Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ja ich habe sehr oft Besuch, als mein Mann noch lebte war es ganz schlimm, da spielte sich hier bei uns aber auch alles ab. Wir waren so eine Anlaufstelle für spezielle Probleme.
Kennst Du so etwas auch ?
So ich wünsche Dir ein gut´s Nächtl, bis Morgen Elke

-
Ich komme mir immer wie der seelische Mülleimer für alle vor. Früher kamen sogar die Freunde und Freundinnen mit ihren Problemen zu mir.
Für heute gute Nacht an alle
-
Da fragst Du aber ausgerechnet nach meinem absoluten Nichtlieblingsessen. Ich mag keinen Tafelspitz und schon gar keinen Merrettich.Aber es war ein Lieblingsessen meiner Mutter.
Magst du gerne Rindfleisch? -
Ich habe mich damit mal beschäftig, habe es aber nicht richtig verstanden. Also habe ich meine Finger davon gelassen.
Hast Du schon viele Diäten ausprobiert? -
Nee, hab 2 x Trennkost-Diät gemacht, da hab ich jeweils 10 kg abgenommen.
Die lezten Jahre versuchen wir einfach, nicht fett, süss, etc. und so "gesund" wie möglich zu essen - aber abgenommen haben wir nicht
Würdest Du gerne ein paar Kilos loswerden ?
-
Mit Vergnügen, aber mit zunehmendem Alter wird das Abnehmen immer schwerer. Früher konnte ich locker mal 10 Kilo abnehmen.
Habt ihr viele Naschereien jetzt in der Adventszeit? -
Das ist ja spartanisch! Das ganze Jahr über gibt es bei uns auch kaum Süßigkeiten, aber während der Advents-und Weihnachtszeit sind Plätzchen, Marzipankartoffeln und Nougat angesagt.
Ich spiele sehr gerne Canasta, mit Ginger Mau-mau oder Uno. Nur leider habe ich einen Spielemufel zu Mann, und meine Freundinnen kann ich auch nciht dafür begeistern.
Gehst Du zu einem Stammtisch?
Ich gehe mich jetzt mal ein bisschen anscheusseln, damit ich gleich auf der Weihnachtsfeier einigermaßen gut aussehe.
Tschüss bis morgen
-
Wir haben gestern Abend ein bisschen mit Enkel und Eltern gefeiert.
Es wurde ziemlich spät, da hab ich heut erst mal richtig ausgeschlafen.
Der Tag war ruhig, einige Anrufe, SMS und e-mail, mein Mann konnte leider
nicht freinehmen. Meine Jungs mit Anhang kommen dann nächstes
Wochenende und dann geht's rund
Jetzt mache ich für uns zwei gerade ein schönes thailändisches Abendessen

Hattest Du einen schönen Tag und was machst Du morgen ?
-
Vor Jahren bin ich skigelaufen, blieb aber immer im "Anfänger-Stadium". Mir würde eher Langlauf oder Schneeschuh-Wandern gefallen, aber mein Mann darf das aus gesundheitlichen Gründen nicht machen - alleine bin ich da nicht motiviert.
Habt Ihr schon mal gepokert ?
-
Nur zum Spaß mit Freunden. Ist aber nicht mein Ding!
Magst du Gesellschaftsspiele?

Ja, habe u.a. das neue Buch von Elizabeth George - eine meiner Lieblings-Autorinnen - "Wer dem Tode geweiht" bekommen