Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ja meine Schwiegereltern kommen auch am hl. Abend runter.
Melanie ist die Frau meines jüngsten Sohnes, von meinem älteren Sohn die Frau heißt Kirsten. Der rosa rote Panther ist eine gut Freundin von mir, Ihre Kinder hatte ich im Kindergarten und wir sind 27.Jahre schon befreundet.
So ich mache mich mal Bettfein, bis Morgen und eine gute Nacht wünscht Euch Elke 💏 -
Ich bin doch schon da, aber ich musste erst mal meinen Baum schmücken und meine Lachsmousse für morgen vorbereiten.
Und bevor ich es dann auch vergesse, wünsche ich allen schon mal jetzt ein wunderschönes Weihnachtsfest mir oder ohne Schnee!!
Was musst du morgen noch erledigen? -
Morgen muss ich 2 Maschinchen waschen, da wir die Waschmaschine hier im Haus an Sonn- und Feiertagen nicht benutzen dürfen :? Dann werde ich die Wohnung putzen und uns dann das Abendessen "herzaubern"

Für morgen früh wird Schnee gemeldet, bin mal gespannt
Heute hatten wir um die 10°C und es ist alles grau in grau und die Wiesen grün 
Was gibt's denn ausser der Lachsmousse sonst noch Leckeres ?
-
Tomatencremesuppe mit Sahnehäubchen- Lachsmousse auf Reibekuchen- Pute gefüllt mit Champignons-Toast-Walnüssen-Weißwein- Kartoffelknödel - Croquetten- Rotkohl- Rosenkohl- Leipziger Allerlerei- Sauce Bernaise und Hollandaise- Und als Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesauce und wer mag auch Schlagsahne
Und irgendwie soll das alles zwischen Friedhof und Kirche und Bescherung fertigwerden.
Mein Bäumchen ist auch schon fertig, aber damit hast Du ja in diesem Jahr kein Problem.
Wie war das, seht ihr Eure Kinder jetzt über Weihnachten? Hab ich bestimmt schon mal gefragt, aber ich weiß die Antwort nicht mehr. -
Meine Herren, Leonore, das ist ja ein Super-Menü

Da kann ja in unsrem Hotel in Tunesien absolut nix schiefgehen

Meine Söhne sehen wir leider vor 2011 nicht mehr
- die Tochter meines Mannes mit Freund und Enkel kommen am 26.12. zum Mittagessen. Da ist mein Menü allerdings bescheidener :
Knabbereien, Schweinelende an Morchelsauce, Pommes Duchesse, Bohnen (aus dem Garten) mit Knoblauch und Speckwürfel, bûche de Noël glacée.Übernachten Deine Kinder morgen bei Euch ?
-
Sonja und Ginger schlafen hier, weil wir am 1. Feiertag alle bei unserer anderen Tochter eingeladen sind. Carsten wohnt hier gleich in der Nähe und fährt nach hause.
Ab und an muß ich mich mal in meiner Küche austoben. Noch lieber als solche Festtagsmenus bereite ich aber ein kaltes Buffet zu.
Bist Du ein Fan von Brunch? -
Wie hast du das nur erraten? Genau das werden wir tun, da mein Mann ja am Montag wieder arbeiten muß.
In früheren Jahren war der Tag immer für Schwiegereltern reserviert.
Und jetzt wünsche ich Dir und Deinem Mann ein ganz schönes, ruhiges und friedliches Weihnachtsfest und sage tschüss und gute Nacht. Sonst bekomme ich das morgen nicht geregelt!
-
Nein hier ist so ein Schneechaos ,das meine Kinder nicht gekommen sind und ich alleine bin. Wenn ich Glück habe dann kommen sie morgen, aber nur wenn es nicht wieder schneit. Aber ich habe es mir auch so gemütlich gemacht und außerdem mußte ich Schnee schippen. Sina hat geweint und meinte Sie könnten ja auch mit dem Schlitten zur Oma fahren. Aber was nicht geht , geht eben nicht.
Habt Ihr den hl. Abend ruhig verbracht?

und auch Dir schöne Weihnachten !
LG Uschi
- hatte ich ganz vergessen 💏