Ghazala Gardens Ägypten
-
Hallo Urlauber,
einen Kleinen Tip von mir. Geht mal in das Camel-Restaurant ganz nach oben. Man muß nichts essen, man kann auch nur mal was trinken. Toller Blick über die Naama Bay.
Zum Schnorcheln oder Fische ansehen auch mal von Strand aus (Richtung Meer) ca. 200m nach links gehen. Schönes Riff, welches teilweise bis in Strandnähe reicht. Dort kann man schöne Fische auch im Stehen sehen.
Auch bei Ebbe sehr empfehlenswert. Für Schnorcheler vor der Meerseite ans Riff. Sehr schön. Habe auch den Halbtgesschnuppertauchkurs für kleines Geld ausprobiert. Ist ein fantastisches Erlebnis.
Gruß
Hubert -
Na Ihr Glücklichen, die Ihr in überschaubarer Zeit "ausreisen" dürft.
Dauert bei uns nun noch bis Oktober, naja, kriegen wir schon irgndwie rum.
Eine Frage an die Wiederholungstäter des Gardens, oder die die es sonst noch wissen:
Durch einige Bewertungen abgeschreckt, haben wir eine Juniorsuite (statt Standard) gebucht, nochmalige Bestätigung seitens ETI liegt vor, dass wir auch tatsächlich eine Juniorsuite im Gardens bekommen. (Denke das Problem mit Ausquartierung ins Beach gabs wohl nur im Sommer letzten Jahres).
Nun heult mir Frauchen immer vor, ich soll mich doch bitteschön schleunigst um ein "Grottenzimmer" kümmern. Um einer vorurlaublichen Scheidung vorzubeugen, kümmer ich mich also darum.
Habt Ihr Erfahrungen, wem man seinen Wunsch mitteilen soll ? ETI, Ghazala Manager, beiden ?
Welche unterschiedlichen Suiten gibts eigentlich, Grösse, Lage , Ausstattung ?
Da ich derzeit nicht unbedingt zu viel Zeit habe, reicht es, wenn ich dem Ghazala eine mail auf deutsch sende (versteht das da einer ?) oder sollte ich mich lieber um die englische Übersetzung für "Grottenzimmer" kümmern ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Heiko
-
Hallo Heiko
Auch wir buchten das Ghazala Gardens mit dem Wunsch eines Grottenzimmers. Fakt ist, man kann die Junior Suiten buchen die ja auch Aufpreis kosten. Aber die Junior Suiten mit direktem Poolzugang (offizielle Version) kann man nur als unverbindlichen Kundenwunsch angeben. Also kann man die nicht buchen. Eben nur wünschen. Ob es dann auch klappt, ist Glücksache. Bei uns ist es nicht anders. Mach dir mal die Mühe und lies diesen Thread ganz durch. Es stehen viele Tipps drin die die Chance erhöhen ein solches Zimmer zu bekommen.
Viel Glück bei den Zimmern wünscht
Werner
-
Bäumelchen wrote:
Nun heult mir Frauchen immer vor, ich soll mich doch bitteschön schleunigst um ein "Grottenzimmer" kümmern. Um einer vorurlaublichen Scheidung vorzubeugen, kümmer ich mich also darum.
Habt Ihr Erfahrungen, wem man seinen Wunsch mitteilen soll ? ETI, Ghazala Manager, beiden ?Hallo Bäumelchen,
Wir haben das beim Reisebüro angegeben, dass wir gern eine Juniorsuite mit direktem Poolzugang haben möchten. Vorsichtshalber haben wir dazu auch nochmal bei ETI angerufen, leider können die das nicht verbindlich zusagen, aber auf unseren Reisepapieren steht, dass wir eine Juniorsuite haben und als Bemerkung "unverb. Kundenwunsch: Juniorsuite mit dir. Poolzugang"
Also werden wir sehen.
Zum Umbuchen: Soweit ich jetzt von GG-Kennern und auch solchen, die vor kurzem dort waren, gehört habe, werden meist nur die umgebucht, die NICHT eine Junior-Suite gebucht haben, denn im Beach gibts nur Doppelzimmer, also von daher sollte es keine Probleme geben, wenn ihr schonmal die JS habt.
Grottenzimmer ist eh schwierig zu bekommen, da es davon nur 15 Stück gibt, also viel Glück!
Wir werden sehen, wie es bei uns abläuft, wenn wir dort Sonntag-Nacht ankommen, vielleicht haben wir ja Glück!
Also dann allen noch viel Geduld, die noch bissel warten müssen, melde mich, wenn ich wieder zurück bin!

LG Frechefrau
-
so (schwitz), habe mich mal durch die Beiträge gekämpft, herzlichen Dank für Eure Antworten.
Zusammenfassend kann man also sagen, die Grottenzimmer fangen mit 16 an, allerdings gibt es auch Etagen-Suiten ohne direkten Poolzugang.
Wenn ich alles richtig deute (und in der hoffnung, dass das nicht jeder Hotelgast so macht) schicke ich
-
eine mail nach ETI bezüglich Kundenwunsch "Juniorsuite mit direktem Poolzugang"
-
eine mail ans Ghazala bezüglich Kundenwunsch "Suite incl. directly plumps into the pool"
-
übergebe meiner Frau bei Ankunft die Gepäckhoheit, stürme mit sichtbarem Bargeld ausgestattet zur Rezeption und wünsche ein 16er downtown
Korrekt ?
Liebe Grüsse
Heiko
-
-
@Bäumelchen,
genauso ist es richtig und erfolgsversprechend

Ich bin als "Wiederholungstäterin" mit dieser Vorgehensweise immer gut klargekommen
Schöne Zeit im GG
LG
Roswitha -
Hallo ,
also wir hatten auch eine J.-Suite gebucht mit dem Wunsch Grottenzimmer(wurde vom RB so weiter gegeben,bzw eine Woche vor Ankunft nochmal schriftl. per Fax an das Hotel übermittelt),wir haben ein 16er Zimmer bekommen im Untergeschoss...
Leider oder zum glück war es genau das erste Zimmer neben den Grotten Zi.-Nr 1616 ....
1.Die Grottenzimmer liegen am Ende der Anlage d.h. bei der Hitze ein weiter weg zum Haupthaus,Restaurants,Lobby und der Weg zum Strand somit auch weit.
2.unser Zimmer hatte eine Terasse über diese man dann einige Meter gespart hat um ins Haupthaus zu kommen ,denn die Grottenzimmer liegen ganz hinten,d.h. raus aus dem Zimmer langer Gang (Flur) dann um das Gebäude rum und alle kamen an unser Zimmer vorbei
wir hatten den Flur usw gespart...war doch klasse bei den Temperaturen 
3. von der Terasse aus 3Meter war ich im Pool,und Liegen stehen dort auch ,würde sagen wir hatten es bequemer....denn wer das Zimmer nicht zum schwimmen verlässt,kann kaum den Umweg vermeiden...
4. MEin Tip.... Zimmer 1616und allen einen schönen Urlaub
LG
Michaela -
Danke Roswitha,
dann mache ich das auch so.
Frage mich gerade, ob ich nach dem Erhalt des Grottenschlüssels direkt die Suite aufsuchen werde, oder doch mal eben einen Blick nach draussen werfe, wo mein Koffer (und meine Frau) bleibt !

Nochmal sei mir Die Frage erlaubt, lohnt eine Vorab-Email an das Hotel ?
Grüsse
Heiko
-
Hi Michaela,
danke für die Antwort.
Diese Antwort war zu 100 % hilfreich.

Liebe grüsse
Heiko
-
@bäumelchen,
bin mir nicht sicher, ob sich die mail lohnt, aber schaden kann es ja nicht
Nein, du musst nicht nach deinem Koffer suchen, der wird dir nach dem einchecken in dein Grottenzimmer gebracht und deine Frau wird sicherlich auch dabei sein 
Wenn ihr in der Nacht ankommt, kannst du ja im Restaurant auf deine Liebste warten, denn dort wird selbst zu dieser Tages-Nachtzeit ein kleines Büffet und Getränke angeboten
Nochmals LG und tollen Urlaub
Roswitha -
Bäumelchen wrote:
3. übergebe meiner Frau bei Ankunft die Gepäckhoheit, stürme mit sichtbarem Bargeld ausgestattet zur Rezeption und wünsche ein 16er downtownKorrekt ?
Liebe Grüsse
Heiko
...und gebrauche wenn möglich dabei noch meine Ellenbogen, wie natürlich schon beim Aussteigen aus dem Transfer-Bus
Leider genau so, wie mir deutsche/schweizerische/österreichische Pauschalurlauber (negativ) auffalllen.
Wenn Russen so was tun würden, gäbe es sicherlich böse Kommentare....
Heinz
-
Hallo Heiko,
und ein weiterer Nachteil....falls es dir wichtig erscheint...
Also wenn du bzw. ihr möchtet das jeden Abend irgendein BOY auf deiner/eurer Terrasse mit Schrubber und Reinigungsmittel beschäftigt ist ,dann auf jeden Fall GROTTENZIMMER......denn es werden jeden Abend dort die Stufen gereinigt die in den pool führen...Zi 1616 kleiner Mini Garten mit 3 Gehwegplatten....also es kann sein das mal ein Gärtner dort die Pflanzen schneidet aber das hab ich 1-2 erlebt ...also kein unerwünschter Besuch auf der Terrasse...
Ansonsten ist das Hotel Prima ....
es sei denn ihr habt wie wir eine 14j. Tochter dabei,die sich mehr auf em Zimmer aufhielt als am Pool bzw. in der Anlage...da sie ständig ********* wurde,das war schon eine Nr. zu hoch.... leider...
wenn Fragen dann her damit bin erst seit 14 Tagen zurück ,also Infos sind aktuell...
LG
Michaela -
Hi Michaela,
ist komisch bei mir. Einerseits sage ich mir immer, ich will alles wissen, andererseits, wenn ich dann alles weiss, stellt sich die Frage, wo bleiben da die Überraschungen, die positiven, wie die negativen.
Mitunter solls ja auch nicht so ausarten, dass man den Urlaub dringend benötigt, weil man sich im Vorfeld urlaubsreif gegoogelt und geforumt hat.
Ist ja auch schwierig , immer alle Meinungen objektiv zu sehen und zu entscheiden, was für einen brauchbar ist und was nicht.
Bezüglich Zimmer habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Suiten durchweg gut abschneiden, die Standard-Zimmer eher nicht. Problem gelöst, wir haben Suite.
Die Anlage als solche scheint ausser jeder Diskussion, Sonnenscheindauer sowieso.Interessieren würde mich allerdings Deine subjektiv objektive Meinung
zum Essen. Da liest man so einiges und kann so recht nichts damit anfangen.Wir sind irgendwo wenig anspruchsvoll. Bruzzeln uns abends irgendwas zusammen, gehen zum McDoof, anspruchslos und Feinschmeckerlokale werden gemieden.
Im Urlaub hätte ich morgens gerne meinen Kaffee, ein Brötchen, Rührei oder leckeres Brot, ne Scheibe ansehnliche Wurst oder Käse. Mittags Pommes oder Hamburger ist ok, Salat auch, muss kein 5 Gänge Menü sein. Abends hätte ich gerne ein bisschen Atmosphäre, ein Stückchen Fleisch auf dem Teller, das ich kauen kann und ein Getränk.
Wenn ich dann manche Bewertungen lese, es gab jeden Tag Chicken, Rind, Lamm und *******, frage ich mich oft, was mir sonst noch an Fleischsorten einfallen könnte.So aus Deiner Sicht, gibts am Essen tatsächlich soviel auszusetzen, wie manche schreiben, oder ist das Essen wirklich ok, wenn man denn weiss, dass das Büffet niemals einen Michelin-Stern erhält.
Grüsse
Heiko
-
Hallo Heiko
Also ******* wirst du in Ägypten auf dem Speiseplan definitiv nicht finden. Was ja auch verständlich ist und ich persönlich auch nicht schlimm finde. Manche Miturlauber die das Essen verteufeln, vergessen wo sie Urlaub machen. Mitunter ist das Essen auch nicht mehr heiß, sondern nur noch warm bis lauwarn. Das ist aber in südlichen Ländern normal. Wie ich gelesen habe, bist du auch nicht so anspruchsvoll. Geht mir ebenfalls so, wobei ich dann wieder froh sein werde, zuhause wieder meinen Schweinebraten zu Essen.
Wir werden auf jeden Fall nicht verhungern. Gibt es ja mehrere Möglichkeiten zu Essen.
Schönen Tag noch euch allen
Werner
-
@Bäumelchen
Ich war mit Michaela und Dirk etwa zu gleichen Zeit dort. Kann die Aussagen der beiden nur bestätigen. Mails an das Hotel bringen nichts , an ETI erst recht nicht, weil mir der Reiseleiter von ETI persönlich sagte, daß die auf die Zimmerverteilung gar keinen Einfluß haben. Wer eine Junior-Suite bebucht hat, bekommt auch eine, mit Poolzugang ist aber Glücksache. Wer " nur" ein DZ gebucht hat, hat oftmals schlechte Karten, weil zu meiner Zeit sehr viele ins Beach verfrachtet wurden. Selbst für diese Überbuchungen fühlt sich ETI in keinster Weise verantwortlich, die machen es sich sehr einfach.
Was das Essen angeht, das ist immer Geschmacksache. Das hat auch nichts mit verwöhnt oder nicht verwöhnt zu tun. Natürlich wird man immer satt und findet irgend etwas. Spaghetti und Pizza war recht gut, Fleisch meistens zäh wie Leder, Beilage nur Reis, ist auch nicht jedermanns Geschmack. Getränke fast immer warm und ohne Kohlensäure. :? Pommes nur an der Poolbar ( auf Bestellung ). Ich persönlich würde sagen es gibt Hotels, da sind die Buffets um Welten besser, aber das ist eben immer Ansichtssache.
.
Wünsche Euch einen tollen Urlaub und gute Erholung.LG gusca
-
Hi,
Also ******* wirst du in Ägypten auf dem Speiseplan definitiv nicht finden.
Wer sagt denn das? Deutsche Metzger gibt es überall auf der Welt, auch am Roten Meer. Und in Cairo kannst du dir das sogar in´s Haus liefern lassen. Nur weil Ägypten ein moslemisches Land ist, heißt das doch nicht, dass das, was Moslems "verboten" ist, auch für andere tabu ist.
Möchte mal hören was los wäre, wenn es nirgendwo mehr leckere Cocktails etc. gäbe und dann der Hinweis käme: "Du machst schließlich in einem moslemischen Land Urlaub, und moslems ist der Alkohol verboten"
Und dann gab´s (vielleicht findet es ja immer wieder mal statt) auch das berühmte "Oktoberfest" beim Siva. Aus der damaligen Werbung:
"... Die deutschen Küchenchefs haben natürlich die Weißwürste, Grillwürste, Wiesnhendl, Leberkäse und andere Köstlichkeiten vorbereitet, so dass kein Grund zu Hungern..."
Dauert bestimmt nicht mehr lang, dann stehen bestimmt die ersten Imbisswägen mit "echt deutscher Currywurst" am Strand.chepri
-
Dauert bestimmt nicht mehr lang, dann stehen bestimmt die ersten Imbisswägen mit "echt deutscher Currywurst" am Strand.
Das fehlt echt auch noch. Dann bitte aber auch noch Erbsensuppe mit Würstchen
.Langsam geht einem das hier doch auf den Zwirn mit dem Essen. Es ist von vielen nur noch ein rumgenörgel. Schmeckt hier nicht und das nicht und ich geh lieber 14 Tage zu Mc. Verwöhnt bis zum gehtnichtmehr.
Bleibt doch lieber zuhause.
Ich buche Ägypten, dann sollte mir doch eigentlich klar sein das es dort nicht wie bei Mama schmeckt.Bei soviel Auswahl an Restaurants im GG wie schon oft beschrieben, wird man doch was finden wo man satt wird.
LG Rainer
-
-
Hallo raiwei,
es gibt derzeit so viele Auswanderer, schicke doch mal ne Mail an die Sender, dass die mal sollche Leute suchen sollen oder auf diese Idee bringen.
Ist bestimmt ein Riesengeschäft, da viele gar nicht mehr wissen, wie echt selbstgekochte/gebratene Nahrung schmeckt. Nur McDo und Mikrowelle.
Grauselig. Manche nörgeln halt immer am Essen. Habe schon Hotels gehabt, wo die Frühstücksbrötchenauswahl fast grösser war, als bei meinem Bäcker und trotzdem haben Leute über die zu geringe Auswahl gemeckert.
Möchte bei einigen nicht wissen, was es da zu Hause nach dem (kreditfinanzierten) Urlaub noch zu essen gibt
Gruß
Hubert -
um mal von cörrywurst uns schweinshaxe wegzukommen, habe gelesen, dass es eine Art Fitness-Raum geben soll. Stimmt das ?
Wenn ja, wie hab ich mir den vorzustellen ?
Crossi, Radl, oder Mucki-Geräte ?
Bin mit Frauchen zwecks Urlaubsfigur (besser gesagt, damit die Badehose wieder passt) regelmässig im Fitnessstudio und wir haben uns vorgenommen, auch im Urlaub Essen und Trinken ein wenig zu kompensieren.
Grüsse
Heiko