Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Bei mir war das Wetter in den letzten Tagen super
, richtig schöne goldene Oktobertage
.
Sind Deine Zimmerpflanzen in Erde oder Hydrokultur?
-
Ich liebe Azaleen, aber irgendwie habe ich nicht die richtigen Fenster dafür.
Und alle möglichen Arten von Palmen.Hattest Du ein schönes Wochenende
-
Etwas anstrengend, meine Kinder und Enkel waren da und eine Schwiegertochter ist was das Essen betrifft sehr gewöhnungsbedürftig. Die nimmt sich mehrmals das selbe und stochert dann nur immer darin herum. Und wenn alle fertig sind fängt Sie nochmal an. Und dann wird alles entsorgt. Das bringt mich auf die Palme.
Hast Du auch schon mal so etwas erlebt ?
-
Unsere Tochter hatte sieben Jahre einen Freund, der grundsätzlich nichts bei uns gegessen hat, weder nur mal so, geschweige denn Weihnachten oder an Geburtstagen. Saß da immer nur lustlos dabei!
Ist bei Dir heute auch noch Feiertag?
-
Ja, bei uns ist auch noch Feiertag. Soweit wohne ich ja garnicht von Dir weg, so ungefähr ca.150 km. Wir hatten bevor mein Mann starb einen Wohnwagen in
Ägidienberg, bei Bad Honnef. Daher kenne ich diese Strecke .Habt Ihr heute noch etwas vor ?
-
Wenn mein Mann irgendwann mal wiederkommt (sie hatten gestern Senatorenabend vom Karnevalsverein), denn sie müssen heute wieder alles abbauen und aufräumen,werden wir dann mal zum Friedhof fahren. Aber erst wenn es dämmrig wird, denn ich liebe es,all die brennenden Lichter zu sehen.
Irgendwie ist der Satz etwas sehr misslungen, aber ich hoffe, Du verstehst ihn trotzdem.
Weshalb willst du umziehen? -
Weil mir Die Wohnung zu groß ist und zu teuer. Außerdem komme ich mir hier immer überwacht vor. Meinen Schwiegereltern entgeht nichts. Und alle meine Besucher taugen nichts in Ihren Augen. Aber es ist schon wegen der teuren Miete. Ich zahle fast 800,00 Euro warm und das ist mir zuviel.
Habe aber eine schöne Wohnung gefunden in die ich im März einziehen kann, und die ist 300,00 Euro billiger.
Leben Eure Eltern oder Schwiegereltern noch ?
-
Nein, leider nicht. Wir haben alle Sterbefälle innerhalb von kanpp 2 Jahren gehabt und ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich das alles verarbeitet habe.
Ich werde jetzt mal, um mich von den traurigen Gedanken abzulenken in die Küche gehen und Mittagessen kochen.
Gibt es bei Dir heute "Resteessen"? -
Ich werde einen schönen Spaziergang mit Leila machen, dann muss ich unbedingt mal bügeln - hab einen grossen Stoss
Ich habe aber eine Entschuldigung dafür : der Lieblingsplatz meines Katers Rafiki ist das Bügelbrett, daher komme ich nicht oft zum Bügeln 
Hast Du eigentlich schon was von "Deinen" Kindern aus Hamburg gehört ?
-
-
Nein
Aber da ich ja zuhause arbeite, also beruflich und haushaltlich, kann ich mir das einrichten, wie ich will - je nach Menge der Aufträge
Hier im Kanton Bern ist heute kein Feiertag.Kaufst Du Dir neue Winterkleidung und/oder Winterschuhe ?
-
Ein paar Pullover und Hosen sollte ich mit doch mal neu kaufen.
Bestellt Ihr auch Kleidung aus Versandkatalogen?