Nilkreuzfahrt gewonnen
-
meine Info ist auch, daß wir den Flug selbst zahlen müssen. Daß aber die Reisen ansich gut wären. Sie selbst ist vor ein paar Jahren in die Türkei geflogen mit einer von Bertelsmann gewonnenen Reise.
-
@ household,
sind wir nicht alle ein bischen "Bluna" .. Du wolltest nur ein bischen Aufmerksamkeit.. hattest Du ja jetzt

Gruß
Sabine -
Sternchen, das mag sein, streitet keiner ab.
Aber wenn man teils wirklich langjährigen Mitgliedern einen Gewinn vorgaukelt, die Euphorie zum Losverkauf ausnutzt, ist das zutiefst unseriös. Zudem wurde etlichen Leuten hier gesagt, Flug und Verpflegung wäre dabei.Außerdem umgeht man dadurch Gesetze, denn bei einem Gewinn kannst du dich nicht wehren, wenn du z. B. auf einem Schrottkahn landest.
Es gibt reguläre Urlaube, die nicht mehr kosten, als solche "Gewinne" + Flug etc. Mit allen Rechten.Eine Nilkreuzfahrt ist wirklich was schönes, und sehr viele wollen so etwas irgendwann mal machen. Das wurde hier ausgenutzt.
Um Reisen (ohne große Rechte) zu verkaufen.
Don't feed the Trolls
-
..das lass mal meine Sorge sein, wann ich in die Heia gehe... wird ja gerade erst lustig

Sabine
-
Ja, eslipart, das sehe ich genauso, fühlte mich vom ersten Moment verarscht-alleine wie der Typ an der hotline geredet hat- total genervt. (Jetzt weiß ich auch warum).
Ihr habt eine Liste, wie kann ich mich darin eintragen? -
Die Liste ist hier
Einfach hinten eintragen, wir haben hier nette Admins, die die Liste auf Seite 1 immer wieder aktualisieren (nagut, heute Nacht wohl nicht mehr).
Du bist schon die Nr. 101.Alles seit Di oder Mi, und wer weiß, wer hier schon alles mitgelesen hat, um was über seinen "Gewinn" zu erfahren. Ohne sich hier zu melden, sich hier anzumelden.
-
Moin,
habe jetzt seit Tagen dieses Forum verfolgt...nun muß ich mich doch auch endlich anmelden und oh ja, ich habe auch gewonnen.
Die nette Dame mußte ein wenig warten bis der PC bestättigte das ich gewonnen habe und da meine Zahlen grün hinterlegt waren(ein gutes Zeichen wie sie meinte),gratulierte sie mir zu einer Nilkreuzfahrt für eine Woche und für zwei Personen.Sie erzählte das die Unterlagen in den nächsten 14 Tagen eintreffen würden.Von Zusatzkosten war nicht die Rede aber war auch zu perplex um genaueres nachzufragen.Sie gratulierte nur überschwenglich und wünschte mir viel Spaß.Ein Los wurde mir aber nicht angeboten.Tja, wird wohl aber nicht anders aussehen das die reine Kreuzfahrt gewonnen ist und alles andere mit Kosten in Verbindung steht. Weis nicht ob einer schon diese Seite entdeckt hat aber das sagt wohl alles ...http://www.radionora.gutscheinurlaub.de/sofunktionierts.html
etwas weiter unten finden man einen bekannten Namen und wenn man sich weiterklickt findet man sogar die supertolle gewonnene Reise... wundervoll
-
Willkommen Bretonin.
Ja, mit dieser "Geschäftsidee" arbeiten viele.
Nimm einen Komplett- Urlaub, teil ihn durch 2, dann hat du die "Kosten für den Flug" und kannst das Hotel, das Schiff, als "Gewinn" verkaufen.
Schäbig ist es, wenn eine Weltfirma mit solchen Mitteln arbeitet, langjährige Kunden damit manipuliert.
So, guts Nächtle.
Mal sehen, was nächste Woche passiert, diese Woche gabs ja fast nur Gewinne im Norden
und Bertelsmann gibts ja überall. -
Ist nur traurig das Be... das nötig hat.
Können sich doch eigentlich selber vorstellen wie das bei treuen Kunden ankommt.Habe schon längere Zeit mit einem Austieg gespielt und werde diesen nun aber entgültig durchziehen. Außerdem möchte ich keinen bezahlten Urlaub am Nil verbringen....einen geschenkten Gaul schaut man nichts im Maul aber wenn ich dafür bezahlen soll,dann möchte ich auch gerne selbst entscheiden wohin es geht...und für mich geht es im nächsten Monat nach Irland
-
Guten Morgen Kreuzfahrer,
die nette Dame hat am Telefon gesagt, dass diese Reise einen Wert von 2000 Euro hat. "Unklar ausgedrückt" kann man das nicht nennen, oder?
Und meine Lauschlappen funktionieren prächtig, ich habe mich also nicht verhört. Man kann's halt nur nicht beweisen und darum wohl auch diesen Gewinn gegebenenfalls kaum einklagen. Wenn also diese Unterlagen kommen und es stellt sich heraus, dass es sich, wie allseits vermutet, doch nicht um einen schönen Gewinn handelt, was kann man tun?Habe bei wiki den Umsatz und Umfang der Firma angesehen... Selbst wenn hunderte Mitglieder gleichzeitig austreten - das stecken die locker weg. Wahrscheinlich bemerken die das nicht mal. Genauso wie irgendwelche Klagen.
Aber: deren größtes Kapital ist das "saubere" Image. Die Seriösität und "das Vertrauen unserer Kunden"... scheinen Grundlage des Erfolgs.
Offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die sich weniger ärgert, weil es aus der Nilreise vielleicht doch nichts wird (oder nur mit Abstrichen), sondern über genau dieses missbrauchte Vertrauen als Kunde.
"Dampf ablassen" und sich aufzuregen tut gut. Etwas. Ändert aber nix. Laut und deutlich seinen Unmut auszudrücken, auf möglichst breiter Ebene, scheint mir durchaus wirkungsvoll. Wenn viele "langjährige Kunden" sich arglistig getäuscht fühlen, klingt das nicht gerade werbewirksam?!
Bisher habe ich auf eine Anfrage, den Wert der Reise zu bestätigen, keine Antwort vom BC erhalten. Aber vielleicht sind wir ja alle einfach viiiel zu misstrauisch...

Einen schönen Tag!
-
angeltoo wrote:
gottseidank gibt es ja auf der welt immer ein paar leute, die nie nie nie auf irgendwas reinfallen würden. das sind die, die die weisheit mit löffeln gefressen haben...
kreut52 Seh ich genauso
Hier noch ein kleines Gedicht
Mit dem Tretboot auf dem Nil,das kostet nicht viel.Die Reise dort hin währ unser Gewinn.Da es leider nicht so ist,ist es alles großer Mist.

-
hast du etwa den ganzen Champagner alleine weggesüppelt?

die sonne scheint heut warm und viel
da glaubste fast, du wärst am nil
weil wir nicht dort sind, bleiben wir
haben halt spass, bei uns im revier
schiffchen fahrn in weiter ferne
davon träumen viele gerne
doch dass man eines nicht vergisst
nur dann ist alles großer mist
wenn man sich nicht daran erfreut
was jetzt ist, gerade hier und heutauch da träumte ich lange von:
wir starten jetzt die grillsaison!
-
Kreut52 Super
Mein Tag ist gerettet .Da ich an der Elbe wohne,hab ich Wasser und zwar viel,was soll ich da noch auf dem Nil.Viel Spaß beim Grillen. 
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.
-
bin zurück aus dem Wochenende..... es hat sich hier ja allerhand getan
aber um nochmal auf die Fakten zurückzukommen: Ihr habt eine Nilkreuzfahrt gewonnen, nur eine Nilkreuzfahrt und es ist kein Wort gefallen über die Anreise, Transfer Flughafen - Schiff - Flughafen, Verpflegung, Ausflüge, usw.
Wogegen wollt ihr also klagen ?
Jeder "Gewinner" kann diese Punkte selber organisieren und buchen oder eben das "großherzige Angebot" des Veranstalters annehmen, es für euch zu tun.Ob dies nun seriös ist oder der zusätzliche Versuch des Losverkaufs
einen unlauteren Wettbewerb darstellt, bleibt dahingestellt.Wie hier in Forum aber zu ersehen ist, GLAUBTEN viele der Gewinner, alles wäre inclusive..... aber glauben heißt nicht wissen.
Aber wer weiß, vielleicht bessert der Club aufgrund dieses Forums ja noch nach

Schön ist es jedenfalls nicht, besonders nicht bei langjährigen Mitgliedern
dieses Clubs..... der Vertrauensverlust jedoch dürfte immens sein -
Klagen wird sicher keiner.
Aber es ist doch so, daß einigen hier erklärt wurde, der Flug wäre inclusive, auch AI, das hat nichts mit glauben zu tun. Skeptisch waren alle, sonst wären sie nicht hier.
Aber ich denke mal, der Imageverlust ist für Bertelsmann schon ziemlich groß. Zurecht.
Denn keiner weiß, wieviel Leute hier schon gelesen haben, ohne sich anzumelden und mitzuschreiben. -
Hallo,
die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass alles umsonst ist.. auch der Flug! Sie hat nichts von zusätzlichen Kosten erzählt...
Getstern war ich bei unserem BC shop in der Stadt, da ich mir mal wieder ein neues Buche holen musste und ich habe der Verkäuferin von meinem "großen Glück"
erzählt und sie auch noch mal gefrat ob alles ohne kosten ist. Sie meinet nur, dass ich den Flug wahrscheinlich zahlen muss aber sicher war sie auch nicht.
Heute habe ich meine Kündigung an BC geschrieben, die ich morgen in die Post werfe...
Hat eigentlich einer von euch schon die Reiseunterlagen bekommen? Ich warte immer noch drauf. Laut der netten Dame müssten diese aber spätestens kommenden Mittwoch bei mir sein... mal schauen!Euch noch einen schönen Sonntag!!!