Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Hallo
Ich habe alles über das Wetter im November in Katalogen,Netz(Wiki.:usw)gelesen was ich finden konnte und bestimmt hat hier auf den 161 Seiten das auch einer gefragt,daher meine Frage an die Profis:Dom.Rep. im November Ja oder eher Nicht?Und wenn Ja ,wohin(Nord,Ost oder Süd).
Danke für Antworten Ute. -
@soosi
bisher nur reserviert, aber morgen wird aller Wahrscheinlichkeit nach fest gebucht
@uterd
sicherlich ist für November/Dezember die Hurricangefahr niedriger als in den Sommer/Herbstmonaten. Aber die Regentage scheinen mir im November/Dezember nicht gerade geringer gegeben. Auch mögen wir die hohe Luftfeuchtigkeit u. das Warme (ist nicht jedem/r sein Geschmack). Somit bleiben wir bei September. Bzgl. der Variierung der Regentage in den Monaten schau doch mal in den Klimatabellen nach. Aber bedenke, daß sich Norden, Osten u. Süden vom Ambiente unterscheiden. -
Also ich war vor 2 Jahren Anfang November in Punta Cana. Ich war bereits das 4 mal (Monate Oktober, November, April) dort.
Das Wetter war so schlimm wie noch nie. Ich wußte schon das es des öfteren mal regnet. Aber ich kannte nur die kurzen Schauer.
Bei uns hat es von 14 Tagen sicher 4 - 5 Tage nur geregnet und die restlichen immer wieder Wolken und Schauer. Tage mit strahlendem Sonnenschein hatten wir keinen einzigen.
Ich war auch schon im Dezember in Kuba wo es mehr regnete als die Sonne schien.
Heuer fliegen wie am 08. Oktober für 2 Wochen wieder hin.
Mal überraschen lassen wie das Wetter heuer wird.
-
Das freut mich für euch,so sollte der Urlaub sein
ABER,deswegen kann man das Wetter nicht vorhersagen...
sei denn man hat ne Glaskugel,oder man Googelt täglich für die nächsten Tage...was aber auch nicht wirklich weiterhilft
Es sind halt alles nur Erfahrungen..
-
Hallo zusammen
bin neu hier.Wir wollen Anfang September (anderer Termin geht leider nicht) mit unserem kleinen SOhn (1,5 Jahre )auf Hochzeitsreise in das Iberostar Dominicana fliegen.
Wie ist das mit dem Wetter in dieser Zeit / Hurrikanzeit usw?
War schon jemand im September in Punta Can bzw dem Hotel? Welche Wettererfahrungen habt ihr gemacht?Danke schonmal
-
Kann mir jemand bitte sagen, wie das Wetter im Dezember in der Dominikanischen ist???
Uns wurde eben vom Reisebüro die Dominikanische empfohlen - mein Freund ist ja nicht so wählerisch von der Wassertemperatur, aber ich
!Ausserdem ist uns auch Punta Cana sehr ans Herz gelegt worden bzw. generell der Osten. Wie ist es dort? Wor habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
Eure Chrisie -
Hallo Chrisie!
Waren die letzten 3 Jahre im Dezember in Punta Cana Im Dezember geht in der DomRep die Trockenzeit los. Gerade im letzten Jahr hatten wir im Dezember nur Sonne. Das Wasser hat ca. 26 - 29 Grad. Die Luft hat 28 - 31 Grad. Also keine Bange das Wetter wird gut. Fiege dieses Jahr wieder im Dezember 3 Wochen nach Punta Cana. Wenn du noch Fragen hast dann frag.
Timo
-
@paddy
sicherlich ist zu dieser Zeit noch Hurricansaison.
Jedoch genau vorweg sagen kann man das Wetter zu dieser Zeit nicht.
Man kann Glück haben, genauso aber auch Pech.
Von 9 Jahren hatten wir 7 Jahre super Wetter, 1 Jahr hatten wir 10 Tage Dauerregen und im letzten Jahr hatten wir fast 3 Tage Dauerregen.
Mal sehen wie es dieses Jahr wird. -
carstenW. wrote:
@paddy
sicherlich ist zu dieser Zeit noch Hurricansaison.
Jedoch genau vorweg sagen kann man das Wetter zu dieser Zeit nicht.
Man kann Glück haben, genauso aber auch Pech.
Von 9 Jahren hatten wir 7 Jahre super Wetter, 1 Jahr hatten wir 10 Tage Dauerregen und im letzten Jahr hatten wir fast 3 Tage Dauerregen.
Mal sehen wie es dieses Jahr wird.fliegt ihr auch im september nach punta cana?
-
Hallo Zusammen,
wir fahren dieses Jahr im August (16.08.-30.08.2009) nach Punta Cana. War schon mal einer von Euch im August in der Dom. Rep.? Ist unser erster Urlaub da und ich hab etwas bedenken wegen dem Wetter? Regenzeit?
Leider konnten wir arbeitstechnisch nicht anders buchen und wollten die Reise unbedingt dieses Jahr machen.Kann jemand helfen?
Liebe Grüße
Claudia -
hallo hat jemadn eerfahrung mit dem wetter ende september anfang oktober???
ist da eher punta cana zu empfhelen oder playa dorada??bin total verunsichert in jedem wetter beritag im net steht was anderen?!ß
Wer weiss was zum wetter und war da schonmal dort??
ein paar mal regen so 1 stunde überlebe ich.
HELP echt wichtig -
Hallo Exporl,
ich war letztes Jahr Ende Sept - Anfang Oktober in Punta Cana im Iberostar Dominicana.
Wetter war super zu dieser Zeit. Es hat 3-4 x ganz kurz geregnet. Vielleicht so 5 min lang oder mal nachts.
Ich fahr dieses Jahr wieder zu dieser Zeit.
Klar kann man es vorher nicht wissen. Aber ich hab letztes Jahr zu dieser Zeit nur gute Erfahrungen gemacht.LG
Sandra
.