Einreise mit Kindern / Kinderausweis
-
Hallo,
KinderAUSWEISE gibt es gar nicht mehr, nur noch KinderREISEPÄSSE.
Lichtbilder müssen immer eine Frontalansicht des Gesichts haben, ab dem 6. Lebensjahr müssen sie komplett biometrietauglich sein.
Ausnahme Personalausweis - da geht ein herkömmliches Lichtbild.Bisher gab es noch keine Beschwerden bei mir auf dem Amt
....das es Probleme gab, wenn Kleinkinder mit einem Personalausweis gereist sind.
Gruss Chris -
mußten wir auch erst lernen also bis bald lg

und in 52 Minuten schon wieder was gelernt!

Unser Aussenminister gibt bekannt:
>aussenministerbekanntmachung<
auf seiner HP

Und da gibts noch mehr Antworten
-
Habe auch noch den alten Kinderausweis.Ist er denn noch gültig mit nem ganz alten Bild?Meine Tochter ist nämlich jetzt 6 Jahre alt und auf dem Bild ist sie 1 Jahr alt.War zwar vor 2 Jahren schon in Tunesien,aber die Gesetze ändern sich ja andauernd.
Gruß
Yvonne
-
Hallo Yvonne,
für Tunesien ist ein Lichtbild zwingend erforderlich. Wenn man das Kind nicht identifizieren kann - ist es am Ende Euer Problem :? Es gibt Fluggesellschaften, die lassen einen so erst gar nicht einsteigen.Ein neuer Kinderreisepass wird sofort ausgestellt, ist dann bis zum 12. Lebensjahr gültig, kostet 13.- Euro.
Irgendwann sollte sie auf jeden Fall etwas aktuelles haben - würde dies daher einfach vor der nächsten Reise machen.
Wozu sich den Stress geben
Gruss Chris---> oder Ihr macht gleich einen Personalausweis für Eure Tochter, der erste ist gebührenfrei, dauert jedoch 2-4 Wochen.
-
Ok,danke,für die Antwort.Dann werde ich wohl doch noch einen neuen machen lassen müssen,bevor es am Flughafen noch Probleme gibt.
Lg
Yvonne