Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Für mich war das schon meine dritte Donaufahrt.Einmal mit dem 5+Schiff Swiss Gloria. Aber das war Zufall, wir hatten eine ganz andere Reise gebucht, aber das Schif war nicht fertig und so wurde uns die Gloria mit großem Rabatt als Altanative angeboten. Und da haben wir dann zugegriffen. Ich würde auch noch mal auf der Donau fahren, aber noch lieber nochmal die Wolgafahrt von Rostow am Don bis Sankt Petersburg.
Warst Du schon mal auf dem Nassersee?
-
Eigentlich nicht. Ich bin der Reiseminister, zuständig für die grobe Auswahl und die Finanzen.
Mein Mann darf dann zu meiner Auswahl seine Meinung äußern und so wurden wir uns bisher immer einig.Es schüttet mal wieder wie aus Kübeln, und ich wollte jetzt aufs Stadtfest gehen.Eigentlich habe ich gar keine Lust, aber wir haben uns verabredet, also muß ich jetzt mit Schirm und Regenjacke los.
Magst Du Reibekuchen?
-
Ich liebe scharfes Essen in allen Ländern, aber meinen Mann kann ich nicht wirklich damit meinen. Also koche ich immer gemäßigt und würze für mich nach.
( Der Stadtfestbummel war nur von kurzer Dauer, es war mir zu kalt und zu naß )
Warst Du schon mal in Rußland?
-
Mit der Transsib möchte ich gar nicht so gerne fahren, abe mit dem Schiff auf der Wolga.
Ja, ich wohne in Siegburg
Hast Du schon eine Flußkreuzfahrt gemacht?
-
Nein, bisher noch nicht, meine Geschwister und ich überlegen eine Flußkreuzfahrt in Frankreich zu machen und zwar Rhone - Saone oder Rhone -Seine. Mal sehen was dabei heraus kommt.
Hast Du auch Geschwister mit denen Ihr in Urlaub fahrt?
-
Nein, ich bin ein "verwöhntes" Einzelkind!
Habt Ihr das erfoderliche Flußkreuzfahrtalter Ü60?
-
Wenn ich kann, umfahre ich Frankreich weiträumig. Und das , obwohl ich die Sprache so toll finde und auch ganz gut spreche. Wir sind durch Frankreich nach Spanien gefahren und in Paris war ich auch schon mehrfach, aber ich kann nicht behaupten, dass das meine Lieblingsstadt ist.
Was ist Deine Lieblingsstadt ?
-
Ich muß sagen das ist Lissabon,die Stadt gefällt mir sehr,sehr gut. Das ganze Umland ist einfach toll. Ich mag die Fado-Musik sowie die ganze Mentalität.
Bin aber auch ein großer Spanien-Fan.
Und welches Land oder welche Stadt findet Ihr gut? -
Kopenhagen ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte, meine deutsche Lieblingsstadt ist Hamburg, ein europäisches Lieblingsland habe ich nicht wirklich.
Magst Du gerne in Sterne Restaurants essen?
-
Wirkliche Landgasthöfe gibt es hier bei uns nicht. Unser Lieblingsrestaurant ist ein Grieche, aber auch andere Restaurants besuchen wir gerne.
Gibt es bei Euch ein Restauranant mit typisch deutscher Küche?
-
Gibt es, aber ich bevorzuge griechisch, chinesisch, thailändisch und cubanisch.
Gibt es eine Küche, die Du nicht magst?
-
Gar nicht mag ich Wild, und dabei kann meine Schwiegertochter das so super lecker zubereiten, wie alle anderen bestätigen. Schade eigentlich, und mein Mann mag kein chinesisches Essen.
Was mögt Ihr lieber: Stockschirm oder Knirps?