Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. LMX - meine Erfahrungen
  6. LMX - meine Erfahrungen

LMX - meine Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
547 Beiträge 229 Kommentatoren 423.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AmyA Offline
    AmyA Offline
    Amy
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo zusammen

fliege am 30.09 über lmx nach antalya.

Wie ihr wisst, stehen direkt vor dem flughafen die diversen reiseveranstalter, die mir dann bekannt geben, in welchen bus ich einsteigen muss.

ich denke nicht, dass lmx dort vertreten ist. wisst ihr, wo ich mich da melden muss????

ein freund von mir hatte auch mal so eiin problem mit einem kleinen, unbekannten veranstalter, und er musste sogar von der türkei dem reiseveranstalter anrufen, da er keine ahnung hatte :? hilfeeeee

und stimmt es, dass man die billigeren und nicht sehr vorteilhaften zimmer bekommt, wenn man über lmx bucht??? mein gott, ich bekomme noch ne herzkriese 😞

bitte um hilfe

Danke euch 😘
    Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FreeFränkyF Offline
      FreeFränkyF Offline
      FreeFränky

Hallo Tanja!
      LMX ist weder klein noch unbekannt.Ich weiß nicht ob sie einen Infostand am Flughafen Antalya haben,wenn nicht wird ein Reiseleiter mit einem Schild auf sich aufmerksam machen.Der Transfer funktioniert genauso wie bei den großen Veranstaltern oder noch besser.Meine positiven Erfahrungen kannst du hier im Forum nachlesen.Zu den Zimmern:Wir hatten in Ägypten ein normales Doppelzimmer gebucht,bekommen haben wir eine Suite 😉
      Also keine Sorgen machen und einen schönen Urlaub 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchnuckelhaseS Offline
        SchnuckelhaseS Offline
        Schnuckelhase

Amy wrote:
        hallo zusammen

fliege am 30.09 über lmx nach antalya.

Wie ihr wisst, stehen direkt vor dem flughafen die diversen reiseveranstalter, die mir dann bekannt geben, in welchen bus ich einsteigen muss.

ich denke nicht, dass lmx dort vertreten ist. wisst ihr, wo ich mich da melden muss????

ein freund von mir hatte auch mal so eiin problem mit einem kleinen, unbekannten veranstalter, und er musste sogar von der türkei dem reiseveranstalter anrufen, da er keine ahnung hatte :? hilfeeeee

und stimmt es, dass man die billigeren und nicht sehr vorteilhaften zimmer bekommt, wenn man über lmx bucht??? mein gott, ich bekomme noch ne herzkriese 😞

bitte um hilfe

Danke euch 😘
        Tanja

Ich war in diesem Jahr im März auch mit LMX in der Türkei und sehr zufrieden. Hat alles bestens geklappt. ... Ich war sogar der einzige Fahrgast im Kleinbus...

LMX ist bei den "Ständen" vor dem Flughafen sehr wohl dabei, nur leider nicht ganz einfach zu finden. Auf dem Schild über dem desk sind nämlich die kleineren logos von mehreren Veranstaltern zu sehen.

Also wenn man aus dem Flughafengebäude herauskommt und die lange Reihe der Veranstalter-Tresen sieht, dann sollte man sich fast ganz nach rechts aussen orientieren. Wenn man dann näher herangeht sieht man auf einem Schild unter anderen auch das logo vom LMX.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AmyA Offline
          AmyA Offline
          Amy

Hallo Ihr 2 Lieben

Vielen, vielen Dank für eure antworten. das beruhigt mich jetzt sehr. hoffe, dass auch alles bei mir klappt, und werde mich nach rechts aussen orientieren 😄

Grazie!!!!!!

Gruss
          Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mr.BehroM Offline
            Mr.BehroM Offline
            Mr.Behro

Wenn du Bedenken wegen dem Zimmer hast, dann schreib doch vorher eine Mail an dein Hotel mit einem Zimmerwunsch. hat bei uns bisher immer geklappt. 😉

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
            05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mr.BehroM Offline
              Mr.BehroM Offline
              Mr.Behro

So, heute Geld überwiesen. Auf alles andere bin ich jetzt Mal gespannt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elomikeE Offline
                elomikeE Offline
                elomike

Hallo Zusammen !!!:)
                Bin jetzt auch höchst gespannt auf meinen Urlaub ( Türkei ) , gebucht über LMX !!!
                Hab nach erfolgter Abbuchung des Restbetrag´s mal höflich wegen der Flugdaten nachgefragt ( wollte eigentlich bei der in der Buchung angebebenen Gesellschaft / XLGermanAirways ) eine Sitzplatzreservierung vornehmen.
                Antwort : Der Flug würde erst 24Std. vor Abflug verbindlich !!!!!

Bei den letzten Reisen waren unsere Tickets eigentlich schon zugeschickt worden . Laß mich einfach mal überraschen . Vielleicht stellt sich LMX ja als "gute"Wahl raus.
                Mal ne Frage an alle :
                Die größte Sorge meiner "EX-Verlobten" ist , daß wir von der ursprünglichen Fluggesellschaft ( siehe oben ) auf z.B. SHY umgebucht werden , würden wir so eigentlich nicht aktzeptieren.
                Haben in der Buchungsbestätigung bei Hin-und Rückflug eine "Deutsche Gesellschaft" genannt bekommen ; müßten wir dies aktzeptieren ?????
                Frage deshalb , weil in den letzten Abflugplänen auch die SHY auftaucht und bereits mehrere Bekannte von uns am 27.09. umgebucht wurden ( allerdings von XL auf Condor bzw. Sun-Express.
                Außerdem ist der Shy-Flug der letzte (22:30) , während unser eigentlich angegebene Flug um 5:50 abgehen soll ; immerhin ein ganzer Tag Urlaub !!!.
                Gebucht haben wir eigentlich bei LMX früh genug ( Januar 08) , würde daher eine Umbuchung des Fluge als nicht aktzeptabel auffassen !!!

MfG

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

Hallo,

wäre aber korrekt und ohne daß Du irgendetwas dagegen machen könntest. Denn Flugzeiten und Fluggesellschaft sind immer unverbindlich. Die Sky ist aber ganz passabel. Sehr eng und die Kabine in durchschnittlichem Zustand. Ich habe allerdings freundlchen und guten Service erlebt und für sicher halte ich diese Airline soweiso, denn sonst wäre ich gar nicht eingestiegen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lilli0601L Offline
                    Lilli0601L Offline
                    Lilli0601

Hallo,
                    ich bin am Montag Abend von einer Reise mit LMX nach Kemer zurück gekommen.

Leider war unser eigentlich gebuchtes Hotel das "Forest Park" überbucht und wir kamen ins Boutique Hotel Flower..... Nicht nur wir - in dieser Woche ging es auch 2 weiteren Paaren so.

Das Forest Park hat LMX schon vor Wochen mitgeteilt, dass sie bis Ende Oktober ausgebucht sind - leider ohne Erfolg. LMX nimmt weiter Reservierungen an und man bekommt dann am Flughafen - übrigens Schalter Nr. 23 - um 2 Uhr nachts die Auskunft, dass man für 1-2 Tage in ein anderes Hotel käme.... sehr witzig!

Ich bin stinksauer und finde diese Machenschaften einfach nur absolut daneben.

Im Moment ist LMX beim Forest Park Hotel nicht mehr vertreten - oder haben sie einfach umfirmiert???

Es war unser einziger Urlaub in diesem Jahr - SUPER!!

Wünsche allen einen gelungenen Urlaub!

Lilli0601

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chantal40789C Offline
                      chantal40789C Offline
                      chantal40789

Hallo zusammen,

auch ich fliege am 23.9.2008 mit LMX nach Antalya. Vor 2 Tagen habe ich eine mail erhalten, dass die Flugzeiten sich geändet haben; allerdings zum Vorteil. Die ganze Zeit habe ich mir über HC die Bewertungen meines Hotels durchgelesen und hatte bis eben ein gutes Gefühl was meine Urlaubswahl angeht. Nun lese ich von überbuchten Hotels und schlechten Fluggesellschaften und schon ist meine Vorfreude doch ziemlich geschrumpft.

Noch eine andere Frage: weiß jemand, ob es von Nachteil für Touristen ist, dass im Moment Fastenzeit in der Türkei ist?

Ich werde auf jeden Fall berichten wie mein Urlaub war, sobald ich zurück bin.

Fliegt zufällig jemand von Euch am 23.9.2008 ab Düsseldorf nach Antalya?

Wie auch immer, ich wünsche allen einen phantastischen Urlaub,
                      Chantal 😛 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mefiXM Offline
                        mefiXM Offline
                        mefiX

Hallo Zusammen!

Ich war von 5. bis 11. September über LMX in Lara - Antalya (Club Hotel Sera).

Der Transfer vom und zum Flughafen lief über die lokale Agentur Mastur-Travel und verlief reibungslos. Am Flughafen Antalya wird man direkt am Ausgang empfangen und nach seinem Reiseveranstalter gefragt und entsprechend an einen Schalter verwiesen. Dort erhält man einen Umschlag und eine Parkplatznummer (Nummern hängen vorne in jedem Bus, Achtung: die Parkplätze sind nicht sortiert g) wo der Bus abfährt.

Einen Tag vor Abreise bekamen wir ein Fax unter der Tür durchgeschoben, wann wir genau abgeholt werden. Abreise verlief ebenso reibungslos.

Fluggesellschaft war in unserem Fall SKY Airlines. Der Rückflug verzögerte sich um 4,5h worüber wir sehr verärgert waren, aber hier geht es ja nicht darum, die Airline zu bewerten.

Gruss.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elomikeE Offline
                          elomikeE Offline
                          elomike

@ADEqi
                          Kann SHY nicht beurteilen da ich noch nie mit denen geflogen bin , aber die Bewertungen sind nicht gerade toll.
                          Fände es grundsätzlich nicht in Ordnung , wenn man auf eine andere Gesellschaft umgebucht wird , wenn man wie in unserem Fall sehr frühzeitig gebucht hat ( Jan.08 )!!!
                          @chantal40789
                          Mach dir wegen der Fastenzeit mal keinen Kopf , wirst du so gut wie gar nicht merken . In der Türkei ist es wie bei uns zwischen Karneval und Ostern :
                          Die einen fasten , die anderen nicht !!!!
                          Ich jedenfalls hatte den Eindruck , daß das Thema "Rammadan" in der Türkei wesentlich offener behandelt wird , wie bei den in Deutschland lebenden Türken.
                          Unser (türkischer) Reiseleiter hat bei einer Stadtour durch Antalya jedenfalls genauso sein Stück Kuchen gegessen wie wir.
                          Denke das es , genauso wie in Deutschland, einen Unterschied zwischen städtischen und eher ländlichen Gebieten gibt , genauso wie zwischen älteren und jüngeren Menschen.

Schönen Urlaub

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

Hallo,

einfache Logik. Gerade je früher man bucht um so wahrscheinlicher ist es, daß sich etwas ändert. Denn viele Entwicklungen sind einfach nicht vorhersehbar.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • elomikeE Offline
                              elomikeE Offline
                              elomike

Hab heute die Unterlagen bekommen :))
                              Alles ist , bisher , wie gebucht bestätigt .
                              Flugzeiten und Gesellschaften sind gleichgeblieben :))) Hinflug XL-GermanAirways // Rückflug Condor
                              Das einzige was verwundert :
                              Veranstalter ist lt. Gutscheinen "Öger Tours" , abgeholt werden wir in Antalya von" Mastur Travel" . Denke aber das ist in Ordnung.
                              Mal sehen ,ob der Rest genauso gut klappt , werde euch berichten .
                              Ansonsten allen "Herbsturlaubern" :
                              Schönen Urlaub ; erholt euch gut 😆
                              Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo,

also LMX kauft verschiedenen Leistungen auch fremd ein. Sollte dabei ein bekannter Veranstalter sein, dann finde ich es sehr in Ordnung, daß dies nicht einfach verschweigen wird.

Einzig mit der XL für den Hinflug würde ich noch nicht jede Wette eingehen, aber der deutsche Ableger soll ja von der Pleite nicht betroffen sein, bzw. durch einen Finanzinvestor arbeitsfähig bleiben.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

LMX ist nun mal ein virtueller Veranstalter, die kaufen Flüge überall und mixen neu. Und hier kann es sich nur um einen Öger Flug handeln...
                                  Das ist dann kein Problem, vielleicht auf den ersten Blick etwas verwirrend, stimmt. Die Reiseleitung und der Transfer läuft eh über eine Incoming Agentur.
                                  Auch viele andere Veranstalter machen das so!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mr.BehroM Offline
                                    Mr.BehroM Offline
                                    Mr.Behro

Das selbe ist uns auch schon passiert, wir haben über einen anderen virtuellen Veranstalter gebucht und die Tickets waren dann im Endeffekt von Demed. Stellt aber alles kein Problem dar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chantal40789C Offline
                                      chantal40789C Offline
                                      chantal40789

Hallo ihr,
                                      bei mir trudeln jetzt täglich Flugzeitenänderungen von LMX ein. Langsam geht mir das aber auf die Nerven. Die ursprünglich gebuchten Flüge waren bewusst so ausgesucht, dann kam die erste Änderung. Da wurde der Hinflug von Abends auf Morgens geändert, ist ja von Vorteil. Dann kamen gestern die Tickets und da war dann der Rückflug von mittags auf 6:45(!!) vorverlegt. Auf die telef. Nachfrage kam eine patzige Antwort. Jetzt gerade die nächste Änderung per mail. Nun geht der Flieger auf dem Hinflug auch wieder anders. Jetzt angeblich um 11:30. Der Rückflug ist unverändert um 6:45. Zusätzlich kam auch noch ein Anruf mit der Aussage, dass sich die Flüge noch mal ändern können!
                                      Hat von Euch jemand auch so ein Durcheinander erlebt? Und was ist eigentlich INX für eine Fluggesellschaft?
                                      😞 ❓ :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

Hallo,

INX ist die Inter Airline und hier findest Du einen Thread über diese im Airline Forum.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chantal40789C Offline
                                          chantal40789C Offline
                                          chantal40789

ja danke für die Info Berthold, hab mir das gerade mal angesehen. Scheint aber eher ein Zweiergespräch zu sein.
                                          Dann hoff ich mal auf einen einigermaßen pünktlichen Flug und freu mich auf meinen Urlaub in Antalya.
                                          Allen einen schönen Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 4 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag