Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. 4 Wörter = ein Satz
  7. 4 Wörter = ein Satz

4 Wörter = ein Satz

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
6.2k Beiträge 150 Kommentatoren 506.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FeuermänninF Offline
    FeuermänninF Offline
    Feuermännin
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

🎧   😄

Sprachkurs - Telefonrechnung - Apfelernte - Glücksbringer - Hauptstraße - Lachflash - Hosenknopf

Während der APFELERNTE fiel mir mein GLÜCKSBRINGER auf die HAUPTSTRASSE,
    so daß ich die TELEFONRECHNUNG für den SPRACHKURS  mit einem HOSENKNOPF
    bezahlte und mich fragte was ein LACHSFLASH ist.

Dachziegel, Weihrauch, Pferderennen, Mehlsuppe,  Wohnwagen, Getriebeschaden,
    Müllbeutel

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • enzipleungE Offline
      enzipleungE Offline
      enzipleung

@ Bernd: 😄   und ein Lachflash ist so was wie ein Lachkrampf 😉

Dachziegel, Weihrauch, Pferderennen, Mehlsuppe, Wohnwagen, Getriebeschaden, Müllbeutel

Auf dem Weg zum Pferderennen hatte mein Wohnwagen einen Getriebeschaden, weshalb ich erstmal anhielt, Weihrauch räucherte und eine Mehlsuppe schlabberte, bis mir ein Dachziegel in einem Müllbeutel an die Birne donnerte   🆘

Tischbein - Kasperltheater - Verdauungsstörung - Internet - Trainingsoutfit - Blumenstrauß - Fotoalbum

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FeuermänninF Offline
        FeuermänninF Offline
        Feuermännin
        Gesperrt

Tischbein - Kasperltheater - Verdauungsstörung - Internet - Trainingsoutfit - Blumenstrauß - Fotoalbum

Als ich im INTERNET, diesem KASPERLTHEATER, einen BLUMENSTRAUß für ein Bild in mein FOTOALBUM bestellte, sah dieser aus wie ein TISCHBEIN, so daß ich VERDAUUNGSSTÖRUNGEN bekam die man danach meinem TRAININGSOUTFIT leider ansah.

Wermutstropfen, Fahrradklingel, Austernfischer, Kirchturmspitze, Schraubenzieher, Seemannsgarn,
        Kläranlage

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • enzipleungE Offline
          enzipleungE Offline
          enzipleung

Wermutstropfen, Fahrradklingel, Austernfischer, Kirchturmspitze, Schraubenzieher, Seemannsgarn, Kläranlage

Von der Kirchturmspitze aus sah ich den Austernfischer, der allerorts dafür bekannt war viel Seemannsgarn zu spinnen und erst letzte Woche erzählt hatte, dass er neben der Kläranlage mit einem Schraubenzieher eine Fahrradklingel aus dem Teich gefischt hatte, ein echter Wermutstropfen, wo er doch nach Austern fischte...

Engelshaar - Sneakersocken - Sektkorken - Fensterputzer - Kastanienbaum - Hochzeitsgesellschaft - Spaceshuttle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FeuermänninF Offline
            FeuermänninF Offline
            Feuermännin
            Gesperrt

Engelshaar - Sneakersocken - Sektkorken - Fensterputzer - Kastanienbaum - Hochzeitsgesellschaft - Spaceshuttle

Als der FENSTERPUTZER mit ENGELSHAAR und SNEAKERSOCKEN auf der HOCHZEITSGESELLSCHAFT erschien, knallten die SEKTKORKEN, daß der alte KASTANIENBAUM umbrach und man es bis zum SPACESHUTTLE hörte.

Seeräuber, Kühlschrank, Vogelspinne, Herzbluten, Bratkartoffeln, Radarfalle, Schweinepest

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • enzipleungE Offline
              enzipleungE Offline
              enzipleung

Seeräuber, Kühlschrank, Vogelspinne, Herzbluten, Bratkartoffeln, Radarfalle, Schweinepest

Der paranoide Seeräuber Jack überlegte gerade, ob ihm Herzbluten, die Schweinepest oder der Biss einer Vogelspinne am meisten Angst machte, als das Schiff in eine Radarfalle segelte, doch Jack beschloss sich nicht zu ärgern und holte sich erstmal die Bratkartoffeln vom Vortag aus dem Kühlschrank.

Filmstar - Feiertag - Wörterbuch - Abgang - Hilferuf - Siebenschläfer - Schäfchenwolken

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FeuermänninF Offline
                FeuermänninF Offline
                Feuermännin
                Gesperrt

Filmstar - Feiertag - Wörterbuch - Abgang - Hilferuf - Siebenschläfer - Schäfchenwolken

Als der SIEBENSCHLÄFER am FEIERTAG auf der SCHÄFCHENWOLKE vom FILMSTAR träumte, weckte ihn ein HILFERUF von seinem Freund, der im WÖRTERBUCH das Wort ABGANG nicht fand.

Affentheater, Wurstpelle, Münchner Kindl, Nordseewellen, Plattfuß, Magengeschwür, Loreley

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReiseladyR Offline
                  ReiseladyR Offline
                  Reiselady

Affentheater, Wurstpelle, Münchner Kindl, Nordseewellen, Plattfuß, Magengeschwür, Loreley

Was für ein Affentheater: Nur weil der Plattfuß Bad Spencer sich beim Anblick des Münchner Kindl an einer Wurstpelle verschluckte und ein Magengeschwür bekam, durfte er sich die Loreley nicht mehr anschauen und nicht mehr in den Nordseewellen baden.

Oktoberfest, Martinsgans, Osterhase, Weihnachtsbaum, Maibaum, Pfingstochse, Silvesterrakete

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

**

Oktoberfest, Martinsgans, Osterhase, Weihnachtsbaum, Maibaum, Pfingstochse, Silvesterrakete** wrote:

Als Reiselady am OKTOBERFEST die MARTINSGANS mit dem OSTERHASE und dem PFINGSTOCHSE verwechselte, wurde sie am WEIHNACHTSBAUM mit der SYLVESTERRAKETE bis zum  MAIBAUM hochgeschossen.

Meerrettich, Computerwurm,  Kugelschreiber, Waschmaschine,l  hitzefrei,
                    magersüchtig, Ohrwurm

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FeuermänninF Offline
                      FeuermänninF Offline
                      Feuermännin
                      Gesperrt

Oktoberfest, Martinsgans, Osterhase, Weihnachtsbaum, Maibaum, Pfingstochse, Silvesterrakete

Wegen dem PFINGSTOCHSE wurde am OKTOBERFEST die MARTINSGANS, der MAIBAUM, und auch sogar der OSTERHASE an den WEINACHTSBAUM gehangen, um danach die SYLVESTERRAKETE zu zünden.

Torfmull, Lüneburg, Bodenbelag, Wasserschaden, Zwiebelsalat, Schrankwand, Ventil

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • enzipleungE Offline
                        enzipleungE Offline
                        enzipleung

Torfmull, Lüneburg, Bodenbelag, Wasserschaden, Zwiebelsalat, Schrankwand, Ventil

Da der Bodenbelag durch einen Wasserschaden ruiniert worden war und ihm der Zwiebelsalat nicht bekommen hatte, brauchte der Mann aus Lüneburg ein Ventil für seinen Ärger, weswegen er sich hinter der Schrankwand in Torfmull bettete.

Lebensphilosophie - Intelligenzbolzen - ********** - Misthaufen - roter Teppich - Eremit - Ansteckungsgefahr

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mamaskitoM Offline
                          mamaskitoM Offline
                          mamaskito

Lebensphilosophie - Intelligenzbolzen - ********** - Misthaufen - roter Teppich - Eremit - Ansteckungsgefahr

Ein EREMIT mit der LEBENSPHILOSOPHIE einesINTELLIGENZBOLZEN s braucht keine Angst vor ANSTECKUNGSGEFAHR haben, wenn neben einem MISTHAUFEN einROTER TEPPICH liegt, der zu einer ************** führt.

Fieberthermometer - Flachbildschirm - Flusterasphalt - Fliegengitter - Flächenbrand - Flugmeilen - Federball

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FeuermänninF Offline
                            FeuermänninF Offline
                            Feuermännin
                            Gesperrt

Fieberthermometer - Flachbildschirm - Flusterasphalt - Fliegengitter - Flächenbrand - Flugmeilen - Federball

Bei jeder FLUGMEILE wurde uns ein FLACHBILDSCHIRM mit FLIEGENGITTER und FEDERBALL versprochen, was bekamen wir? ein FIEBERTHERMOMETER das einen FLÄCHENBRAND hinter sich und einen FLÜSTERASPHALT vor sich hatte.

Gartenlaube, Grünkohl, Geigerzähler, Gurkenfass, Giftspritze, Gegenteil, "Gott im Himmel"

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nonetlN Offline
                              nonetlN Offline
                              nonetl
                              Experte Tunesien

Gartenlaube, Grünkohl, Geigerzähler, Gurkenfass, Giftspritze, Gegenteil, "Gott im Himmel"

"Gott im Himmel" hatten wir ein Glück, dass  uns derGeigerzähler die Giftspritze anzeigte, die ein ******** im Grünkohl versteckte, den wir in gemütlicher Runde nicht im Haus.sondern imGegenteil, auf dem Gurkenfass sitzend ,in unserer Gartenlaube vertilgen wollten.

Homepage- Heiratsschwindler- Haarteil- Hindukusch- hüllenlos- Hardrock- Hotelier

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • enzipleungE Offline
                                enzipleungE Offline
                                enzipleung

Homepage- Heiratsschwindler- Haarteil- Hindukusch- hüllenlos- Hardrock- Hotelier

Der Hotelier suchte auf der Homepage von Google nach "Hindukusch" als er durch lauten Hardrock gestört wurde und den hüllenlosen Heiratsschwindler mit Haarteil ertappte.

Inder - Igel - Idiom - Ist-Stand - irrelevant - Inselhüpfen - igit

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nonetlN Offline
                                  nonetlN Offline
                                  nonetl
                                  Experte Tunesien

Inder - Igel - Idiom - Ist-Stand - irrelevant - Inselhüpfen - igit

Beim Inselhüpfen ist derIst- Stand irrelevant, und igit nur ein Idiom für den Igel des Inders.

Javascript- Juwelen- Jadefigur- Jubel- Jecken- Jodsalz- Jaguar

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • enzipleungE Offline
                                    enzipleungE Offline
                                    enzipleung

Javascript- Juwelen- Jadefigur- Jubel- Jecken- Jodsalz- Jaguar

Der Jubel der Jecken über die mit Juwelen besetzte Jadefigur eines Jaguars war so groß, dass jeder auf Javascript pfiff und eine Stange Jodsalz leckte.

Kolonie - Kater - Kloster - Klimpern - ****übel - kontern - Kirschkuchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nonetlN Offline
                                      nonetlN Offline
                                      nonetl
                                      Experte Tunesien

In einem Kloster in den Kolonien klimpern die Kerne des Kirschkuchens im Opferstock, während der Kater kontert, dass ihm von dem Krawall ****übel sei.

Lobeshymne- Laternenumzug- Liebelei- Lumpensack- Lehrgeld- Lösungsmittel- Lügen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FeuermänninF Offline
                                        FeuermänninF Offline
                                        Feuermännin
                                        Gesperrt

In der KOLONIE wollte der KLOSTER-KATER mit KLIMPERN KONTERN, weil ihm vom KIRSCHKUCHEN ****ÜBEL geworden war.

Leierkastenmann, Langohr, Lustbremse, Löwenanteil, Luftnummer, Liebestöter, Lachkrampf

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nonetlN Offline
                                          nonetlN Offline
                                          nonetl
                                          Experte Tunesien

Doppelt hält besser hat der Bernd sich wohl gedacht 😄

Lobeshymne- Laternenumzug- Liebelei- Lumpensack- Lehrgeld- Lösungsmittel- Lügen
                                          Leierkastenmann, Langohr, Lustbremse, Löwenanteil, Luftnummer, Liebestöter, Lachkrampf

DenLöwenanteil am Laternenumzug hatten die Langohren in ihren Lumpensäcken und Liebestötern, die zudem lauterLügen über denLeierkastenmann verbreiteten, der auf seine Liebelei, die sich als Luftnummer und Lustbremse herausstellen sollte,, in Lobeshymnen ausbrach, obwohl er dafür Lehrgeld zahlen musste und über das Lösungsmittel einen Lachkrampf bekommen sollte.

Manifest - Modeerscheinung- Meeresrauschen- Misthaufen- Mundpropaganda- Mandarin- Miesmuschel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 300
                                          • 301
                                          • 302
                                          • 303
                                          • 304
                                          • 309
                                          • 310
                                          • 302 von 310
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag