Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Was Stewardessen nervt
  6. Was Stewardessen nervt

Was Stewardessen nervt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
141 Beiträge 35 Kommentatoren 41.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jordan26J Offline
    jordan26J Offline
    jordan26
    schrieb am zuletzt editiert von

@Hardy01

dann sind wir also doch wieder bei einem älteren Thread an gekommen als mich User lynchen wollten weil ich das Gepäck Problem auf lustige weise dargestellt habe und so vieles mehr. 😉 sozusagen erfährt mir nun wieder gutmachung aus deinen Worten.(anmerkung! Hardy hatte damals nichts damit zu tun)

nun kann ich endlich wieder schlafen

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maran-08M Offline
      maran-08M Offline
      maran-08

@Jordan, das war aber nicht der Grund, warum ich das Handgepäck angesprochen habe.
      Der einzige Grund dafür ist, weil es die Crew wirklich nervt.

Hätte ich das gewusst was Du jetzt postest, ich hätte dieses Beispiel nicht gewählt.
      Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jordan26J Offline
        jordan26J Offline
        jordan26

@Hardy01

nun steht mir aber jemand auf der Leitung.Die Crew darf es nerven aber die Gäste müssen es erdulden na ja ich hab eben so ein Elefanten Gedächniss ,ich könnte mich für das auch schon mal in den A.. treten.

nichts für ungut 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo zusammen,

da kann ich Hardy nur zustimmen. Sicherlich haben die FB sich ihren Beruf selber ausgesucht. Das aufgesetzte, etwas unnatürliche Lächeln nebst perfektem Make up, gehört zur Schulung einer FB dazu. Sie sind angehalten, stets höflich und zuvorkommend zu sein....aber das funktioniert nicht immer... Meine Schwiegertochter in spe war auch 2 Jahre vor ihrem Studium FB. Was die uns manchmal für Geschichten erzählt hat 😞 Es gibt wirklich Fluggäste, die Dich an den Rand der Verzweiflung bringen können. Ich werde den ****** tun und Gesellschaft und Route nennen. Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Leben einer FB:
          Zum x-ten Mal Toilette gereinigt, weil einige Gäste anscheinend kein Zielwasser getrunken haben bzw. noch nie etwas von Wasserspülung gehört haben. Fluggast auf Sitz 123 ist anscheinend mit dem Finger auf dem Rufknopf verwachsen und hat alle 5 Minuten ein Problem (Zu kalt, zu warm, Sitz lässt sich nicht verstellen, wie funktionieren Kopfhörer, wie mache ich laut oder leise, braucht Kissen, braucht Decke, hat Hunger, hat Durst, möchte was zu lesen- nein nicht die Zeitung- die andere.,möchte jetzt doch noch ein Parfüm kaufen). Oder Gast hat zu viel getrunken, will mehr, kriegt aber nichts mehr, endlose Diskussionen und Handgreiflichkeiten. Gerne gesehen auch die Mütter, die die vollgeschissenen Windeln ihrer Babys im Sitz verstauen oder einem grinsend überreichen! Es kam auch vor, das Fluggäste ihre Notdurft in den Spucktüten verrichtet haben und diese elegant versteckt haben. Männer die meinen, ihre Griffel nicht bei sich behalten zu können - und direkt mit Beschwerde drohen, falls man damit nicht einverstanden ist.. Das sind natürlich Ausnahmen, aber es kommt auch vor. Ebenso Spontangeburten und auch Todesfälle an Bord. Da nutzt manchmal die Schulung wenig, wenn so etwas eintritt.
          Ich wollte jetzt nur mal eine Lanze für die "meist" netten Damen und Herren brechen, so einfach ist es nicht, hoch oben über den Wolken, es allen Recht zu machen.

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meinungsfreiheitM Offline
            meinungsfreiheitM Offline
            meinungsfreiheit

@Fred

so verstaut man Handgepäck

😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angelf23A Offline
              angelf23A Offline
              angelf23

Was macht ein kleines Mädchen alleine in der BC oder FC, ist das nicht Unterlassung der Aufsichtspflicht, wenn dann was passiert sind wieder die anderen schuld kopfschüttel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pfronieP Offline
                pfronieP Offline
                pfronie

Hardy
                Ich mache es mir nicht einfach und zum hundertsten Mal ich spreche hier nur für mich.Ich habe die Leute keineswegs angegriffen und wenn Du das so siehst kann man Dir auch nicht helfen.Für mich ist alles gesagt und geschrieben und ich habe keine Lust mehr mit Dir zu diskutieren.Hier sollte keiner nachdenken sondern nur Du.Für mich ist Deine Schreibweise nicht gerade freundlich.
                Ich muss hier auch jetzt meine Erfahrungen nicht einzeln auflisten denn das führt eh zu nix.Hätte ich keinen Grund dafür gehabt, dann hätte ich hier in diesem Theard nichts geschrieben.
                Wenn man das alles hier durchliest dann legst Du jedes Wort auf die Goldwaage und das sagt schon alles. Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag
                Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

@meinungsfreiheit

Zum clip:
                  Nur noch dreimal gegen die Klappe schlagen, natürlich meine ich die vom Staufach 😉 , und es hätte gepasst.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jordan26J Offline
                    jordan26J Offline
                    jordan26

@meinungsfreiheit

ich werde mich bei HC beschweren ,es kann nicht sein das hier ein verdienstvoller User wie ich beim Gepäck verstauen gefilmt und das ganze noch veröffentlicht wird ,auch Du hast die Regeln zu akzeptieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kirschiiK Offline
                      kirschiiK Offline
                      kirschii

mal abgesehen davon, dass es immer situationen gibt wo ein fb gerne die tür aufreißen will und rausspringen möchte, ABER:

es hat einen fb nicht zu nerven, wenn ein fluggast zum 100. mal auf den rufknopf drückt oder eine halbe stunde nach dem service nochmal nach einem getränk fragt oder von mir aus auch die situation der rituellen handgepäckverstauung. es ist sein/ihr job all das mit einem lächeln hinzunehmen. tut ein fb das nicht, dann sollte er sich einen anderen beruf suchen. es gibt sicher situationen die auch ein fb nicht akzeptieren muss, wie zb. angrabschen oder beleidigungen.

mich hat es auch nicht zu nerven, wenn ein kunde am tag 20 mal anruft um mir veränderungswünsche für seinen auftrag mitteilt. es ist nun mal mein job.

in diesem sinne..angenehmen flug 😉

August '09 - Barcelona
                      ...........................................................
                      Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OlyaSolO Offline
                        OlyaSolO Offline
                        OlyaSol

Hardy01 wrote:
                        Mir ist gelegentlich aufgefallen, dass Flugbegleiter eine gewisses "face moving" nicht verhindern können, wenn sie sehen, dass Fluggäste mit etlichen Taschen vor dem Staufach stehen und das "Handgepäck" nicht unterbringen können Gruß, Hardy

Ja da hast Du wohl recht. Ich glaube aber das ist ein Problem vom Check-In. Wenn hier konsequent das Handgepaeck kontrolliert wird 1 Stueck Eco/ 2St. BC oder so) dann wuerde sich das Problem nicht stellen, dass Leute mit 2-3 Taschen antraben, die dann auch noch die Board Norm bei weitem uebersteigen.

Letztens hatte ich auch wieder so einen Fall als eine Mitreisende aus Moskau mit 2 Taschen und 4 grossen Tueten antrabte und mich dann anschnautzte, ich haette gefaelligst meinen Boardtrolley im Gepaeckfach ueber ihrem Platz zu entfernen, denn dieser Platz im Gepaeckfach "gehoere ihr". (was ich natuerlich mit einem mueden Laecheln bekundet habe...)

Das nervt nicht nur FB sondern auch die Passagiere!!

живи сам и дай жить другому!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • OlyaSolO Offline
                          OlyaSolO Offline
                          OlyaSol

@meinungsfreiheit:
                          Und so verstaut man nervende kids!

живи сам и дай жить другому!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

OlyaSol wrote:
                            Und so verstaut man nervende kids!

Hallo,

das soll übrigens bei der Southwest ein durchaus beliebter Gag sein, daß man beim Einsteigen und öffnen der Gepäckfächer schon einmal eine Flugbegleiter vorfindet. 😉

Eine Airline, die sich nicht immer ganz ernst nimmt. Übrigens sind meines Wissens solche Aktionen und auch lockere Sprüche dort durchaus geduldet und erwünscht.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mina_DawnM Offline
                              Mina_DawnM Offline
                              Mina_Dawn

Mit dem Handgepäck und den Leuten die sich im Schneckentempo den Mantel ausziehen kannste mich auch jagen. Wir hatten letzte Woche nen verspäteten Typen im Anzug, alles sitzt, Maschine soll losrollen, und er fängt an seelenruhig im Schneckentempo seinen Mantel auszuziehen, zusammenzufalten, im Gepäckfach zu verstauen, seinen Schal abzunehmen, zusammenzufalten, nochmal neu zu falten, im Gepäckfach zu verstauen, drei Kleinigkeiten ausm Handgepäck zu nehmen, handgepäck zu verstauen, die kleinigkeiten in seiner Hosentasche unterzubringen, nochmal was im Handgepäck zu suchen, Handgepäck wieder verstauen, alles saß und der hat geschlagene 12 Minuten zum hinsetzen gebraucht
                              Ich hätt ihn schlagen mögen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maran-08M Offline
                                maran-08M Offline
                                maran-08

@OlyaSol
                                In einem früheren Thread habe ich schon gesagt, dass das "Gepäck-Problem" gar nicht erst entstehen würde, wenn die Airlines (und zwar alle !) konsequent Passagiere mit mehr als ein Handgepäckstück zurück zur Gepäckaufgabe schicken würden.
                                Bei LH sieht man immer so schöne Einrichtungen aus Stahlrohren, mit denen man die Größe des Handgepäcks überprüfen kann. Diese Dinger steht allerdings erst am Gate und nicht bereits vor der Sicherheitskontrolle. Und dort müsste bereits entschieden werden, wer noch mal zur Gepäckaufgabe geht und wer durch die Security zum Gate gehen kann.
                                Aber man will wohl keinen Ärger mit den Passagieren.

@Mina Dawn
                                Da hast Du wohl recht, das nervt in der Tat auch die übrigen Passagiere.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ArmadilliA Offline
                                  ArmadilliA Offline
                                  Armadilli

Tolle Idee,
                                  weniger Handgepäck (am besten kein Handgepäck)
                                  und wir hätten die ultimative Schlafmöglichkeit für unseren Nachwuchs und für uns---lach---
                                  @ Hardy und Jordan: ihr geht schon sehr verbissen an die Sache ran!

Ich denke, alle haben auf ihre Weise recht, man sollte versuchen beide Seiten zu verstehen dann klappt es auch in der Luft!

LG
                                  Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maran-08M Offline
                                    maran-08M Offline
                                    maran-08

@Armadilli

Wieso verbissen ? Die Airlines selbst sagen, dass nur ein Gepäckstück als Handgepäck plus z.B. Laptop mit an Bord genommen werden darf, das ist doch nicht meine Erfindung. Wenn jemand seine Aktentasche und z.B. seinen Laptop mitbringt, sagt kein Mensch was.
                                    Aber was glaubst Du, wieviel Gepäckstücke manche Leute mitbringen ? Und in welcher Größe ? Du würdest staunen.
                                    In den Ferienfliegern kommt das in der Regel auch kaum vor, dass jemand viel Handgepäck hat, aber es passiert mit einer sehr hohen Regelmäßigkeit in den Businessfliegern. Und da bin ich überwiegend und kann prima beobachten, dass wirklich auf jedem Flug die Gepäckfächer so voll gestopft werden, dass die Gepäckfächer manchmal kaum zu schließen sind.
                                    Ich will jetzt hier kein neues Thema anfangen, aber was meinst Du wohl, wer die meisten Gepäckstücke mit an Bord bringt: Frauen oder Männer ? 😉 Und wer am längsten braucht, sein Gepäck unterzubringen ? 😉
                                    Und das sehe ich nun wirklich nicht verbissen, eher mit einem Schmunzeln. 😉
                                    LG hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ArmadilliA Offline
                                      ArmadilliA Offline
                                      Armadilli

@ Hardy:
                                      Ich als Frau habe im Gepäckfach nur meine Jacke und mein Mann hat einen Trolley- 😄 -wer braucht da wohl länger 😆
                                      LG
                                      Armadilli

PS: fliege auch eher Linie, weil 4 mal im Jahr in mein zweites Zuhause nach Florida. Ich kenne die Handgepäcksituation.Aber es wird immer "passend " gemacht, oder.?!
                                      So sind alle zufrieden und auch du darfst dich entspannen 😉

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jordan26J Offline
                                        jordan26J Offline
                                        jordan26

@Armadilli

hab dich schon schwer vermisst freu mich dich zu lesen 😉 ich glaube du wärst schwer entschäuscht wenn du mich im Flieger antreffen würdest.Ich bin die Ruhe selbst und meine Aldi Tüte als Handgepäck funktioniert sogar als Nackenstütze 😆

Kinder ,ich habe ja selber einen Sohn 8Jahre und 3Monate alt der kann ja dann mit deinen spielen also no stress stay cool.

möchte mich da mal an alle FB wenden und mich bedanken ,fliege ich mit Sohn wird man automatisch als Vater mit verwöhnt .

Gruss
                                        jordan

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maran-08M Offline
                                          maran-08M Offline
                                          maran-08

@Armadilli
                                          smile 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag