Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Bangkok Brillen
  7. Bangkok Brillen

Bangkok Brillen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
142 Beiträge 45 Kommentatoren 89.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MerzM Offline
    MerzM Offline
    Merz
    schrieb am zuletzt editiert von

Natürlich hat mkfpa recht- auch Brillen aus dem Ausland können mal nicht gut verarbeitet sein oder die Gläser können blind werden etc.

Aber für uns Thailandreisende ist das doch egal - bei dem Netzwerk das wir uns hier und in anderen Foren aufgebaut haben fährt doch immer irgendwann jemand nach Thailand und kann von einem anderen user die Brille mitnehmen und das Teil wird repariert. Hier im Forum habe ich das schon für drei User gemacht.

Frech wäre es allerdings - und da beziehe ich mich auf einen älteren Beitrag in diesem Thread nun zu einem deutschen Optiker zu gehen, die Brille reparieren zu lassen und dann über die Kosten zu meckern.

Wir hatten bisher immer Glücl mit unseren Brillen. Preis, Qualität und Leistung haben immer gepasst. Und so kaufen wir bald wieder - denn bei den Preisen in Thailand kann man ruhig jedes Jahr zuschlagen - zumal der Zoll das nun auch endlich unterstützt.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Mein GUESS-Brillengestell mit ultradünnen, japanischen Gläsern (Brechung 1,71) von Sawang Optical in Chaweng ist jetzt 3 Jahre alt und einwandfrei in Ordnung. Aber ich bin schon am Überlegen, ob ich dieses Jahr nicht die vietnamesische Optiker-Branche unterstützen soll. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BrigitteB Offline
        BrigitteB Offline
        Brigitte

Merz wrote:
        ......Kümmere Du Dich mal besser um Deinen Job- ich kümmere mich um meinen Job und entscheide selber wer mein Geld bekommt. ....

@Merz, für das, dass Du den "relaxten User" geben willst, kommst Du ziemlich agressiv rüber.

Merz wrote:
        ...........An die Admins: Könnt ihr nicht mal bei den Leuten vorher einen Drogentest machen bevor sie sich hier anmelden dürfen ? ...

diesen Satz im Hinterkopf, frage ich mich, ob Du unter leichtem Entzug leidest.

Du kannst dir ruhig zehn Brillen kaufen. Es ist mir vollkommen egal, aber wenn bei uns keiner mehr Optiker ...... Schuster......Näher......Kfz- Mechaniker (Berufe für die wir früher beneidet wurden) werden will, weil er von den mickrigen Reparaturen nicht mehr leben kann, dann weißt Du vielleicht von was die Leute hier reden.

Ich arbeite immer noch weitestgehends in meinem Beruf und der hat überhaupt nichts mit Brillen resp. Brillengestellen zu tun. Trotzdem kann ich mich in die Nöte und Ängste dieser Berufsgilde sehr gut hineinversetzen.

Für mich steht nämlich DER MENSCH an erster Stelle und dann kommt erst das Geld!!!

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MerzM Offline
          MerzM Offline
          Merz

Schöne Idee, mit Deine Erfahrungen kann ich dann 2010 in Vietnam einkaufen gehen. Ich schau mir die Brille dann am 29.05.Mai 2009 um 18.45h an 😉

Ach ja, auch heute wieder nur für Dich

70

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Brigitte wrote:
            [Für mich steht nämlich DER MENSCH an erster Stelle und dann kommt erst das Geld!!!

Schau ruhig mal über Deinen offensichtlich sehr begrenzten Tellerrand hinaus:
            Dann siehst Du, dass auch die in SO-Asien lebenden Optiker Menschen sind.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

@Brigitte

Deine Weltanschauung steht Dir natürlich frei - meine mir aber auch. Ich hab eben eine hohe Frustarionsgrenze - Deine ist eben niedriger - dafür sind wir Menschen.

Aber wie Chriwi schon geschrieben hat - auch in Asien leben Menschen, die ihr Geld verdienen wollen. Belassen wir es in diesem Sinne dabei - wobei ich immer noch entspannt bin - was Du natürlich nicht beurteilen kannst.

Wobei ich mir eine Antwort nicht verkneifen kann: In Deutschland kostet die Besohlung von guten Schuhen inzwischen soviel Geld wie die gleiche Marke neuer Schuhe in Bangkok. Die Schuhe werden von den selben Menschen produziert. Was mache ich ? Schuhe wegschmeissen - neue Kaufen. Natürlich könnte ich auch hier in Deutschland Schuhe kaufen ..aber nur damit hier jemand überteuerte Preise nehmen kann ?

Das diese Person hier in Deutschland übrigens für einen "Hungerlohn" arbeiten muss steht für mich auf einem anderen Blatt, aber dafür sind wir hier im falschen Forum.

Schöne Karnevalstage
              Merz

..der nun sein Büro gleich verlässt und in seiner Firma für umsonst Bier trinken geht weil er keine Wirte unterstützt die für ein Bier € 1,50 an Karneval nehmen. 😉

Das mit dem Drogentest bezog sich übriegens auf den User der einem anderen User gedroht hat - nicht Dir

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

chriwi wrote:
                ....Schau ruhig mal über Deinen offensichtlich sehr begrenzten Tellerrand hinaus:

Danke, danke, Ihr werdet immer charmanter, genau so stelle ich mir eine Diskussion vor.

chriwi wrote:

die später mal Deine Rente zahlen. Werden die Leute vor Ort mit Mindestlöhnen bezahlt oder mehr mit Hungerlöhnen? Hauptsache, die Brille ist billig. 😛

Merz wrote:
                Wobei ich mir eine Antwort nicht verkneifen kann: In Deutschland kostet die Besohlung von guten Schuhen inzwischen soviel Geld wie die gleiche Marke neuer Schuhe in Bangkok. .....

Bei Deichmann- schuhen mag das stimmen. Kriegt man auch schon für 25,- €uro, auch dafür braucht Ihr nicht extra nach Asien fliegen. 😉

Es gibt auch "Centläden" ehem. Pfennigläden, da könnt Ihr wunderbar einkaufen. Markenwaren aus Fernost, manchmal sogar mit Prüfsiegel. 😱
                Ihr seht Schund gibt´s auch bei uns.

Leider steht bei uns nicht Gucci, Prada, MCM oder Ed Hardy drauf. Aber das ist doch nun wirklich nicht der Grund ... oder? 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Nun ist aber gut--- dieser Thread sollte -- bitte- ab jetzt in ordentlichen Bahnen laufen, oder wir machen ihn kurzerhand dicht!
                  Infos zu Optikern- und nur das, keine Schleichwerbung und erst Recht kein völlig unsinniges Drohen mit Anwälten.. :? Auch dafür ist eigentlich gelb fällig!
                  Dankeschön!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...eigentlich geht es um Brillen in Bangkok und nicht darum sich hier gegenseitig Vorhaltungen zu machen.

Wie wäre es, wenn ihr einmal eure offensichtlichen Differenzen außen vorlasst und zum Thema zurückfindet. 😉

Also Tipps zum Brillenkauf abgebt und nicht darüber debattiert, ob dieses den heimischen Optikern, der eigenen Rente oder sonstigem schadet bzw. nützt.
                    Es ist wohl kaum anzunehmen, daß nunmehr ein Brillen-Tourismus über Bangkok herfällt und hiesige Optiker in Konkurs gehen, Parfümerien oder Wäschegeschäfte gehen schließlich auch nicht durch die Urlaubsmitbringsel einiger Touristen Pleite.

Und damit bitte zurück zum Thema... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Sorry, aber ich finde die Frage, ob man generell im Urlaub Waren einkaufen soll, die dort billiger sind als zu Hause, oder lieber nicht, bzw. die Aspekte die dafür und dagegen sprechen, eine sehr interessante Frage. Von mir aus auch gerne in einem Extra-Thread.

Brigitte wrote:

chriwi wrote:

die später mal Deine Rente zahlen.
                      Nein, aber die zahlen die Rente von jemandem jenseits Deines Tellerrandes. 😉

Brigitte wrote:
                      Werden die Leute vor Ort mit Mindestlöhnen bezahlt oder mehr mit Hungerlöhnen? 😛
                      Die überwiegende Anzahl unserer Konsumprodukte steht nur deshalb in unseren Läden, weil sie aus Billiglohnländern kommt. Egal, ob Du sie in Bangkok oder Wien oder Hamburg kaufst.

Der Optiker, der in Thailand meine Brille gefertigt hat, schickt seine Kinder auf eine Privatschule, fährt einen nigelnagelneuen Pick-Up, und war sogar schon mal in Salzburg auf Urlaub. Von Hungerlohn kann man da sicher nicht sprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • YggdrasilY Offline
                        YggdrasilY Offline
                        Yggdrasil

Ein letzter Beitrag, bevor ich mich hier ausklinke, da ich mir auch noch von der Administration anhören muss, wie "unsinnig" es sei, mich gegen die Beleidigungen und Herabwürdigungen als "schlechter, geldgieriger Optiker" angemessen zu wehren:

Ich nehme es niemandem übel, dass er im Ausland einkauft. Das tue ich auch.
                        Sofern ihr bereit seid, eure aus Thailand, Vietnam und der Türkei stammenden Brillen SELBST zu biegen, zu richten, Schräubchen nachzuziehen und Nasenauflagen zu ersetzen, ist überhaupt nichts dagegen zu sagen, dass man sich eine Menge Geld spart.
                        Falls ihr aber doch den Service eines in Deutschland ansässigen Optikers nützen wollt, und dieser angesichts der geltenden Haftpflichtbestimmungen überhaupt bereit ist, eine Fremdbrille zu richten, habt ihr euren Obolus dafür zu entrichten und nicht noch darüber zu motzen, dass die Reparatur womöglich teurer ist, als die Brille in der Anschaffung war.

Wenn wir uns soweit verstehen, will ich nichts gesagt haben!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

Yggdrasil wrote:
                          Ein letzter Beitrag, bevor ich mich hier ausklinke, da ich mir auch noch von der Administration anhören muss, wie "unsinnig" es sei, mich gegen die Beleidigungen und Herabwürdigungen als "schlechter, geldgieriger Optiker" angemessen zu wehren.......

jetzt sei mal nicht so empfindlich. Die User Merz und Chriwi sind nämlich total nett, jetzt nicht grade beim Brillenthema und die Moderatoren haben uns hier, wie ich finde, eine sehr lange Leine gegeben. Danke

chriwi wrote:
                          Die überwiegende Anzahl unserer Konsumprodukte steht nur deshalb in unseren Läden, weil sie aus Billiglohnländern kommt. Egal, ob Du sie in Bangkok oder Wien oder Hamburg kaufst. ......

stimmt, regt mich auch auf, besonders wenn Kinderarbeit im Spiel ist.

Gehört viel stärker kontrolliert das ganze.

Zurück zum Thema Brillen: Ich habe eigentlich alles sagen dürfen, was ich sagen wollte, 😉 und eigentlich ist ja auch alles schon gesagt worden und alles andere können wir dann im Fun-forum weiter diskutieren. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Yggdrasil wrote:
                            Falls ihr aber doch den Service eines in Deutschland ansässigen Optikers nützen wollt, ...habt ihr euren Obolus dafür zu entrichten und nicht noch darüber zu motzen, dass die Reparatur womöglich teurer ist, als die Brille in der Anschaffung war.
                            Dieses Argument hast Du bereits im April des Vorjahres in diesem Thread gebracht. Und ich hab schon damals geschrieben, dass es völlig klar ist, dass ich für Dienstleistungen in Ö od. D angemessene Preise bezahle. Und auch sonst hat niemand "gemotzt".

Jeder, der hier mit erhobenem Zeigefinger schreibt, sollte vorher mal in seinen Kleiderschrank sehen. Wenn in den Etiketten eurer Kleidung nicht "Made in India, Bangladesh, Vietnam,..." steht, sondern "Made in Germany" oder zumindest "Made in EU" , könnt ihr gerne mit mir auf Augenhöhe weiterdiskutieren. Sonst NICHT!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bumblebeeB Offline
                              bumblebeeB Offline
                              bumblebee

Wie lang brauchen denn die Optiker in Bangkok um eine Brille zu fertigen? Was wenn man als Horde dort einfällt und gleich mehrere Brillen in Auftrag gibt? Verzögert das das Ganze? 😄

Viele Grüße, bumblebee
                              01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour)
                              17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m freu

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MerzM Offline
                                MerzM Offline
                                Merz

@Bumblebee

nein, nicht wirklich - denn ihr kommt ja sicher nicht mit einem Reisebus. 😄

geh davon aus das es z.B bei Charon Optic 3-5 Tage dauert. Charon Optic ist eine Kette wie bei uns Fielmann.

Da Du vom 20.04 - bis Anfang Mai in Krabi bist würde ich es dort erledigen . Sowohl in Krabi als auch in Ao Nang gibt es Filialen

17.0.-20.04 sollte zu kurz sein

Viele Grüße
                                Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bumblebeeB Offline
                                  bumblebeeB Offline
                                  bumblebee

Lieben Dank! 😄

Viele Grüße, bumblebee
                                  01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour)
                                  17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m freu

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • daomanD Offline
                                    daomanD Offline
                                    daoman

Hallo,

schöner thread!
                                    Fliege am Wochende nach BKK und möchte bevor ich dort weiterreise eine Gleitsichtbrille (meine erste) in BKK fertigen lassen, fahre in die Pampa deshalb ein Optiker in BKK!!

Ich bräuchte nun mal - "konkrete Adressen" - von Top Charoen Optikern in BKK die wirklich jemand empfehlen kann, also nicht irgendeine Top Charoen Adresse sondern eine wo jemand bereits gute Erfahrungen gemacht hat und vor allem die auch eine ausreichende Auswahl an Gestellen für große "Farang-Köpfe" haben.

Brauche möglichst auch die Tel. Nr. und Öffnungszeiten der Läden, hoffentlich haben sie bis 20:00 besser bis 22:00 geöffnet?

Gut wäre eine Adresse Nähe Goethe-Institut, ist jedoch kein Muss.
                                    Da auch der Name Sawang Optical positiv erwähnt wird, kommt der Laden (bitte Adresse angeben) auch in Frage.

Ich hoffe das ich innerhalb 24 Std. eine Gleitsichtbrille gefertigt bekomme, ansonsten hole ich sie 7 Tage später in BKK ab.

Wie sind die aktuellen ca. Preise für ein gutes Marken Gleitsicht-Kunststoff-Glas mit best möglichem Sichtfeld und leichtem rahmenlosen Gestell?

Würde mich freuen wenn es klappt und ich diese Woche noch ein paar hilfreiche Empfehlungen für Optiker in BKK bekommen kann.

einen schönen Gruß @all
                                    daoman

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • daomanD Offline
                                      daomanD Offline
                                      daoman

schade das niemand eine konkrete Adresse in BKK nennen kann, vermutlich kauft der überwiegende Teil seine Brillen auf den Inseln?

Da muss ich wohl selbst auf gut Glück einen Laden testen, Optiker gibt es in BKK ja fast schon wie Sand am Meer, jedoch genau deshalb wäre mir eine Empfehlung mit Adresse ganz lieb gewesen.

Vielleicht hat ja doch noch jemand Erbarmen und eine Empfehlung für mich 😉

gruß daoman

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Top Charoen ist in Thailand eine Kette wie hier z.Bsp. Fielmann. Egal welche Filiale, die Gläser (Brillen) kommen alle aus der gleichen Herstellung.

Gebe doch einfach mal den Namen in Google ein und Du wirst fündig. 😄 Da war jetzt wirklich schwer drauf zu kommen, oder? 😛

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pleitegeierP Offline
                                          pleitegeierP Offline
                                          pleitegeier

Hi Daoman,

24 Std. für Gleitsicht gibt es nicht. Muss individuell gefertigt werden. Also auf jeden Fall 4-5 Arbeitstage. Achte auf eine gute Fassung und auf alle Fälle auf eine gute anpassung der Brille. Bei Reklamationen tust Du Dir in thailand nämlich schwer.
                                          Also viel Spaß mit Deiner neuen Brille.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag