Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Verbindliche Anfrage
  6. Verbindliche Anfrage

Verbindliche Anfrage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
36 Beiträge 19 Kommentatoren 42.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NBG1N Offline
    NBG1N Offline
    NBG1
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn ich Donnerstag fliegen will, dann verlass ich mich jetzt sicher nicht auf so eine Anfragebuchung die mir Mittwoch eben eine negativ Antwort gibt und ich dann "dumm" dastehe...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Richtig NBG1,

hier wird Dir aber auch kein vernünftiges Reisebüro zu einer Anfragebuchung raten. Anfragebuchungen werden an sich ja auch meist bei langfristigen Reisen empfohlen, denn je kurzfristiger der Abflug ist um so mehr sinken die Chancen erfolgreich zu sein.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Endo83E Offline
        Endo83E Offline
        Endo83

NBG1 wrote:
        Wenn ich Donnerstag fliegen will, dann verlass ich mich jetzt sicher nicht auf so eine Anfragebuchung die mir Mittwoch eben eine negativ Antwort gibt und ich dann "dumm" dastehe...

Deshalb lohnt es sich früh zu buchen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ginusG Offline
          ginusG Offline
          ginus

Oder flexibel zu sein!

Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kathrin22K Offline
            Kathrin22K Offline
            Kathrin22

Wir haben schon 4 Mal eine Buchung auf Anfrage gestartet, und es hat noch nie geklappt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaraIswedM Offline
              MaraIswedM Offline
              MaraIswed
              Gesperrt

ginus wrote:
              Oder flexibel zu sein!

Ginus

das nützt auch nichts ...
              Diese Woche habe ich erst telefonisch und dann per Mail eine verbindliche Anfrage gestartet mit Abflug 4.09.08 möglich auch: 5.09. und 6.09.08.
              Ich erhielt die Antwort "es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die gewünschte Alternative nicht mehr gebucht werden kann. Das Kontingent des Veranstalters ist hier bereits erschöpft."
              Bei einem anderen Online RB habe ich das gleiche Hotel für Abflug 6.09.08 bekommen, ohne Anfrage und das, obwohl bei beiden der Anbieter FTI war.
              Komischerrweise hatte das RB von dem ich die Absage bekam auch noch was am 6.09. frei. 😱
              Meine Frage.
              Kann es sein, dass das RB bei der Anfrage nur ein Abflugdatum abfragt?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ginusG Offline
                ginusG Offline
                ginus

Mujer,

da habe ich etwas ungeschickt formuliert. Was ich meine man sollte sich selber nicht allzu sehr auf etwas ganz bestimmtes also in dem Fall ganz bestimmtes Hotel kaprizieren.

Das kann doch nicht sein, dass nur ein ganz bestimmtes Hotel das Allheilmittel darstellen soll. Ich meine sich nicht so festlegen. Wenn man am suchen ist auch die Dinge die dabei auftauchen am Rande rechts und links mit berücksichtigen. Selber nach allen Seiten offen sein.

Gilt ein bisschen auch für die Destination, warum sich verbissen an einer Sache hängen gibt doch so viele schöne Dinge auf der Welt, daher meine ich hier auch die Flüge.

Nicht flexibel sein kann man ja meistens bei dem Termin und - eine Ausnahme - wenn man eine Verabredung für eine bestimmte Sache hat.

Tja Mujer. Kann es sein, dass das RB ...
                Der Erfolg oder Misserfolg steht und fällt manchmal nur mit der einen Peron die dir gegenübersteht 😉 😉 .
                Und glaube ich zwischenzeitlich fest, nicht jeder Anbieter hat in jeder Datenbank zu jeder Zeit die gleichen Angebote, so hat man mir gegenüber schon durchblicken lassen. Vll. n anderer RB Zusammenschluss/Ring, oder was auch immer?

Ginus

PS. daher lasse ich mich auch nie entmutigen wen eine/r sagt, da gibt es gar nichts mehr!!

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaraIswedM Offline
                  MaraIswedM Offline
                  MaraIswed
                  Gesperrt

@ ginus

wenn es, wie in unserem Falle um eine Insel geht, auf der es nur ein Hotel gibt, muß man sich festlegen. 😉
                  Und verbindliche Anfrage bezieht sich doch immer auf ein Hotel.

ginus wrote:
                  Tja Mujer. Kann es sein, dass das RB ...
                  Der Erfolg oder Misserfolg steht und fällt manchmal nur mit der einen Peron die dir gegenübersteht 😉 😉 .

das war online und telefonisch und bisher war ich immer zufrieden ... und es waren mehrere Personen 😉

ginus wrote:
                  Und glaube ich zwischenzeitlich fest, nicht jeder Anbieter hat in jeder Datenbank zu jeder Zeit die gleichen Angebote, so hat man mir gegenüber schon durchblicken lassen. Vll. n anderer RB Zusammenschluss/Ring, oder was auch immer?

Interessehalber hab ich nach der verbindlichen Buchung nochmal bei dem absagenden RB nachgesehen und die hatten auch für den 6.09. von FTI auch noch Zimmer und auch noch zum selben Preis. Das hat mich dann schon geärgert, denn hätten die bei meinen Ausweichdaten geschaut, hätte ich nicht weiter suchen und woanders buchen müssen. Hat ziemlich Zeit und Nerven gekostet.

ginus wrote:
                  PS. daher lasse ich mich auch nie entmutigen wen eine/r sagt, da gibt es gar nichts mehr!!

Das tu ich auch nicht, denn würde ich so denken, hätte ich den Aussagen des RB`s geglaubt und säße in der besagten Woche zuhause. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ADEgiA Offline
                    ADEgiA Offline
                    ADEgi

Hallo mujer,

ich denke schon, daß hier das Reisebüro geschlafen hat. Es kann aber auch sein, daß zwischen den Abfragen einfach andere Gäste storniert haben. Wie lange hat die Anfrage denn gedauert?

Vor allem, wenn danch ein Angebot offensichtlich frei buchbar ist, so muß sich etwas geändert haben.

Eine andere Vermutung ist, daß hier nicht geprüft wurde, ob das Angebot eine FTI Pauschalreise, oder eine FTI Bausteinreise ist. Im einen Programm ist das dann verfügbar, im anderen nicht. Denke hier könnte auch der Fehler liegen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ginusG Offline
                      ginusG Offline
                      ginus

Hi Mujer,

wenn du natürlich kurzfristig aufs Tuamotu Atoll reisen willst, na ist schon klar 😉

Ginus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaraIswedM Offline
                        MaraIswedM Offline
                        MaraIswed
                        Gesperrt

@ ADEgi

Die Anfrage hat nicht mal 24 Stunden gedauert ...
                        Soviele Gäste können nicht storniert haben, denn ich konnte beim anderen RB problemlos 2 Zimmer buchen und sogar nach Wunsch 1x Meerblick für meine Tochter und 1x Landblick für uns.
                        Die hatten sogar am 05.09. nochwas frei .. nur eben der 04.09. den ich als erstes Datum angab war komplett ausgebucht.
                        Ich denk einfach mal wenn ich verbindlich anfrage, kann ich doch etwas mehr Mühe erwarten bzw. das bis ins Kleinste abgefragt wird.

@ ginus

für so etwas Paradiesisches kann ich sogar in Europa bleiben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ADEgiA Offline
                          ADEgiA Offline
                          ADEgi

Hallo Mujer,

also ich sag mal so: Prinzipiell kann eine Optionsstornierung jederzeit erfolgen. Grundsätzlich würde auch ein einziger Platz genügen, damit das Gewünschte wieder verfügbar sein kann.

Andererseits: Anfragebuchungen bei denen die Antwort in weniger als 24 Stunden kommt sind äußerst selten. Zumal ja noch eine gewisse Zeitspanne zwischen Information und Bearbeitung vergeht.

Alles andere wäre Mutmaßung.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elgratzoE Offline
                            elgratzoE Offline
                            elgratzo

Hallo!

Wir so ziemlich die selbe Problematik... Wir haben eine Reise in die DomRep nächsten Sommer ausgesucht. Wir (Freunde) sind 2 Parteien! Hatten uns das gleiche Angebot herausgesucht, das auch zum "Buchen" war. Sehr zeitgleich auf den Buchungsbutton gedrückt und wurde eine Reise fest gebucht und die andere steht auf verbindliche Anfrage bei Neckermann. Jetzt heißt es 3-5 Tage warten! Ist noch lange hin, daher bestimmt noch nicht ausbucht. Es gäbe noch andere Zimmertypen, die buchbar wären. Aber da kann ich nix machen da diese blöde verbindliche Anfrage parallel läuft. Nicht das ich dann 2 habe! Hab da nun etwas Bauchschmerzen. Wie sind da die Chancen? Wie gesagt... beim Drücken des Buttons sollte es ne "Buchung" sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Du greifst zwar einen 9 Jahre alten Thread auf ... ein Reisebüro hätte deine erste Buchung verbindlich 3 Tage optionieren und die zweite verbindlich anfragen können.
                              So bleibt dir tatsächlich nur 3 - 5 Tage warten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

So sieht's aus!

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die RD für Sommer 2018 schon so gut gebucht ist, dass in dem Hotel nix mehr buchbar ist, selbst wenn Ihr jetzt erstmal abwarten müsst...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • elgratzoE Offline
                                  elgratzoE Offline
                                  elgratzo

Yep... Die Sorgen waren unbegründet und die Buchung ging komplett durch...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag