Warum müssen alle ins Ausland zum Urlaub????
-
@Holzmichel
Soweit sind wir vom Thema gar nicht weg, denn auch wenn man ins Ausland verreist sollte man Intelligenz und Wahrnehmung mit einpacken. Leider gibts einige, die meinen, dass man das im Urlaub nicht braucht :? -
Mujer wrote:
@Holzmichel
Soweit sind wir vom Thema gar nicht weg, denn auch wenn man ins Ausland verreist sollte man Intelligenz und Wahrnehmung mit einpacken. Leider gibts einige, die meinen, dass man das im Urlaub nicht braucht :?Vermutlich leiden die ausserhalb des Urlaubs an sehr ähnlichen Mangelerscheinungen ... ???
-
Mujer wrote:
@Holzmichel
Soweit sind wir vom Thema gar nicht weg, denn auch wenn man ins Ausland verreist sollte man Intelligenz und Wahrnehmung mit einpacken.Intelligenz und Wahrnehmung,
gibt´s die am Ballermann ???

-
Nicht käuflich, falls du da Hoffnungen hattest ...!!

-
Bernd / Papa X wrote:
Intelligenz und Wahrnehmung,

Lacht jetzt nicht !!
Aber ich/wir waren noch nie am Ballermann bzw. El Arenal - obwohl schon zweimal auf Mallorca gewesen !
Von daher kann ich jetzt garnicht antworten !Gute Nacht !
Euer Erwin
-
Hallo Erwin
Wir, (meine Frau und ich und natürlich die unverzichtbaren Nachbarn
)
waren 2006 und 2007 kurzfristig in El Arenal in einem wunderschönen Wellnesshotel über das ich auch eine Hotelbewertung geschrieben habe.Wir sind nun mal "älteres Semester" aber auch wir waren im "Bierkönig" und haben es mal erlebt, wie es da so zugeht. (Man muß ja mal mitreden können !!
)Es war wunderschön, und vor allem nicht so kalt wie in Deutschland !

-
Sie meinte das BIER ...
wer mag schon kaltes Bier
:? -
Bernd / Papa X wrote:
Intelligenz und Wahrnehmung,

wenn ich mit Gefolge dort lustwandle schon

Ich denke, nein ich weiß, dass das größtenteils ein Vorurteil ist mit dem Ballermann. Da gibts durchaus Intelligenz und Wahrnehmung. Andererseits habe ich beides auch schon bei diversen Leuten auf einem Golfplatz in Capdepera vermisst
vonschmeling wrote:
Vermutlich leiden die ausserhalb des Urlaubs an sehr ähnlichen Mangelerscheinungen ... ???das lässt sich in zwei Kategorien einteilen.
Manche kompensieren diese Mangelerscheinungen außerhalb des Urlaubs mit materiellen Dingen oder indem sie sich in nichtnachvollziehbar erworbenen Führungspositionen"austoben"
Die andere Kategorie "krönt" das Ganze mit Tanktop und Schlabberhose zum Abendessen etc. pp.

-
Das Problem ist, daß diejenigen, die im Stillen intelligent wahrnehmen
, nicht auffallen. Die anderen, die sich benehmen wie einer, der mit dem Vorschlaghammer durch eine Glasglöckchenfabrik läuft, fallen auf. Es gibt eben Problemzonen auf Mallorca, aber auch auf Malta, in Bulgarien und sonstwo, die ziehen diese leute in größeren Mengen magisch an. Aber das ist eben so. Da ich das weiß, würde ich auch nicht unbedingt im Hochsommer am Balneario 6 mein Quartier aufschlagen. Aber das Mittelmeer hat so viele schöne Plätze und Gegenden, wozu die Aufregung?Aber mal zurück zum Thema, warum ins Ausland? Abgesehen vom milderen Klima, ist es auch der Geiz, der mich zwar nicht geil
, aber reiselustig macht. Man - frau natürlich auch gerne
- nenne mir ein, sagen wir mal bescheiden, 4* Hotel in Deutschland, in dem ich im Winter mit einem Gesamttagesbudget von 50.- € pro Tag, also einschließlich Anreise, Unterkunft, sämtliches Essen und Trinken auskomme, dann überlge ich mir das vielleicht auch noch einmal.
Gruß, Peter -
Keine Frage, Peter !
In finanzieller Hinsicht ist ein Urlaub in deutschen Hotels natürlich deutlich teurer, wenn man mal etwaige Sonderangebote von irgendwelchen Landgasthöfen oder - hotels etc. unberücksichtigt lässt.Wir wissen daß, und trotzdem hält es uns nicht davon ab, hier in Deutschland unsere geliebten Kurzurlaube zu machen. Wenn ich daran denke, daß wir sicher im September für eine Woche incl. Frühstück in einem guten Hotel am Bodensee verweilen werden, wird es uns eine ordentliche Summe kosten, wovon wir locker hätten 2 Wochen in die Türkei fliegen können.
Wollen wir aber nicht, sondern diese Woche möglichst jeden Tag am Bodensee radeln oder in die Geschichte des Klosters Reichenau eintauchen - weil´s uns interssiert !
Und das wäre für uns ein weiterer Grund, warum wir auch gerne in Deutschland Urlaub machen.Erwin
-
Gegen (Kurz)Urlaub in Deutschland ist ja auch nichts einzuwenden.
Die Mischung machts.
Ich finde beispielsweise ein (verlängertes) Wochenende in Rothenburg o.T. wunderschön, ebenso mal in Meersburg am Bodensee oder auch Dresden ...
Alles schon gemacht und nie bereut.
Allerdings möchte ich nicht auf das "klassische" Feeling von Sonne, Strand und Palmen verzichten.
Mein nächster Urlaub geht auf eine Insel, auf der es außer einem Hotel absolut nichts gibt, außer Meeresrauschen und die paar Gäste, die das genauso genießen wie ich. Ruhe, Palmen, ein Boot, Sonne, Strand ... diese Atmosphäre finde ich in Deutschland nicht .... herrlich!
-
-
Erwin, es ist auch nicht nur der geile Geiz
. Ich finde Deutschland auch sehr schön und kenne auch schon viele Ecken. Aber mich reizt auch mal ein anderes Ambiente, andere Sprachen zu hören, andere Kultur zu erleben. Deutsches Ambiente habe ich das ganze Jahr, da reizt es mich eben, ein paar Wochen auch einmal etwas anderes zu hören, riechen, fühlen, erfahren etc.
Fazit: Wer gerne ins Ausland fährt, ist nicht notwenigerweise Nestbeschmutzer oder vaterlandsloser Geselle
Gruß, Peter -
tosca4711 wrote:
Ward ihr schon einmal in Pompaji?Sorry, aber es heisst PompEji - war ich und ich find´s ziemlich grauslig!
Seither hab ich wirklich Bammel vor Vulkanen!Aber natürlich gibt es reichlich weniger drastische Begegnungen mit der Verangenheit und die sind im In- und Ausland sehr bereichernd.

-
tosca4711 wrote:
Ward ihr schon einmal in Pompaji?find ich beeindruckend ... besonders schön war auch die Ausstellung "die letzten Stunden von Herculaneum" ...
Ich liebe Vulkane und die karge, mondähnliche Landschaft drumherum. Deshalb mag ich auch Vulkaninseln so gerne.
Der Bandama Krater auf Gran Canaria ist ja phänomenal und auch die vielen kleinen Vulkane incl. Krater auf Fuerte haben mich mächtig beeindruckt. -
Selbstverständlich heißt es Pompeji. Wollte nur testen ob ihr aufpaßt.

Wer sich noch nie verschrieben hat werfe bitte den ersten (Vulkan-)Stein..........
Dort kann man gut sehen wie die Leute früher gelebt haben. Es gab sogar schon Graffitis an den Häuserwänden. -
Wir waren auch schon mal in Pompeji! Unsere tochter war damals 3,5 Jahre alt! Sie schwärmt heute noch davon!!!
Nun zum Thema:
für uns ist auch Sonne, Strand, Meer, andere Kultur, andere Sprache und andere kulinarische Erlebnisse das Thema!Hat nix damit zu tun, dass die Deutschen/Österreicher unsympathisch oder sonst was wären, aber ich brauch einfach (zumindest 1x im Jahr) was vollkommen anderes!!!
Klaro ist Italien für uns ein Favorit, wo wir eigentlich jedes zweite Jahr hin fahren, dazwischen drin aber fliegen wir auch gerne wohin.
Die Mischung machts!Winterurlaub verbringen wir aber eigentlich immer daheim in Österreich, und zwar in der Steiermark. Es gibt zwar keine Schneesicherheit mehr (ausser die aus den Schneekanonen
), aber wir lieben "unser" Hotel.Allein wenn ich mir vorstelle, wie oft es letzten Sommer hier geregnet hat bzw. recht kühl war, dann könnte ich mir nicht ausmalen, wie ich hier einen - für mich gelungenen - Urlaub verbringen könnte.
Wandern kann ich das ganze Jahr über gehen, genauso wie Rad fahren, Pilze sammeln etc.Deswegen: Strand, Sonne, Meer usw.
MAR

......