Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Raucher vs. Nichtraucher
  6. Raucher vs. Nichtraucher

Raucher vs. Nichtraucher

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
310 Beiträge 74 Kommentatoren 76.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrigitteB Offline
    BrigitteB Offline
    Brigitte
    schrieb am zuletzt editiert von

zwischendurch mal eine "lustige Geschichte". 😉

Silvester gingen alle aus der Kneipe raus und da in diesem Restaurant nur noch ein Raucher war (ich :D) und das einzige Feuerzeug den Geist aufgegeben hatte, war man über MEIN Feuerzeug richtig froh.

Zuerst mal, wie das alle Raucher zur Zeit erleben. Man steckt sich DRAUSSEN bei eisigen Temperaturen eine Zigarette an und erntet böse Blicke, steht abseits, damit ja niemand ********* wird und sieht von weiten, dass das Feuerzeug vom Pyrotechniker (Wirt) nicht mehr geht und die vormals bösen Blicke verwandeln sich in erleichterndes Augenzwinkern.....konn i amoal dei Feierzeig hom (leihst du mir dein Feuerzeug?)
    Ja sicher, Raucher sind doch "Tierlieb". 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KessiK Offline
      KessiK Offline
      Kessi

In letzter Zeit stelle ich immer mehr fest, dass das Rauchverbot eh nimmer so ganz ernst genommen wird.
      Und ich finde die betröppelten Blicke der Nichtraucher köstlich, wenn sie im Cafe feststellen, dass dieses nun auch wieder umgeschwenkt hat, da sonst zu viel Umsatz verloren geht.
      "Das müssen die doch irgendwo hinschreiben" - "Warum rauchen die hier alle" - "Also komisch ist das schon, denn vor 2 Wochen noch......"

Meine Mutter (selbst Raucherin) hat in letzter Zeit auch immer öfter den Spruch auf den Lippen:

"Ins.... kannst jetzt auch wieder gehen. Da darf man wieder rauchen".

Mich persönlich hat auf jeden Fall seit der Einführung des ganzen "Schmarrns" kein Nichtraucherlokal freiwillig gesehen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

@Kessi
        Umgeschwenkt? Habe ich bisher noch nicht erlebt.
        Die andere Sache ist: Bin ich so süchtüg daß ich dies vom rauchen abhängig machen muß (Kaffe/Restaurant)?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KessiK Offline
          KessiK Offline
          Kessi

Ja, es halten sich einfach viele nicht mehr an die Regeln, aber ohne dass man ne Mitglied im Raucherclub werden muß. Es werden einfach wieder die Aschenbecher rausgestellt und fertig.

Und ja, ich bin so süchtig!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

@Kessi
            ok, habe ich bisher so noch nicht beobachten können, daß diese wieder rausgestellt werden. Ein Glück.
            Zur Sucht: Schlimm 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pittpatt01P Offline
              pittpatt01P Offline
              pittpatt01

x mal mitarbeiter=???

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

Kessi wrote:
                In letzter Zeit stelle ich immer mehr fest, dass das Rauchverbot eh nimmer so ganz ernst genommen wird.
                Und ich finde die betröppelten Blicke der Nichtraucher köstlich, wenn sie im Cafe feststellen, dass dieses nun auch wieder umgeschwenkt hat, da sonst zu viel Umsatz verloren geht.
                "Das müssen die doch irgendwo hinschreiben" - "Warum rauchen die hier alle" - "Also komisch ist das schon, denn vor 2 Wochen noch......"

Meine Mutter (selbst Raucherin) hat in letzter Zeit auch immer öfter den Spruch auf den Lippen:

"Ins.... kannst jetzt auch wieder gehen. Da darf man wieder rauchen".

Mich persönlich hat auf jeden Fall seit der Einführung des ganzen "Schmarrns" kein Nichtraucherlokal freiwillig gesehen.
                Bei uns darf man ( offiziell) seit August 08 in Kneipen rauchen. Bei uns durfte man mal abgesehen von dem einjährigen Verbot seit 1. September 07 eh fast überall rauchen. Da hat sich kein Sch... dran gehalten. Ok, richtige Speiserestaurants schon, aber alle anderen nicht.

Bei uns im Ort hat das Rauchverbot nix bedeutet. Auch wenn seit 1. Sep. 07 dieses komische Gesetz gegolten hat, dann nicht für uns und unsere Eckkneipen.
                Da durfte weiterhin geraucht werden. War zwar offiziell verboten, man durfte es aber und tat es. Logisch hat man jedesmal den Kopf zur Tür gedreht, wenn jemand reinkam. Kontrollen gabs keine.
                Speiserestaurants haben sich zwar schon an das neue Gesetz gehalten, die haben aber umgebaut. Das ist ja auch ok.Da gibts nach wie vor Raucherräume und ich denke, dass die auch bleiben.
                Man sieht aber die abwertigen Blicke von den Nichtrauchern schon, wenn man in den Raucherraum latscht. Man kommt sich teilweise vor, wie ein Aussätziger.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • brujeraB Offline
                  brujeraB Offline
                  brujera

Die bösen Blicke folgen dir nicht nur in den Raucherraum. Selbst an der Supermarktkasse wird man schon schräg angeschaut wenn man ein Päckchen Zigaretten kauft.
                  😱 😱

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                  (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salamander1S Offline
                    salamander1S Offline
                    salamander1

Wenn Blicke töten könnten 😆 😆 😆 , können sie aber nicht 😜

Bei uns gibts im Supermarkt keine Rauchwaren, dazu muß man in die "Trafik" und da sind zumindestens immer ein paar Gleichgesinnte drinnen 😄

Bei uns ist das Gesetzt ja anscheinend noch nicht soooo hundertprozentig eindeutig .

Da gibts die unterschiedlichsten "Sondermascherl"

Die Gastwirte versuchen jetzt die Auslegung in alle Richtungen zu dehnen bzw. die Durchführung rauszuschieben.

Das wird sicher noch zu komischen Situationen führen 😉

Ich bin mal gespannt was da noch alles auf uns zukommt.

Ob ich dann meinen Nachbarn untersagen kann auf seine Terasse zu rauchen???
                    Den Qualm ziehts bei mir ins Schlafzimmer rein 😆 😆 😆

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mamaskitoM Offline
                      mamaskitoM Offline
                      mamaskito

In unserem Bekanntenkreis, mit den wir uns seit Jahrzehnten treffen, sind etliche Raucher. Durch das Rauchverbot wurde unser Stamm-Treffpunkt zum Raucherclub erklärt. Um weiter mit unseren Freunden zusammen zu sein haben wir - obwohl Nichtraucher - und andere aus unserem Kreis ebenfalls eine Mitgliedschaft in diesem Raucherclub erworben. Ist schon kurios.
                      Ich persönlich finde es auch traurig, daß Raucher zum Teil wie Aussätzige behandelt werden.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salamander1S Offline
                        salamander1S Offline
                        salamander1

Unser Bekanntenkreis ist auch halb Raucher und halb Nichtraucher.

Wir gehen mal in Raucherlokale und mal in Nichtraucherlokale.
                        So darf jeder einmal "leiden" 😆

Wenn wir bei unseren Nichtrauchern zu Besuch sind, dann gehen wir vor die Tür qualmen.
                        Wenn die zu uns kommen haben sie allerdings Pech gehabt, dann werden sie eingenebelt.

Ich denke ,mit gegenseitiger Rücksichtsnahme und Toleranz sollte es doch machbar sein , beide Parteien zufrieden zu stellen?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dikariaD Offline
                          dikariaD Offline
                          dikaria

🚬
                          Schon mal dran gedacht - Geräuchertes hält sich länger

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • delfiniD Offline
                            delfiniD Offline
                            delfini

👏 👏 👏 👏

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

carstenW.
                              Umgeschwenkt? Habe ich bisher noch nicht erlebt.
                              wrote:
                              Oh doch, sonst wäre der Diebels Faßkeller in der Düsseldorfer Altstadt pleite. Mit Rauchverbot wars gähnend leer

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

@Metrostar
                                Diebel-Faßkeller ist ein Restaurant oder eine Kneipe?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied83098H Offline
                                  HC-Mitglied83098H Offline
                                  HC-Mitglied83098

Diebels-Faßkeller ist m.E. eine Kneipe.
                                  Die Wirte lassen sich schon eine Menge einfallen. Im Urlaub haben wir ein Kuriosum erlebt, das letztlich zur Änderung des Urlaubszieles geführt hat. Das von uns bevorzugte Hotel in der Türkei hat von Mitte April bis ca. Mitte November geöffnet. Unsere Zeit ist 3 Wochen im Mai und im Oktober. Am 19. Mai 2008 hat dort das Rauchverbot gegriffen bzw. der Hotelier hat es greifen lassen. Sogar auf der lediglich überdachten Terasse- No Smoking. Während die Lobby-Bar vor dem Rauchverbot spätestens ab 22.°° Uhr (bei Regen sowieso) knackenvoll war, wurde diese Bar im Oktober gar nicht erst mit Personal besetzt. Und das mit dem Rauchverbot auf der Aussenterasse hat ja auch seine Gründe, wenn man etwas nachdenkt. ❓ Bleibt ja kaum jemand länger sitzen, der nach dem Essen eine rauchen möchte. Schneller Feierabend. 😄 😄 Für meinen Geschmack ist es im Mai und im Oktober nicht unbedingt warm genug, um abends draussen zu sitzen. Da muss bei mir schon die lange Hose und die Steppjacke her u. auf einem ungepolsterten Plastikstuhl zu sitzen, ist es mir auch zu kalt. Muss ich nicht haben. :? Wir fliegen jetzt nach Ägypten 😆 Erstmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

also bei Kneipen kann ich ja die Lockerung des Rauchverbotes verstehen, bei Gaststätten hingegen überhaubt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kölnpaar68K Offline
                                      kölnpaar68K Offline
                                      kölnpaar68
                                      Gesperrt

Wir sind "militante" Raucher und das aus Leidenschaft.

Leider haben wir heute die leidliche Diskussion im Thread "Asteria Sorgun Resort / Fragen" mit verfolgt.

Das folgende Statement ist ausschließlich unsere Meinung:
                                      Auch uns fällt es schwer, nicht überall rauchen zu dürfen.
                                      Doch, man kann sich zusammen nehmen, man kann auf den Balkon gehen, man kann an die frische Luft gehen und es gibt auch Nikotinpflaster (welche Alexander leider schon auf dem Flug braucht).
                                      Die Zigarette "danach" 😉 , - nicht was Ihr hier jetzt evtl. denkt 😄 - nach dem Essen, usw., ist doch draussen immer schöner, als drinnen vor die Wand zu qualmen.
                                      Es treffen sich die Raucher, es gibt Kommunikation und man tauscht sich aus und lernt sich kennen.
                                      Bei uns daheim wird zwar auch drinnen geraucht, wobei das Schlafzimmer absolut tabu ist, aber es ist wesentlich schöner den Balkon zu benutzen, als die Bude voll zu qualmen.
                                      Warum sollte man das im Urlaub ändern? Nur weil man Urlaub hat?
                                      Da bleiben bei uns einfach nur Gedanken offen ... !

An alle Raucher:
                                      Lasst Euch das Rauchen nicht verbieten, aber haltet die Vorschriften ein und denkt auch an die Nichtraucher.
                                      Egal ob hier in Deutschland, oder sonst wo in der Welt.
                                      Dann gibt es keine Probleme und auch keine Diskriminierung.

Lasst es Euch schmecken ... !

LG aus Köln, Alexander und Birgit

25.08.09 - 08.09.2009 Hotel Asteria/Side/Türkei. Schönen Urlaub @ all.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

dem schließe ich mich an, sehr gut u. aussagekräftig.
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kölnpaar68K Offline
                                          kölnpaar68K Offline
                                          kölnpaar68
                                          Gesperrt

Danke für Euren Zuspruch und Eure netten Statements.

Leben und leben lassen - that´s it!

Hier in Köln gibt es viele rauchfreie Restaurants (z.B. auch "unser" Italiener), wo man sich während des "Aufenthalts" dann eben vor der Tür trifft, und sogar die Bedienung Frei- Sambuka draussen ausschenkt, für die Raucher.
                                          Dann gibt es die sog. Raucherclubs - ganz viele davon.
                                          Sehr beliebt sind die Kneipen, an denen z.B. folgendes Schild hängt:
                                          "Freie Meinung für Alle - wer raucht der raucht, wer nicht der nicht."

Das finden auch wir toll - Meinungsfreiheit.

Und so soll es auch im Urlaub sein.
                                          Man akzeptiert und toleriert sich, tauscht sich aus und ********* niemanden.

Dann klappt es für beide "Parteien".

LG aus Köln, Alexander und Birgit

25.08.09 - 08.09.2009 Hotel Asteria/Side/Türkei. Schönen Urlaub @ all.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 9 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag