Nilkreuzfahrt gewonnen
-
Hallo Ihr alle,
mein Mann und ich werden auch auf dem Nil rumschippern. Ihr wisst doch, dass es sich um einen Gewinn im Wert von 2.000 Euro handelt? Hat sie gesagt, die nette Dame. Na denn, warte ich mal auf die Unterlagen... -
paul2210 wrote:
Man sollte wohl lieber keine Witze darüber machen. Ich glaube wenn die Unterlagen kommen, werde ich diese so 10 bis 20 mal durchlesen. Nicht das man dem ganzen doch widersprechen muss und nach Ablauf einer von denen gesetzten Frist "automatisch" eine Rechnung über gewisse Leistungen bekommt. Man weiß ja nie bei den Methoden.
...ohne eine gültige Unterschrift??? Eigentlich dürfte da nichts passieren. Man sollte nur aufpassen, wenn man die "Reiseunterlagen" unterschreibt!
LG Ena (der Reisemuffel)
-
Na ja, eigentlich nehme ich an keinen Gewinnspielen teil, weil ich immer glaube, dass niemand etwas zu verschenken hat, aber bei Bertelsmann war ich der festen Überzeugung, dass die Sache legal ist. Keine Schlechte Idee, wenn wir vielleicht, so viele wie möglich, einen "sehr netten Brief" an Bertelsmann schreiben, ihr wisst doch, gemeinsam sind wir stark.
-
Es gibt mittlerweile die dreißesten Methoden. Da steht dann vielleicht irgendwo mit einem klitzekleinen Sternchen versehen, dass man so und so lange Zeit hat, zu widersprechen und wenn nicht erklärt man sich automatisch mit dem und dem einverstanden. Heutzutage ist es leider eine Masche geworden, die Leute regelrecht auf jede erdenkliche Art und Weise abzuzocken. Ich hab da so meine Erfahrung mit einem sehr großen D1 Mobilfunkanbieter gemacht der mit einem T anfängt. Denen traue ich schon alles zu. Da bekommt man auch unerwartet eine SMS mit dem Text: Vielen Dank für die Änderung Ihrer Vertragsoptionen", dabei hatte man nie etwas geändert. Also warum soll Bisextra (soll ja angeblich hinter der Reise stecken) so etwas nicht auch machen?! Ich werde die "Gewinn"-Unterlagen jedenfalls gut durchlesen, nicht dass ich da etwas verpasse....
-
Nochmal was ganz anderes. Der Brief mit der Gewinnbenachrichtigung, den wir ja alle bekommen haben. Ist der eigentlich rein juristisch und formal korrekt so? Nach meinem Empfinden fehlen da ein paar angaben drauf. Erstmal steht da nur "der Club", nichtmal Bertelsmann dabei. Dann gibt es keine Adresse o.Ä. zur Kontaktaufnahme. Lediglich der Ort steht dabei und eben besagte Hotliennummer. Gehört auf so einen Brief nicht ne vernünftige Adresse, evtl. noch Angaben wie zuständiges Amtsgericht, Steuernummer, Geschäftsführer oder so? Das dürfte doch als Geschäftsbrief zu sehen sein und für einen solchen gibts doch ein paar Regeln die mehr erfordern als nur Angabe des Ortes?
-
Das ist mal ne gute Frage. Habe mir das Schreiben genauer angeguckt. Bei der Adresse ist das so ausreichend, da es eine Postfachanschrift ist. Auf dem separaten Coupon steht aber "Mitgliedschaft im Club Bertelsmann". Außerdem steht auf dem Anschreiben und dem Coupon auch die Mitgliedsnummer, so ist alles nachvollziehbar.
-
@ s77,
diese Massenbriefe sind nichts anderes als "Werbung" getarnt als "Gewinnspiel". Man liest halt nur" GEWINN"..und hängt kurze Zeit später am Telefon... und dann haben sie Dich
Das Callcenter hat einen fertigen schriftlichen Ablauf vorliegen, wo das ganze Süßholz drinsteht, welches sie Dir vorraspeln. Halten Sie sich fest und setzen Sie sich erst einmal hin. Der PC sagt mir, Sie, ja Sie sind der glückliche Gewinner...blablala. Und dann wirst Du so euphorisch gequatscht, dass man dann halt schnell mal Lose und anderen Tinnef bestellt. Und im folgenden Bestätigungsschreiben steht sooo "fett" Gratis, da übersieht man schnell des Pudels Kern bzw. rechnet nicht nach. Die Callcenter wollen nur den Satz hören: Ja, schicken Sie mir die Unterlagen zu. Du glaubst Gewinnunterlagen, sie wissen es ist ein Angebot. Pro zustande gekommenem Vertrag, gibts Provision 
Gruß
Sabine -
Hallo ihr lieben.
Bin gerade erstaunt, was sich hier in kürzester Zeit wieder getan hat. Vor allem gab´s doch irgendwie gestern noch ne Liste ?
Ist die schon voll ?
Oder wo habt ihr die versteckt ?Bin ja schon etwas traurig. Auch wenn ich eher skeptisch bin, hatte ich anfangs noch ein kleines bissl Hoffnung, dass doch was draus werden könnte aus der Reise.
Aber mittlerweile scheint es eher realistischer, umsonst mit dem Gummiboot über´n Rhein zu schippern...

Alternativ könnten wir aber auch alle mal im Reisebüro nach nem Mengenrabatt fragen. Dann sind wir doch bestimmt günstiger, als wenn wir bei unserem "Gewinn" noch Flug u.s.w. zahlen müssten...
Liebe Grüße ...
-
Verbraucher an die Macht!!!!
Das, was die hier mit uns abziehen, ist echt zum

Sabine
-
Und mein Mann sagt heut morgen noch zu mir, ich sei zu misstrauisch....

Das gleiche sagte die Dame von der BC-Hotline übrigens auch, säuselte noch ganz freundlich "ooooch, Sie freuen sich ja gar nicht?!" Habe draufhin nur geantwortet, dass ich noch auf den Haken warte. Nach dem Abgleich der Bankverbindung und dem Gequatsche wegen der Lotterielose wurde ich allerdings misstrauisch. Hab mir das ganze nach dem Telefonat 2 Minuten durch den Kopf gehen lassen und erneut angerufen - der Witz war, nur anhand meines Names (und es war eine andere Dame als vorher am Telefon) wusste sie direkt, dass ich die Kreuzfahrt gewonnen habe! (standen da doch noch andere Gewinnchancen in dem Brief?!?! Komisch
) Und als ich ihr sagte, dass mir dass mit dem Abgleich der Bankverbindung nicht passte und im Falle einer Abbuchung oder dergleichen riesen Ärger bevorsteht, erklärte sie mir freundlicher Weise, dass ich dann 14 Tage nach Erhalt der Post anrufen oder schriftlich Bescheid geben muss, dass ich mit der Teilnahme nicht einverstanden sei. Hallo - ich habe bereits am Telefon gesagt, dass ich nirgendwoi dran teilnehmen möchte!!!
:? -
Mel-Man, die Liste ist hier.
-
Um noch einmal kurz auf die Einschaltung der Medien zurückzukommen:
Ihr habt ein gutes Recht dazu, die Medien zu informieren. Die Frage ist nur, wie viele Menschen Ihr erreichen könnt und wollt. Über den WDR werdet Ihr zwar sicherlich sehr viele Menschen erreichen, aber vielleicht solltet Ihr parallel dazu auch die "Massenmedien" in Erwägung ziehen - dann erreicht Ihr noch mehr Menschen. RTL, Sat 1, Focus TV, Stern TV, nicht zuletzt die berühmte Tageszeitung mit den 4 Buchstaben...
By the way...klickt mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unten auf der Seite auf "Über uns" oder der Einfachheit halber einfach >>>hier<<<. Dort findet Ihr bzw. gerade die neuen User einige Infos über die Hintergründe von Holidaycheck.Jedem, der sich zusätzlich zum "Gewinn" noch ein Lotterielos andrehen lassen hat, kann ich nur raten, peinlichst genau auf die Kündigungsfristen zu achten und es rechtzeitig zu kündigen, sollte er/sie kein Interesse daran haben.
Mich persönlich schockiert es, wie ein Unternehmen plötzlich mit Kunden umspringt, die ihm 20 oder 30 Jahre lang die Treue gehalten haben. Da schickt man normalerweise einen dicken Präsentkorb oder einen schönen Warengutschein als Dankeschön...aber doch keine vermeintlich gewonnene Reise... :?
-
Grade kam bei mir ein Newsletter von Bertelsmann mit allerlei Werbung (wohl im Zusammenhang mit Partnerunternehmen) an. Den Newsletter hab ich schonmal gekündigt. Falls jemand auch kündigen will und den selben Text in die Begründung schreiben möchte:
Nachdem ich gerade in den "Genuss" gekommen bin eine höchst zweifelhafte Kreuzfahrt zu "gewinnen" bei der ich vermutl. mehr draufzahle als wenn ich eine reguläre Reise bei einem seriösen Anbieter buchen würde, bin ich an weiteren halb-seriösen Angeboten ihrerseits nicht mehr interessiert.
-
@s77,
nö, ist ja keine "echte" Gewinnmitteilung. Außerdem sollst Du ja dazu gebracht werden, die Hotline anzurufen um näheres zu erfahren

Gruß
Sabine -
Hallo,
ich habe leider auch gewonnen :-).
Soweit ich weiß, dürfen Firmen keine unverlangten Werbeanrufe mehr durchführen. Lockt man das Schaf allerdings mit einem Preis und verkauft demjenigen dann noch etwas, ist es legal.
Der Preis wird so gestaltet, dass er für alle Gewinner zu teuer ist (z.B. eigener Flug) und irgendwelche, leider meist ältere Leute, bleiben dann auf ihrem Lotterieabo hängen. Also hat die Firma gewonnen.
Ist das zum kot...
Positiv stimmt mich, dass das Internet Meinungen zentrieren und bündeln kann, so das solche Gepflogenheiten sehr schnell aufliegenIst denn irgendjemand bekannt, der etwas anderes als die Reise gewonnen hat !??
Und wie sind eigentlich die Kündigugnsfristen bei denen ?Gruß
Rudolf