Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Der Koffer - mein treuer Begleiter?
  6. Der Koffer - mein treuer Begleiter?

Der Koffer - mein treuer Begleiter?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
428 Beiträge 210 Kommentatoren 174.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mimaus2002M Offline
    Mimaus2002M Offline
    Mimaus2002
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe einen Koffer von Eminent, schwarz und schlicht. Hat jetzt seit über 5 Jahren super Dienste geleistet. Und obwohl ich nie ein Band oder ein sonstiges Erkennungszeichen dran mache, erkenne ich ihn jedesmal, sobald er auf dem band liegt - ist halt mein kleines Baby - 😆

Mir war vorallem wichtig, dass er stabil ist und gut verarbeitet wurde. Ist zwar im Grundzustand etwas schwerer wie einige andere Modelle, dafür aber robust. Habe schon einige Exemplare im Laden gesehen, wo man ganz genau wusste, dass nach zweimal Benutzen der Reißverschluss kaputt ist. Da bringt einem auch ein günstiger Preis nichts mehr, wenn ich dafür soviel Ärger mit dem Teil habe.

Ich denke man sollte gerade beim Thema Koffer nicht auf einmal sparen wollen, sondern auf einen vernünftigen Markenkoffer setzen (Freundin von mir hatte so ein "Billig"-Teil und der ging gleich beim ersten Flug kaputt, weil die Nähte aufgerissen waren - obwohl der Koffer nicht voll bepackt war)

Allen die etwas sparen wollen, kann ich nur empfehlen, sich in Frühjahr und Herbst in den großen Kaufhäusern mal umzusehen, dann gibt es häufig die Auslaufmodelle besonders günstig.

Als Bordcase habe ich mir eine passende Tasche zum Aufstecken gekauft, kommt durch die neuen Bestimmungen aber nur noch als Buch- und Schuh- Transport zum Einsatz 😉

Gruß, Franziska

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • katzelucy2002K Offline
      katzelucy2002K Offline
      katzelucy2002

Hallo zusammen,
      habe auch einen knallroten Samsonite und das passende Beautycase dazu, welches ich aber nicht immer dabei habe, nur bei längeren Urlauben. Ich bin sehr zufrieden. Er ist zwar etwas schwerer aber wir kriegen das immer hin mit dem Gewicht. Ich finde diese Hartschalenkoffer sehr praktisch. Meine manchmal zerbrechlichen Urlaubsmitbringsel überstehen die Rückflüge seitdem ohne Schaden.

LG Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • calineC Offline
        calineC Offline
        caline

😉 Hallo!
        Echt wichtiges Thema...,welcher Koffer ist der Richtige?!
        Wir als Familie besitzen 4 mittelgroße Hartschalen-Koffer,zwei blaue (carlton)und zwei rote(Eminent) Koffer.Die blauen sind schon über 10 Jahre alt und haben in so manchen Ländern treu gehalten. Außer natürlich ein paar Kratzer,bleibt ja nicht aus,sind sie bis jetzt heil geblieben,die Verschlüße und die guten Rollen! Das Einzige ist bei der Hartschale das Eigengewicht,das sind ja schon einpaar Kilos, da muß man beim Packen aufpassen,daß man nicht über die 20 kg kommt! Denn jetzt kostet jedes weitere Kilo,also 1kg=7,-Euro,zusätzliches Geld ! Ich finde,dadurch dass man die Kosmetikartikel jetzt nicht mehr als Handgepäck (im Beautycase)mitnehmen kann,sind die Kilos schnell da! Eine Aufstockung auf ca.22 kg wäre nicht schlecht! Aber mal ganz ehrlich ,man nimmt doch meistens zu viele Sachen mit,oder!? Ich kann mich oft schlecht entscheiden,für die Kids nehme ich gerne viele nette Sachen mit,meistens brauchen sie sie auch.
        Geht es Euch auch immer so.....?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ditschi2D Offline
          ditschi2D Offline
          ditschi2

Oh ja, da sagst du was caline :? .

Meist packe ich am Ende des Urlaubs den kleinen Koffer mit Klamotten, die wir gar nicht an hatten.

Da beruhigt es mich doch, dass es mir nicht allein so geht.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
          Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
          Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • toro12T Offline
            toro12T Offline
            toro12

Hallo,

habe mir letzes Jahr vorm Urlaub einen neuen Trolley gekauft, da ich mal was anderes wollte hab ich mir einen von Hugo Boss gkauft. Wie mir die Dame noch empfohlen hat, tolles, neues Modell. War auch ein tolles Modell,
            sieht nach dem ersten Urlaub aus, ohne Worte ! 😞 😞
            Ich tippe mal noch ein oder zwei Flüge und das Ding landet auf dem Müll.

Als Handgepäck habe ich immer einen Rucksack, dieser ist auch bisschen Älter und sieht dementsprechend aus ! 😛
            Es soll Leute geben die wollen diesen sogar entsorgen.... 😱 :?

Zum Übergepäck kann ich nur so viel sagen, dass wir schon auf dem Hin Flug ( Dom. Rep. ) 8 kg bezahlen mussten.. 😱
            Zum Glück hatten wir aufm Rückflug ein Pre Check In im Hotel, sonst wäre es teuer geworden. 😆 😉 😛

P.S. Nehme gerne Tipps für einen neuen Trolley aus Stoff an !
            Robust muß das Ding sein ! 😉

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
            05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
            23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
            05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AsiaA Offline
              AsiaA Offline
              Asia

Da ich selten Pauschalurlaub mache, sondern wochenlang von Ort zu Ort ziehe, um etwas zu sehen, muß das Gepäck minimiert werden wo es nur geht. Hauptauslöser war jedoch meine kaputte Bandscheibe.

Deshalb habe ich mir aus Dubai ein schwarzes Bordcase mitgebracht und aus Istanbul einen rotes (leider) Bordcase. No Name!

Ich nehme jeweils eins von Ihnen mit, egal wie lange die Reise dauert, dazu einen Tagesrucksack für den Fotoapparat, Waschzeug und Kleinzeug.
              Vor Ort suche ich mir meist ein Stammhotel, das mein Bordcase einschließt. Alles, was ich benötigen könnte, kommt dann in den Tagesrucksack. So bin ich zB eine Woche durch Ekuador gezogen, Peru, Bolivien, Japan, Georgien, usw. Und jetzt will ich Euch noch mehr schocken: Selbst DANN habe ich schon zuviel mitgenommen!

Oft nehme ich auch Shirts etc. mit, die ich nicht mehr waschen will, sondern bei Verschmutzung weggwerfe. Nur ordentlich müssen sie aussehen!!! Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen!

Und das funktioniert! Geholfen hat mir aber, dass ich früher, als ich noch mit meinem grauen Samsonite durch die Gegend rollte, nach jedem Urlaub aufgeschrieben hatte, was ich alles völlig umsonst durch die Gegend geschleppt hatte. Das kann sehr erhellend sein!!!!!

Das Ganze klappt natürlich nicht bei Dienstreisen, da man da entsprechendes Outfit benötigt und Unterlagen, etc.

Den Samsonite behalte ich trotz seiner Charakterfalten, bis er auseinanderfällt, falls doch mal zwei Wochen Badeurlaub odgl. anfallen sollten.

Das rote Bordcase ist nach seinem "Jungerfernflug" von FRA über Bangkok nach Hanoi nicht wiederzuerkennen gewesen, was aber Schicksal ist.

Auch dieser Koffer muß so lange ran, bis er auseinanderfällt.

Ach ja, dazu kommt noch eine weiche Handtasche, die ich zusammenlegen und im Bordcase verstauen kann.

Sie benutze ich dann unterwegs (Papiere, Fotoappparat, Taschentücher, etc.) zusammen mit dem Tagesrucksack. Und zwar ist das so ein Travelbag mit modischem Design und Sicherheitstasche innen, das sich mit dem Tagesrucksack nicht beißt.

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hertraudH Offline
                hertraudH Offline
                hertraud

Ich hab uns heut zwei neue Koffer gekauft.
                Nicht weil die alten kaputt waren aber sie waren einfach zu klein.
                Es ist mir auf den Geist gegangen, immer alles nur schlichten zu müssen.
                Speziell beim Rückflug. Nun haben wir wieder zwei ineinander passende Textilkoffer.
                Nur eben die nächsten Größen. Ich weiß gar nicht, welchen Namen die haben
                aber sie haben einen kleinen Kompaß im Griff ggg
                Ich hab sie im Koffergeschäft gekauft und für beide im Sonderangebot 59 € bezahlt.
                Wenn sie, so wie die vorigen, 8 Jahre halten, bin ich zufrieden.

Liebe Grüße
                Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wukovitsW Offline
                  wukovitsW Offline
                  wukovits

Hallo

Ich habe 2 Reisetaschen welche ich mir in den frühen 90ern gekauft habe.
                  Sie zeichnen sich durch ein besonders niedriges Eigengewicht aus.
                  Eigentlich bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Ersatz, aber alles was ich bis jetzt gesehen habe ist mindestens doppelt so schwer.
                  So bleibt mir nichts anderes über als die altersbedingt auftretenden Blesuren mittels Aufnähern zu kaschieren.

Gruß
                  Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lilian1507L Offline
                    Lilian1507L Offline
                    Lilian1507

@Karl:
                    So werden aus Deinen normalen Taschen allerdings vielgereiste Charaktertaschen, die Du in jedem Fall sofort wiedererkennst!
                    😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Bandit01B Offline
                      Bandit01B Offline
                      Bandit01

Hallo
                      Ich hatte damals einen Recht guten Koffer aus Hardschale, leider sind mir die Schlösser mal kaputt gegangen und da ich nicht gerne mit geöffnetem Koffer reise muste ich mir einen Neuen Kaufen.
                      Die suche nach Orginal Schlössern über 1 Jahr war leider erfolglos.
                      Dan gabs bei Plus mal einen Koffer für 49 €, den habe ich dan nach Tunesien auch zum ersten mal gebraucht, Halbe seite Hardschale und Halbe seite Stoff.
                      Leider hat er auch die erste Reise nicht überstanden, nach der Landung hatte ich in der Schale einen Riss.
                      Leider habe ich seitens der Flugesellschaft keine entschädigung bekommen, nur ein Entschuldigungsschreiben und einen Einkaufsgutschein um auf dem nächsten Flug für 20 € einkaufen zu können.
                      Da ich in der Kunstoffindustie tätig war habe ich mir den Koffer innen neu ausgegossen, und mit Faserband verstärkt.
                      Den Riss habe ich mit Karbon kleber geflickt, alles neu Schwarz Lackiert und er sah aus wie neu.
                      Und was soll ich sagen!
                      Es hält mitlerweile schon 3 Jahre, ohne weitere beschädigungen.
                      Aber als fazit muss ich sagen wenn der mal schrott ist, werde ich mir einen Samsonite zulegen, die sind Elefantensicher.
                      Letzens gab es bei Real Billige Koffer, da haben die Leute in Scharen eingekauft, da hab ich auch nur gedacht ( Verkauft den Leuten auch gleich Kleber dazu!)
                      Und um meinen Koffer zu erkennen habe ich mir auf beide seiten einen Goldennen Puma drauf Lackiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • calineC Offline
                        calineC Offline
                        caline

😞 Hallo Bandit01 !

.....(Leider habe ich seitens der Flugesellschaft keine entschädigung bekommen, nur ein Entschuldigungsschreiben und einen Einkaufsgutschein um auf dem nächsten Flug für 20 € einkaufen zu können.)......

Welche Fluggesellschaft hattest du denn? Sie hätten deinen beschädigten Koffer voll entschädigen müssen! Uns ist es nämlich auch schon mal vor Jahren(2002) so ergangen. Unser neuer Hartschalen-Koffer,der für die Kinder(ca 60,-Euro) ist uns gleich auf dem Hinflug kaputt gegangen,ein großes Loch in der Mitte! Dann wieder zu Hause bin ich mit dem Koffer wieder ins Kaufhaus,die haben mir schriftl.bestätigt,dass der Koffer nicht mehr zu gebrauchen ist! Alles zusammen mit der Rechnung haben wir dann zur Fluggesellschaft (damals wars Hapag Lloyd) geschickt und wir hatten in Kürze den vollen Preis erstattet gekriegt!
                        Ich denke ,dass auch bei den Hartschalen-Koffer Unterschiede gibt! Unsere anderen Koffer (siehe mein vorheriger Beitrag) halten immer noch prima!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Bandit01B Offline
                          Bandit01B Offline
                          Bandit01

Hallo
                          Das war damals Air Berlin, aber man sagte mir das man es ja nicht nachvollziehen könnte wo der Koffer den Schaden erlitten habe!
                          Es könnte ja genausogut auf dem Flughafen in Monastir gewesen sein!
                          Klar im Nachhinein hätte ich hardnäkiger sein sollen, aber nun kann ich ja auch nix mehr dran machen und er hält ja noch!
                          Aber wenn ich mir mal wieder einen Neuen Kaufe und da Passiert auf einem Flug was dran, dan werde ich hard bleiben und mein recht durchsetzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Angeldeluxe81A Offline
                            Angeldeluxe81A Offline
                            Angeldeluxe81

Ich habe meinen Koffer (eher eine mittlere Größe, für 1-2 Wochen Urlaub) schon seit fast 10 Jahren - erst hat diverse Reisen und viele Flüge bisher fast ohne Schaden überstanden, scheint echt Qualität zu sein 😉

Reisetaschen gehen echt gar nicht, mit so was fahre ich nur übers Wochenende weg!

• Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

Am liebsten nehme ich leichte Stoffkoffer mit Rollen zum Ziehen. Leider gibts die nirgends mehr 😞
                              Hartschalenkoffer - viel zu schwer
                              Trolleys - scheiß-wuchtige schwere Dinger (hab ich grade wieder bemerkt, wie "toll" man damit in den "Zug zum Flug" einsteigen kann)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120

Beitrag hier eingefügt !

aloha84 wrote:
                                Hallo

Könnt ihr mir Tipps, Links geben, wo ich grosse, gute und trotzdem billige Koffer/Trolleys herbekomme? Gehe bald für mehrere Monate ins die USA...

Danke für die Hilfe!

Grüsse
                                aloha

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • holzwurmH Offline
                                  holzwurmH Offline
                                  holzwurm

Gehe mal in die sogenannten Supermaärkte wie z. B. Kaufland, Rewe usw.

Oftmals haben auch Aldi und Co Aktionen mit Reisegepäck.

Dort bekommst Du für wenig Geld einen Koffer.

Wer was sucht wird auch fündig.

LG
                                  holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • aloha84A Offline
                                    aloha84A Offline
                                    aloha84

danke für den beitrag!

da ich aus der schweiz bin, hoffe ich auf infos wo ich Koffer von hier aus kaufen kann...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sina1S Offline
                                      Sina1S Offline
                                      Sina1
                                      Gesperrt

Vielleicht bei Migros?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • useiU Offline
                                        useiU Offline
                                        usei

Hallo ,
                                        für die USA würde ich immer Reisetaschen bevorzugen, eventuell mit Rollen. Lässt sich alles viel besser in den Autos verstauen. Oder eine Tasche mitnehmen und eine weitere in den USA kaufen.
                                        Gruß
                                        Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • holzwurmH Offline
                                          holzwurmH Offline
                                          holzwurm

Sina1 wrote:
                                          Vielleicht bei Migros?

Es ist halt immer so ein Problem, wenn man nur 50 Prozent des Problems bekannt gibt.

Wenn ich gleich gewusst hätte daß die Anfrage die Schweiz betrifft hätte ich auch die Migros genannt.

So war für mich Deutschland der Maßstab.

Aber vielleicht wohnt die Person in Grenznähe.

LG
                                          holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 4 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag