Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Magic Life Kalawy Beach
  7. Magic Life Kalawy Beach

Magic Life Kalawy Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
977 Beiträge 183 Kommentatoren 192.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TommyAT Offline
    TommyAT Offline
    TommyA
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir waren gerade im Magic Life in Sharm und würden im nächsten Jahr gerne den Kalawy mal ausprobieren.

Was uns besonders interessiert : Wie ist das genau mit dem Relax Pool ? Ist der wirklich ruhig und auch weit genug vom Active Pool entfernt (wie in Sharm - da war das pefekt, man hat keine Musik etc. gehört ), so dass man auch seine Ruhe hat ? Wie ist es am Strand ? Hat man da wirklich seine Ruhe ? Denn wenn sowohl am Strand als auch am Pool was von Animation und Musik zu hören wäre, wäre das für uns ein K.O. Kriterium....

Ich habe da irgendwie keine genauen Infos finden können....

Achja, in Sharm gibt es noch überall Gläser 😉

Danke & Gruß
    Tom

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UteEberhardU Offline
      UteEberhardU Offline
      UteEberhard
      Gesperrt

Hier die präzise Antwort.

Der Relax-Pool ist im Magic Life Sharm el Sheik relativ weit vom Activity-Pool entfernt, man geht ja einige Minuten. Aber das ist Dir ja bekannt.

Im Magic Life Kalawy liegt der Relax-Pool relativ nah am Activity-Pool, allerdings etwas tiefer. Am Relax-Pool kann man die Animation noch geringfügig wahrnehmen, keinesfalls aber in voller Lautstärke.

Ein genaues Bild erhälst Du auf dem Lageplan der Anlage. Diesen findest Du auf der Magic Life Homepage www.magiclife.com

Am Strand, an der Lagune, sind die Aktivitäten vom Activity-Pool nicht mehr hörbar.

Ein weiterer Pool mit Rutschen, sehr stark von Kindern und Jugendlichen frequentiert, ist weit von den anderen Pools entfernt.

Der Vorteil des Kalawy im Abgleich zum SSH ist, dass deutlich mehr Liegenflächen rund um die 4 Pools vorhanden sind. Also deutlich weniger gedränkt.

Hoffe diese Infos sind ausreichend für Dich und haben Dir geholfen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TommyAT Offline
        TommyAT Offline
        TommyA

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Infos.

Noch eine Nachfrage :Was meinst Du mit ''geringfügig zu hören'' ?
        Stört es wenn man wirklich Ruhe haben will, oder nimmt man es nur ganz ganz schwach aus der Ferne wahr. Denn wenn ich täglich beim lesen jeden Song und jedes Geschwätz von der Animation eindeutig identifizieren kann bzw. detailiert hören darf 😉 werd ich narrisch.
        Und da meine Freundin lieber am Pool liegt als am Meer werden wir wohl halb und halb liegen müssen 😉

Danke & Gruß
        Tom

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UteEberhardU Offline
          UteEberhardU Offline
          UteEberhard
          Gesperrt

Na Du verstehst nicht jedes Wort, Du kannst nur "im Hintergrund" wahrnehmen,

das "dort oben" (Höhenunterschied) eben noch Musik ist - aus der Ferne.

Der Relax-Pool liegt wunderschön oberhalb vom Meer und der Lagune.

Vergessen habe ich, dass es noch eine Relax-Wiese gibt, mitten in der Anlage, mit 100% Ruhe. Allerdings nicht an einem Pool.

Schau Dir doch bitte den Lageplan an. Dort ist alles erkennbar, wo sich was befindet.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ralle08R Offline
            Ralle08R Offline
            Ralle08

Aber nicht vergessen, oberhalb des sogenannten "Relaxpools" ist
            auch das Kinderbecken....also wirklich ruhig war es da nie.

Liebe Grüße

Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alfredkwakA Offline
              alfredkwakA Offline
              alfredkwak

Hallo, wir bzw. mein Mann hat noch eine Frage zur Bekleidung beim Abendessen. Ist es ein Muss lange Hosen zu tragen oder gehen auch 3/4 Hosen? Short z. B. würde mein Mann NIE beim ABendessen tragen, aber so wadenlang mit Hemd ...geht das?
              Klar, sicherlich gibt es auch hier die Badelatschen-/Schwimmshortsfraktion, aber diese Leute ....da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
              Danke für die Antworten, Martina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TommyAT Offline
                TommyAT Offline
                TommyA

Hallo Hans,

dank Dir !
                Den Lageplan hab ich mir bereits angeschaut, aber da läßst sich leider nicht erkennen, ob es ruhig ist, oder nicht 😉
                Also wenn ich da Ralles Post lese, dann bin ich mir nicht mehr so sicher....
                Den ganzen Tag Kindergeschrei ? Nein, danke - genau das wollen wir nämlich keinesfalls !

Beim Studium des Plane frag ich mich, warum hat man den Relax Pool nicht dort plaziert, wo dieser Pool mit den Rutschen ist ❓
                Das würde doch viel mehr Sinn machen....

@ Martina :

Kann nur vom Club in Sharm El Sheik berichten, da hab ich extra in der Zentrale in Wien per Mail nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, es wäre Pflicht lange Hosen zu tragen. Vor Ort war ich dann mehr oder weniger der einzige, der bei unseren Spezialitätenrestaurantbesuchen eine lange Hose anhatte :?

Gruß
                Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UteEberhardU Offline
                  UteEberhardU Offline
                  UteEberhard
                  Gesperrt

Liebe Martina hier die Antwort zum wunderschönen Thema:

Kurze Hose - Shorts - 3/4 Hose - 7/8 Hose - Bermudashorts - Badehose

Wenn ein möglicher, zukünftiger Gast bei Magic Life in Wien anruft, erhält er die Antwort = LANGE HOSE =. Und das ist als Antwort zunächst richtig ! Die Umsetzung dieser Antwort sieht dann häufig so aus, dass der Gast dann sagt: "Na gut, aber eine 3/4 oder 7/8 Hose wird wohl auch reichen" und handelt dann auch so.

Die 3/4 oder 7/8 Hosen - ob schick oder nicht, darüber kann man wahrlich unterschiedlicher Meinung sein - werden akzeptiert, liebe Martina und von vielen getragen.

Würde die Antwort aus Wien lauten: "Mit 3/4 Hosen, kein Problem", würde einigen Gästen sofort einfallen, mit Shorts/Bermudashorts aufzutauchen. Ja so sind eben einige (!) Touristen. 😉

Insofern ist die Ansage aus Wien kein Widerspruch, sondern nur der berechtigte (!) Versuch das Niveau zu halten - ok ? !.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UteEberhardU Offline
                    UteEberhardU Offline
                    UteEberhard
                    Gesperrt

@TommyA

Hallo Tom,

wie kann ich Dir jetzt noch helfen. Der Activity-Pool ist nun mal dort wo er ist und nicht am "Rutschenpool".

Bezüglich des Kinderpools, sehe ich dass nicht so dramatisch wie Ralle, aber das ist natürlich Ansichtssache, insofern akzeptiere ich die Aussage von Ralle. Auch solche Wahrnehmungen sind subjektiv. Klar ist allerdings, dass der ML Kalawy-Relaxpool nicht sie "Sanatorium-Ruhe" hat wie der Relax-Pool in SSH. Den kenne ich und der liegt wirklich "in der Stille". Dort habe ich aber auch die Reklamationen gehört, dass der "wirklich zu weit weg ist".

So sind die Menschen. Im ML Kalawy stören sich einige Gäste an der Abseitsposition des Rutschen-Pools. 😆

Du must Dich entscheiden. 😉 😛

Hruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alfredkwakA Offline
                      alfredkwakA Offline
                      alfredkwak

Vielen lieben Dank für die schnell und präzise Antwort. Ich für meinen Teil denke, dass 3/4 Hosen (wohlgemerkt keine langen Badeshorts) mit schickem Hemd akzeptabel sind und mein Mann freut sich sehr.
                      Gruß, Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UteEberhardU Offline
                        UteEberhardU Offline
                        UteEberhard
                        Gesperrt

.....mein Man freut sich sehr.......................................Ich auch. 😉 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TommyAT Offline
                          TommyAT Offline
                          TommyA

Hallo Hans,

noch muss ich mich ja nicht entscheiden -wenn dann isses aktuell für April 2010 😉
                          Aber ich weiss jetzt in etwa was mich erwartet - vielen Dank für die Infos !
                          Jeder sieht es halt anders, wir fanden den Relax Pool in Sharm pefekt und in keinster Weise zu Weit weg - von was auch ? Da war ne Bar dirket am Pool und im Welness die WCs- perfekt.

Was die langen Hosen angeht - ich finde es nicht okay, wenn man lange Hosen als Pflicht angibt, dann sollte das Personal auch strikt darauf achten und Gäste mit nicht langen Hosen abweisen....
                          Hat ja jeder dann die Möglichkeit schnell aufs Zimmer zu gehen und die Hose zu wechseln.
                          Habe auch wunderschöne 3/4 Hosen von italienischen Designern, aber wenns halt lang sein soll, dann ist das so !

Gruß
                          Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UteEberhardU Offline
                            UteEberhardU Offline
                            UteEberhard
                            Gesperrt

Nein, ich habe doch geschrieben, dass die 3/4 Hosen (ob vom ital. Designer oder von Kik oder Aldi 😉 ) zu 100% akzeptiert werden und sehr viele Herren sie tragen.

Ich habe nur geschrieben, warum ML Wien geschickt die lange Hose empfiehlt. Weil man weiß wie die Touris reagieren.

Also trage ohne Sorgen Deine ital. Designer 3/4 Hose - ok. 😉 😛

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA

Hallo Hans,

nein, das meinte ich nicht. Ich finde es nicht in Ordnung, daß 3/4 Hosen akzeptiert werden, wenn ich vorher aus Wien eine Info bekomme, daß nur lange Hosen akzeptiert seien. Ich wollte mit meiner italienischen 3/4 Hose nur darauf hinweisen, dass diese sicher sehr gepflegt ist und auch gut und ordentlich ausschaut - aber wenns halt lange Hosen sein müssen, dann ist die auch nicht gut genug....

Ist ja auch egal.... 😉

Gruß
                              Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UteEberhardU Offline
                                UteEberhardU Offline
                                UteEberhard
                                Gesperrt

Also nochmals, ohne Probleme kannst Du (ich auch 😉 ) 3/4 Hosen tragen.

Noch ein Hinweis. Die Leitung/General Manager des ML Kalawy, ist eine (nette) Dame aus der Türkei.
                                Unter ihr arbeiten verschiedene männliche und weibliche Bereichsleiter (F+B Manager, Restaurantmanager usw.) Die Herren (Ägypter) tragen natürlich alle lange Hosen. Für einen leitenden Hotelmanager auch durchaus korrekt und richtig, sind ja keine Badetouristen.

Aber es gibt eine Ausnahme. Der verantwortliche Chief Engineering zeigt sich immer in 3/4 Hosen, auch im Restaurant. Für ägyptische Verhältnisse kaum nachzuvollziehen. Aber er kommt - der westliche Einfluß der Touristen auf die Mitarbeiter.

So nun haben wir beide die Hosen ausführlich strapaziert. Tschüss Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TommyAT Offline
                                  TommyAT Offline
                                  TommyA

Hallo Hans,

sorry, ich muss da nochmals einharken 😉 !
                                  Ich will doch gar keine 3/4 Hose tragen.... 😉

Gruß
                                  Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

Dann trage doch lange Hosen - 9/10Hosen - 7/8 Hosen - Hosen mit und ohne Überlänge. 😉

OK wir haben beide verstanden. Wenn wir das jetzt hier fortsetzen fliegen, wir hier gleich raus. Hoffentlich haben wir dann auch beide eine (lange) Hose an. 😆

Tschüss "Tom Hose" (Sorry, Du verstehst Humor)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TommyAT Offline
                                      TommyAT Offline
                                      TommyA

Na klar doch - paßt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • UteEberhardU Offline
                                        UteEberhardU Offline
                                        UteEberhard
                                        Gesperrt

Die Welt ist klein und rund, vielleicht treffen wir uns mal im Magic Life Kalawy, lieber Tom.

Und vorher stimmen wir uns ab, welche Beinkleider wird dort tragen. 😆 😆 😆

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HeinerWH Offline
                                          HeinerWH Offline
                                          HeinerW

Hallo,

der Relax Pool in Sharm ist optimal und mit dem sogenannten Relax Pool im Kalawy in keinster Weise zu vergleichen. Man bekommt am Relax Pool die gesamte Animation zu 100% mit. Da diese häufig nicht sehr niveauvoll ist, geht das zeitweise auch gehörig auf die Nerven. Die Kinder stören dagegen wesentlich weniger. Natürlich ist es im Relax Pool etwas leiser als weiter oben, aber trotzdem kann man sich absolut sicher sein, dass man nichts verpasst. Die Animation war sogar am Strand noch zu hören. Ich fand den Rutschenpool mit dem Kindergeschrei teilweise sogar angenehmer als das ständige geplappere der Animation.
                                          Zusätzlich hat man am Relaxpool noch Freude an den Tauchern, die dort ihre Übungsstunden ableisten. Je nach Andrang kann das bis zu 2mal täglich sein. Warum dies ausgerechnet am Relax Pool sein muss, hat sich mir auch nicht erschlossen.
                                          Meines Erachtens ist die Animation (so zumindest im letzten Jahr) ohnehin der größte Schwachpunkt des Hotels. Die sogenannte Unterhaltung ist in Etwa so spannend und so originell wie Flaschendrehen. Natürlich gibt es daneben noch die Standardprogramme wie Wasserball etc. .
                                          Auch die abendlichen (kostenpflichtigen) Gewinnspiele auf der Terrasse sind mir gehörig auf die Nerven gegangen und ich war jedes Mal heilfroh, wenn sie endlich zu Ende war, damit ich endlich meinen Cocktail in Ruhe schlürfen konnte.

Zur Bekleidung ist zu sagen, dass natürlich lange Hosen angesagt sind. Dennoch gibt es immer wieder Herrschaften, die das nicht interessiert und die trotzdem so unhöflich sind und in Shorts zum Abendessen erscheinen. Leider wird dies vom Hotel toleriert.

Trotzdem ist es ein schönes Hotel. Vor allen Dingen das Essen ist wirklich gut und aus meiner Sicht besser, abwechslungsreicher und auch origineller als in Sharm. Aber bezüglich der oben genannten Punkte gibt es eben noch deutliches Verbesserungspotential.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 30 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag