Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Nilkreuzfahrt gewonnen
  6. Nilkreuzfahrt gewonnen

Nilkreuzfahrt gewonnen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
1.9k Beiträge 265 Kommentatoren 307.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nilschifferN Offline
    nilschifferN Offline
    nilschiffer
    schrieb am zuletzt editiert von

Sorry yamwunsen,

ich meine, dass es hier nicht um irgendeine Nilkreuzfahrt geht, die wie du richtig sagst massenweise als Gewinn "unters Volk" geworfen wird.
    Hier wird unter dem Namen "Der Club", der sofort mit dem eigentlich als seriös bekannten Familienunternehmen Bertelsmann in Verbindung gebracht wird, versucht, den Mitgliedern Lose unterzujubeln. Und nicht nur den Mitgliedern wie man am Beispiel von stolzemama ja sieht.
    Dieses Verhalten ist meiner Meinung nach im höchsten Grad als verwerflich anzusehen. Es wird hier so getan, als ob man von B. ein Geschenk, eine Nilkreuzfahrt, erhält. Ein Geschenk allerdings, dass im Endeffekt wesentlich überteuert ist und dazu noch einen Vertrag über die Abnahme von Losen der Glücksspirale aufgeschwatzt bekommt.
    Ich finde, dass die Aufregung die aus den Beiträgen der User zu entnehmen ist, völlig zu Recht besteht.

Gruß Nilschiffer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BlackCat70B Offline
      BlackCat70B Offline
      BlackCat70

Ganz Deiner Meinung nilschiffer.

Und es wird ja auch niemand zum mitlesen gezwungen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nilfürlauN Offline
        nilfürlauN Offline
        nilfürlau

Hi Ihr Lieben!
        Ups - ist mir wohl gestern im Eifer des Gefechts ein kleines Missgeschick passiert, ich dachte ich hätte die Namen der Mitarbeiter alle abgekürzt, sorry 😞 .
        Was mich im Moment nur stört ist dieses Pauschal-Entschuldigungs-Schreiben was wir wohl alle nach unserer Anfrage oder Beschwerde bekommen haben. Ich mag es überhaupt nicht wenn ich auf Fragen keine Antwort bekomme, oder dieses drumherum Reden. Das Pauschal-Schreiben vom CB wird anscheinend auch öfters überarbeitet (wer weis wie oft die das schon verschicken mussten). Bei meinem hatte der Mitarbeiter die ganze Schuld und man wollte ihn noch zur Rede stellen. Hat CB eigene Callcenter, dass die von Mitarbeitern reden? Ach ja, ein Entschuldigungspräsent bekomm ich in den nächsten Tagen auch noch.
        Einmal schreib ich denen noch, vielleicht bekomm ich dann auf meine Fragen eine nette persönliche Antwort 😉 .

Ciao
        Eure Nilfürlau

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • se1ghaS Offline
          se1ghaS Offline
          se1gha

Man sollte sich vielleicht an "günther Wallraff wenden !
          Der hängt sich an solche sachen gern an !
          hab zu diversen Sachen die er schon aufgedeckt hat heute was auf NTV gesehen ... war sehr interessant !

gruss sven

Dem "Club Bertelsmann" sei dank hier gelandet.....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wiener-michlW Offline
            wiener-michlW Offline
            wiener-michl
            Verwarnt

yamwunsen wrote:
            ich werde eure Aufregung nie verstehen. Also ich ruf z.B. eine Wetterseite auf........... da hab ich sofort eine Nilkreuzfahrt gewonnen. Ich ruf ne Internet Mail -Adresse auf...... Nilkreuzfahrt gewonnen. Sorry ich versteh den Thread hier nicht.

Ganz meiner Meinung, vor 4 Wochen schon............. 😆 😆
            Die ganze Aufregung nur weil sie nicht für lau nach Ägypten kommen 😆

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • losgewinnerL Offline
              losgewinnerL Offline
              losgewinner

Was man nicht verstehen will, das will man nicht verstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nilschifferN Offline
                nilschifferN Offline
                nilschiffer

Wenn man viel liest heißt das noch lange nicht, dass man auch viel versteht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Berner-IsisB Offline
                  Berner-IsisB Offline
                  Berner-Isis

Günter/HolidayCheck wrote:
                  Drei Beiträge wurden übrigens ohne Vorwarnung gelöscht. Einer sogar mit dem Namen einer Mitarbeiterin..

Ich weise nochmals darauf hin, dass wir den Thread ggf. sofort abschließen werden. Danke für Euer Verständnis!

ja zum Beispiel mich, 😞 dabei wollte ich doch nur wissen, ob es auch "TATSÄCHLICHE" Gewinner gibt. Zum Beispiel der Geldgewinne.

Tritt nun eigentlich irgendjemand die Reise an?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Cruiser62C Offline
                    Cruiser62C Offline
                    Cruiser62

Nee... Schiff ist so voll!!

Man könnte unter gehen!! 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nilfürlauN Offline
                      nilfürlauN Offline
                      nilfürlau

Hi Berner -Isis und der Rest der netten Übriggebliebenen;
                      Mein Beitrag wurde auch gelöscht 😞. Ist anscheinend mein eigener Fehler gewesen. Sollen die Geldgewinne nicht erst nächsten Monat ausgelost werden, hat hier doch schon mal jemand geschrieben, oder?
                      Mit den Geldgewinnen ist das bestimmt so: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben den Hauptpreis über 50.000 € gewonnen, als zinsgünstigen Kredit für sage und schreibe 11.25 % (rückzahlbar in 48 Monaten) aber ohne wenn, ohne aber, ohne Sternchen 😆 😛 😆 😛

Also wir fahren nicht zum Nil, haben keinen Zeit, müssen im Sommer die Zeit an der Coster Smeralda verbringen 😉 (nur 2 Wochen, will ja hier nicht den Anschein erwecken, dass ich zu den Schönen und Reichen gehöre) 😉
                      Aber für das Geld was der CB noch für die Nilreise von uns haben will, kann ich locker auf Sardegna mal abhängen.

Ciao Eure Nilfürlau

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StolzervaterS Offline
                        StolzervaterS Offline
                        Stolzervater

Hallo!

In dem Schreiben von BC steht nichts davon das die Geldpreise erst im Juni ausgelost werden. Dort steht : “Sie erhalten garantiert einen der folgenden Gewinne:“

Nur wenn jeder der Anruft und dazu auch mal einen Falschen Code durchgibt und trotzdem die Kreuzfahrt gewinnt, wird wohl niemand einen der Geldpreise gewinnen. Ich denke das man da doch BC festnageln könnte, denn wir und die evtl. Geldgewinner stehen auch nicht auf deren Homepage.

An die Admins, darf ich eine Adresse von einem Bundesverband angeben oder nicht? Mein Beitrag mit der Adresse wurde gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

Stolzervater

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

Hier noch einmal Günters Posting's !

Liebe User, beschränkt Euch bitte darauf hier die Fakten zu dem Thema auf den Tisch zu legen. Aufrufe zur Kündigung von Mitgliedschaften können wir hier nicht erlauben. Sollte diese Welle anhalten, werden wir den Thread komplett dichtmachen/schließen. Wir sind nicht dafür da, geschäftsschädigende Äußerungen zu verbreiten. Egal um welche Institution oder Firma es geht. Also bitte, Fakten über die Gewinne sachlich hier vortragen. Alle anderen Beiträge löschen wir ohne vorherige Ankündigung
                          Ich denke aber ,es muss nicht soweit kommen!
                          Danke für Euer Verständnis!

und

Drei Beiträge wurden übrigens ohne Vorwarnung gelöscht. Einer sogar mit dem Namen einer Mitarbeiterin..

Ich weise nochmals darauf hin, dass wir den Thread ggf. sofort abschließen werden. Danke für Euer Verständnis!

Es wurden,und das dient auch zu eurem eigenen Schutz, noch weitere Beiträge mit Namen von Mitarbeitern gelöscht !

Denkt bitte daran, auch Mitarbeiter haben ein Persönlichkeitsrecht, also bitte keineNamensnennung hier im Forum und keineAufrufe mehr zur Kündigung der Mitgliedschaft !

Danke.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Stolzervater wrote:
                            An die Admins, darf ich eine Adresse von einem Bundesverband angeben oder nicht? Mein Beitrag mit der Adresse wurde gelöscht.

Warum braucht man die Adresse? ❓ Gibt es einfach in jeder Suchmaschine zu finden, oder? 😉

HC ist ein Reiseforum und keine Forum um Club-Angebote via Verbraucherzentralen o.ä. zu hinterfragen zu lassen oder sich über entsprechende Maßnahmen auszutauschen.

Seht es doch einfach als Werbemaßnahme wie bei vielen anderen Offerten an und entscheidet für euch, wie ihr damit umzugehen vor habt.
                            Bislang ist doch hier mehr oder minder locker mit dem Thema umgegangen worden, doch irgendwo sind auch Grenzen für ein solches Forum erreicht. Wir möchten hier einfach nicht über das Marketing von Buchhändlern diskutieren bzw. die Reaktionen und Maßnahmen der user hier näher erörtern. Ihr habt einen "Gewinn" oder vielmehr eine Einladung bekommen über dessen Ziel ihr euch hier gerne austauschen und auch Informationen einholen könnt.

Vielleicht hat ja das "Angebot" auch bei einigen ein wenig die Neugierde geweckt und möchte eben eine solche Reise durchführen, ob nun über den Club oder selber gebucht sei einmal dahingestellt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • elfe69E Offline
                              elfe69E Offline
                              elfe69

So,Wir kamen heute aus dem Urlaub,und in meiner Post lag meine Kündigungsbestätigung .Wie bei den Anderen auch,stand drin,daß Sie es bedauern und traurig 😞 sind,daß ich gekündigt habe,und dann haben Sie mir ein attraktives Angebot gemacht,daß Sie mir eine jährliche Kaufverpflichtung anbieten,was natürlich für mich sehr attraktiv ist,da ich schon seit 5 Jahren so einkaufe ❓ ❓ ❓ ❓
                              Tja was soll ich sagen , mein Gewinn ist auch da und wie schon erwartet,ohne Flug !

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar !
                              (Der kleine Prinz)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BlackCat70B Offline
                                BlackCat70B Offline
                                BlackCat70

curiosus wrote:
                                Seht es doch einfach als Werbemaßnahme wie bei vielen anderen Offerten an und entscheidet für euch, wie ihr damit umzugehen vor habt.
                                ...
                                Ihr habt einen "Gewinn" oder vielmehr eine Einladung bekommen über dessen Ziel ihr euch hier gerne austauschen und auch Informationen einholen könnt.

Lieber Curi,

ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber wir haben keine Einladung sondern eine Gewinnmitteilung bekommen. Meine Unterlagen müßten in den nächsten Tagen eintreffen, ich werde sie Dir dann mal zur Verfügung stellen.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AussiebieneA Offline
                                  AussiebieneA Offline
                                  Aussiebiene

Hi,

ich habe am 14.5. per Mail gekündigt und heute meine Kündigungsbestätigung bekommen, Kündigung gilt per sofort, dafür krieg ich aber kein Entschuldigungsgeschenk 😞 😆

hier der Text..
                                  ....
                                  vielen Dank für Ihr Schreiben.

Ihre persönliche und ehrliche Meinung liegt uns sehr am Herzen. Es tut uns leid, dass wir Sie mit dem Gewinn der Nilkreuzfahrt verärgert haben.

Wir sind sehr traurig darüber, dass Ihr Vertrauen zum Club Bertelsmann dadurch gestört wurde, und Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen.

Auf Ihren Wunsch hin wurde Ihre Mitgliedschaft ab sofort beendet.

Salem Aleikum ;-))

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BordfeeB Offline
                                    BordfeeB Offline
                                    Bordfee

Ich habe auch gewonnen - nach 18 Jahren Mitgliedschaft - und habe die Unterlagen bereits erhalten

Auch ich habe noch nie wirklich etwas gewonnen, mal abgesehen von den ganzen Autos, für die ich inzwischen ein eigenes Parkhaus benötigen würde udn daher nicht angefordert habe. 😉 Warum also, sollte es dieses Mal anders sein?

Ich wähnte mich jedoch in Hoffnung, denn in dem Ankündigungsschreiben steht: "Das heißt: Sie gewinnen garantiert diesen Preis! Ohne wenn, ohne aber, ohne Sternchen"

Doch genau dieses Sternchen fand ich auf dem Reiseprospekt:1 Woche Gratis*

Weiterhin fällt auf, daß die Reise nur in einem bestimmten Zeitraum angetreten werden kann, und zwar zwischen dem 04.12.2008 und dem 09.04.2009. Ist echt eine klasse Reisezeit, mit extrem kurzen Tagen, weil es spät hell und zeitig dunkel wird, die Nächte werden empfindlich kalt und mit Frühjahrstürmen ist nachts ab Februar zu rechnen!!!

CB bezahlt in meinem Fall für eine Person lediglich:

• 7 Übernachtung auf dem "luxuriösen 5-Sterne-Schiff",
                                      das Frühstück,
                                    • einen "traditionellen Galabeja-Abend" (was immer das sein soll?!?)
                                    • nachmittägliche Teatime auf dem Sonnendeck mit Kuchen, Tee, Kaffe
                                    • und die 50€ Transfair, so fern man den Flug über H&H Tour bucht.

Es folgt eine Auflistung mit den "WUNSCHLEISTUNGEN" p.P.

• Einzelkabiene 196€ (das ist ja vielleicht noch einzusehen, vielleicht!)
                                    • Transfair zum Schiff, wenn der Flug selber anderweitig gebucht wird
                                    • Vollpension für Mittag- und Abendessen 140€
                                    • Ausflugspaket 169€
                                    • weitere Ausflüge für 20 und 80€ können individuell vor Ort gebucht werden

Besonderes Angebot, VP und Ausflugspaket kann zusammen gebucht werden, so würde man 20€ sparen

Hinzu kommen 30€ Visagebühren, vor Ort bei Einreise zahlbar.
                                    Es wir auch noch diskret darauf hingewiesen, daß ein Trinkgeld in Höhe von 20€ für das Personal als angemessen angesehen wird.

Achja, und jetzt kommt der Hammer:

die Flüge kosten je nach Saison über H&H Tour gebucht:

278€ - 418€, wobei bei Anreise 25.12 und 09.04. noch 100€ Saisonzuschlag hinzu kommen.

Und der Oberhammer ist:

Zitat: Bei Buchung ihres Gratisaufenthaltes wird eine Reservierungskaution in Höhe von €99,- p.P. erhoben. Bei Flugbuchung über H&H Tour entfällt diese Kaution. Der Betrag wird Ihnen vor Ort beim Info-Cocktail erstattet, oder Sie verrechnen ihn mit Wunschleistungen vor Ort.

Ich rechne dann also mal zusammen:

Wenn ich also, um meine Reservierungskaution zurück zu erhalten und die Transfairgebühr zu sparen, den Flug bei H&H für die günstigste Saison buchen, das Ausflugsprogramm im Paket mit der VP (um nicht an Bord zu verhungern und auch mal vom Schiff zu kommen und etwas zu sehen), die Visagebühren und das Trinkgeld addiere, käme ich auf 642,-€für die gewonnene 1 Woche Gratis* 5-Sterne-Nilkreuzfahrt!

Auch ich habe die Reise komplett schon günstiger im WWW gefunden udn kann nur sagen: Danke CB. Aber an so einer Reise habe ich kein Interesse und werde zu diesen Bedingungen ganz sicher nicht an Bord gehen...

Bordfee

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • s_77S Offline
                                      s_77S Offline
                                      s_77

Ich habe auch soeben gekündigt. Angeblich gilt die Kündigung sogar sofort. Die Dame hat nichtmal gefragt warum ;-(. Schaade. Naja, mal gespannt, was jetzt noch schriftlich kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nilfürlauN Offline
                                        nilfürlauN Offline
                                        nilfürlau

Hi Ihr Lieben und willkommen Bordfee!
                                        Die "Gewinnunterlagen sind Klasse, nicht wahr?
                                        Ich sag nur Kaffeefahrt ohne Wurstpaket!!!!! 😛
                                        Habe Heute mein Entschuldigungspräsent bekommen, kein Weltatlas oder einen tollen Bildband über Ägypten, um mir eine lange Nase zu machen, was mir alles entgeht wenn ich bei so einem günstigen Gewinn nicht zugreife! Kann man günstigen Gewinn schreiben ❓ , is ja auch egal!
                                        Nee nee: es ist ein Backbuch 'Backen auf dem Lande', frei nach dem Motto "zu Hause ist es am schönsten" 😆

ciao Eure Nilfürlau

na ja, ein wenig schlechtes Gewissen ist anscheinend vorhanden
                                        und das mit dem Buch ist sicher nett gemeint 😘

************* allesohneSternchen************

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hubschraubärH Offline
                                          hubschraubärH Offline
                                          hubschraubär

Hallo zusammen!

Club hat jetzt ein Kauferinnerungsschreiben geschickt - da hat es mir gereicht und ich habe angerufen - nach dem sie mich dreimal abgewimmelt haben - da dies die verkehrte Telefonnummer ist - hatte ich eine sehr nette BC Mitarbeiterin am Telefon - die meinte das das nicht passieren kann und sie schon davon gehört habe und die Mitarbeiter die das falsch mitgeteilt haben schon ihre Konsequenzen getragen hätten...

Nunja sie meinte dann ob sie meiner Mutter als Entschuldigung ein Buch oder eine CD schenken könnte. Ich meinte hm. meine Mutter mag Udo Jürgens - Nein nein das gehe nicht - sie hätten hier nur ein Backbuch - einen Krimi - einen Frauenroman - und eine Klassik und eine Pop CD. 😆

Soviel sind einen also die Clubmitglieder wert!!!

Ich habe jetzt gesagt das wir entweder nichts mehr im Club bestellen müssen - nur noch wenn wir wollen! 😉 - das muß sie noch schauen ob das geht - wenn nicht kündigen wir wegen grober Täuschung!

Nunja jetzt werd ich mir evtl. Mutter schnappen und mit ihr wo anders hin verreisen...

Hat jemand Reisetipps so für September - Oktober ???

Liebe Grüße

Hubschraubär

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 92 von 96
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag