Calimera Hurghada
-
Hallo
Also soooooooo unrecht hat Michael nicht.
Die Möbel in der Lobby haben wirklich schon viel bessere Zeiten gesehen. Und ende August Anfang September waren wirklich sehr sehr viele Ägypter im Hotel, die bis in der Nacht in der Lobby sich aufgehalten haben, und der Geräuschpegel war da schon sehr hoch. Ich denke ein paar Ägypter gehen, aber es waren sehr viele, sie hatten mehr als 40 Zimmer ich denke das sagt schon alles. Wer es nicht erlebt hat, kann glaube ich nicht nachfühlen wie es war.
Zu den Zimmern, wir hatten ein neues Zimmer und das war super, wir mussten aber in der ersten Nacht in ein anderes Zimmer, da unsere Klimaanlage nicht ging ( wir hatten dann schon 30 Grad im Zimmer ) und unser aus weich Zimmer war auch nicht gerade das beste und die Klimaanlage war sehr laut. Also kommt es schon darauf an welches Zimmer man hat, oder hatte.
Gruß Simone
PS: Kampfkartoffel, macht euch aber nicht zu viele sorgen es war schon in Ordnung und in der Lobby hält man sich ehe die wenigste Zeit auf. Es wird bestimmt ein schöner Urlaub. Wir hatten Zimmer Nr. 179 und das war super. Vielleicht könnt ihr etwas in der Ecke bekommen. Es ist nicht weit zum Strand und auch gleich beim Pool, also ideal. Viel Spaß im Urlaub.
-
Also ich finde auch dass die letzten drei Hotelbewertungen von Michael, Stefan und Damir den Zustand des Hotels doch genauer darstellen als die vorher sehr positiven Bewertungen des Hotels.
Deshalb würde ich nicht behaupten dass Michael das falsche Hotel beschrieben hat.Gruß
Stephan -
...es ist müssig über Bewertungen zu diskutieren, da sie immer den subjektiven Eindruck des Bewertenden wiederspiegeln.
Genau das ist ja Sinn und Zweck der Bewertungen, ihre Vielzahl und Vielfältigkeit erlaubt es einem sich dadurch ein Bild von der Anlage, Service etc. zu machen...
-
Hallo also ich war vom 11.-25.09.08 im Calimera und kann nur sagen es war super. Hatte mir im Vorfeld einige Beiträge hier im Forum durchgelesen und kann nur berichtwen das wir im Haupthaus im DZ ohne Balkon Landseite untergebracht waren. Zimmer war trotz aller negativer Berichte die ich so in den Bewertungen las einwandfrei i.O. Einrichtung war gut, im Bett konnte man prima schlafen und Bad war alles vorhanden und sauber. Habe gestern meinen Bericht schon abgeschickt aber vergessen zu erwähnen das die neuen Bungalows schon zum Teil bezogen sind und man zwei schöne tolle Pools in der Mitte hat. Tiefe auch bis 1.87m so das man ab Absperrung gut schwimmen kann.
Ich stelle dann mal die Tage nach sortierung meiner Bilder gleich mal ein paar Fotos rein! -
@Bluengelchen Fotos wären spitze
sind schon genaz gespannt auf den neuen Pool.
Wie weit sind die Shops vor dem Hotel ?? kannst du da auch was zu sagen??
Und weist du wer noch vom Animations Team da ist ?? bzw welche namen neu sind ??
Können es auch kaum noch bis zum nächsten Jahr erwarten. -
Hallo GinaelliO

also die Shops sind gleich im Anschluß an die ehemaligen Läden im Hotel angeaut worden. das Shoping Center hat einen neuen Standort und zwei weitere Klamottenläden sowie ein Laden mit Parfümflakons.
Neben dem Billardtisch kam weiter hinten dann der Juwelier.
Der Speisesaal war soweit fertig nur glaube ich noch Malerarbeiten.
Vom Animationsteam die ich kennenlernte sind noch da: Jürgen (der bleibt auch als einziger); Matze (geht glaube ich demnächst); Madeleine (will selbst aufhören);Stella; Sandra (geht ab November)ins Calimera auf Lanzarote; und aus Kenia waren Peter und noch ein Mädchen weiß leider den Namen nicht mehr.
Wann wollt ihr nächstes Jahr los (ach ich lese gerade im Jul)wir überlegen auch schon wieder da in unserer Gruppe gleich 6 Leute waren die schon 2-3x dort waren und gleich jetzt für September buchen wollen.
Habe gerade Bescheid bekommen das mein Bericht bis zu drei Wochen dauern kann wegen der viele Prüfungen also ich stell dann morgen früh die Bilder rein in der Hoffnung sie gehen eher durch! -
Habe gerade 4 neue Bilder der neuen Bungalowreihe und der beiden Pools hochgeladen
hoffe es dauert nicht so lange bis ihr sie sehen könnt -
Kimi0701 wrote:
Habe ich schon gesehen...nicht zum shoppen oder so nur sand??? nichts für abends?

Dass es etwas ausserhalb liegt, geht doch einwandfrei aus der Hotelbeschreibung vor.

Also...wenn Du schoppen willst und ausgehen am Abend....DANN buch ein anderes Hotel.
Es gibt viele, die diese Kriterien erfüllen.Xanti
-
Beim Calimera liest man es in der Berwertungen und den Hotelbeschreibungen aber immer wieder das es "Außerhalb" liegt und NIX drum rum ist. Außer 10 Kilometer nach El Gouna und 15 nach Hurghada.
Leider lesen das die wenigsten und beschweren sich im nachhinein das dass Hotel in NICHTS liegt -
wollte Euch bloß mitteilen, daß jetzt die Bilder von der neuen Pool und Bungalowreihe in den bewertungen zu sehen sind

-
sehr schön, das nenne ich Einsatz...
Ich muss schon sagen schaut echt nett aus der neue Pool vor allem mit den Strohdächern und die beachtliche Tiefe von 1,84m. Ich bin mal gespannt wann der nächste über das Hotel meckert weil man im neuen Pool nicht stehen kann :-). Also ich würde nicht buchen wenn ich kleiner bin Ironie. Das einzige was mich vielleicht etwa stört, das d er Pool wirklich so extrem zwischen den zwei Bungalowreihen ist und man hier nicht die typische Calimera Gartenlandschaft erkennt, aber vielleicht kommt das ja noch, ich werde mich im nächsten Jahr überzeugen. Wurde denn auch eine Bar in den Bereich gesetzt? Und das Beachrestaurant müsste man wohl demnächst auch erweitern -
Laut aussage soll woll schon drüber nachgedacht worden sein wie man das Beachrestaurant vergrößern kann.
Den runden Garten teil von den neuen Bungis haben sie zusammen gepflastert in der zeit wo wir auf dem Glaßboot waren.
Abgefahren ... nix zu sehen von Grün
Angekommen .... schon fast fertig

-
Also ich bin schon sehr froh, daß die neuen Bungis nur 3-stöckig sind. In der aktuellen Hotelbeschreibung wurde von 5-stöckigen geschrieben.
Das die neuen Pools zwischen den Bungireihen sind, könnte aus Gründen des Windschutzes im Spätherbst und Frühjahr sein.
Dann würde sich im Sommer allerdings die Hitze ganz schön stauen....Jetzt fehlen nur noch Fotos vom Restarantanbau, dann sind wir wieder voll im Bilde.
noch 261 Tage bis Calimera Hurghada