Schönste Stadt der Welt gesucht!
-
Bitte wandelt den wirklich guten Thread jetzt aber nicht Richtung Fußball um,ok?. Ich hab gerade einen Beitag in dieser Richtung gelöscht.
Dankeschön. -
Istanbul im Juni
-
ISTANBUL Kulturhauptstadt Europas 2010
-
Was für seltsame Schriftzeichen?*** Ausserdem habe ich gesagt 'Kulturhauptstadt' Wusste gar nicht das Chicago auch 4000 Jahre alt ist.
-
Ich persönlich finde Frankfurt nunmal schöner, aber wie gesagt Geschmacksache!!! Und es wäre nunmal schlimm wenn alle den selben Ort toll finden!
P.S. Das Augenzwinkern war ja nicht umsonst hinter Hoffenheim, aber ist wirklich ein süßes Dörfchen! Ernstgemeint war es im Ranking aber nicht wirklich.
-
Wernigerode ist der Geburtsort meiner Großmutter väterlicherseits.
Ich habe es zu früh besucht, um ihm mehr abgewinnen zu können, als ein DDR - Sandmännchen, das zum Kuscheln nicht taugte, und ein schrecklich unbequemes Schlafsofa ...Ergo plädiere ich erneut für ISTANBUL ...
:? -
Zeit für ein Ranking ...

-
-
Es gibt viele schöne Städte und vor allem die kleineren haben mir immer schon viel besser gefallen als die großen. Spontan fällt mir folgende Reihenfolge ein:
Augsburg
Bamberg
Straßburg
Volterra
HeidelbergHabe mich mal auf diese 5 beschränkt. Es gäbe schon noch mehr, die mir einfallen, weil einfach jede etwas für sich hat.
-
Na, Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden !!

"dKatz mog dMäus roh, i mog se net mol brota"

Ich kenne viele Städte und habe auch viele Favoriten, hier nur eine kleine Auswahl:
Vancouver
Kapstadt
Istanbul
Rom
New York
Wien
Basel
Meran
Strassburg
Würzburg
MünchenBrauche übrigens noch ein paar Tipps für meine nächsten Städtetouren und freue mich über zahlreiche Infos für:
Turin und
BrüsselServus
RondineTirolAchja, übrigens BIELEFELD, da gibts einen netten Spruch:
...und Gott erschuf in seinem Zorn, Bielefeld und Paderborn !!!!