Live-Konzerte
-
erik e. wrote:
Alles klar soweit - hier die offiziellen Tourdaten für Deutschland
02.06. Hamburg, Nordbank-Arena
04.06. Düsseldorf, LTU-Arena
07.06. Leipzig, Zentralstadion
10.06. Berlin, Olympiastadion
12.06. Frankfurt a.M., Commerzbank Arena
13.06. München, Olympiastadionuns trifft man im Berliner Olympiastadion. 🤪
Karten grad gekauft.
wir sind in München dabei,
Freu! -
caribiangirl wrote:
@chriwiGlaub mir, fast keine Band spielt mehr live. Warum denn auch. Es gibt zwar noch einige, die wenigstens Halbplayback spielen, trotzdem ist das ja auch nicht absolut live. Das haben die nicht mehr nötig. Weshalb sich 2 Std am Schlagzeug kaputtmachen, wenn ichs nur andeuten muss. Weshalb meine Stimmbänder strapazieren, wenn ich auch nur den Mund bewegen kann.
Weshalb hören sich denn die heutigen Konzerte so glasklar an? Logisch, weil sie im Studio aufgenommen wurden und in der Konzerthalle abgespielt werden. Früher konnte man live noch von Studio unterscheiden. Heut nicht mehr. Is so.Liebes Silkchen
Eines weiß ich....
Die Rolling Stones spielen wirklich live !!!
Und sie werden mit zunehmendem Alter immer besser...die alten Knacker !
-
-
curiosus wrote:
...wann warst Du das letzte mal bei AC/DC, Motörhead, Priest, Maiden, Roses oder Metallica? Meinst Du allen ernstes, daß das Playback ist?
Für mich war da schon ein gewaltiger Unterschied zu den Studioaufnahmen zu hören, und z.T. nicht mal gewollt...

AC/DC, Motörhead und Metallica war ich noch nie. bei Maiden war ich vor 20 jahren mal. das war live, bzw spielten alle damals noch live. judas priest war ich im januar. das war auch live. ich meine ja auch nicht, dass alle bands playback spielen. sagen wirs so. heavy metal bands spielen zu 80 % schon live oder halbplayback. den unterschied hört man ja. bei den Toten Hosen zb bin ich mir nicht ganz sicher. ich denke aber halbplayback.
ich war 2007 bei Manowar. Entweder können es die live genauso gut, als im studio oder es war halbplayback.
ich bin eigentlich fast 2 mal im jahr auf irgend einem konzi. manchmal bin ich mir aber nicht sicher, ob das alles live ist, weil sich vieles so glasklar anhört.fakt ist auf jeden fall, dass die ganzen popstars ( nicht die gecasteten ) auf der bühne nicht live singen. da kommt der gesang aus der konserve. das ist auch traurig. die fans bezahlen nen haufen geld für die karten und zb eine mariah carrey ( oder so ) bewegt nur die gosche.
-
am 12. dez. spielt doch Rammstein in der schleyerhalle in stuttgart. männe und ich konnten 2 karten ergattern, sogar noch bezahlbar ( 80 € p. P. ). jetzt will mein sohnemann auch mit.
karten sind aber anscheinend ausverkauft. im internet bekommt man zwar noch welche, aber zu so unverschämten preisen. für ne karte zahl ich keine 200 euro aufwärts. 150 wäre die schmerzgrenze.
hat zufällig jemand eine über oder kennt ihr jemand, wo event. einen tag davor krank wird
?
ihr könnt euch ja mal umhören. wäre euch sehr dankbar.lg
-
Hmmmm, die Geschmäcker sind ja verschieden, gottseidank
Aber mit AC/DC und Rammstein (habe ich beide mal als Vorgruppen gehört) kann ich absolut nichts anfangen, ist für mich nur Lärm.Meine Favoriten sind die Rolling Stones, (die auch noch live spielen), die leider nicht mehr existierenden Dire Staits, Santana, Tina Turner und jawoll
Peter Maffay.Wie gesagt, die Geschmäcker sind gottseidank verschieden...

-
Hallo,
dieses Jahr war ich bei folgenden Bands:
u.a.
Chicago,
Santana,
IQ,
Dream Theater,
Hamburg Blues Band,
Fishermens Blues,
Boogie Beat Busters
und weiteren etwas unbekannteren, lokalen Akteuren
und kommenden Sonntag geht es nach Hamburg zu Porcupine Tree
LG
-
Hallo,
die nächsten Wochen werden echt geil.
18.11. Manfred Mann`s Earthband in Neustadt/Aisch
19.11. Gotthard und Europe in Fürth
21.11. Stahlzeit (Rammstein Coverband) in Dautenwinden
30.11. U.D.O. im Hirsch in Nürnbergvielleicht sieht man sich
Gruß Bernd -

Rund 10 Mio Zuschauer haben live via YouTube ein US-Konzert der Rockband U2 verfolgt. Das Konzertvideo liegt nun im YouTube-Archiv und hat seitdem weitere 1,25 Mio Zugriffe erzielt - und ist auch von Deutschland aus abrufbar.
http://www.youtube.com/u2#p/u/0/V4QLFVrZ-fw
Viel Spaß
-
Am 23.10. Pressekonferenz zur Welttour 2013/2014 - Stadionkonzerte in Dt. - Kartenvorverkauf ab 27.10.2012 - Ick freu mir ...

-
-
War schon auf vielen Konzerten und Festivals, aber eines der wirklich besten Konzerte die ich gesehen habe war letztes Jahr Mumford & Sons.
Das war noch bevor sie auf allen Radiosendern auf und abgespielt wurden. War ein Openair und die Stimmung war einfach super. Wir haben so mitgebrüllt, dass ich 2 Tage keine Stimme hatte. Kann ich wirklich empfehlen, sind super gut die Jungs live.Heuer gehts zu Iron Maiden

-
Peter Maffay & Band: Extratour 2013
Donnerstag, 30.05.2013 Residenzplatz Würzburg
Freitag, 14.06.2013 Festplatz Bayreuth

-
Bin ein Max Raabe Anhänger, und war im Mai in München in der Philharmonie... Einfach genial...
War glaube ich das, 5te Konzert das ich von ihm besucht habe..

-
Im Juni geht's erst zu den Toten Hosen (Kassel) und das Wochenende danach zu Bon Jovi (Köln). Vor ein paar Jahren war ich mal bei den Sportfreunden Stiller. Aber mein absolutes Highlight war David Hasselhoff! Es war sooooo witzig!!
Klar war auch ein bisschen Fremdschämen dabei, aber die Stimmung in der Arena war wirklich der absolute Wahnsinn! 
-
Musik ist mein Leben

Meine coolsten Konzerte in der Vergangenheit:
- Nov.2009 Köln Rammstein
- Mai 2011 Oberhausen Iron Maiden
- Juli 2011 Gelsenkirchen The big 4: Anthrax/Megadeth/Slayer/Metallica
- Dez. 2011 D'dorf Rammstein
- Dez. 2011 Geiselwind Christmas Metal Festival
- März 2012 Oberhausen Paganfest
- Okt. 2012 Bochum Overkill
- 31.Mai 2013 Bochum Die Toten Hosen
Die Konzerte waren einfach super. Da kann ich Energie tanken !!!
Auch die Zukunft verspricht viele Stunden mit Musik...
- Juli 2013 Oberhausen Iron Maiden
- Okt. 2013 D'dorf Die Toten Hosen
- Nov. 2013 Saltatio Mortis
....und vllt. noch das Benefiz Konzert von den Toten Hosen in D'dorf (Spätsommer, für die Düsseldorfer DEG)...wenn wir Karten bekommen sollten

-
letztes Konzert = Frank Turner in Köln am 29.04.2013 war sehr geil...
-
Da wird mir ja ganz warm um's Herz.