Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wer bucht nur Übernachtung und verköstigt sich in Ai-Hotels, kostenlos?
  6. Wer bucht nur Übernachtung und verköstigt sich in Ai-Hotels, kostenlos?

Wer bucht nur Übernachtung und verköstigt sich in Ai-Hotels, kostenlos?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
74 Beiträge 43 Kommentatoren 17.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Brenni2000B Offline
    Brenni2000B Offline
    Brenni2000
    schrieb am zuletzt editiert von

Soweit kommts noch,die totale Überwachung oder nur noch Frühstück?
    Das kanns doch nicht sein.Somit müsste entweder Personal aufgestockt werden oder bei nur Frühstück entlassen. :?

Wie schon geschrieben für mich ist das Diebstahl.
    Gehen diese Leute auch hier in Deutschland in ein Lokal und rennen dann weg wenns ums bezahlen geht?

Gruß
    Susanne

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BrigitteB Offline
      BrigitteB Offline
      Brigitte

Mein´s ist es auch nicht.

1. würde mir das gestohlene Essen resp. Trinken NICHT schmecken.

2. wenn ich mir das schon nicht mehr leisten kann, dann würde ich zu Hause bleiben.

Vor zwei Jahren, hat mir ein Animateur erzählt, dass die Ober, Animateure ...kurz jeder der für "dieses" Hotel arbeitet ausser Wasser nichts umsonst kriegt und wenn ich dann lesen muss, dass jemand sich umsonst ...zensur... dann finde ich das total armselig.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kessy05K Offline
        Kessy05K Offline
        Kessy05

Gut, dass es sowas gibt, wissen wir nun. Was man davon hält, auch.
        Aber was könnten Hotels dagegen tun ?
        Es geht ja auch nicht nur um AI Hotels oder Leistungen, die hier ungerechtfertigter weise genutzt werden.
        Was ist mit den HP Hotels, mit Buffet, an welchem sich Fremdlinge abends kostenlos bedienen ?

Ich bin hier für Kontrollen ,nennt es meinetwegen Überwachung !Aber es scheint ja auch nicht ohne zu gehen ! Überall muß man einen Nachweis erbringen, dass man eine Leistung, die man in Anspruch nimmt, auch bezahlt hat ! Warum nicht auch im Hotel ?
        Es wäre zB. kein großer Aufwand,weder für den Gast, noch für das Personal, seine Zimmerkarte vorzuzeigen .
        Denn die Beschaffung einer Karte dürfte mit erheblich mehr Aufwand verbunden sein als sich einfach mal eben ins Hotel zu schleichen.

Ob es nun einem Hotel schadet oder nicht, ist für mich unerheblich. Hier wird mal wieder der ehrliche Mensch "bestraft "indem er die Leistung brav bezahlt und der unehrliche belohnt, in dem er massig Geld spart, welches der ehrliche möglicherweise noch mit zahlt. Das darf nicht sein.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • roman70R Offline
          roman70R Offline
          roman70

In Cancun war ich zum ersten Mal in einem AI-Hotel. Da es dort nur AI gab und praktisch alles AI war, stand schon beim Eingang ein Sicherheitsmann, der jeweils schaute, ob man ein Bändchen um den Arm hatte. Fand ich in Ordnung und war auch kein Problem. Beim Eintreten schnell mal den Arm mit dem Bändchen heben und vom Sicherheitsmann ein freundliches Lächeln und Nicken kassieren. Vom Strand her war die Kontrolle schwieriger aber auch dort hatten Kontrolleure ein wachsames Auge. In der Nacht ist es dann schon mal vorgekommen, dass ich nicht direkt kontrolliert wurde. Auf dem Weg an die Sportsbar wollte dann aber ein Angestellter das Armband sehen. Und prompt hatten bei der Gruppe hinter mir nicht alle ein Armband.

Ich muss zugeben, dass ich auch mal jemand auf mein Zimmer geschmuggelt habe. Wir hätten uns aber niemals gewagt, nachher das Frühstücksbuffet zu plündern. Ich würde das auch niemals gutheissen. Das mit dem Zimmer hat sich so ergeben 😉

Aber gezielt so die Zeche zu prellen finde ich schon dreist. Kontrollen sind IMHO gerechtfertigt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SummerGirl89S Offline
            SummerGirl89S Offline
            SummerGirl89
            Gesperrt

Letztes Jahr urlaubten wir für 3 Wochen in einem schönen Hotel auf Fuerteventura. In der letzten Woche ist uns aufgefallen, dass sich viele Leute mit anderfarbigen AI-Band in der Poolbar bedienten und Biere und andere Sachen einfach mitnahmen. Dabei ist es aber nicht geblieben… . Wieder andere mit leuchtend hellgrünen AI (unsere waren blau) machten sich auf den wenigen Liegen breit und gingen sogar im Pool baden. Daraufhin sind mein Freund und ich zur Rezeption und diese schickte einen Wachmann zum Pool, der diese dann anschließend rausschmiss. Ich sag euch, das war vielleicht ein Drama - der Wachmann hat uns nämlich erst auf ein Gemisch zwischen Spanisch und Englisch gefragt, wo er die "Eindringlinge" finden kann und was diese gemacht haben.

Ich finde das eine Frechheit - wir bezahlen die Leistungen und andere gönnen sich auf unsere Kosten das, was sie sich nicht leisten können.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hertraudH Offline
              hertraudH Offline
              hertraud

Das Kuriose daran ist, daß die dann eventuell zweimal oder öfter Urlaub machen.
              Könnt' ich wohl auch, wenn die Verpflegung umsonst ist.
              Nur hinausschmeißen ist zu wenig.
              Die müßten kräftig zur Kasse gebeten und empfindlich bestraft werden.
              Wieder ein Beispiel dafür, was von uns ehrlichen Menschen gehalten wird.
              Wir werden von diesen Parasiten für blöd angesehen, weil wir es nicht genauso machen wie sie.

Liebe nachdenkliche Grüße
              Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ditschi2D Offline
                ditschi2D Offline
                ditschi2

Hm, ich war vor ein paar Jahren auf Fuerteventura. Da konnte man aber mit unseren AI-Bändchen auch in die anderen Hotels gehen, die zur gleichen Gruppe gehörten. Irgendwas mit Sun.... ich weiß nicht mehr genau wie die Gruppe hieß.
                Wir sind nämlich auch mal nach einem großen Strandspaziergang in ein anderes Hotel dieser Gruppe gegangen und haben uns an der poolbar etwas getrunken, bevor wir weiter gelaufen sind.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
                Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
                Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

"...stand schon beim Eingang ein Sicherheitsmann, der jeweils schaute, ob man ein Bändchen um den Arm hatte. Fand ich in Ordnung und war auch kein Problem. Beim Eintreten schnell mal den Arm mit dem Bändchen heben und vom Sicherheitsmann ein freundliches Lächeln und Nicken kassieren. Vom Strand her war die Kontrolle schwieriger aber auch dort hatten Kontrolleure ein wachsames Auge."

...was wahrhaft nicht meiner Vorstellung von Urlaub entspricht. 😞

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • anjaleinA Offline
                    anjaleinA Offline
                    anjalein

boah schock, scheint ja echt Methode zu haben ❓ ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kessy05K Offline
                      Kessy05K Offline
                      Kessy05

@bernhard707
                      Warum entspricht das nicht deiner Vorstellung von Urlaub ?

Findest du es richtig, dass manche Leute sich auf andere Leut´s kosten, satt essen und ihre Urlaubskasse dadurch erheblich entlasten ???

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nina_0107N Offline
                        Nina_0107N Offline
                        Nina_0107

Also ich finde das auch superfrech 😱
                        Ich könnte das mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren...

VG
                        Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • erik e.E Offline
                          erik e.E Offline
                          erik e.

Ach na ja, alles halb so schlimm.

2 oder 3 Esser mehr beim Frühstück oder Abends fällt doch der Küche nicht auf. Bei den Massen an Essen was weggeschmissen wird und ob nun 2 Gäste mehr an der Bar stehen und den gestreckten Wein trinken stört doch wohl niemanden wirklich. Alles mit einkalkuliert im Preis.

Essen und trinken halt die Angestellten etwas weniger. 😛

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Siggi1234S Offline
                            Siggi1234S Offline
                            Siggi1234
                            Gesperrt

Was regt Ihr Euch so auf? Es gibt überall Schwarzfahrer, Leute, die bei Open Air Veranstaltungen über Zäune klettern, Schwarzfernseher etc. Das ist nicht schön, und es ist richtig, daß dagegen Maßnahmen unternommen werden. Deshalb haben die meisten AI Hotels auch diese Bändchen. Ich war schon in vielen AI Hotels und habe es erst einmal auf Lanzarote gesehen, daß sich ein paar Jugendliche aus einer Appartmentanlage in das AI Hotel "verirrt" 😉 hatten. Ich habe das nicht gepetzt, weil fast jeder in den Jugendjahren mal Fehltritte begeht, mich eingheschlossen 😄 . Es ist ja auch ein gewisser Reiz. Am zweiten Abend sind sie erwischt worden und mit roten Köpfen abgezwitschert. So what? Hier klingt das aber manchmal so, als ob sich die Schnorrer aus aller Welt in hellen Scharen zusammenrotten und die AI Bars und Buffets plündern würden. Ich halte das eher für ein gerinfügiges Randproblem.
                            Gruß, Peter
                            P.S.: Bestimmt keiner von Euch, die Ihr Euch so über die AI Schnorrer aufregt, hat jemals eine nicht ganz so legale Kopie von einer CD oder DVD gezogen, natürlich nicht. Das würde ja auch der Gemeinschaft schaden. Wo sind denn dann die Millionen Raubkopierer in Deutschland? Wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein! 😉

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

demi wrote:
                              ergo nur Ü/FR und schon hat die Aufregung ein Ende… jede/r zahlt das was er bestellt hat

Da gäbe es ebenfalls Aufregung: Große Strandtasche, in der die gut gefüllte Plastiktüte mit den geschmierten Brötchen, Obst usw vom Buffet verschwindet, was man sich heimlich einpackt 😆 😆 😆 Ui, wie peinlich, dann vom "Kontrollpersonal" zurückgepfiffen zu werden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • angsteA Offline
                                angsteA Offline
                                angste

Metrostar, da wird nicht zurückgepfiffen, sondern der Preis erhöht. Sind doch eigene Gäste und nicht fremde, wie beim AI- Klau.

Sowas machen doch seeeehr viele FR und HP-Gäste heute auch schon. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Kessy05 wrote:
                                  @bernhard707
                                  Warum entspricht das nicht deiner Vorstellung von Urlaub ?

Findest du es richtig, dass manche Leute sich auf andere Leut´s kosten, satt essen und ihre Urlaubskasse dadurch erheblich entlasten ???

Zur Frage:

Weil ich Begriffe wie Kontrolleure und Wachmann am Eingang zum Restaurant, Kontrollpersonal beim Verlassen des Restaurants und Überwachung, mit Urlaub absolut nicht assoziieren kann.

Zum Thema:

Nein, jede Art von Leistungserschleichung finde ich nicht gut, aber rege mich auch nicht sonderlich darüber auf. Peter (Roamer) hat es ja gerade schon sehr gut formuliert.

OT, gibt es hier nicht auch Airline-Threads, in denen ausführlich besprochen wird, welche Carrier es mit Übergepäck nicht so genau nehmen? Ist das keine Leistung auf Kosten anderer?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaraIswedM Offline
                                    MaraIswedM Offline
                                    MaraIswed
                                    Gesperrt

Ich hab schon sehr oft erlebt, dass sich Leute bei AI die Teller derart vollhauen und die Kellner Tische mit üppig beladenen Tellern abräumen. 😱
                                    Das ist mindestens genauso schlimm wie das Schmarotzen.
                                    Den Unterschied ist seh ich darin. Der Schmarotzer vertilgt die Sachen, die anderen, die sich tellerweise Essen aufladen, nur weil die Augen größer als der Magen sind, sorgen dafür das alles im Müll landet. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

bernhard707 wrote:
                                      [...welche Carrier es mit Übergepäck nicht so genau nehmen? Ist das keine Leistung auf Kosten anderer?
                                      Ist mir wurscht, solange der Vogel noch abhebt. 😉

Aber sonst bin ich Deiner Meinung - vor allem was Sicherheitspersonal betrifft, das mich beschützt, mein Essen beschützt oder die Einheimischen vor mir beschützt. Das ist auch nicht mein Verständnis von Urlaub.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JackfruitJ Offline
                                        JackfruitJ Offline
                                        Jackfruit

Da könnte man von den Resten eine "goldene Tafel" für die Ärmsten anrichten. Dann wäre ein Entsorgungsproblem weniger...

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Siggi1234S Offline
                                          Siggi1234S Offline
                                          Siggi1234
                                          Gesperrt

bernhard707 wrote:
                                          Weil ich Begriffe wie Kontrolleure und Wachmann am Eingang zum Restaurant, Kontrollpersonal beim Verlassen des Restaurants und Überwachung, mit Urlaub absolut nicht assoziieren kann.

Ich verstehe Dich gut, Bernhard. Allerdings darf man dann auch nicht mehr Straßenbahn fahren, ein Fußballspiel besuchen oder in ein Rock- Popkonzert gehen. Wenn die Dreistigkeit überhand nimmt, gibt es wohl wenig Alternativen. Außerdem glaube ich, daß die Wachleute nicht nur auf AI Schnorrer "abgerichtet" sind. Ich habe es auf Mallorca erlebt, daß Sonnenbrillenverkäufer im Flur vor den Zimmern standen. Da hatte ich gegen Wachpersonal auf einmal keine Einwände mehr 😉 .
                                          Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag