Calimera Hurghada
-
Hallo,
bin am überlegen, ob ich kurz vor Weihnachten für 17 Tage ins Calimera Hurghada fliege oder ins Dana Beach. War vielleicht jemand schon in beiden und hat einen direkten Vergleich? Bei uns hat die Animation absolute Priorität. Welches Hotel ist besser, b.z.w. wo ist die Animation besser oder es wird mehr angeboten? Mein Sohn 17 Jahre spielt gerne Beachvolleyball, ich mache gerne Bingo, Shuffleboard, Boccia, Dart und Quizspiele. Oder fällt jemand sogar ein besseres Hotel ein, was die Animation angeht ????
Vielen Dank schon mal...
LG Susanne -
Magic Life
-
Kenne weder das Dana noch Magic
Aber wir fahren diesen Sommer das zweite mal ins Calimera und ein großer grund war und ist die Animation dort.
Meine Beiden (11 und fast 15) zählen schon die Tage bis zum Urlaub und das war nicht vor jedem Urlaub so.Wie sagte mein Kurzer letzte Woche , wann fliegen wir wieder nach hause ins calimera
-
Hi Pem ich hoffe es hat euch gefallen. Weist du ob der Animateur Selim auch noch da ist ??
Und welche Shops in den Geschäften vorne Vor nun sind? . Die Geschäfte die im letzten Jahr noch im Hotel waren sollten ja alle nach draußen und eine Apo sollte es dann draußen geben. Ist dem so ??
Wenn ja wart ihr drin und könnt was zu den Preisen sagen ? -
@ Ute Eberhard -
Danke für den Tip grins.
Kenne jedoch schon fast alle Magic life Clubs, da ich ein großer Fan bin.
Siehe meine Bewertungen. Da ich aber schon im neuen Kalawy war und auch
Sharm el sheikh, wollte ich mal was anderes testen.
Trotzdem Tip war gut und vielen Dank
@ Pem Vielen Dank, freut mich, dass es dir dort gefallen hat.
@ GinaelliO Das es deinen Kids gefällt ist schon mal ein gutes Zeichen!!!

Ich war ja auch schon im Calimera Moderna Beach -
Calimera Playa Blanca Lanzarote und Calimery Delfin Playa fliege ich im Sommer.
Da aber jeder Calimera Club anders ist, es kommt ja auch auf das Managment an, wollte ich mal Eure Meinung hören. Leider gehen ja auch die Bewertungen immer auseinander. Der eine schreibt alles positiv under andere sieht das gleiche negativ. Von daher danke an alle, die mir ihre Meinung zum Thema Animation senden....
LG Susanne -
Hallo Susanne
habe natürlich vorher nicht nachgeschaut wo und wann Du schon Bewertungen geschrieben hast.
Das Deine Magic Life Kalawy Bewertung getitelt ist mit:
"Der schönste Urlaub meine Lebens"
sagt natürlich alles. Schöne Ferien, Hans
-
ginaelliO: gefallen hat es uns ganz gut. der animateur selim ist nicht mehr dabei war auf jeden fall die 16 tage die wir da waren nicht an bort. so nehme ich an das er auch weg ist. zur zeit wechseln die animateure sehr oft im calimera, in der der ersten woche hörte animateurin meike im calimera auf u. in 2 wochen hört auch der liebe kinder-animateur stiev auf
, der so lieb sich um unsere kleine maus gekümmert hat.VIELEN DANK STIEV GUTEN HEIMFLUG!!!
geschäfte haben sie noch nicht nach vorne verlegt. das einziege was bald vertigt wird ist ein kaffee ganz vorne. ich konnte das schild noch schnell fotografieren wo sie es angebracht haben u. danach gleich abgeklebt haben. vielleicht soll es nicht schon vorher im internet erwähnt werden. da haben sie aber pech ich habe sie erwischt.

eine apo. habe ich nirgends im hotel gefunden.der aktiv-pool ist jetzt vertig, am kinder-pool u. niel wird noch gearbeitet.
tobisa: neue fotos kommen bestimmt diese woche noch muss mal schauen wie ich das hier auf arbeit so schaffe.
ein ganz kleines minus bekommt das calimera von mir, die animation am tag war für unseren geschmack etwas zu langweilig. es fehlt da einfach etwas mehr spaß, wie zum beispiel kleine wettkämpfe ( seil ziehen männer gegen frauen, eierlauf) u. so weiter.
-
@ Pem....
Schade, dass keine Wettbewerbe stattfinden.
Was wurde denn so tagsüber geboten.
Für mich ist das halt am wichtigsten in einem Club.
Gutes Essen hab ich zu Hause, da ich selber ein Lokal betreibe.
Aber die Unterhaltung sollte schon da sein, vor allem, wenn man alleine, mit einem fast Erwachsenen Sohn reißt, lernt man bei Geselligkeit und Sport am schnellsten nette Leute kennen. Meinen Sohn sehe ich nur zu den Mahlzeiten, wenn ich Glück habe und das ist auch in Ordnung so.... grins
Daher muss halt die Unterhaltung stimmen.LG Susanne
@ Hans... Danke für den netten Tip. Das konntest du ja nicht wissen....

-
allso am pool gab es garkeine spiele, außer frühs die aquagimnastik.
ansonsten gab es jeden tag am strand frühs u. nachmittags beachvolleyball, dann 2 mal am tag shuffleboard, jeden 3 tag dann minigolf, beach fußball war 1 oder 2 mal in der woche. quizspiele gab es jeden tag um 12 uhr u. um 17 uhr, achso vormittags u. nachmittags gab es dann für die sportlichen dehnübungen oder hüpfträning
. bingo gibt es jeden donnerstag um 21 uhr. so jetzt habe ich glaube ich alles was es an animation am tag so geboten wurde.
wie gesagt für unseren geschmack haben einfach so ein paar lustiege spielchen (wettkämfe) gefehlt.
abends brauche ich ja nicht zu erwähnen einfach alles anschauen.
spitze, super, hammer geil 
man jetzt hätte ich es fast vergessen, 2 lustiege spiele gab es in 16 tagen, 1 mal schlappen weit wurf u. ball durch viele stuhle zu schießen. von sollchen spielchen hätten wir uns gerne mehr gewünscht.
vielleicht liegt es auch daran das gerade keine hauptsesong war?
was ich hier noch erwähnen muß das es jetzt übers ganze jahr schwimmunterricht für alle nicht schwimmer gibt. das fanden wir super u. haben gleich nach dem wir die schwimmlehrerin entdeckt haben eine erste schwimmstunde für unsere kleine maus vereinbart. so u. nun kann unsere kleine maus schwimmen.
danke schön liebe janine!

-
Hallo weis einer ob es zur zeit bei den Teens noch den Hammerslide gibt ?
Nach dem wir heute auf einer Inet Seite Videos davon gesehen haben , sind die Kinder am rätseln ob sie ihn in diesem Jahr wieder tanzen können oder nicht
Als wir sind für jede Info dankbar
Lg gina -
Hallo, ich wollte nun nicht 70 Seiten lesen um das nachzulesen was ich wissen möchte:
Wir waren 2002 im Cali Hurghada. Und da fuhr eine Bahn vom Haupthaus bis zum Strand und wieder zurück. Gibt es diese Bahn noch?
Denn wir wollen im Juni dort hin und bei der Hitze ist der Weg schon ziemlich lang :?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen der vielleicht aktuell dort war oder jemanden kennt der da war.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Sissi
-
Hallo Sissi ja ein Bahn fährt noch , als wir im letzten Jahr da waren war es eine schwarze recht klapprige Bahn , die öffters mal nict so wollte wie der Fahrer
. Aber auf Videos vom Hotel habe ich gesehen das es jetzt wohl eine neue grüne gibt.
Lg gina -
hi,
wir waren letztes jahr im april im calimera. wir 35 und 28 jahre alt, fühlten usn super wohl, essen eins a, animationsteam super nett, lassen einen aber auch in ruhe wenn man kein bok hat, saubere zimmer, die tuff tuff bahn ist echt eine super erfindung die gut dort angenommen wird, alles in allem: super geiler urlaub!!
nun heiraten wir im august und würden gerne nach ägypten...diesmal ein anderes hotel, weil eben kleine flittis...5 sterne sollte es haben, egal wo...
das problem das wir haben ist, dass uns alle davon abraten, denn es soll sooooo heftig heiss sein im august (würden am 17.08. fleiegen) wir sind total unsicher.
war jemand von euch schon da im august? hand aufs herz? würdet ihrs wieder machen?
danke
lg