Erster Urlaub auf Sithonia ...
-
Hallo,
das der Pool zu bestimmten Zeiten abgesperrt wird habe ich schon in einigen Hotels erlebt. Die Gründe dafür sind bestimmt unterschiedlich, etwa Sicherheit, Reinigungsarbeiten usw. Im Blue Dolphin wird der Pool erst seit ein paar Jahren abgesperrt. Liegt wohl hauptsächlich daran, daß er direkt unterhalb des Restaurant liegt. Hier werden sich vieleicht die Gäste beim Abendessen gestört fühlen. Übrigens bleibt der Pool vom Abend bis zum Morgen gesperrt.
Gruß
Frank
-
Hallo Jane,
zu Eurer Wahl auf der wunderschönen Sithonia den Urlaub zu verbringen, kann man nur gratulieren.
Wir waren im September 2003 im Lagomandra Beach und fanden den Urlaub absolut erholsam, da die Lage sehr ruhig war, aber man trotzdem schöne Ausflüge unternehmen kann - Tropfsteinhöhle, Bootstouren mit Delfinbegleitung
, Meteora-Klöster, Thessaloniki oder auch einfach nur durch die bewaldeten Hänge und Oliverhaine spazieren oder wandern gehen - einfach mal bergauf spazieren, man ist dann erstaunt, welch tolle Aussichtsplätze, teilweise mit Blick zu den anderen "Fingern", man da findet.
Auch das Schwimmen im Meer ist klasse, da das Wasser total klar ist und man schon so die begleitenden Fischchen und Fische sehen kann, beim Schnorcheln entdeckt man natürlich noch viel mehr...
Ich kann Euch nur sagen...freut Euch auf Euren Urlaub
-
Hallo Anja & Gerold,wenn ich das so lese, bekomme ich schon richtiges Reisefieber.
Ja es ist ja auch nicht mehr allzu lange.
Wir freuen uns schon sehr darauf.Meine Tochter war ganz begeistert von der Delfinbegleitung.
Wo kann man diese denn finden ( wenn man Glück ) hat ????
Gibt es da besondere Tipps ???Und wo kann man am günstigsten Boote mieten ??? Einen speziellen
Führerschein dafür braucht man doch nicht oder ???Nun kommen doch schon wieder einige Fragen zusammen.
Liebe Grüße,
Jane
-
Hallo Jane,
wir haben zum einen die Delfine direkt vom Hotel-Strand aus gesehen und bei der "Piratenfahrt" von Neos Marmaris aus. Dabei werden auch ein ganz toller Strand und eine Felsenbucht angefahren, wo man Aufenthalt hat und schwimmen kann, außerdem wird ein Abstecher zur Kasandra (Ort weiß ich leider nicht mehr...)gemacht. Die Delfine sind natürlich "nicht zum Greifen nah", aber doch so, dass man gute Fotos schießen kann.
Für uns geht´s dieses Jahr auch wieder nach Griechenland
- diemal nach Rhodos, worauf wir uns auch riesig freuen... -
Auch wir fahren im Juni auf die Sithonia und freuen uns sehr über die hier genannten wertvollen Tips....
Blue Dolphin ist unser Hotel. Gibt es noch empfehlungen über besonders schöne Zimmer ? sollen ein Superior bekommen, wünschen uns Meerblick.
Das Hotel sieht mit der Gartenanlage traumhaft aus.
Mit Vorfreude und lieben Grüssen
Liane
-
Hallo Liane,
wenn es noch machbar ist würde ich beim Check-In fragen, ob Ihr ein Zimmer in den Häusern 1 bis 5 bekommen könnt. Diese Häuser liegen optimal in der Anlage.
Das Hotel selber ist klasse. Toller großer Garten mit viel Blumen und Olivenbäumen, Palmen und großen Rasenflächen. Zum Meer sind es nur ein paar Meter. Der Pool ist groß und sauber, Minimarkt ist gut sortiert und das Essen kann sich sehen lassen.
Wenn noch nicht geschehen, solltet Ihr über ein Mietauto nachdenken....Gruß
Frank
-
Hallo Frank !
Vielen Dank für den Tipp. Die Frage kam zwar nicht von mir, aber ich werde auch meinen diesjährigen Urlaub im Blue Dolphin verbringen.
Da tut es schon gut, vorher nochmal so ein Loblied auf das Hotel zu hören.
Welches Haus ist den am allerschönsten ?
Lieben Gruß
TvB
-
Hallo TvB,
eigentlich sind alle Häuser "schön"... Ist halt eine Frage des Geschacks.
Alle Häuser haben nur ein Erdgeschoss und eine erste Etage. Ausnahme hier ist Haus 15. Das wurde wohl vor ein paar Jahren nachträglich gebaut und hat über dem Erdgeschoss noch zwei Etagen. Der Baustil hier weicht auch ein kleines bisschen von Stil der anderen Gebäude ab. Etwas moderner eben. Wir haben dort vor zwei Jahren gewohnt.... Na ja, wie gesagt ist es eine Frage des Geschmacks. Unsere lieblings Häuser sind die Häuser 1 bis 4 in der ersten Etage. Die Häuser liegen in der Nähe zur Rezeption, Restaurant, Bar usw.. Die Wege sind etwas kürzer, was nicht heißen soll, daß man sich im Dolphin verlaufen kann.
Ob aber ein Zimmerwunsch beim Check-In berücksichtigt werden kann ist fraglich. Aber fragen kann man ja mal. Sollte es möglich sein wird man den Wunsch auch erfüllen.Gruß
Frank
-
Danke für die Antwort, so ein Tipp fehlte mir ....
sonst habe ich schon viel vom Blue Dolphin gelesen und freu mich riesig.
Werde hinterher berichten.
Die neuen Bilder von Sarti waren auch super.
Wenn die Anlage so schön ist wie auf den Bildern braucht man aber ja kaum weg. Kleiner Scherz, wollen natürlich viel sehen und würden gern mit Roller oder Strand Buggy durch die Gegend ziehen.
Das meiste wird aber wohl per Pedes entdeckt.
Auf bald
Liane -
Hallo Liane,
per Pedes?? Also zu Fuß wird das aber sehr anstrengend! Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Dorf. Ist also kein Problem. Der nächste größere Ort ist Nikiti. Liegt ca. 7 Kilometer entfernt. Bis Nea Marmaras sind es 20 Kilometer... Bitte nicht vergessen, daß die Sithonia sehr gebiergig ist. Es gibt schon einige ordentliche Steigungen. Besonders wenn man ins Chalkidische-Hinterland will. Also Roller ist da für mich das Minimum. Fahrrad würde auch noch gehen.
Gruß
Frank
-
Wir sind ganz gut im Training....
10 km eine Strecke ist kein Problem, aber ein Roller oder ähnliches werden wir auch mieten.Wir haben schon gelesen es ist auf alle Fälle Sithonia Rundfahrt Pflicht, keine Frage bei den schönen Ausblicken.
Da wir nur eine Woche haben wollen wir es aber auch genießen und ich denke beim nächsten Mal etwas länger bleiben und noch mehr ansehen.
Berge und Wasser ist optimal finde ich.
Danke aber für die genauen Info´s man kann sich ja auch mal bös´verhauen mit den Entfernungen.
Schöne Grüsse Liane
-
Hallo zusammen,so wie ich lesen konnte, fahren einige von euch auch im Juni
ins Blue Dolphin.
Wir fliegen am 26.06. - in welcher Zeit fliegt ihr denn ????
Vielleicht trifft man sich ja dann vor Ort, oder schon im Flieger ???Wir sind auch mal gespannt welches Zimmer wir bekommen.
Vielleicht sogar mit Meerblick, wäre toll - wir lassen uns einfach überraschen.Auf jeden Fall freuen wir uns total auf den langsam näher kommenden Urlaub.
Dir lieber Frank wünsche ich auch einen tollen Urlaub im Blue Dolphin,
oder bist du in einem anderen Hotel?.
Du brauchst ja nicht mehr allzu lange warten, denn du fliegst ja schon bald.
Ich freue mich schon auf deinen Reisebericht und viele neue Fotos.Liebe Grüße
Jane
-
Hallo Jane,
danke für die lieben Wünsche. Natürlich sind wir in diesem Jahr wieder im Blue Dolphin und freuen uns schon darauf. Auch im achten Jahr fühlen wir uns dort sehr wohl. Liegt mit Sicherheit auch daran, daß im Laufe dieser langen Zeit einige Freundschaften entstanden sind.
Übrigens haben ALLE Zimmer Meerblick
!!!!!! Die einen eben mehr und die Anderen eben weniger. Alle Balkone und Terassen sind auf der Meerseite. Deshalb auch mein Tipp ein Zimmer in den Häusern 1 bis 5 oder wer ganz viel Meerblick will in Haus 14 in der ersten Etage. Hier trennt nur die kleine Straße und ein paar Bäume das Hotel vom Meer. Die anderen Häuser liegen etwas tiefer in der Anlage und man blickt auf Bäume. Ich werde versuchen, noch vor Eurer Abreise eine neue Bewertung hier bei HC zu machen und die neusten Bilder auf meiner Homepage einzustellen.Dir und Deiner Familie und natürlich allen anderen auch wünsche ich einen tollen Urlaub.
Jetzt hätte ich fast die Liane vergessen....
seit vorsichtig auf den Küstenstraßen wenn Ihr dort zu Fuß unterwegs seid. Dort wird ziemlich geheitzt. Vergesst auch nicht Euch mit genügend Getränken zu versorgen und natürlich die Kopfbedeckung.
Viele Grüße
Frank
-
Hallo Frank,kannst du mir etwas zur berühmte Krabbenbucht
von Sithonia sagen. Ich habe gelesen, das sie bei Sarti liegt,
mehr weiß ich nicht.Findet man dort Krabben oder was gibt es da sonst
noch besonderes???
Lohnt sich ein Abstecher dort hin und wie finde ich die Bucht ???Liebe Grüße,
Jane
-
Hallo Jane,
ich weiß leider auch nichts darüber. Nur soviel, daß die Bucht ca. 5 Minuten von Sarti mit dem Auto entfernt liegt und das von Sarti auch Bootstouren dorthin angeboten werden. Selbst Google bietet hier nicht viel ( zwei, drei Bilder). Da Du mich jetzt Neugierig gemacht hast werde ich mir die Bucht und die Anfahrt ansehen und Dir vor Eurer Abreise Berichten.
Gruß
Frank
-
Hallo Frank,na das wäre doch toll.
Da freue ich mich doch schon auf deinen Bericht.Noch eine Frage zum Hotel - wenn man sich einen
Schirm und Liegestuhl am Strand ausleihen möchte,
sind diese mit Nr. versehen, oder kann
man sich den gewünschten selber aussuchen ???Wir bekommen ja erst einige Tage später
den Mietwagen und werden uns dann erst
eigene Schirme zulegen.Liebe Grüße und vielen Dank,
Jane
-
Hallo Jane,
wenn der Schirm den Ihr haben wollt noch frei ist, werdet Ihr den auch bekommen. Ist überhaupt kein Problem. Ihr bekommt dann einen Schlüssel für das Schloß mit dem die Liegen festgemacht sind. Wenn Ihr immer den gleichen Schirm haben wollt, solltet Ihr für die Zeit der Nutzung im Voraus mieten. Mieten könnt Ihr die Schirme an der Beach-Bar. Die ist ab 10:00 Uhr geöffnet. Wenn Ihr dann die Schime und Strohmatten für die anderen Strände kaufen wollt, könnt Ihr das im Hotelminimarkt machen. Besser noch in Nikiti im Supermarkt Mazoutis. Der Markt liegt auf der rechten Seite der Hauptstraße in Nikiti ca. 150 Meter hinter der Ampel. Hier ist die Auswahl größer und wenn Ihr auf den Finger wollt müsst Ihr sowieso daran vorbei. In der Vorsaison sind Liegen und Schirme im Dolphin am Strand frei. Ich weiß jetzt nur nicht ab wann dafür bezahlt werden muss. Sollten die Dinger schon Bezahlt werden müssen könnt Ihr Euch ja Überlegen, Euch sofort im Minimarkt mit Schirmen und Matten zu Versorgen und Euch dann damit an den Strand zu legen. Ist auf jedenfall billiger, da Ihr die Schirme ja weiter benutzen könnt wenn Ihr unterwegs seit.
Gruß
Frank