Traumurlaub am Traumstrand im Traumhotel - eine Illusion ?
-
MyThai wrote:
Nun, ist so nicht ganz richtig. Erschlossen werden zuerst die wirtschaftlich sinnvollen Gebiete. Gibt aber auch noch Regionen mit Sandstrand, Palmen, endlosen leeren Stränden, wo sich nur wenige Touristen hinverirren, weil es eben einige Stunden Transfer sind bzw. dieser nicht pauschal angeboten wird.
Bin 100%ig Deiner Meinung. War nur etwas schreibfaul.
Langer Transfer war - bisher - auch für mich ein Thema. Ich hab auch zuerst die Gebiete besucht, die gut erreichbar sind (Samui, Khao Lak, Krabi, Hua Hin). -
hallo zusammen,
ich stimme simcarpus zu 100 prozent zu. ich denke genauso. ich war schon vor 20 jahren das erste mal in thailand. habe die entwicklung der phi phi inseln und phuket mit dem patong beach und von ko samui genau verfolgt und bereise thailand trotz der touristischen veränderungen immer wieder gerne. es gibt fast keine flecken mehr ohne fussabdrücke im sand. auch ban krut und viele andere insidertipps sind und waren zu meinen ersten aufenthalten auch nicht frei von touristen, warum auch. auch ich hatte damals den tipp bekommen dort in noch ursprünglicher atmosphäre typisch thailändisches leben geniessen zu können. und auch aufgrund meiner empfehlungen konnten viele bekannte von mir wunderschöne urlaube in einer der schönsten ecken der welt verbringen. natürlich hat sich überall der massentourismus breitgemacht und es ist nicht immer alles gold was glänzt, aber man kann meiner meinung nach noch immer sein persönliches hideaway finden. im coral island resort auf ko hae kann man heute genauso wie vor 10 jahren seinen urlaub verbringen, ebenso das phi phi island village in der lobagao bay auf phi phi island, ausser einem pool und ein paar bunggalows mehr ist das feeling wie vor 20 jahren. ko nangyan und als letztes bsp. das ban raya resort auf ko racha, das ist wenn du ankommst immer wieder noch so als wärst du gestern abgereist. ich bin fest davon überzeugt dass man in thailand gestern wie heute traumstrände und -hotels finden wird, jeder auf seine art und weise, weil dieses land voraussetzungen erfüllt was in weiten teilen südostasiens seinesgleichen sucht. so wie sich im lauf der jahre die infrastruktur eines landes ändert, so sollte man die ansprüche an eine reise auch den gegebenheiten anpassen können. wer dazu bereit ist wird meiner meinung nach nicht nur in thailand traumhafte urlaube verbringen können.
in diesem sinne, sawasdee ka, martina -
Moin!
Ich habe leider noch so gar keine Ahnung von Thailand, ziehe dieses Land bzw. seine Inseln so langsam als Alternative in Betracht. Müssen uns für unsere Hochzeitsreise wohl was anderes aussuchen (ich sage nur Stress mit Herathera
).
Aber jetzt zur eigentlichen Frage (auf die es wahrscheinlich 1000 Alternativen gibt): Wo kann man seine Hochzeitsreise (im Juli) verbringen, die eigentlich auf die Malediven gehen sollte. Ist in Thailand irgendwas ähnlich schönes dabei, was in etwa der "Strand- und Palmenqualität" dort nahe komm und nicht so überlaufen ist???
Ich bin für eure Tips sehr dankbar!
Grüße,
Jule -
Juli ist volle Kanne die Regenzeit....
-
Es gibt doch viele Malediveninseln, Herathera ist doch nur eines von vielen Maledivenresorts oder?
Ich war zwar noch nicht in Thailand (noch 19 Tage
) aber ich glaube Thailand mit den Malediven zu vergleichen käme dem berühmten Apfel-Birne Vergleich nahe. -
Den Vergleich mit den Malediven würd ich allerdings auch nicht ziehen. Im Vergleich zu einem 400 x 200 m "großen" Inselchen mit einem Hotel ist ganz Thailand natürlich extrem überlaufen.

Dafür begeb ich mich - die Verpflegung betreffend - in Thailand nicht in eine 100%ige Abhängigkeit meinem Hotel gegenüber.
-
Hmmmm .... und wenn nach 2 Tagen zufällig Brad Pitt allein zum Relaxen nach x käme und zwei Tage später auch rein zufällig Georges Clooney,natürlich auch allein ! Mike Jagger würde dann natürlich auch noch vorbeikommen ! DAS WÄRE DOCH WAS,oder nicht ?

-
SIMCARPUS wrote:
Hmmmm .... und wenn nach 2 Tagen zufällig Brad Pitt allein zum Relaxen nach x käme und zwei Tage später auch rein zufällig Georges Clooney,natürlich auch allein ! Mike Jagger würde dann natürlich auch noch vorbeikommen ! DAS WÄRE DOCH WAS,oder nicht ?

Na wie spannend. 2002 waren wir im Oriental in Bangkok. Da kam ein Mann und fragte ob die Liege noch frei sei. Klar, hab ich gesagt. Ein kurzer Small Talk und das war es . Später auf dem Zimmer sagte meine bessere Hälfte : Huiiii , hast Du ihn erkannt ? Wen denn ? 007 -Pierce Brosmann ...
aja ....das wäre es doch gewesen, Pierce und ich gemeinsam beim Singha am Pool

@Ronja T
typisch Frau..macht schon wieder Abstriche wenn der Kerl nicht aussieht wie ein Murmeltier

-
Wenn du die Wahl zwischen Shakira und Alice Schwarzer hättest wen würdest du da nehmen?

Pierce Brosnan würde ich auch nehmen incl. Oriental und 2 oder 3 Singha (wegen der Aufregung)!

PS: mit dem Ker der Brosmann heißt, kannst du ja dann ein Bier trinken gehen...

-
ok, bitte zurück zum Thema, Dankeschön!
-
fallerof wrote:
Kann man das in Thailand überhaupt noch finden ?Soweit kann ich dir zu deinen Ausführungen nur recht geben...
Aber es gibt sie noch die Traumstrände!!! (Wobei das immer im Auge des Betrachters liegt...)
- Koh Lipe!!!
- Koh Phangan (Haad Yao West)
- Koh Lanta
- Koh Wai (allerdings nur mit einfachen Resorts ausgestattet)
- Koh Kood
- Koh Tao
- Koh Phayam!!!
Auf den vorher aufgeführten Inseln kann man von allen (außer Koh Lanta) direkt vom Strand aus schnorcheln gehen...
Bang Saphan, Bang Krut und Chumpon ist ganz nett und noch recht ruhig, aber nicht mit den absoluten Traumstränden ausgestattet.
Gruß Alia

-
Danke Alia,
So wie ich sehe, kennt ihr euch in Thailand sehr gut aus.
Mir gibt das auch Zuversicht, daß ich in den nächsten Jahren noch ein schönes Urlaubsziel in Thailand finde.
Die von Dir genannten "Traumziele" kenne ich nur teilweise, und die, die ich nicht kenne, werde ich auf jeden Fall noch erkunden.
So können wir also Asien- und ganz speziell Thailand-Fans bleiben.
Seid gegrüßt von
Wolf-Dieter -
[quote=MyThai]Sandfliegen ... Quallen ....
Truschel, das schreibt man auch über Koh Chang ... oder über Khao Lak ... oder oder oder oder ....
Wenn das immer alles so stimmen würde, oder zu allen Zeiten so wär, dann gäb es schon lange keinen Tourismus mehr in Thailand.
Leider muss ich zumindest im Fall von Chumphon und Sandfliegen zustimmen. Noch nirgendwo auf der Welt bin ich gleich von einer ganzen "Wolke " Sandfliegen regelrecht angegriffen worden! Habe unzählige Stiche davongetragen, war aber glücklicherweise am Urlaubsende!
LG
guapa43