Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Aktiv im Tunesienforum, und in den anderen je nach Wissen oder Interesse.
Spielst Du ein Instrument? -
Da ich eine Musiklehrerin und einen Berufsmusiker als Eltern hatte, blieb es nicht aus, dass ich auch Klavierunterricht hatte. Und das spiele ich auch heute noch recht ordentlich und gerne. Und Weihnachtslieder auf der Flöte um Ginger auf ihrer Gitarre zu begleiten.
Hast Du Dir schon Feierabend gegeben?
Ich bin dann mal weg. Bis später
-
und was bitte ist das?
Bei uns gibt es jetzt die Martinsumzüge
Gibt es bei Euch auch Laternenumzüge? -
Das Fischer- und Gockelfest ist eine jährliche Veranstaltung bei uns in der Nähe von Mannheim - aber wenn Du nicht weisst, was das ist, dann gibt's das bei Euch auch nicht

Hier in der franz. Schweiz hab ich noch nie was von nem Laternenumzug gehört, vielleicht in der deutschen Schweiz - keine Ahnung

Wohnen Eure Kinder weit von Euch weg, d.h. wieviele Kilometer ?
-
zwischen 10 und 100 km. Ist also alles gut als Tagesausflug zu schaffen.
Siehst Du Deine "Zwergin" oft? -
Gemeint habe ich Dein Enkelkind, hast Du doch, oder ???
-
Hallöchen,
ja klar, unsren Enkelsohn Ethan, er wird bald 6 Monate.
Die ersten 3 Monate sahen wir uns öfters. Seit unsre Tochter wieder arbeitet, ist es sehr schwer, einen Tag zu finden, an dem alle frei haben

Machst Du einen Speiseplan für die ganze Woche oder kochst Du jeden Tag spontan ?
-
keine "Zwergin" sodnern ein Zwerg!
Nein, ich mache keinen direkten speiseplan, aber da ich meistens nur 1x pro Woche einkaufe, mache ich mir schon Gedanken.
Hat Deine Gemüsesuppe geschmeckt? (die gab´s bei mir am Montag) -
Natürlich mehrsprachig. Wir wollen doch die Geldbringer ansprechen.
Kannst Du eine Homepage gestalten? -
russisch und arabisch. Wir wollen doch die Scheichs und die russischen Millionäre ansprechen.
Aber Pauschaltouristen bekommen keinen Zugang, oder? -
Tennisplätze natürlich mit den passenden Trainern.
Gibt es auch Limousinen für die Gäste?