Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Moni, Räuchermännchen sind geschnitze Figuren , sie bestehen aus zwei Teilen , da kommt in das Innere ein Räucherkerzchen das man ansteckt wiederbzusammefügt und dann qualmt das. Ich glaube bei Euch heißt das Räuchermandl und die gibt es meistens zur Weihnachtszeit.
Ja auf so einer Kerzenparty war ich noch kurz vor meinem Urlaub. Aber die haben ja auch gesalzene Preise.
Hast Du auch schon mal so eine Kerzenparty gegeben ?
-
Nee, ich kenne hier zuwenige Leute, das würde nix bringen. Gekauft hab ich schon welche, aber die sind mir inzwischen auch viel zu teuer. Ich kaufe mir regelmässig Duftkerzen in deutschen Drogerien

Hast Du gerne farblich zusammenpassende Dessous ?
Ich habe definitiv kein Räuchermännchen und kenne das auch nicht

-
Ja klar, habe aber noch gar keine Zeit dran zu denken. Hab noch sehr viel Arbeit, die natürlich wie immer auf den letzten Drücker kam
Und dazu noch die Erkältung :-? Naja, geht auch vorbei 
Gibt es einen Stoff oder Material, das Du absolut nicht verträgst ?
Ich bin dann mal

-
Bis auf ganz wenige Sachen, die ich in die Reinigung bringe, ja
Bringt ihr Bettwäsche und Tischdecken zum mangeln? -
Ich habe weder eine eigene Waschmaschine noch Trockner, in Mietshäusern steht den Mietern eine Waschmaschine zur Verfügung, normalerweise auch ein Trockner - hier aber leider nicht
Ich nehme normales Leitungswasser für mein Dampfbügeleisen 
Gibt es in Eurer Gegend viel Arbeitslosigkeit ?
-
Ja, wir haben schon eine hohe Quote, denn der größte Arbeitgeber hier ein Eisenhüttenwerk wurde vor Jahren geschlossen, und Kaufhäuser machen auch so nach und nach alle dicht. Hier leben viele Pendler, die dann 1 Stunde mit der Bahn zur Arbeit fahren.
Wie ist das bei euch ?
-
Auch hier gibt es sehr sehr viele Arbeitslose, aber die erscheinen nicht in den Statistiken. Hier bekommt man nur 1 Jahr lang Arbeitslosengeld, danach Sozialhilfe. Und man spricht oder schreibt nur über die, die in der Zeitspanne von 1 Jahr arbeitslos sind - daher die niedrige Quote in der Schweiz.
Habt Ihr Euch gut an den Euro gewöhnt oder würdet Ihr Euch die D-Mark zurückwünschen ?
-
Mir ist es egal wie die Währung heißt, ob Euro oder DM, die Preise müßten einfach runter gehn, vor allem auch Sprit und Benzinpreise. Denn für den Preisanstieg wird immer ein Grund gefunden, egal ob in Euro oder DM.
Welchen Luxusartikel kannst du dir nicht leisten, und hättest ihn mal ganz gerne ?
Ich geh jetzt schlafen, eine gute Nacht wünsch ich euch

-
Im Allgemeinen interessiere ich mich schon für Politik, aber es gab Zeiten, da habe ich die Nachrichten lieber verfolgt als zur Zeit.
Habt Ihr auch eine Gescchirrspülmaschine?
Auch ich wünsche jetzt eine gute Nacht und sage tschüss bis morgen
Elke, was sind denn "Räuchermännchen"