazinthen - Hyäne - Hungerhaken - Herdplatte -
Himmelszelt, Hosenträger, Hinterhalt, Hyazinthen, Hyäne, Hungerhaken, Herdplatte
Eine Hyänekam aus dem Hinterhaltin die Küche und schaute auf die **Herdplatte,**was der Hungerhaken heute mal wieder gekocht hatte, sie stand da und hatte Hosenträger an und im Topf garten **Hyazinthen ,**sie rührte und rührte, und ihr Blick war Richtung Himmelszelt.
Indianer, Iltis, Immergrün, Istrien, Idealist, Ikarus, Industriehafen