Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Nilkreuzfahrt gewonnen
  6. Nilkreuzfahrt gewonnen

Nilkreuzfahrt gewonnen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
1.9k Beiträge 265 Kommentatoren 307.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pummelwuffP Offline
    pummelwuffP Offline
    pummelwuff
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen,

was mich stört ist, dass Der Club Lotto-Service mir einen Gewinn garantiert und mir suggeriert, der Absender sei der "Buchclub". Ja, ich bin Mitglied im BC. Nein, ich mit kein Mitglied in einem Glücksspiel- oder Lotterie-Club. Wenn ich das nicht weiß und meine Mitgliedschaft beim BC aber genau das beinhaltet (das - und wer weiß was sonst noch?!) dann nenne ich das "zerrüttetes Vertrauensverhältnis". Dieses Benutzen meiner Daten zu einem entfremdeten oder erweiterten Zweck gefällt mir überhaupt nicht. Die Mitgliedschaft nicht zu kündigen, heißt für mich "stillschweigende Duldung". Damit leistet man der Tendenz "Gewinnoptimierung um jeden Preis und mit allen Mitteln" Vorschub. Und wenn ich die Allereinzige wäre, die kündigt und wüsste, dass es niemanden stört - dann bleibt mir immer noch die Gewissheit, ICH mach' dabei nicht mit. Ich kauf ja auch nicht jedes Handy, oder Dinge, von denen ich weiß, dass die durch Kinderarbeit hergestellt wurden, oder, oder, oder...

...und viele kleine Leute, die viele kleine Schritte tun - können durchaus das Gesicht der Welt verändern.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • angsteA Offline
      angsteA Offline
      angste

Der Gewinn wird immer kleiner 😱

Birgit, die als erste hier nach dem Bertelsmann Gewinn gefragt hat, wurden noch Flug, AI, 5* (MS Grand Sun), Ausflüge für 2 Personen als Gewinn versprochen, jetzt ist es nur noch Schiff, Frühstück für 1 Person 😱

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fraenniF Offline
        fraenniF Offline
        fraenni

Hallo paul2210,
        @all

per Fax -können kann man- ! In den Club-Vereinbarungen steht:
        Ihre Mitgliedschaft können Sie .........., völlig formlos kündigen -per Telefon, Fax, Post oder per E-Mail. Sollte wirklich eine "Kündigungswelle" (tausende von Kündigungen, nicht paar hunderte) ausbrechen, dann werden die um jeden Kunden und Kündigung kämpfen. Von daher ist die Kündigung per Einschreiben und Rückschein nur die sichere Variante. Alle Kündigungsformen nützen einem nichts, wenn die Kündigung nicht bestätigt wird ! 😞
        Noch ein Tipp: Die eigentliche Kündigung nur ordnungsgemäß und rechtlich einwandfrei formulieren. Allerdings würde ich dann in einem separatem Anschreiben gehörig Dampf ablassen und wäre auch in der Wortwahl nicht zimperlich ! 😉

Bei der Kündigungswelle von P........., hatte ich per Telefon, per Fax, per E-Mail, per Einschreiben Firmensitz Hamburg, per Einschreiben Firmensitz München, meinen langjährigen Vertrag fristlos gekündigt. Es hat dann "nur" ca. 6 Wochen gedauert, bis ich eine Kündigungsbestätigung erhalten habe.
        Nur tausende von anderen Abonnenten hat man nicht vorzeitig aus dem Vertrag gelassen und die Kündigungsfristen voll ausgenutzt.

Viel Glück
        Gruß
        fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miriusM Offline
          miriusM Offline
          mirius

Hier zur Unterhalting ein Video über dubiose Reisegewinne

ZDF-Reporter

Gruß mirius

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kessmaniaK Offline
            kessmaniaK Offline
            kessmania

Hey Leute,

alles wirklich sehr interessant hier! Hab also auch diese schöne Nilkreuzfahrt gewonnen! Ich hab den netten Herrn mal ausgefragt, was denn sonst noch so gewonnen wurde. Er teilte mir mit, dass gerade erst am Morgen eine Karibikkreuzfahrt gewonnen wurde! Die Dame sei aber seekrank gewesen und er habe ihr daraufhin mitgeteilt, dass die Reise übertragbar sei! Nein, was für ein Glück 😉

Ich hab mich auch nicht gefreut und daher hat er wohl schon gemerkt, dass es keinen Sinn macht, mir nen Los oder so anzudrehen! AUf meine Nachfrage nach dem bekannten Haken kam nur: Ich müsse eben noch GEld für SOnnencreme etc aus geben! Die Reise sei umsonst für 2 Personen und giklt für 7 Tage auf dem super Luxusdampfer lol.....

Also ich warte dann mal ebenso auf die Unterlagen ,.... bin bei allen schandtaten dabei freunde!!!

LG Kessmania 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • buki154B Offline
              buki154B Offline
              buki154

habe gerade post vom bc erhalten
              hier mein schreiben von gestern

hiermit möchte ich meinen ärger einmal los werden
              habe bei ihnen auch die kreutzfahrt gewonnen
              es wurde mir am telefon mitgeteilt das keinerlei kosten auf mich
              zukommen.
              nun lese ich in einem forum das man flug und vp selbst zahlen muß
              meine frage wo ist da ein gewinn?
              wenn sie jetzt auch mit solchen tricks arbeiten betrachte ich meine mitgliedschaft
              mit sofortiger wirkung als gekündigt.
              ich möchte sie bitten mir dieses schriftlich zu bestättigen

hochachtungsvoll

xxxxxxxxxxx

und hier die antwort heute
              Guten Tag Frau xxxxx

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Tatsächlich haben Sie bei unserer Treuemailingaktion eine einwöchige 5 Sterne Nilkreuzfahrt
              gewonnen, dazu gratuliere auch ich Ihnen ganz herzlich. Die Reise können Sie in dem Zeitraum
              November 2008 bis April 2009 antreten. Detaillierte Informationen zu ihrem Gewinn erhalten Sie
              in den nächsten 14 Tagen.

Nochmals vielen Dank für ihre Treue und weiterhin viel Freude an ihrer Mitgliedschaft.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxx
              Der Club Bertelsmann

Anm. d. Admins: Namen entfernt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • buki154B Offline
                buki154B Offline
                buki154

es war keine mailaktion und unterlagen sollte ich binnen einer woche bekommen :?
                die woche ist um ❓
                lg buki

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AussiebieneA Offline
                  AussiebieneA Offline
                  Aussiebiene

Hi,
                  ich habe Anfang letzten Jahres schon einmal eine Kündigung zu BC geschickt, per UPS, die kommen so schön praktisch ins Büro 😛 (ich hasse nix mehr als am Postschalter stehen zu müssen 😉 )

Natürrlischkam Post wiesowarumweshalb und ich wurde auch angerufen und gefragt warum ich den nach soooo vielen Jahren (satte 7 😉 waren es) nun nicht mehr dabei sein wolle.
                  Ich habe kurz auf die wesentlich günstigeren Online Anbieter aufmerksam gemacht, die eine wensentlich besser strukturierte, schnelle Website anbieten und noch portofrei, innerhalb 1-2 Tagen, liefern. 😉

Daraufhin hat man mir schriftlich zugesichert, dass ich ab sofort nur noch einen Kauf per Anno (ohne Limit) tätigen muss um meine Mitgliedschaft fortlaufen zu lassen und weiterhin alle Vergünstigungen für Goldcardmitglieder zu bekommen.

Nur mal so als Info am Rande 😛

Salem Aleikum ;-))

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • angsteA Offline
                    angsteA Offline
                    angste

😆 😆

Sehr geherter Club Bertelsmann,
                    gern nehme ich den Gewinn über die 4* Nilkreuzfahrt an. Ich möchte Weihnachten/ Silvester 08 die Reise antreten.

Auf Zusatzangebote verzichte ich, ich werde mich selber drum kümmern.

Da laut Gesetz eine Verknüpfung Gewinn und Kauf (Buchung) verboten ist, haben sie sicher nichts dagegen.

Bitte teilen sie mir mit, wann und für welches Schiff mein Gewinn gilt.

Sollte entgegen ihrer Gewinnzusage mir meine Kabine nicht zur Verfügung stehen, werde ich auf einen anderen 4* einchecken und ihnen die Kosten dafür in Rechnung stellen. Siehe § 661a
                    😆 😆

Ich muß ja nicht fliegen, kann den Gewinn doch verfallen lassen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • s_77S Offline
                      s_77S Offline
                      s_77

eslipart wrote:
                      😆 😆

Da laut Gesetz eine Verknüpfung Gewinn und Kauf (Buchung) verboten ist, haben sie sicher nichts dagegen.

Guter Text. Weißt du auch zufällig den Paragraphen zu dieser Aussage?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • angsteA Offline
                        angsteA Offline
                        angste

@ s_77

Aus diesem Grund ist es strengstens untersagt, die Teilnahme an dem Gewinnspiel an den Verkauf oder Absatz von Waren zu koppeln. Wenn die Teilnahmevoraussetzungen vorsehen, daß nur die Personen an der Verlosung teilnehmen können, die zuvor ein Produkt gekauft haben, ist dieses wettbewerbswidrig und unzulässig, gegebenenfalls sogar strafbar (vgl. §§ 284, 286 StGB). <<<

Klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rose_of_CairoR Offline
                          Rose_of_CairoR Offline
                          Rose_of_Cairo

@eulen
                          Wenn die Geldgewinne erst im Juni ausgelost werden, wie passt dass dann mit dem im Anschreiben, genannten Termin Mitte Mai zusammen, bis zu dem wir alle anrufen sollen, um den Gewinn zu erfahren? Das ist ja noch weniger seriös, wenn nicht gar Betrug. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SternediebS Offline
                            SternediebS Offline
                            Sternedieb
                            Gesperrt

@ s 77

kloar - kein Problem -> § 4 Nr. 6 UWG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AussiebieneA Offline
                              AussiebieneA Offline
                              Aussiebiene

Da passt aber noch mehr... oder nicht??

§ 4 Beispiele unlauteren Wettbewerbs

Unlauter im Sinne von § 3 handelt insbesondere, wer

1. Wettbewerbshandlungen vornimmt, die geeignet sind, die Entscheidungsfreiheit der Verbraucher oder sonstiger Marktteilnehmer durch Ausübung von Druck, in menschenverachtender Weise oder durch sonstigen unangemessenen unsachlichen Einfluss zu beeinträchtigen;

2. Wettbewerbshandlungen vornimmt, die geeignet sind, die geschäftliche Unerfahrenheit insbesondere von Kindern oder Jugendlichen, die Leichtgläubigkeit, die Angst oder die Zwangslage von Verbrauchern auszunutzen;

3. den Werbecharakter von Wettbewerbshandlungen verschleiert;

4. bei Verkaufsförderungsmaßnahmen wie Preisnachlässen, Zugaben oder Geschenken die Bedingungen für ihre Inanspruchnahme nicht klar und eindeutig angibt;

5. bei Preisausschreiben oder Gewinnspielen mit Werbecharakter die Teilnahmebedingungen nicht klar und eindeutig angibt;

6. die Teilnahme von Verbrauchern an einem Preisausschreiben oder Gewinnspiel von dem Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung abhängig macht, es sei denn, das Preisausschreiben oder Gewinnspiel ist naturgemäß mit der Ware oder der Dienstleistung verbunden;

7. die Kennzeichen, Waren, Dienstleistungen, Tätigkeiten oder persönlichen
                                oder geschäftlichen Verhältnisse eines Mitbewerbers herabsetzt oder verunglimpft;

8. über die Waren, Dienstleistungen oder das Unternehmen eines Mitbewerbers oder über den Unternehmer oder ein Mitglied der Unternehmensleitung Tatsachen behauptet oder verbreitet, die geeignet sind, den Betrieb des Unternehmens oder den Kredit des Unternehmers zu schädigen, sofern die Tatsachen nicht erweislich wahr sind; handelt es sich um vertrauliche Mitteilungen und hat der Mitteilende oder der Empfänger der Mitteilung an ihr ein berechtigtes Interesse, so ist die Handlung nur dann unlauter, wenn die Tatsachen der Wahrheit zuwider behauptet oder verbreitet wurden;

9. Waren oder Dienstleistungen anbietet, die eine Nachahmung der Waren oder Dienstleistungen eines Mitbewerbers sind, wenn er

a) eine vermeidbare Täuschung der Abnehmer über die betriebliche Herkunft herbeiführt,
                                b) die Wertschätzung der nachgeahmten Ware oder Dienstleistung unangemessen ausnutzt oder beeinträchtigt oder
                                c) die für die Nachahmung erforderlichen Kenntnisse oder Unterlagen unredlich erlangt hat;

10. Mitbewerber gezielt behindert;

11. einer gesetzlichen Vorschrift zuwiderhandelt, die auch dazu bestimmt ist, im Interesse der Marktteilnehmer das Marktverhalten zu regeln.

Salem Aleikum ;-))

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ena7E Offline
                                Ena7E Offline
                                Ena7

mirius wrote:
                                Hier zur Unterhalting ein Video über dubiose Reisegewinne

ZDF-Reporter

Gruß mirius

Hallo Ihr Lieben,
                                die Reportage ist schon interessant. Vielleicht kann das ZDF ja demnächst über die Bertelsmann-Nilkreuzfahrt berichten....

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die Medien Interesse an unserem Unmut haben und unsere Geschichte veröffentlichen. Ich denke mir, dass wir alle glücklich darüber sind, dieses Informationsportal gefunden zu haben. Aber ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen auch noch betroffen sind, die leider keine Möglichkeit haben, sich über das Internet zu informieren und völlig übers Ohr gehauen werden. Schon allein deswegen wäre Aufklärungsarbeit sehr wichtig.

Es hatten sich doch einige von Euch bei den Medien gemeldet. Gibt es irgendetwas Neues dazu?

LG Ena

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • angsteA Offline
                                  angsteA Offline
                                  angste

Sternedieb, gegen § 4 Nr. 6 UWG Punkt 3 wurde ja schon verstoßen, oder stand bei irgendjemand auf der Gewinnbenachrichtigung was von dem Losverkauf? Ich glaube nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • s_77S Offline
                                    s_77S Offline
                                    s_77

@ Rose of Cairo
                                    Das passt doch eigentlich ganz gut? Bis Mai haben alle angerufen und danach werden die Geldpreise unter allen Anrufern verlost?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • buki154B Offline
                                      buki154B Offline
                                      buki154

ich lach mich tot @s77 😆
                                      wir werden nicht mal reiseunterlagen kriegen
                                      glaub ich ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ena7E Offline
                                        Ena7E Offline
                                        Ena7

...das könnte ich mir inzwischen auch gut vorstellen, dass keine Reiseunterlagen verschickt werden, weil Bertelsmann doch über unseren Unmut informiert ist. Die haben auf jeden Fall jetzt sehr viel Zeit, sich genauer rechtlich abzusichern....

LG Ena

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • angsteA Offline
                                          angsteA Offline
                                          angste

Gibts eigentlich keinen Juristen unter den Usern?

Wär es nach den Gesetzen nicht sogar grundsätzlich verboten, NUR unter den Mitgliedern etwas zu verlosen? Die sind ja grundsätzlich verpflichtet, etwas zu kaufen, bzw im Vorfeld was gekauft zu haben.

WO IST EINER DIESER ABMAHNANWÄLTE, WENN MAN IHN MAL BRAUCHT?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 40 von 96
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag