Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Calimera Hurghada
  6. Calimera Hurghada

Calimera Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
896 Beiträge 140 Kommentatoren 188.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Simone H.S Offline
    Simone H.S Offline
    Simone H.
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Super, das du so einen klasse Urlaub hattest.
    Wir fliegen ja erst am 25 August.

Kann mir das vielleicht noch mal jemand näher mit dem Wasser erklären ?! Ich war es bisher gewöhnt, das man so halb Liter Flaschen Wasser bekommen hat. Nun soll es ja da so sein, das so Wasserbehälter dort rum stehen.
    Sollte man sich dann eine Flasche von zuhause mitnehmen, da mit man sie auffüllen kann ? ❓

Ich habe sonst immer eine Wasserflasche mit zum Pool genommen, das ist ja mit den Behältern schlecht möglich.

Würde mich freuen, wenn mir das jemand noch einmal genau erklären könnte.

LG Simone

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DivepointD Offline
      DivepointD Offline
      Divepoint
      Gesperrt

nein da gibt es so offenen Karaffen mit deckel. die kann man dann in den Kühlschrank stellen. Gläser sind vorhanden. Am Strand gibt es überall Getränke und der weiteste Weg zur Bar ist knapp ne Minute, sodass es unsinn ist das Wasser in Flaschen mitzunehmen. Am Strand sowie am Poll gibt es alles.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • licrifeL Offline
        licrifeL Offline
        licrife

Hallo Sabine H. ! 😃

Wir fliegen auch am 25.08. ins Calimera!
        Vielleicht trifft man sich ja mal! 😃

lg, licrife

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

... dann solltest Du Dich mal <> eintragen, dafür haben wir das Tool erfunden! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • licrifeL Offline
            licrifeL Offline
            licrife

Verzeihung, ich meinte natürlich Simone H. 😃

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • laterne1910L Offline
              laterne1910L Offline
              laterne1910

Hallo!
              Jetzt muss ich mich doch auch mal über das Hotel äußern!
              Wir waren ab 22.6. zwei Wochen dort!
              Vorab, der Urlaub war super spitze! Gutes Essen, saubere Zimmer und einen tollen Service.
              Aber fakt ist, es gibt Baustellen, die, wenn man in der Nähe wohnt, sicher störend sind! Der Getränkeautomat ging manchmal nicht, sodass warmes Wasser oder warmes Cola raus kam! Aber alle haben sich bemüht, es den Gästen recht zu machen.
              Was ich persönlich noch bemängeln würde, es war sehr, sehr voll! In der 2. Woche hatte man Probleme eine Liege am Strand zu ergattern. Der Essensraum war total überfüllt, sodass echte Bahnhofsstimmung aufkam. Aber da kann nun mal das Hotel nix für!
              Alles in Allem war das ein super schöner Urlaub und wir kommen auf jeden Fall wieder!
              Ach ja, wenn jemand meckert, es gäbe keine frischen Handtücher auf dem Zimmer, oder es würde nicht geputzt.....probiert es doch mal mit etwas Anerkennung! Das wirkt Wunder!!!!!
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GinaelliOG Offline
                GinaelliOG Offline
                GinaelliO

Hi Laterne da waren wir wohl zur gleichen zeit unten.
                Unser Zimmer war auch immer sauber.
                Und ab dem 3.7 wurde es richtig voll ! !!!! In der Woche vom 26.6-03.7 (unsere erste Woche) fanden wir es noch gar nicht soooooo voll. Dafür war die dritte woche (10.7-17.7) schon auffallend "leerer" und das trotz Sommerferien.
                Mit der Cola war es wohl auch ein problem des Herstellers wie man in der zweiten Woche erfahren hat. Coka Cola so wie auch Pepsi konnte nicht so schnell liefern.
                Handtücher hätte ich im schrank verstecken müssen damit er sie mal NICHT austauscht.
                Wir werden auch wieder im nächsten jahr schauen das wir dort ein plätzchen bekommen 😉 😆

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos
                Hof Domburg 9.4-15.04
                Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DivepointD Offline
                  DivepointD Offline
                  Divepoint
                  Gesperrt

Also das es während der europäischen Ferienziet dort voll ist ist kein Wunder, denn man bucht shcliesslich ncith allein seinen Urlaub. MAn bucht ein Zimmer und nciht das ganze Hotel und bei 500 Doppelzimmern kann man auch von der Anzahl der Gäste ausgehen. Wenn ich mir die ein oder andere der letzten Bewertungen ansehe, frage ich mich echt ob die sich da nciht im Hotel geirrt haben

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GinaelliOG Offline
                    GinaelliOG Offline
                    GinaelliO

Tobis das war doch schon vor unserem Urlaub so das auf einmal die Bewertungen schlecht waren.
                    Komisch ist es immer wieder zu lesen das einige meinen sie müssten ihre Mitreisende Bewerten. Mir ist das doch RILLE wenn einer um 10Uhr an der Bar steht oder seine Liege von mir aus mit dem xxxl Schlüpfer seiner Frau. Es gibt nun mal leute die Morgens anfangen können ein Bierchen zu trinken und am abend immer noch gut drauf sind. Und so lange nicht die Unterbüx auf meiner liege Liegt ist es doch okay.
                    1 mal in drei Wochen ist es vorgekommen das wir keinen Platz im Speisesaal bekommen haben. Und da noch nicht mal einen kleinen Tisch. Ansonsten haben wir immer mit 7 Kinder und 7 Erwachsenen gesessen.
                    Als der Keller sah das wir rausgingen , kam er uns hinterher und sagt wir sollen noch ne Cola in der Lobby trinken er holt uns dann.
                    Die Cola war noch nicht richtig im Glas da hatten wir einen Tisch für 14 Personen.

Hof Domburg 9.4-15.04

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KampfkartoffelK Offline
                      KampfkartoffelK Offline
                      Kampfkartoffel

Hi alle!

Ich fliege im Oktober ins Calimera, allerdings steht bei meine Unterlagen dass die A-La-Carte Restaurants gegen Gebühr sind (Reiseveranstalter ist FTI). Stimmt das jetzt oder nicht, da einige von euch schreiben das die auch AI sind.

Weiters hätte ich noch 4 Fragen, und zwar

1. Wieviel kostet der Hotelarzt wegen Untersuchung Durchfall, bzw. kriegt man so auch irgendwie das Ägyptische Durchfall Medikament im Hotel ?

2. Wie genau funktioniert das mit den Taxis vor dem Hotel? Warten die dann in der Stadt auf dich 3 Std, bzw. wo setzen die dich ab?

3. Hab ich jetzt schon öfters gelesen dass man die Ausflüge nicht bei der Reiseleitung sondern bei den Typen die dort herumlaufen buchen soll, da die anscheinend billiger sind. (Hab vor einen Schnorchelausflug zu machen).

4. Gibt es dort Schnaps, bzw. irgendein anderes hochprozentiges Getränk den man nach dem Essen konsumieren kann (zwecks Gesundheit g).

Danke für Antworten schon mal!

Lg,

Flo

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GinaelliOG Offline
                        GinaelliOG Offline
                        GinaelliO

Dieses Jahr über ITS waren sie noch Inklusive , ob sich zum Winterkatalog was ändert , kann ich dir nicht sagen.

zu1. Erstmal mit dem taxi zur nächsten Apo 10 Pfund(hin und zurück ) und dann für 5Pfund Antinal kaufen. Wenn du glück hast ist dann schon die Golden Mall fertig (Shop´s mit Apo) direkt am Hotel. Dann brauchst du gar nicht mehr fahren.

zu2.Die setzen dich ab wo du dennen sagst das du hin möchtest und sind zur vereinbarten Zeit wieder da.

zu 3 wir haben im AuqaCenter 25 € pro person bezahlt für die Zeit von 9- 17 Uhr mit Essen und Trinken auf dem Boot und konnten entscheiden ob wir 2 Riffe und eine Insel anfahren oder 3 Riffe . Da zu gab es noch am anderen Tag 2 Stunden Glasboot fahren.(umbedingt machen)

zu 4 Ja du bekommst hoch %ges.

Hof Domburg 9.4-15.04

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          KampfkartoffelK Offline
                          Kampfkartoffel

GinaelliO wrote:
                          Dieses Jahr über ITS waren sie noch Inklusive , ob sich zum Winterkatalog was ändert , kann ich dir nicht sagen.

zu1. Erstmal mit dem taxi zur nächsten Apo 10 Pfund(hin und zurück ) und dann für 5Pfund Antinal kaufen. Wenn du glück hast ist dann schon die Golden Mall fertig (Shop´s mit Apo) direkt am Hotel. Dann brauchst du gar nicht mehr fahren.

Danke für die Antworten!

Meine Reisebüro Berater war schon dort im Calimera und er hat auch gemeint man müsse die A-la-carte Restaurants bezahlen.

Ich hätte mir eher gedacht dass ich mir wirklich im Notfall den Arzt hole und dann die Rechnung einfach über Reiserversicherung zurückerstatten lasse wenn ich zurück bin in Österreich. Kostet mir im Endeffekt gar nichts? (abgesehen von der Reiseversicherung um 40 Euro).

lg,

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GinaelliOG Offline
                            GinaelliOG Offline
                            GinaelliO

Schau doch mal unter der Home Page vom Calimera nach vielleicht wirst du da schlau.
                            Über FTI.at steht es auch drin das du die Restaurants zahlen musst.

Komische sache

Also wir haben im Sommer dort alles gegessen sogar Majo und hatten bis "normalen Durchfall" den man mal immer wider auch hier in Deutachland bekommt weil man zu fettig gegessen hat oder was zu schnell aufs Essen getrunken hat NIX. Aber irgend jemand sagte mal was von 25€ fürs anschauen unde dem rat zur Apo zu fahren und Antinal zu holen.

Hof Domburg 9.4-15.04

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DivepointD Offline
                              DivepointD Offline
                              Divepoint
                              Gesperrt

Also die Restaurants sind definitib inclusive. da seinzige was kostet ist das Scampimenü beim Orientaler, das kostet 80Le oder 10€. der rest ist gratis

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lina1980L Offline
                                lina1980L Offline
                                lina1980

Zum Thema Inclusive A-la-cart!
                                Also in deinem Fall würde ich beim Veranstalter FTI selbst anrufen und dich erkundigen!
                                Weil ich bei damaliger Buchung festgestellt habe, dass es von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter unterschiedlich ist!

Zum Thema Durchfall, mein Tipp besorge dir sofort beim nächsten Ausflug bevor du merkst -mh da geht was- Durchfall-Tabletten, jedoch würde ich versuchen nicht diese ANTINAl-Tabeltten zu bekommen, sondern leider ist mehr der Name nicht geläufig, sie waren blau und dreieckig (türkise Packung) und echt super! zu besorgen!
                                Die Antinal haben bei meinen Freund so gut wie nicht geholfen, hatten zum Glück noch einen Rest der blauben Dreiecksstabellten aus dem 1. Ägypten-Urlaub dabei, die haben sofort angeschlagen!
                                Wir die Tabeletten damals in El Gouna in der Apo am Hafen besorgt!!!

Ansonsten genügeng Sonnenschutzkrem mitnehmen vorallem hoher Faktor!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  KampfkartoffelK Offline
                                  Kampfkartoffel

Danke für die Tipps!

Weiss jemand ob es zwingend erforderlich ist zu einer Apotheke extra zu fahren, dh gibts keine Durchfall Medikamente direkt im Hotel (zB Arzt) zu kaufen?

Bzw. wann ist die beste Zeit nach El Gouna zu fahren und zu besichtigen ? Ich schätze mal gegen abends oder? ist es dort auch wenn es dämmrig wird noch sicher?

lg,

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GinaelliOG Offline
                                    GinaelliOG Offline
                                    GinaelliO

Warum soll es dort wenn es dämmrig ist nicht sicher sein ???
                                    Wir sind gegen 17 Uhr los gefahren so das man El Gouna noch im hellen bestaunen konnte und sind dann bis zum Abend geblieben.

Ich weis gerade nicht wann genau du im Calimera bist , aber sie bauen gerade am Hotel die Golden Mall dort werden alle Geschäfte aus dem Hotel einziehen und zusätzlich noch eine Apotheke!
                                    Wenn die Godlen Mall noch nciht fertig ist wird dir nichts anderes überbleiben als dich ins Taxi zu setzen. Aber da würde ich mir keine gedanken drüber machen.
                                    Genieße deine Urlaub und denke nicht jetzt schon an Durchfall der vielleicht kommen könnte.
                                    Ich war drei wochen da und hätte eher das Gegenmittel zu Antinal gebraucht!! Von Durchfall keine Spur.

Hof Domburg 9.4-15.04

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WeWaW Offline
                                      WeWaW Offline
                                      WeWa

Hi Lina 1980
                                      Du schreibst:
                                      Die Antinal haben bei meinen Freund so gut wie nicht geholfen, hatten zum Glück noch einen Rest der blauben Dreiecksstabellten aus dem 1. Ägypten-Urlaub dabei, die haben sofort angeschlagen!

Mit den blauen Tabl. meinst Du die,die mit ,,V ''anfangen und mit ,,iagra'' enden?
                                      Die soll es dort auch in der Apo geben.

So wie du es dort schreibst,könnte man meinen du beschreibst zwei versch.
                                      Probleme. 😉 .
                                      Aber im Ernst,ANtinal ist wirklich gut.

LG
                                      Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel.

Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        KampfkartoffelK Offline
                                        Kampfkartoffel

GinaelliO wrote:
                                        Warum soll es dort wenn es dämmrig ist nicht sicher sein ???
                                        Wir sind gegen 17 Uhr los gefahren so das man El Gouna noch im hellen bestaunen konnte und sind dann bis zum Abend geblieben.

Ich weis gerade nicht wann genau du im Calimera bist , aber sie bauen gerade am Hotel die Golden Mall dort werden alle Geschäfte aus dem Hotel einziehen und zusätzlich noch eine Apotheke!
                                        Wenn die Godlen Mall noch nciht fertig ist wird dir nichts anderes überbleiben als dich ins Taxi zu setzen. Aber da würde ich mir keine gedanken drüber machen.
                                        Genieße deine Urlaub und denke nicht jetzt schon an Durchfall der vielleicht kommen könnte.
                                        Ich war drei wochen da und hätte eher das Gegenmittel zu Antinal gebraucht!! Von Durchfall keine Spur.

Danke für die Info!

Bin Anfang Oktober dort! Vl ist ja dann schon die Golden Mall fertig?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lina1980L Offline
                                          lina1980L Offline
                                          lina1980

Ich sag mal so, zu dem Thema Durchfall!
                                          Vorsorge ist besser als extrem teuere Nachsorge! Vorallem, wenn man den Arzt ruft, der extrem teuer ist und einen am besten noch an den Tropf hängt! Und ich bezahle lieber 1,50 € anstatt 200 € für den Arzt!

Oder wie andere Urlauber verzweifels Morgens um 8 Uhr versucht einen Apo zu finden die offen ist!
                                          Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Apo erst immer gegen Mittag bzw. späten Nachmittag geöffnet waren!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 27 von 45
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag