Nilkreuzfahrt gewonnen
-
Hallo zusammen,
meine Kündigung jetzt auch raus, hab einfach die Nase voll.
Nach ich weiß nicht wie vielen Mails an BC bekam ich ein 0815-Schreiben von denen (das selbe war hier schon mal eingestellt worden) und das ist meine Antwort darauf...Guten Tag Frau xxxxx,
dass Sie mir ein vorgefertigtes Schreiben senden zeigt mir wie sehr Ihnen meine persönliche Meinung am Herzen liegt.
Die Foren wurden von mir nicht namentlich erwähnt und ich denke dass Sie sehr wohl den tatsächlichen Hintergrund Ihrer Aktion verdeutlichen nämlich Lose zu verkaufen.
Wie erklären Sie sich denn sonst das Ihr vermeidlicher Gewinn mit all den Zusatzkosten wie Flug und Transfer auf dem freien Markt erheblich preiswerter zu buchen ist?Laut Ihrer Meinung handelt es sich bei der Aussage der Hotline-Mitarbeiter, dass bei der gewonnenen Reise keine Zusatzkosten entstehen, um ein Versehen. Meiner Meinung nach ist es eine bewusste Täuschung denn diese Agenten halten sich an einen Leitfaden und ich bin bei weitem nicht die Einzige bei der dieses „Versehn“ passierte.
Das ist es was mein Vertrauen gestört hat und das sich der Club Bertelsmann scheinbar gezwungen fühlt sich derartigen, meines erachten nach unseriösen Geschäftspraktiken anzueignen.So gehen Sie also mit langjährigen Mitgliedern um?
Das Sie mir meine Unterlagen bereits am 15.04.2008 zugesendet haben wollen kann auch nicht der Wahrheit entsprechen denn zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht von meinem „Glück“.
Ich möchte dass Sie dieses Schreiben als meine sofortige Kündigung betrachten und nicht erwarten dass ich auch nur noch ein Buch bei Ihnen kaufen werde.
Ferner sehe ich mich gezwungen Ihr derartiges Geschäftsgebaren öffentlich zu machen und rechtlich überprüfen zu lassen.Myriam xxxxx
Wer weiß was es bringt aber ich bin erstmal einiges an Fust los :?
Von WISO, Akte 08 und so noch keine Antwort aber sollte da was kommen melde ich es euch.LG Myriam
-
MirixMichi wrote:
Wer weiß was es bringt aber ich bin erstmal einiges an Fust los :?
Von WISO, Akte 08 und so noch keine Antwort aber sollte da was kommen melde ich es euch.LG Myriam
Was du noch machen kannst wäre die sache an den MDR zu geben !
"Ein Fall für Escher" der macht was !!!gruss sven
-
Hallo,
seit Mittwoch gehöre ich auch zu den Gewinnern. Habe schon öfters eine Reise bei Bertelsmann "gewonnen" aber bisher immer gleich in den Papierkorb geworfen. Werde das auch dieses Mal machen.
Irgendwie kam mir das immer schon komisch vor. Sollte ich mich zu einer Nilkreuzfahrt entschließen werde ich das über ein RB machen, kommt bestimmt billiger.
Allen anderen viel Glück beim Stornieren der Reise. -
Danke für den Tipp, Sven.
Die Mail dorthin ist unterwegs.
Ich denke je mehr sich an die Öffentlichkeit wenden, desto eher wird einer von Denen bereit sein einen Bericht darüber zu bingen wie BC die Leute vera...
Und ich will nicht wissen wieviele Gewinner es noch gibt die uns nicht gefunden haben.
LG Myriam
-
das kam gerade zurück:
Lieber Zuschauer der Sendung "Escher - Der MDR-Ratgeber",
vielen Dank für Ihre e-Mail und Ihr Interesse an unserer Sendereihe.
Unsere Redaktion erhält eine so große Anzahl von Anfragen zu der jeweils
aktuellen Sendung per Post, aber auch per e-Mail. Da wir aus Gründen der
Gleichbehandlung weder die elektronische noch die Briefpost vorrangig
beantworten können, bitten wir Sie um Geduld: Die Bearbeitung Ihrer Post
kann einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie im
Interesse einer zügigen Bearbeitung auf Anfragen nach einem
Zwischenbescheid abzusehen.Mit freundlichen Grüßen
Ihre Redaktion "Escher - Der MDR-Ratgeber
Dann warten wir doch mal ab.
-
hallo mit-leidende

hab grad auf focus.de einen bericht unter der rubrik "reisen" gefunden, der vor dubiosen *******-gewinnen warnt....
das passt doch wie der finger ins auge

-
hey leute habe auch eine reise gewonnen und 3 mal dürft ihr raten was für eine. bin stinke sauer werde sofort kündigen habe auf dieses falsche spiel keine lust mehr. bin nur froh das ich die lose nicht genommen habe. und geld sehen die von mir keins mehr. und wenn das ganze an die öffentlichkeit geht bin ich voll und ganz dabei. gruß und schönen abend noch
-
Soderle, hab da auch mal meinen Kommentar abgeliefert.
DAS ist doch DIE Gelegenheit für uns, je mehr Kommentare zu diesem Artikel umso wahrscheinlicher wecken wir das Interesse....
also ran an die Tasten
-
hallo liebe admins

darf ich den link posten ?
falls etwas dagegen spricht, schmeisst ihn einfach wieder raus.
danke für eure tolle Arbeit hier.
grüsse angeltooLink korrigiert!
-
Hey finde das ist die höhe werde bei denen kein buch mehr bestellen lieber gehe ich in ein geschäft und kaufe dort die bücher. was bloß echt merkwürdig ist: wie ich gesagt habe ich möchte die lose nicht haben hat der mann mich ziemlich schnell abgewimmelt von wegen ja also schönen tag noch. und wie ich wissen wollte was bei der reise alles bezahlt wird hieß es in 2 bis 3 wochen kommen formulare. und bum hatte er aufgelegt. das mit der bild zeitung ist aber kein schlechter gedanke weil ziemlich viele menschen lesen die zeitung. ps ich auch

-
@ angeltoo
stimmt, der Beitrag passt wirklich.
Aber was man da tun kann sagen die einem leider auch nicht.

-
Ach ja habe vergessen zu mir hieß es flug muss ich selber bezahlen
-
ups.. da warst du schon schneller.

Aber doppelt hält besser.
-
Ich sag mal so wir alle zusammen haben denen das ermöglicht was die jetzt an geld haben. Und dann wird man so mieß behandelt so dermaßen ver.....(jeder weiß was ich mein) ich finde das echt nicht in ordnung denen gehört das geschäft zu gemacht und dann können sienach ägypten auswandern. Am besten noch mit ihrer tollen nilkreuzfahrt. Habe einmal nichts bestellt bekomme irgend ein langweiliges buch (was ich bis heute nicht gelesen habe) und habe es trozdem bezahlt und behalten und dan wird man von denen so übers ohr gehauen ich finde es unerhört.Wie gesagt das geld wird in zukunft anderen buchläden gehören mfg eine sehr verärgerte ehemalige bc kundin (langjährige treue das war einmal)
-
Ha,
ich hab beim Stöbern ne Kolummne entdeckt! Der junge Mannhatte auch wohl mit nem Kugelschreiber gerechnet und die Kreuzfahrt gewonnen...
Als er nachfragte, was denn da los sei, im Internet wären da so einige Posts in denen Gewinner zum Ausdruck brächten, sie fühlten sich vera....., entgenete die Pressedame sinngemäß: Da schaukeln sich welche hoch, die meisten Gewinner sind völlig begeistert!
Hmmmm...., nu komm ich dann ans rechnen... Wir sind also ein zu vernachlässigender Anteil von undankbaren Individuen, die es offensichtlich auf andere abwälzen, daß sie sich z.T. spontanerweise zu einem Losverkauf entschlossen haben...!
Also wir sind nur gaaaaanz wenige...!
Wenn die 170 oder wieviele warens inzwischen hier genau, also gaaanz wenige im Gegensatz zu den dankbaren Gewinnern und Loskäufern sind, dann interpretiere ich das unterhalb der 10% Marke. Aber sein wir doch nu mal großzügig: 10% verärgerte Kunden macht dann noch 1530 begeisterte Kunden, die die Reise antreten..., verteilt auf wieviel Termine nochmal? Ich hab nämlich immer noch keine Unterlagen...!
Ich verwette meinen A.... dadrauf, daß die 1 %, mit denen wohl kalkuliert wird, darf man den Ausführungen hier Glauben schenken (und das tue ich) der Hintern nachgetragen wird, damit keiner behaupten kann, diese Querulanten hatten recht!
Nu komm ich ins Grübeln...ICH WILL DOCH MIT!!!!!WERTE MITLESER VOM KONZERN:
Warum ich geneigt bin den Leuten hier glauben zu schenken, obwohl ich noch nichtmal meine Unterlagen habe???
Weil ihr Konzern bisher auf alle Anfragen meinerseits entweder gar nicht reagiert hat, oder mit fadenscheinigen Ausflüchten!
Für mich gibts 2 Möglichkeiten:
Entweder sind Sie so seriös, wie sie von sich behaupten, dann erwarte ich als langjähriges Mitglied, daß meine Anfragen ernstgenommen werden und angemessen beantwortet werden oder
Sie haben sich zwar IM Bereich des Legalen, aber (meinem Eindruck nach)AUSSERHALB eines seriösen Geschäftsgebahrens bewegt und gehofft, daß es nicht zu sehr auffällt! Dumm gelaufen mit dem Internet!
Warum ich Ihnen das HIER mitteile und nicht im direkten Kontakt?
Wozu, wenn von meinen 3 Mails eine nur unzulänglich und 2 nur mit der Info: Ihre Mail wurde weitergeleitet! beantwortet wurden?
Wirklich schade...Gruß Nephtes
-
Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und nen Tag später nochmals anzurufen ???
Ich hab dies soeben getan und sage und schreibe mit derselben Nummer nochmals dieselbe Reise gewonnen !
Was die Sache Bestätigt das das Ganze wohl nur auf die Lottomasche abzieht !Die wussten noch nichtmal das ich vorgestern schon deswegen angerufen hatte !
Hab die in dem Glauben gelassen das ich das erste mal deswegen anrufe...Diesmal leider könnten sie nur sagen das der Flug definitiv nicht dabei wäre .. ob all in oder nicht sollte ich der Bestätigung bzw den Reiseunterlagen entnehmen !
Aber diesmal kam man mit der Masche des Lottos ..... Was bei meinem ersten Anruf nicht der Fall war !Also wer noch ne reise brauch jetzt hab ich eine Über.....
Übrigens ganz dreist find ich diesen Satz:
Das heisst: Sie gewinnen garantiert eine Preis ! >>> Ohne wenn, ohne Aber ; Ohne Sternchen
gruss sven
-
Hallo zusammen,
auch wir warten noch auf unsere Gewinnunterlagen, die Vorgeschichte ist ja jedem hier bekannt.
Heute morgen war wieder ein Schreiben in der Post von BC, und zwar ein "Premium-Los" - damit haben wir die Chance auf 50.000 Euro und dazu ein Gratis Geschenk "Kosmetik Taschen Set"; man, die schmeißen ja das Geld nur noch raus an ihre Mitglieder.
Wir wissen schon garnicht wo wir alles noch mitmachen sollen, um an viel Geld zukommen

Grüsse aus dem schwäbischen Tübingen
Naklov und Acnaib -
1-2-3- ... sind auch dabei ! aus LK TUT - Ba - Wü
...wenn das nur gut geht ! -
ich warte die ganze zeit drauf, das mein Kommentar von gestern endlich im focus.de veröffentlicht wird.
bisher isser aber noch nicht aufgetaucht
zum Artikel "Reise gewonnen, Geld verloren".
Bisher gibbet nur 2 Kommentare.... merkwürdig, ich hatte mit viel mehr gerechnet.
grüsse an alle -
ich fange mal mit einem satz an, den ich irgendwo im netz mal gelesen habe:
Unlautere Anrufe sind längst per Gesetz verboten.
was schließen wir daraus? das der ach so 'seriöse' club schon mal einen gesetzesbruch übersprungen hat, weil die ja so clever waren den 'verbraucher' dazu zu bringen, selbst eine (auch noch kostenlose!) hotline anzurufen...
also hat man da nu selbst irgendwo angerufen und sich dann auch noch davon überzeugen zu lassen, es mit den losen wirklich zu probieren.
und da kommt der nächste (gefundene) satz, in dem dazu aufgefordert wird, endlich auch ein gesetz gegen sogenannte 'verträge am telefon' einzuführen:Ein Vertrag darf erst dann wirksam werden, wenn dieser nach dem Telefonat schriftlich vom Kunden bestätigt wird - Ohne Brief, Mail oder Fax, kein Vertrag!
diese gesetz wäre meiner meinung immer dringender nötig und ich finde, das sollte auf irgendeinem weg von den verbrauchen - von uns - unterstützt werden...
nur wie...?