Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Oh ja, viele
Griechenland, Griechenland, und Gr.....
nee,aber auch Italien, Spanien, und Bad Harzburg, des öfteren...
Was hast denn du vor ?? -
Dezember auf die Kanaren, dann habe ich mir den Urlaub aber auch verdient, bin schon am Packen, aber Umzugkartons, ich gebe meine Zweitwohnung zum Jahresende auf.

Bist du schon oft umgezogen?
-
Leichte Kartons nehme ich auf den nächsten Heimfahrten schon selber mit, aber für die Möbel und die schweren Sachen nehme ich ein Unternehmen.
Wie machst du das?
-
Nicht alle, denn die andere Wohnung ist schon voll eingerichtet.
Musst Du Dich von Möbelstücken trennen?
-
Auf gar keinen Fall, hört doch die Pendelei zwischen den zwei Wohnsitzen auf. Ich konnte mich beruflich verändern und das in meinem Alter.

Tapezierst Du selber?
-
Nein, mein Sohn ist Malermeister und selbstständig, da brauch ich das nicht.
Aber früher als mein Exmann sich selbstständig gemacht hat ,habe ich oft geholfen.Machst Du es selber oder hast Du Hilfe ?
Finde ich gut , daß Du nicht mehr pendeln mußt.
-
Streichen, tapezieren, Teppichboden verlegen, all das machen wir selber. Aber in dem Zimmer, wo jetzt noch die Tischtennisplatte drinsteht, brauchen wir nur streichen, sind aber hohe Wände (Altbau).
Musst Du Dir eine neue Küche kaufen?
Ich muss mich jetzt mal wieder um das Einpacken kümmern, unglaublich, was sich da alles so angesammelt hat

-
Im Moment packe ich alleine..., ab morgen muss ich erst mal wieder arbeiten. Wenn ich wieder frei habe, wird mein Mann herkommen und mithelfen.
Ziehst Du innerhalb Deines Ortes um?
-
Ja, obwohl meine Kinder es lieber hätten ich würde wieder nach Düsseldorf
kommen. Aber ich habe so einen tollen Bekanntenkreis, das ich lieber hier bleibe.Liegen Deine Wohnungen weit auseinander?
-
80 km
Fährst Du gerne Auto?
-
Das Wochenende habe ich mit Umzugskartons verbracht und gegessen habe ich Stulle mit Brot.
Hattest Du heute auch Sonne?
-
@freddeho, ja das Essen ist mir gut gelungen und es war sehr schön. Unser Luca wollte hier bleiben und hat nur geheult.
@ Yuccapalme, Du hättest ja vorbeikommen können, hättest dann auch etwas von der Gans bekommen und Eis.
Nein hier war das Wetter nicht so schön, so durchwachsen.
Wie lange willst Du denn noch packen?
-
ich kann mir Zeit lassen..., muss ja nicht zum bestimmten Termin aus der Wohnung raus, die gehört mir ja selber.
Nö, hatte keine Probleme mit der Umstellung.
Du?