Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Was Stewardessen nervt
  6. Was Stewardessen nervt

Was Stewardessen nervt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
141 Beiträge 35 Kommentatoren 41.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ArmadilliA Offline
    ArmadilliA Offline
    Armadilli
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Jordan,
    tja bin im Flieger auch eher eine unaufällige Person---wir würden uns echt langweilen im selben Flugzeug 😉 ,und unsere Kinder würden auch nie miteinander "spielen " ---meine Tochter ist 22 !!!
    😆
    Aber ein Versuch wär es wert ---schon gar wenn du mir einen Teil deiner Alditüte zum Anlehen überlassen würdest-schmunzel!

LG
    Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ArmadilliA Offline
      ArmadilliA Offline
      Armadilli

@ Hardy:
      😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DomRepperinD Offline
        DomRepperinD Offline
        DomRepperin

Ich war auch sehr erstaunt als ich bei unserem ersten Langstreckenflug jetzt mitbekam, dass sehr viele Leute mehr als ein Handgepäckstück mit ins Flugzeug nahmen und keiner ein Wort dazu sagte.

Wir waren der Ansicht, dass jedem nur ein Handgepäckstück zusteht und halten uns immer daran. Wir achten sogar darauf, dass dieses möglichst klein ausfällt.

Selbst auf dem Rückflug haben wir wieder darauf geachtet obwohl wir es ja auf dem Hinflug anders erlebt hatten. Aber wir dachten, dass diese Leute einfach nur Glück hatten und wollten nicht riskieren, dass uns unser "Extragepäck" abgenommen wird.

Ich sag ja, Frechheit siegt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mina_DawnM Offline
          Mina_DawnM Offline
          Mina_Dawn

@ Hardy und das bei der irren Flugzeit die wir hatten 😉
          War bloß Stansted ->Hannover ....
          Wir waren im Endeffekt dank Rückenwinds 55 Minuten in der Luft,
          Ich war echt kurz davor aufzustehen, und den Typen hinzusetzen... (war der Abendflug, und ne Verspätung hätte für mich gemeint, dass ich evtl den letzten Zug vom Flughafen verpasse und das wiederrum wär recht teuer geworden) da fehlt mir so die Geduld für sowas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maran-08M Offline
            maran-08M Offline
            maran-08

@Mina Dawn

Das ist ja, was im Grunde immer dahintersteckt. Im Grunde genommen wäre es egal, ob jemand ein, zwei oder drei Gepäckstücke mitbringt. Solange Platz genug ist, spielt das wirklich keine Rolle.

Ich habe es sehr oft erlebt, dass durch Passagiere Verzögerungen eingetreten sind. Passagiere, die zu spät kommen und Gepäck wurde aufgegeben. D.h., die Passagiere sind da - nur nicht im Flugzeug. Oder durch Passagiere, die wirklich viel Zeit beim Boarding verbrauchen, weil sie eben mehrere Gepäckstücke mitbringen und die Staufächer schon voll sind. Dann wird geschoben und gedrückt, in anderen Fächern nachgesehen, ob woanders noch Gepäck reinpasst und die Flugbegleiter sind aufgerufen, Platz zu "organisieren".

Durch all diese Dinge geht Zeit drauf, Flugzeuge können ihren Slot verlieren und fliegen zumindest später ab.
            Mir ist das im Grunde wirklich egal, ob jemand zwei oder drei Taschen hat - wenn er/sie sich wenigstens dann etwas beeilen würde.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lilian1507L Offline
              Lilian1507L Offline
              Lilian1507

Fazit:
              Fiese Passagiere nerven Flugbegleiter/innen, fiese Flugbegleiter nerven Fluggäste...
              😉
              Womit wir wieder bei ganz schlichten Regeln landen: Behandelt andere so, wie Ihr behandelt werdet möchtet, seid nett und freundlich, seid locker und tolerant, haltet Euch an die Regeln, wie z. B. Handgepäckverordnungen, dann klappt's auch mit dem Fliegen. Wenn das alle so handhaben würden, dann hätten alle Passagiere und Flugbegleiter weniger Streß!

Bisher habe ich noch nie Probleme mit dem Flugpersonal gehabt, das Personal hat sich meines Wissens nie über mich aufgeregt. So kommt man entspannt in den Urlaub / zur Arbeit...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maran-08M Offline
                maran-08M Offline
                maran-08

@Lilian
                Und ich darf zumindest bei einer bestimmten Airline auch keine Probleme mit dem Flugpersonal bekommen (hatte ich auch noch nie !), sonst kriege ich zu Hause die Hucke voll ... 😉 😆
                Gruß Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lilian1507L Offline
                  Lilian1507L Offline
                  Lilian1507

@Hardy:
                  Darfst Du bestimmt, sollst Du aber nicht!
                  Schließlich kann Deine bessere Hälfte nichts für schlecht gelaunte Kollegen/Kolleginnen...

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maran-08M Offline
                    maran-08M Offline
                    maran-08

Nein, kann sie wirklich nichts zu, aber sie versucht wirklich, immer zwischen den Kolleginnen zu vermitteln.
                    Aber sie war auch nicht gemeint. Bei uns ist niemand, der als Flugbegleiter arbeitet. 😉

(Fühl Dich bitte nicht auf den Arm genommen, ich konnte doch nicht wissen, dass Du vermuten würdest, meine Frau sei Flugbegleiterin)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lilian1507L Offline
                      Lilian1507L Offline
                      Lilian1507

Hardy, keine Sorge!
                      😉
                      Es klang so. Hatte großes Mitleid mit Dir, als Du meintest, Du bekommst zu Hause die Hucke voll... Das legte die Vermutung nahe, dass Du näheren Kontakt zu Flugpersonal hast.

Als 14jährige hatte ich Stewardess auch mal kurzzeitig auf der Liste meiner Traumjobs. Davon habe ich aber zum Glück recht schnell wieder Abstand genommen. Wie in jedem Job gibt es auch hier Leute, die den Job wohlüberlegt gewählt haben und ihn gerne ausüben. Auch wenn es immer mal wieder nervige Passagiere gibt...
                      Wer den Traum hat, dafür bezahlt zu werden, in der Welt herumzudüsen und lauter interessante Leute kennenzulernen, kommt früher oder später unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück. That's life!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ArmadilliA Offline
                        ArmadilliA Offline
                        Armadilli

Hi Lilian,
                        Hardy hat "näheren Kontakt zu Flugpersonal" ,
                        wenn ich mich nicht ganz vertue ist sein Sohn Pilot .
                        LG
                        Armadilli

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lilian1507L Offline
                          Lilian1507L Offline
                          Lilian1507

😆
                          Dann lag ich ja gar nicht so falsch! Vermutlich bekommt er bei etwaigen Beanstandungen dann gleich Haue im Doppelpack: von Ehefrau und Sohn!

😉

Nein, das will ich nicht hoffen. Wünsche Hardy und allen anderen allzeit nettes Bordpersonal und zivilisierte Mitpassagiere.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArmadilliA Offline
                            ArmadilliA Offline
                            Armadilli

😆 Dito
                            Armadilli

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maran-08M Offline
                              maran-08M Offline
                              maran-08

@Lilian und Armadilli

Was Ihr alles so wißt .... 😉 tse tse tse
                              Ich wollte ja nur etwas gegen Verallgemeinerungen im Allgemeinen sagen ... 😉
                              Pauschale Verallgemeinerungen sind mir ein Greuel, nicht nur bei Flugbegleitern, sondern generell.

Gruß, Hardy
                              smile

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lilian1507L Offline
                                Lilian1507L Offline
                                Lilian1507

@Hardy:
                                Wir wissen (fast) alles...
                                😉
                                Hier im Netz bleibt nichts geheim... Gehe mit Dir konform, Verallgemeinerungen sind oft unberechtigt.
                                Allerding muss ich mal - ganz allgemein - feststellen, dass ich bisher immer nur nettes, professionelles Bordpersonal gehabt habe. Hoffe, das bleibt so!
                                Gegen diese Verallgemeinerung hast Du hoffentlich nichts einzuwenden.

Pfui, OT!

Have a good next flight - good night!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BrigitteB Offline
                                  BrigitteB Offline
                                  Brigitte

kirschii wrote:
                                  .........

es hat einen fb nicht zu nerven, wenn ein fluggast zum 100. mal auf den rufknopf drückt oder eine halbe stunde nach dem service nochmal nach einem getränk fragt oder von mir aus auch die situation der rituellen handgepäckverstauung. es ist sein/ihr job all das mit einem lächeln hinzunehmen. tut ein fb das nicht, dann sollte er sich einen anderen beruf suchen. es gibt sicher situationen die auch ein fb nicht akzeptieren muss, wie zb. angrabschen oder beleidigungen.

mich hat es auch nicht zu nerven, wenn ein kunde am tag 20 mal anruft um mir veränderungswünsche für seinen auftrag mitteilt. es ist nun mal mein job.

in diesem sinne..angenehmen flug 😉

Auch wenn Du das vielleicht ironisch meintest, so ganz kann ich Dir da nicht zustimmen.

Es kann und darf mich, egal in welchem Beruf ich arbeite, sehr wohl was nerven. Und ich kann das sehr wohl auch dem ein- oder andern auch mal mitteilen. 😄
                                  Es kommt halt drauf an, welches Vertrauen mein Chef zu "meinem Urteilsvermögen" hat.

Mein Chef würde z.B. sagen, "Brigitte regt sich nicht umsonst auf, das war wahrscheinlich ein ......:Zensur....Zensur: ..... 😆

Es ist nämlich sowas von piep egal, wo man arbeitet, man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Der Kunde ist zwar König, aber die anderen ...hier sinds... Passagiere sind auch Könige und wenn sich jemand über die anderen stellt, dann benimmt er sich nicht wie ein König, sondern wie ein Egoist. Und so soll er dann auch behandelt werden. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

"Es kann und darf mich, egal in welchem Beruf ich arbeite, sehr wohl was nerven."

Nerven schon, es kommt aber immer darauf an, wie professionell man damit umgehen kann.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ArmadilliA Offline
                                      ArmadilliA Offline
                                      Armadilli

Auf den Punkt gebracht:
                                      Einfach Nerven behalten dann kann sie einem auch keiner rauben. 😄
                                      LG
                                      Armadilli

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maran-08M Offline
                                        maran-08M Offline
                                        maran-08

Na ja, betrachtet doch mal die Sache von der anderen Seite, nicht von der Seite des Customers, an folgendem Beispiel:

Seit 25 Jahren spreche ich mit Behörden und Privatpersonen über eine bestimmte schwierige Sache. Zumindest die Privatpersonen wollen das eigentlich gar nicht, lehnen Gespräche zunächst ab, stimmen dann mehr oder weniger widerwillig Gesprächen zu. In den meisten Fällen müssen diese Gespräche mehrmals wiederholt werden, dabei wird das "Klima" selten besser. Ich bin es gewohnt (meine Kollegen ebenfalls, liegt also nicht an mir), dass die Privatpersonen mich sowohl qualifiziert als auch unqualifiziert angreifen.
                                        Dabei wird selbstverständlich sowohl von eben diesen Privatpersonen als natürlich auch von meiner Firma erwartet, dass ich stets höflich und freundlich bleibe und genau überlege, was ich sage.

In den ganzen 25 Jahren habe ich ein einziges Mal verbal "zurück geschlagen", nachdem diese (nach entsprechender Ankündigung !) über eine Stunde verbale Entgleisungen von sich gegeben haben.

Was glaubt Ihr, was diese Privatpersonen (es war ein Ehepaar) anschließend wohl gesagt haben ? Wahrscheinlich: Der war aber unfreundlich, hat der keine Nerven ?
                                        Die wissen nämlich nichts davon und denen ist das sicherlich auch egal, dass ich die ganzen Jahre vorher (es waren zum damaligen Zeitpunkt etwa 20 Jahre) meine Nerven "behalten" hatte. Die sehen nur ihren Fall und denken, "der tritt bestimmt immer so auf".

Es gibt immer zwei Sichten. Auch wenn Passagiere mit Flugbegleitern zu tun haben.

Gruß, hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ArmadilliA Offline
                                          ArmadilliA Offline
                                          Armadilli

@ Hardy,
                                          ich habe an beide Seite gedacht,habe ja auch einen Beruf!
                                          Das man " mal die Nerven verliert" ist menschlich.
                                          Nerven behalten sollte auch menschlich sein.
                                          Ausnahmen gibt es immer, zur Regel sollten sie nicht werden- hüben wie drüben!
                                          Ein gepflegter Umgang miteinander ---auch mal mit einem Augenzwinkern-
                                          macht das Leben nicht nur einfacher sondern auch einfach schöner. 😄
                                          Aber ,wie gesagt ,Ausnahmen gibt es immer im Leben und das betrifft auch jeden!
                                          LG
                                          Armadilli

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 6 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag