Füße hochlegen, beim Vordermann auf die Kopflehne.
-
FrankundBianka wrote:
hiAnstößig:
Tut mir leid, dass die Fragestellung enorme persönliche Anstößigkeit ans Tageslicht brachte.
Das Hauptanliegen ist die Thrombose, nicht mehr und nicht weniger.
huuuch, ist ja doch noch offen ... 
Wie schon erwähnt hab ich das vorort ausprobiert und kann sagen, dass dies garnicht einfach ist. Aus dem Grund hab ich das Thema auch nicht (mehr) ernst genommen.

Ich denk mal um die Thrombosegefahr einzudämmen gibt es weniger spektakuläre Mittel. -
Das geht dann nicht mehr Ute
die Sitze sind dann dafür sozusagen "thrombosefreundlich" ...

Sicher werden die Sitze dann so konzipiert, dass in der Rückenlehne zwei Kuhlen sind, damit die Füße nicht seitlich abrutschen können, falls man in der entspannten Stellung zum Einschlafen kommt.
-
@ Freundin
ach neeee

aber mal Ernst beiseite ähhhh Spass beiseite.
Die Leue machen sich wegen einer Thrombose im Flieger Gedanken und bedenken garnicht, dass man der Gefahr auch ua. täglich am Arbeitsplatz und zuhause am PC ausgesetzt ist.
Im englischsprachigen Raum wird es schon heftig diskutiert. Das Risiko, durch langes Sitzen vor dem Computer eine Thrombose zu bekommen.
"E-Thrombose" – nur ein neues Schlagwort oder eine ernst zu nehmende Gesundheitsgefährdung? Interessante Frage. -
Freundin wrote:
Was erwartest du eigentlich nach deinem Ansinnen
Ganz davon zu schweigen das es garnicht möglich ist, habe nicht nur ich an der Ernsthaftigkeit deines Beitrages gezweifelt.
Wenn er ernst gemeint war, mußt du dich bei soviel Dreistigkeit schon mit den Antworten abfinden.
Was möglich und unmöglich ist, hängt nicht nur allein von Dir ab.
Die schrecklichen Assoziationen die ans Tageslicht kamen, kann man ja noch verstehen.
Frage zur Gesundheit, die zum Thema Thrombose gestellt wurde, mit Dreistigkeit zu bewerten, ohne dabei zu differenzieren, zeugt von Intoleranz und offenbart dabei das Mangelhafte, unter Niveau liegende Wissen, deutlich sichtbar für alle.Möge Dir die Thrombose nicht unbekannt bleiben.
Wer so eine Freundin (Thrombose) hat, brauch keine Feinde.
-
Aber jetzt mal ernsthaft zum Thema Gesundheit im Bezug auf die Thrombose.
Es ist richtig, das man durch entspanntes Füßehochlegen vorbeugen kann. Allerdings ist das auch nicht bei jedem ratsam.
Im Übrigen bedeutet Füße hochlegen in einem eher geringerem Neigungswinkel, wie beispielsweise mit einem Kissen.
Wenn man im Flieger die Beine auf die Rückenlehne des Vordersitzes legt, dann ist kann man sicher nicht mehr von einer entspannten Haltung sprechen. Auch nicht wenn man schlank ist, denn der Neigungswinkel ist zu steil und ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Blutzirkulation funktioniert. Man sitzt praktisch in V-Form.
Wie ich bereits bemerkt habe, haben wir hier 2 Reihen Flugzeugsitze im Büro und die sind sicher nicht im Abstand wie im Flieger montiert, aber dennoch so, dass es auf Dauer unangenehm wird und nicht nur die Füße sondern auch der Hintern einschläft, ganz zu schweigen, dass auch ein kleiner Bauch unangenehm kneift.
Insofern darfst Du es wirklich nicht übel nehmen, wenn so mancher über Deinen Vorschlag schmunzelt. Nix für ungut, aber ich sportel wirklich viel, bin also sicher nicht unbeweglich und trotzdem fand ich die Sitzhaltung äußerst unangenehm und sicher nicht gesund. -
also glaube wer so Thrombosen gefärtet ist was man ja zu kenntnis nimmt ,und die/der Betreffende damit liebäugelt er muss die Füsse so hoch lagern,der hat ja nun 4 Möglichkeiten 1. first Class buchen oder Zug/Auto/Schiff Urlaub damit müsste die Frage ja nun auch vom Tisch sein.
-
-
Ich muß es nochmal bemerken .... witzig wie die Denke vieler Leute so ist ...
erst zum Urlaub machen sie sich Gedanken über ihre Figur und das ganze Jahr über wird "gefressen" und meist nicht drauf geachtet
... im Flieger macht man sich Gedanken wegen der Thrombose, dabei sitzt man das ganze Jahr über im Büro auf ungesunden thrombosefeindlichen Bürostühlen ect.pp. 

-
Der Thread erinnert "schwer" an unsere Fluglinie.

Da wir ja keine Darmverschlingung riskieren wollen, müssen wir uns logischerweise richtig strecken. Das heißt? Mit beiden Händen werden die Füße des Hintermannes umfasst. So kann man den Bauchraum richtig durchstrecken und dem Hintermann ist auch geholfen.
Die FB verteilt zu Anfangs keine Kopfkissen mehr, sondern geht nur noch, mit dem Fußspray durch.
-
@ Brigitte
erläutere das mal bitte näher

Fußspray würd ich nicht sagen ... eher mit Desinfektionsspray für den Laborbereich .. dann werden meine "Lieblinge" bäh diese mega-hygienischen "Kopflappen", die am Kopfteil der Lehne hängen auch mal desinfiziert.

-
Mujer wrote:
@ Brigitteerläutere das mal bitte näher
........:alte_Geschichte:
kennst Du die Fluglinie gar nicht.
:kann_ja_gar_nicht_sein: 
Ich find den Thread grade nicht. Nur ganz kurz.
Da hat ein User auch so eine "ungewöhnliche Frage" gestellt und die hat sich dann richtig hochgeschaukelt. Zum Schluß: Blödelei vom feinsten.

Aber es gibt kleine Fußbänkchen.