Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Find ich super !

Die Grammatik ist nicht so wichtig, die Konversation ist die Hauptsache.
Ich muss gestehen : Englisch ist nicht meine Sache, mag lieber Spanisch und Italienisch.Schaust Du morgen Abend wieder "Lanz kocht"

Ich wünsche Dir ein gut's Nächtel und träum was Schönes 💏
-
In diesem Jahr steht kein Weihnachtkonzert, dafür ein ein Musicalbesuch mit unserer Enkelin auf dem Prgramm. "Vom Geist der Weihnacht" ist angesagt.
Gibt es bei Euch auch Weihnachtsveranstaltungen in Mundart? -
Nee, hier im Ort haben wir keine Kirche und in der näheren Umgebung auch nicht. Da müsste ich dann schon weiter wegfahren, aber da ich nachts nicht gut sehe und dann noch bei dieser Jahreszeit ...

Warst Du auf dem Weihnachtsmarkt und hast was gekauft ?
-
Bisher eher etwas anderes, aber vielleicht essen wir auch morgen dort etwas. Ich war hier in der Gegend noch nie auf einem Weihnachtsmarkt. Wohne erst seit 5 Jahren hier und am Anfang hatte ich kein Auto - das war schlimm

Warst Du auf dem berühmten Nürnberger Weihnachtsmarkt oder woanders ?
-
Ich gucke mir ganz gerne mal Urlaubsfotos an und gestehe, dass mir Fotoalben viel besser gefallen, als die moderne Technik.
Jetzt ist der Schnee sogar schon in unsere Niederungen vorgedrungen, nicht viel, aber alles ist weiß.
Macht ihr einen besonderen Adventskaffee? -
Hier schneit es unaufhörlich und heute morgen, als wir ins Tal fuhren, hatte es -14°C, grrrr.
Nee, wir trinken eigentlich nie Kaffee am Nachmittag, ausser wir sind in D'land im Urlaub - da lassen wir uns dann schon mal "verführen". Mein Mann darf nicht süss essen und ich mag mit wenigen Ausnahmen nicht süss. Das "Kaffee+Kuchen" am Nachmittag ist hier eigentlich auch nicht üblich.
Machst Du was Besonderes ?
-
Hallo Elke, willkommen im kalten und verschneiten Deutschland

Wir haben heute Abo im Contrakreis in Bonn und morgen sind wir bei unserer Tochter und Enkelin in Köln zum Adventskaffee und Weihnachtsmarkt Besuch eingeladen.
Wie war Dein Urlaub? -
-
Nein ich gehe nicht gerne zum Zahnarzt, habe aber heute keine Angst mehr, da ich einen sehr guten Zahnarzt habe.
Und wie ist es bei Euch?
@ nonetl. Hatte einen sehr schönen Urlaub, nur die Landung heute in Düsseldorf mit Schneefall war nicht so mein Ding. Und ich friere fürchterlich. Melde mich bei Dir. L.G.Elke

Auch Dir gut's Nächtel - bis morgen