Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Viva D´or?
  6. Viva D´or?

Viva D´or?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
178 Beiträge 99 Kommentatoren 151.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bonsaimaerdesanB Offline
    bonsaimaerdesanB Offline
    bonsaimaerdesan
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich war auch dort und ich muss mich beschweren. Es ist unmöglich, dass im Hotel Meryan eine Bar 24 Std. am Stück offen ist. Man kommt nicht ins Bett, wenn einen der Barkeeper wenigstens irgendwann in die Kiste schicken würde.
    Ne Spass beiseite wir hatten lustige Tage und Nächte. Der Rotwein und der Raki war recht gut, es gab kein Kopfweh. Die Angestellten des Hotels waren teilweise sehr nett. Es gab allerdings auch ein paar andere.
    Das Essen im Hotel war gut, aber wenig abwechslungsreich.
    Getränke sehr teuer, es fehlen mir allerdings Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Hotels.
    Schwierigkeiten gab es bei Mitreisenden mit der Zimmerbar. Die hatten nämlich am abend vor der Fahrt nach Pamukkale schon ihren Verbrauch bezahlt. Dies wußte aber am nächsten morgen bei der Abfahrt vom Hotel niemand mehr. Dadurch hat sich die Abfahrt verzögert, bis alles geklärt war
    (wegen 2€). In manchen Hotels gehört eine Flasche Wasser zum Service, dies ist hier nicht so. Eine große Flasche steht auf der Minibar,nicht drin, die muss bezahlt werden.
    Die Eröffnungsveranstaltung kann man umgehen. Wenn man keine Ausflüge mitmachen will, dem Reiseleiter im Bus bescheid sagen - und gut.
    Auch nach Pamukkale muss niemand mit, man muss dann nur eine Übernachtung im Hotel noch nachzahlen, waren glaube ich so ca. 69€.
    Teppiche waren interessant und informativ. Leder und Schmuck - muss nicht sein.
    Alles in allem ein netter und günstiger Urlaub.

Grüssle Bosaimaerdesan

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Meryan
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sailormanS Offline
      sailormanS Offline
      sailorman

Also wir sind gerade darueber eine Reise mit dieser *^&$% firma zu erleiden. Nach dem was ichbereits im Vorfeld erlebt habe wuerde ich nix mehr mit Viva "von wegen gold" machen. Wir sollen eine Kappadokienrundreise vom 24-4-08 bis 1-5-08 machen. jetzt haben wir die Reiseunterlage erhalten mit Ab- und Rueckflugzeiten, naja
      Abflug am 24.4. um 23:XX Uhr Rueckflug am 1.5. um 03:30 Uhr. 😞
      auf meine diesbezueglich Beschwerde hoert man natuerlich nichts mehr. Ich finde das eigentlich schon als Vertragsbruch.
      Finger weg von solchen Reiseanbietern die gleich im Vorfeld 2 Tage klauen und einen uebermuedet in eine Rundreise starten lassen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlackCat70B Offline
        BlackCat70B Offline
        BlackCat70

Hallo sailorman,

im Zeitalter der Billigflieger sind diese Flugzeiten doch nicht ungewöhnlich. :?

Jeder Reiseveranstalter wird Dir auf so eine Beschwerde hin mitteilen, daß der An- und Abreisetag nicht als Urlaubstag zählt, da wirst Du also keinen Erfolg haben.

Das ist aber kein Problem von und mit Viva D´or und sollte meiner Meinung nach auch nicht hier bei den Reiseveranstaltern diskutiert werden. Aber >>> hier <<< bei den Airlines findest Du noch ein paar Mitstreiter/innen. 😉

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • angsteA Offline
          angsteA Offline
          angste

Wenn man sich klar ist, daß man fast nur im Bus sitzt, man Verkaufsverantaltungen mitmacht, der Winter auch in der Türkei oft schlechtes Wetter hat, ist die Reise i.O.

Aber es ist nur ein Angebot, wie es sie im Winter zu hunderten gibt, auch zum gleichen Preis (wenn der Flug auch dabei ist).

Mit HP, Mittagessen, Getränken kommen ja auch noch einige Euros dazu.

O.T.

Zumindest ist es nicht als "Gewinn" ausgegeben, wird bei diesen Reisen nämlich auch gern gemacht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • traveller007T Offline
            traveller007T Offline
            traveller007

Habe von BSW eine Türkei-Rundreise geschenkt bekommen. Müsste nur 89 € für HP und einen Saisonzuschlag bezahlen.
            Reisepartner ist Viva d'or!
            Hat jemand Erfahrung mit dieser Reise. Verkaufsveranstaltung?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • icke46I Offline
              icke46I Offline
              icke46

@traveller007:
              Nur interessehalber - für welchen Zeitraum ist denn diese geschenkte BSW-Reise? Ich habe im Januar eine Reise mit Club bertelsmann gemacht - kostete allerdings zu den 89 € für Halbpension noch 19 € für Flug, Übernachtung und Frühstück. Da ich von dieser Reise immer noch hellauf begeistert bin und auch im BSW, hoffe ich natürlich auch auf so eine Schenkung, zwecks Wiederholung 😉 - es waren auf unserer Reise auch jede Menge Busse von Viva d'Or unterwegs - und wie gesagt, für mich hat sichs gelohnt 😄 .

Die übliche Teppich- und Schmuckfabrik sowie Lederwaren gabs auch - aber man muss nichts kaufen;).

Gruss

Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Conny31C Offline
                Conny31C Offline
                Conny31

Hallo liebe Forum Mitglieder!

Vor paar Minuten habe ich schon eine "Frage" unter dem Thema Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or - Forum Reiseveranstalter verfasst.

Da es dringend ist (wir überlegen zu widerrufen), stelle ich diese "Frage" noch einmal. Uns würde interessien mit welchen Fluggesellschaften Viva D'or die Türkeireise ( Minirundreise) durchführt.

DANKE für die Infos!!!

Liebe Grüße an alle

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BergbezwingerB Offline
                  BergbezwingerB Offline
                  Bergbezwinger

@ Conny bei uns war es beim Hinflug Air Berlin und beim Rückflug Öger... waren beide recht beengend für einen 1,92 Meter Typen... aber letzlich sicher und freundlich... und runter kommen sowieso alle Maschienen 😉

Zur Reise kann ich nur sagen..

• super Reiseführer
                  • saubere und schöne Hotels
                  • gutes abwechselreiches Essen
                  • freundliche Mitarbeiter
                  • man darf sich selbstständig bewegen (hab ich auch schon anders erlebt bei anderen Veranstaltern)
                  • Getränkepreise
                  • Fabrikverkauf ( der dauerte für draussen wartende zu lange)

Alles in allem wirklich sehr empfehlenswert... so günstig war ich bei gleichwertiger Qualität noch nie im Urlaub weshalb ich kürzlich eine Sardinienrundfahrt gebucht habe mit strammen Programm... meine Frage... hat mit Busreisen von Viva Tour jemand Erfahrung sammeln dürfen? insbesondere vieleicht noch mit Sardinien?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HeikeKGH Offline
                    HeikeKGH Offline
                    HeikeKG

Hallöchen,

sind gerade von einer Kurzreise (Rundreise) Türkei mit Viva D'or zurück.
                    Sind hin mit der Blue Wings (Airbus mit viel Beinfreiheit) und zurück mit Sun Express (Tochter von Lufthansa - Boing) geflogen. War echt ok.
                    Die Rundreise (von Antalya nach Kusadasi, Ephesus, usw.) kann man sehr empfehlen. Hatten eine sehr gute Reiseleiterin sowie einen gut ausgestatteten Bus. Da wir mitten in die Hitze geraten waren, kann ich nur sagen, stets mit Getränken versorgen (hat hier der Fahrer übernommen, ebenso war der Bus kurz vor Einstieg meist schon vorgekühlt).
                    Wer diese Reise ausgewählt hat (bei uns ging es über BSW) kann diese ruhigen Gewissens antreten.
                    Würde ich wieder machen und die Skeptiker der Gruppe waren am Ende der Reise auch sehr zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • emy-lieE Offline
                      emy-lieE Offline
                      emy-lie

Hallo,
                      bin neu im Forum. Habe von Yves Rocher eine 7 Tage Türkei-Rundreise mit dem Reiseveranstalter Viva D´or geschenkt bekommen. Müsste nur 99,- Euro pro Pers. für HP und einen Saisonzuschlag (kommt auf Reisezeit an) dazu zahlen.

Reisezeit Sep. - Dez. 2008

Normalerweise bin ich bei Gewinnen aller Art sehr skeptisch und es landet alles im Müll.Da ich aber über Jahre schon Kunde bei Yves Rocher , hoffe ich, daß diese Reise seriös ist.

Hat vieleicht jemand die gleiche Reise bekommen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüsse
                      Emy-Lie

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pinomausiP Offline
                        pinomausiP Offline
                        pinomausi

Hallo Leute,

wir haben jetzt so eine Reise mit Viva D'or von HörZu geschenkt bekommen. Bezahlt werden müsste Halbpension 99€ und ein Saisonzuschlag p.P. z.B. März 90€, April 145€. Ein Ausflug nach Pamukale ist dabei.
                        Ihr habt mir schon ganz viele meiner Fragen beantwortet. Ich wüßte noch gerne, wohin die anderen Ausflugspakete gehen? Und ist es richtig, dass die so um 99€ kosten?
                        Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • zaubermond12Z Offline
                          zaubermond12Z Offline
                          zaubermond12

Hallo Rundherum,

ich habe soeben in meiner Post so eine Reise über Yves Rocher gefunden. Eigentlich lag sie schon im Altpapier. Aber dann trieb mich die Neugier ins Internet. Und es ist doch sehr interessant, was ich da von Euch lesen konnte. Ich werde somit mein Glück versuchen, wenn es noch Plätze gibt. Von September bis Dezember gibt es Saisonzuschläge zwischen 130,00 und 50,00 €. Das HP-Paket kostet 99,00 €. Es wird fast jeden Tag in einem anderen Hotel übernachtet. Die Ausflüge sind frei, ohne Eintrittsgelder. Ich bin allerdings ab morgen erst einmal für 2 Wochen weg.
                          Mal schauen, was ich dann zu erzählen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fallerofF Offline
                            fallerofF Offline
                            fallerof

Hallo,
                            viele von Euch denken immer, dieses "DANKESCHÖN" bekommen nur ausgewählte Kunden. Nein, man will ja viele Reiseteilnehmer werben, also schreibt man in einer Aktion alle Yves-Rocher-Kunden an, nicht nur die Stammkunden, sondern auch alle, die da einmal was gekauft haben.
                            Das geht nicht nur bei Yves Rocher, sondern auch bei anderen Großfirmen so. Und die Fernsehsender überschlagen sich auch mit Gratis-Reisen in die Türkei.Man muß nur anrufen und schon hat man eine Türkei-Reise am Hals. An was die wenigsten denken: Die Fernsehsender kassieren für jeden Anruf, und für eine Gratis-Reise rufen viele an.
                            Ich habe hier sehr viel gelesen und freue mich natürlich, wenn die meisten Kunden mit dieser Reise auch zufrieden sind.
                            Eines ist aber klar. Das finanziert nicht der türkische Staat, auch wenn das immer wieder von Reiseleitern erzählt wird.
                            Das zahlen letztendlich die Lederfabriken, die Schmuckfabriken, die Teppichknüpfereien usw. usw.
                            Da werden immer alle Touris dieser Gratis- oder Billig-Touren hingeschleppt und müssen diese Werbeveranstaltungen über sich ergehen lassen.. Und es gibt immer wieder "Opfer", die richtig schön einkaufen.
                            Außerden, und auch das wurde ja beschrieben, gibt es einige Zusatzkosten, die sich einzeln als kleine Beträge anhören, die sich dann jedoch summieren.
                            Und letztlich möchte der Hotelier auch noch ein kleines Geschäft machen und verlangt überteuerte Getränkepreise.
                            Zusammengefasst: Nichts ist umsonst ! 😞
                            Gruß
                            Wolf-Dieter
                            P.S. Viele dieser Postwurfsendungen wandern gleich in den Papierkorb. Sonst wären ja viele Hotels in der Türkei und die Billig-Fluglinien völlig überbucht. Nicht jeder wagt das Risiko und macht diese Reise mit, und das ist gut so!!!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MFPRM Offline
                              MFPRM Offline
                              MFPR

Ich habe einen Hotelscheck von viador für "drei unvergessliche Nächte" für zwei Personen gebucht. Preis 50 EURO. Von Vivador bekam ich einen Katalog zugeschickt (Exklusivausgabe) in denen die Einlösehotels stehen . Zuzahlung war möglich.
                              Innerhalb eines Jahres war die Einlösung nicht möglich. Meistens waren die Hotels nicht mehr Mitglied von Vivador oder hatten keine Zimmer frei.

Also : NIX!
                              50 Euro für einen Katalog bezahlt. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Ich habe heute auch dieses Schreiben von Yves Rocher bekommen - bezeichnenderweise mit 25 Cent Porto!

Abgesehen von den Saisonzuschlägen und den vor Ort zu entrichtenden Eintrittspreisen stößt mir die Zuzahlung für HP in Höhe von sage und schreibe 99,-- € auf! Wenn man bedenkt, dass ein Hotelier pro Gast vom Reiseveranstalter bei AI ca. 15,-- € kriegt, kann man ganz einfach nachrechnen, was da für ein Schnitt gemacht wird. Leider muss man diesen Zuschlag einkalkulieren, da man jeden Abend in einem anderen Hotel ist und diese Hotels auch weit vom Schuss liegen können und vermutlich auch liegen.

Ich habe das Angebot bereits unter "P" abgelegt! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hema2812H Offline
                                  hema2812H Offline
                                  hema2812

Gerade hat meine Frau auch das Superangebot vermittels Yves Rocher bekommen.
                                  Auch wenn es ganz kostenlos wäre, wir würden nicht fliegen.

Geschäftsleute machen nie etwas umsonst.
                                  Wenn doch, dann wären sie schnell pleite.

Es bleibt immer ein Traum: "Goldene Zeiten für alle".

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • emy-lieE Offline
                                    emy-lieE Offline
                                    emy-lie

Hallo Leute,

eben habe ich Eure Meinungen zum Reiseangebot von Yves Rocher gelesen.
                                    Ihr habt mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen.
                                    Also, wie immer in die Rundablage mit dem Gewinn.

Danke!

Emy-Lie

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • abbigaleA Offline
                                      abbigaleA Offline
                                      abbigale

Hallöchen,

auch ich habe diese Reise von Yves Rocher "gewonnen". Bei der Erforschung der Seriösität bin ich auf diese Seite gekommen.
                                      Hatte mir schon überlegt, mal bei der Verbraucherzentrale anzufragen. Verkaufsveranstaltungen sind eigentlich garnicht mein Ding, aber aus früheren Erfahrungen (war mal Reiseleiterin für kurze Zeit) sind die in der Türkei recht harmlos. allerdings bin ich nun wieder unschlüssig, nachdem ich diese vier Seiten hier gelesen habe.
                                      Mal sehen.... ❓

Gruß Abbigale

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AbrahamusA Offline
                                        AbrahamusA Offline
                                        Abrahamus

emy-lie wrote:
                                        Hallo,
                                        bin neu im Forum. Habe von Yves Rocher eine 7 Tage Türkei-Rundreise mit dem Reiseveranstalter Viva D´or geschenkt bekommen. Müsste nur 99,- Euro pro Pers. für HP und einen Saisonzuschlag (kommt auf Reisezeit an) dazu zahlen.

Reisezeit Sep. - Dez. 2008

Normalerweise bin ich bei Gewinnen aller Art sehr skeptisch und es landet alles im Müll.Da ich aber über Jahre schon Kunde bei Yves Rocher , hoffe ich, daß diese Reise seriös ist.

Hat vieleicht jemand die gleiche Reise bekommen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüsse
                                        Emy-Lie

Habe dies selbe Angebot erhalten mit Baumpflanzen, werde die Reis vielleicht antreten falls mein Termin noch frei ist Mal sehen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • icke46I Offline
                                          icke46I Offline
                                          icke46

Hallo,

möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben - ich habe im Januar 08 eine solche Reise gemacht - zwar nicht mit Viva d'Or, sondern mit Bertelsmann - die Konditionen waren aber mehr oder weniger dieselben wie in diesem Angebot - Reise gratis, Flughafenzuschläge, Extra-Zahlung für Halbpension, Extrazahlung für Ausflugspaket. Summa summarum belief sich das Ganze auf 208 Euro pro Person (Halbpension, Ausflüge, Mittagessen, also quasi Vollpension während der ganzen Reise (ohne Getränke) ).

Ich war logischerweise auch skeptisch wegen dem Preis - aber ich muss sagen: es hat sich gelohnt!!

Sicher ist es so - man wird zu einer Schmuckfabrik, einer Lederwarenfirma und einer Teppichknüpferei gebracht - wenn man sich das entsprechende Standvermögen nicht zutraut - kann man aber auch draussen bleiben - es ist nur naturgemäss ziemlich langweilig - geht aber.

Ich habe jedenfalls für 208 Euro viel gesehen - in einem schönen Land, mit freundlichen Menschen (übrigens sogar in der Teppichknüpferei nach einigen Raki, nachdem wir sagten, das wir kein Interesse haben).

Diese Reise würde ich jederzeit wieder machen.

Gruss

Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 2 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag