4 Wörter = ein Satz
-
Dromedar - Desaster Devisen - Delirium - Datumsgrenze - Dosenbier - Diagnose
Es was einDESASTER, dass der Tierarzt dem DROMEDAR nach der DIAGNOSE , dass es im DELIRIUM war wegen zu viel genossenem DOSENBIER und ihm beim Überschreiten der DATUMSGRENZE die falschen DEVISEN abnahm.
Erntedankfest - Essigessenz - Erdkugel - Ebenholz - Edelstahlreiniger - Erdnüsse - Evolution -
Erntedankfest - Essigessenz - Erdkugel - Ebenholz - Edelstahlreiniger - Erdnüsse - Evolution
Während der EVOLUTION wurde der EDELSTAHLREINIGER mit ERDNÜSSEN über die ERDKUGEL
bis zum ERNTEDANKFEST verteilt, um danach das EBENHOLZ mit ESSIGESSENZ zu reinigen.Fußpfad, Firlefanz, Farbengeschäft, Fotoalbum, Federgewicht, Finanzkrise, Freitag
-
Fußpfad, Firlefanz, Farbengeschäft, Fotoalbum, Federgewicht, Finanzkrise, Freitag
Das Federgewicht hielt die Finanzkrise, ausgelöst durch den schwarzen Freitag, die auch das Farbengeschäft am Fußpfad mit seinem vielen Firlefanz erfasste, in seinen Bildern im Fotoalbum fest.
Gesangverein - Gegenschlag - Galgenhumor- Gartenzwerg - Gutdünken- Garageneinfahrt Gürzenich -
Gesangverein - Gegenschlag - Galgenhumor- Gartenzwerg - Gutdünken- Garageneinfahrt Gürzenich
Der Gesangverein "Gartenzwerg" trat nach Gutdünken und mitGalgenhumorin der Garageneinfahrtzum Gegenschlag gegen den Vorjahres-Gewinner "Die Singvögel Gürzenich" auf."
Zwetschgenknödel Katzenhaare Sandaletten
Navigationsgeräte Wettervorhersage Daunenbett Breitmaulfrosch -
Zwetschgenknödel Katzenhaare Sandaletten
Navigationsgeräte Wettervorhersage Daunenbett BreitmaulfroschDer BREITMAULFROSCH in SANDALETTEN fand die ZWETSCHGENKNÖDEL mit KATZENHAARE
nur mit dem NAVIGATIONSGERÄT während er der WETTERVORHERSAGE im DAUNENBETT lauschte.Hustenbonbon, Zeitzone, Küchenschabe, Donnerwetter, Heißluftballon, Rasenmäher, Regenrinne
-
Hustenbonbon, Zeitzone, Küchenschabe, Donnerwetter, Heißluftballon, Rasenmäher, Regenrinne
Vertrieben durch ein Donnerwetter flüchtet die Küchenschabe, nur mit einem Hustenbonbon als Notverpflegung ausgestattet,von derRegenrinne mit einem Heißluftballon,angetrieben vom Rasenmäher, durch die Zeitzonen.
Heimatverein - Hydrolultur- Hartrocker - Homepage - Hindernislauf - Hutschnur - Heidelandschaft
f -
Heimatverein - Hydrokultur- Hartrocker - Homepage - Hindernislauf - Hutschnur - Heidelandschaft
Der Heimatverein, der hauptsächlich aus Hartrockern besteht, diskutierte gerade über Hydrokultur in der Heidelandschaft, als auf der Homepage des benachbarten Sportvereins über einen Teilnehmer des Hindernislaufs berichtet wurde, der über eine Hutschnur gestolpert war.
Affenzahn - Babybrei - Clowncollege - Dackelblick - Eierbecher - Firlefanz - Glockengießerei
-
Affenzahn - Babybrei - Clowncollege - Dackelblick - Eierbecher - Firlefanz - Glockengießerei
Mit einem AFFENZAHN wollte meine Nachbarin zum CLOWNCOLLEGE um ihren BABYBREI im
EIERBECHER mit DACKELBLICK ohne FIRLEFANZ zu genießen, als sie wegen ihrer kleinen Busen in die GLOCKENGIEßEREI geschickt wurde.Handtuch, Irrgarten, Jugendtraum, Killerbiene, Lollypop, Muttersöhnchen, Notlüge
-
Spitze, ich lach mich kringlig 
Bernd / Papa X: Handtuch, Irrgarten, Jugendtraum, Killerbiene, Lollypop, Muttersöhnchen, Notlüge wrote:
Das Muttersöhnchen wollte seiner Mutter nicht von seinem Jugendtraum, der eine Lollypop lutschende Killerbiene enthielt, erzählen, also erzählte er ihr eine Notlüge und versteckte sein (vom Lügen) rotes Gesicht hinter einem Handtuch, während sie durch den Irrgarten schlenderten.
Jägersmann - Apfelmus - Todesangst - unkonventionell - Bärenfell - Lichtgeschwindigkeit - Dosenöfner
-
Jägersmann - Apfelmus - Todesangst - unkonventionell - Bärenfell - Lichtgeschwindigkeit - Dosenöfner
Als der JÄGERSMANN im BÄRENFELL ganz UNKONVENTIONELL mit dem DOSENÖFFNER eine Dose APFELMUS mit LICHTGESCHWINDIGKEIT öffnete, überkam ihn die TODESANGST.
Fahrradspeiche, Moospolster, Bratkartoffeln, Krankenschwester, Nähmaschine, Korkenzieher
-
Fahrradspeiche, Moospolster, Bratkartoffeln, Krankenschwester, Nähmaschine, Korkenzieher
Die Krankenschwester murmelte: So ein Pech, kein Bett mehr frei, da muss ich den Bernd auf das Moospolster legen, hat wohl zuviel Bratkartoffeln gegessen, aber mit einer Spritze per Fahrradspeiche, Korkenzieher oder Nadel aus der Nähmaschine kriegen wir den Patienten wieder hin.
Hängematte, Sonnenschirm, Reagenzglas, Bio-Tonne, Sachertorte, Bodensee, Altweibersommer -
Ich verkaufte mein Auto und mein Haus ,das Geld brachte ich zur Bank .
Blumen , Hase , Foto , Galerie -
@Capriofan

-
@cabriofan, es geht mit diesen Begriffen weiter:
Hängematte, Sonnenschirm, Reagenzglas, Bio-Tonne, Sachertorte, Bodensee, Altweibersommer
Aber wer möchte, darf gerne auch noch Blume, Hase, Foto und Galerie einfügen. Wer schafft das? -
Hängematte, Sonnenschirm, Reagenzglas, Bio-Tonne, Sachertorte, Bodensee, Altweibersommer
Blume, Hase, Foto und GalerieIm ALTWEIBERSOMMER sind die BLUME, der HASE, und der SONNENSCHIRM reif für die BIOTONNE, wo in der FOTO-GALERIE am BODENSEE das REAGENZGLAS neu mit einer SACHERTORTE gefüllt wird und in der HÄNGEMATTE ausgeschaukelt wird
Hasenfuss, Müllproblem, Sauerkrautfass, Staumauer, Fliegenpilz, Heidi Klum, Kindergarten
-
Da hab ich mich letztens vertan und nicht aktualisiert , sprich bin auf der falschen Seite gelandet :?
schäm
Hasenfuss, Müllproblem, Sauerkrautfass, Staumauer, Fliegenpilz, Heidi Klum, Kindergarten
Heidi Klum war kein Hasenfuss ,das Müllproblem löste sie ,in dem sie die Fliegenpilze in das Sauerkrautfass stopfte ,damit eine Staumauer erzeugte ,die bis zum Kindergarten reichte .
Das waren jetzt aber sieben Wörter ? Und hoffentlich ein richtiger Satz ?
Coladose ,Grill ,Zange ,Brille ,Stein, Rente ,Fernsehprogramm .
Weiss jetzt nicht, ob das richtig ist . :-? -
**
Coladose ,Grill ,Zange ,Brille ,Stein, Rente ,Fernsehprogramm .
Weiss jetzt nicht, ob das richtig ist . :-? ** wrote:Ist völlig richtig.

Als ich am GRILL sass, kam im FERNSEHPROGRAMM eine Sendung über eine COLADOSE, BRILLE, ZANGE und einen STEIN die mir Bedenken gab, ob meine RENTE gesichert sei.
Baggersee, Müllverbrennungsanlage, Schweinemastbetrieb, Kaugummi, Waschpulver,
Zickenkrieg -
Baggersee, Müllverbrennungsanlage, Schweinemastbetrieb, Kaugummi, Waschpulver, Zickenkrieg
Im Schweinemastbetrieb brach ein Zickenkrieg über die Müllverbrennungsanlage neben dem Baggersee aus, die aber durch eine Runde Kaugummi und Waschpulver für alle entschärft werden konnte.
Ehepaar, Sumpffieber, Weggabelung, Erdbeermilchshake, Rollkragenpulli, Eselsohr, Theaterstück
-
Ehepaar, Sumpffieber, Weggabelung, Erdbeermilchshake, Rollkragenpulli, Eselsohr, Theaterstück
Nachdem das EHEPAAR an der WEGGABELUNG trotz ERDBEERMILCHSHAKE und ROLLKRAGENPULLI das SUMPFFIEBER erwischt hatte, gab es für sie nur noch das eine, das THEATERSTÜCK "ESELSOHR" zu besuchen.
Waschlappen, Knitterschutz, Koriander, Bohrmaschine, Flugzeugträger, Hausmannskost,
Himmelfahrtskommando -
Waschlappen, Knitterschutz, Koriander, Bohrmaschine, Flugzeugträger, Hausmannskost, Himmelfahrtskommando
Ohne meinen Waschlappen mit Knitterschutz besteige ich keinen Flugzeugträger, das wäre ja als würde man eine Bohrmaschine mit Koriander als Hausmannskost bezeichnen, da kann ich auch gleich ein Himmelfahrtskommando starten

Sprachkurs - Telefonrechnung - Apfelernte - Glücksbringer - Hauptstraße - Lachflash - Hosenknopf