4 Wörter = ein Satz
-

Sprachkurs - Telefonrechnung - Apfelernte - Glücksbringer - Hauptstraße - Lachflash - HosenknopfWährend der APFELERNTE fiel mir mein GLÜCKSBRINGER auf die HAUPTSTRASSE,
so daß ich die TELEFONRECHNUNG für den SPRACHKURS mit einem HOSENKNOPF
bezahlte und mich fragte was ein LACHSFLASH ist.
Dachziegel, Weihrauch, Pferderennen, Mehlsuppe, Wohnwagen, Getriebeschaden,
Müllbeutel -
@ Bernd:
und ein Lachflash ist so was wie ein Lachkrampf 
Dachziegel, Weihrauch, Pferderennen, Mehlsuppe, Wohnwagen, Getriebeschaden, Müllbeutel
Auf dem Weg zum Pferderennen hatte mein Wohnwagen einen Getriebeschaden, weshalb ich erstmal anhielt, Weihrauch räucherte und eine Mehlsuppe schlabberte, bis mir ein Dachziegel in einem Müllbeutel an die Birne donnerte

Tischbein - Kasperltheater - Verdauungsstörung - Internet - Trainingsoutfit - Blumenstrauß - Fotoalbum
-
Tischbein - Kasperltheater - Verdauungsstörung - Internet - Trainingsoutfit - Blumenstrauß - Fotoalbum
Als ich im INTERNET, diesem KASPERLTHEATER, einen BLUMENSTRAUß für ein Bild in mein FOTOALBUM bestellte, sah dieser aus wie ein TISCHBEIN, so daß ich VERDAUUNGSSTÖRUNGEN bekam die man danach meinem TRAININGSOUTFIT leider ansah.
Wermutstropfen, Fahrradklingel, Austernfischer, Kirchturmspitze, Schraubenzieher, Seemannsgarn,
Kläranlage -
Wermutstropfen, Fahrradklingel, Austernfischer, Kirchturmspitze, Schraubenzieher, Seemannsgarn, Kläranlage
Von der Kirchturmspitze aus sah ich den Austernfischer, der allerorts dafür bekannt war viel Seemannsgarn zu spinnen und erst letzte Woche erzählt hatte, dass er neben der Kläranlage mit einem Schraubenzieher eine Fahrradklingel aus dem Teich gefischt hatte, ein echter Wermutstropfen, wo er doch nach Austern fischte...
Engelshaar - Sneakersocken - Sektkorken - Fensterputzer - Kastanienbaum - Hochzeitsgesellschaft - Spaceshuttle
-
Engelshaar - Sneakersocken - Sektkorken - Fensterputzer - Kastanienbaum - Hochzeitsgesellschaft - Spaceshuttle
Als der FENSTERPUTZER mit ENGELSHAAR und SNEAKERSOCKEN auf der HOCHZEITSGESELLSCHAFT erschien, knallten die SEKTKORKEN, daß der alte KASTANIENBAUM umbrach und man es bis zum SPACESHUTTLE hörte.
Seeräuber, Kühlschrank, Vogelspinne, Herzbluten, Bratkartoffeln, Radarfalle, Schweinepest
-
Seeräuber, Kühlschrank, Vogelspinne, Herzbluten, Bratkartoffeln, Radarfalle, Schweinepest
Der paranoide Seeräuber Jack überlegte gerade, ob ihm Herzbluten, die Schweinepest oder der Biss einer Vogelspinne am meisten Angst machte, als das Schiff in eine Radarfalle segelte, doch Jack beschloss sich nicht zu ärgern und holte sich erstmal die Bratkartoffeln vom Vortag aus dem Kühlschrank.
Filmstar - Feiertag - Wörterbuch - Abgang - Hilferuf - Siebenschläfer - Schäfchenwolken
-
Filmstar - Feiertag - Wörterbuch - Abgang - Hilferuf - Siebenschläfer - Schäfchenwolken
Als der SIEBENSCHLÄFER am FEIERTAG auf der SCHÄFCHENWOLKE vom FILMSTAR träumte, weckte ihn ein HILFERUF von seinem Freund, der im WÖRTERBUCH das Wort ABGANG nicht fand.
Affentheater, Wurstpelle, Münchner Kindl, Nordseewellen, Plattfuß, Magengeschwür, Loreley
-
Affentheater, Wurstpelle, Münchner Kindl, Nordseewellen, Plattfuß, Magengeschwür, Loreley
Was für ein Affentheater: Nur weil der Plattfuß Bad Spencer sich beim Anblick des Münchner Kindl an einer Wurstpelle verschluckte und ein Magengeschwür bekam, durfte er sich die Loreley nicht mehr anschauen und nicht mehr in den Nordseewellen baden.
Oktoberfest, Martinsgans, Osterhase, Weihnachtsbaum, Maibaum, Pfingstochse, Silvesterrakete -
**
Oktoberfest, Martinsgans, Osterhase, Weihnachtsbaum, Maibaum, Pfingstochse, Silvesterrakete** wrote:Als Reiselady am OKTOBERFEST die MARTINSGANS mit dem OSTERHASE und dem PFINGSTOCHSE verwechselte, wurde sie am WEIHNACHTSBAUM mit der SYLVESTERRAKETE bis zum MAIBAUM hochgeschossen.
Meerrettich, Computerwurm, Kugelschreiber, Waschmaschine,l hitzefrei,
magersüchtig, Ohrwurm -
Oktoberfest, Martinsgans, Osterhase, Weihnachtsbaum, Maibaum, Pfingstochse, Silvesterrakete
Wegen dem PFINGSTOCHSE wurde am OKTOBERFEST die MARTINSGANS, der MAIBAUM, und auch sogar der OSTERHASE an den WEINACHTSBAUM gehangen, um danach die SYLVESTERRAKETE zu zünden.
Torfmull, Lüneburg, Bodenbelag, Wasserschaden, Zwiebelsalat, Schrankwand, Ventil
-
Torfmull, Lüneburg, Bodenbelag, Wasserschaden, Zwiebelsalat, Schrankwand, Ventil
Da der Bodenbelag durch einen Wasserschaden ruiniert worden war und ihm der Zwiebelsalat nicht bekommen hatte, brauchte der Mann aus Lüneburg ein Ventil für seinen Ärger, weswegen er sich hinter der Schrankwand in Torfmull bettete.
Lebensphilosophie - Intelligenzbolzen - ********** - Misthaufen - roter Teppich - Eremit - Ansteckungsgefahr
-
Lebensphilosophie - Intelligenzbolzen - ********** - Misthaufen - roter Teppich - Eremit - Ansteckungsgefahr
Ein EREMIT mit der LEBENSPHILOSOPHIE einesINTELLIGENZBOLZEN s braucht keine Angst vor ANSTECKUNGSGEFAHR haben, wenn neben einem MISTHAUFEN einROTER TEPPICH liegt, der zu einer ************** führt.
Fieberthermometer - Flachbildschirm - Flusterasphalt - Fliegengitter - Flächenbrand - Flugmeilen - Federball -
Fieberthermometer - Flachbildschirm - Flusterasphalt - Fliegengitter - Flächenbrand - Flugmeilen - Federball
Bei jeder FLUGMEILE wurde uns ein FLACHBILDSCHIRM mit FLIEGENGITTER und FEDERBALL versprochen, was bekamen wir? ein FIEBERTHERMOMETER das einen FLÄCHENBRAND hinter sich und einen FLÜSTERASPHALT vor sich hatte.
Gartenlaube, Grünkohl, Geigerzähler, Gurkenfass, Giftspritze, Gegenteil, "Gott im Himmel"
-
Gartenlaube, Grünkohl, Geigerzähler, Gurkenfass, Giftspritze, Gegenteil, "Gott im Himmel"
"Gott im Himmel" hatten wir ein Glück, dass uns derGeigerzähler die Giftspritze anzeigte, die ein ******** im Grünkohl versteckte, den wir in gemütlicher Runde nicht im Haus.sondern imGegenteil, auf dem Gurkenfass sitzend ,in unserer Gartenlaube vertilgen wollten.
Homepage- Heiratsschwindler- Haarteil- Hindukusch- hüllenlos- Hardrock- Hotelier -
Homepage- Heiratsschwindler- Haarteil- Hindukusch- hüllenlos- Hardrock- Hotelier
Der Hotelier suchte auf der Homepage von Google nach "Hindukusch" als er durch lauten Hardrock gestört wurde und den hüllenlosen Heiratsschwindler mit Haarteil ertappte.
Inder - Igel - Idiom - Ist-Stand - irrelevant - Inselhüpfen - igit
-
Inder - Igel - Idiom - Ist-Stand - irrelevant - Inselhüpfen - igit
Beim Inselhüpfen ist derIst- Stand irrelevant, und igit nur ein Idiom für den Igel des Inders.
Javascript- Juwelen- Jadefigur- Jubel- Jecken- Jodsalz- Jaguar -
Javascript- Juwelen- Jadefigur- Jubel- Jecken- Jodsalz- Jaguar
Der Jubel der Jecken über die mit Juwelen besetzte Jadefigur eines Jaguars war so groß, dass jeder auf Javascript pfiff und eine Stange Jodsalz leckte.
Kolonie - Kater - Kloster - Klimpern - ****übel - kontern - Kirschkuchen
-
In einem Kloster in den Kolonien klimpern die Kerne des Kirschkuchens im Opferstock, während der Kater kontert, dass ihm von dem Krawall ****übel sei.
Lobeshymne- Laternenumzug- Liebelei- Lumpensack- Lehrgeld- Lösungsmittel- Lügen -
In der KOLONIE wollte der KLOSTER-KATER mit KLIMPERN KONTERN, weil ihm vom KIRSCHKUCHEN ****ÜBEL geworden war.
Leierkastenmann, Langohr, Lustbremse, Löwenanteil, Luftnummer, Liebestöter, Lachkrampf
-
Doppelt hält besser hat der Bernd sich wohl gedacht

Lobeshymne- Laternenumzug- Liebelei- Lumpensack- Lehrgeld- Lösungsmittel- Lügen
Leierkastenmann, Langohr, Lustbremse, Löwenanteil, Luftnummer, Liebestöter, Lachkrampf
DenLöwenanteil am Laternenumzug hatten die Langohren in ihren Lumpensäcken und Liebestötern, die zudem lauterLügen über denLeierkastenmann verbreiteten, der auf seine Liebelei, die sich als Luftnummer und Lustbremse herausstellen sollte,, in Lobeshymnen ausbrach, obwohl er dafür Lehrgeld zahlen musste und über das Lösungsmittel einen Lachkrampf bekommen sollte.
Manifest - Modeerscheinung- Meeresrauschen- Misthaufen- Mundpropaganda- Mandarin- Miesmuschel