Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Warum wegnehmen Elke, komm doch einfach mit!
Moni wollte auch schon mit nach Poynesien und mit Urselchen wären wir doch schon eine patente Gruppe!
Für heute sage ich auch "Gute Nacht" und schlaft recht gut!
Wann gibt es morgen Frühstück bei Euch? -
Für uns beginnt am Wochenende die diesjährige Karnevalssession mit der Prinzenproklamation am Freitag und einer Sitzung am Samstag. Und diese beiden Veranstaltungen wwerde ich genießen, weil sie die einzigen sind, zu denen mein Mann und ich gemeinsam gehen können. Da er ganz aktiv im Karnevalsverein ist, habe ich dann bis Aschermittwoch alle Wochenenden für mich alleine.
Magst Du Karneval oder wie es bei Euch heißt Fasching? -
Früher mochte ich die Faschingsbälle, da wir sehr gerne getanz haben. Sitzungen gibt es hier bei uns ja so gut wie nicht. Ich seh im Fernsehen am liebsten die Franken Sitzung aus Veitshöchheim, die Sitzung aus Köln und Düsseldorf.
Ich mag gerne den Guido Cantz , Bernd Stelter, Höhner usw.Gibt es bei Euch auch richtige Bälle
-
Bei uns hier nicht, aber in Bonn und Köln gibt es auch Kostümbälle. Aber dafür haben wir ja keine Zeit

Wir gehen im Mai auf ein reines Höhner Konzert, da freuen wir uns schon drauf, da ich ein absoluter Fan der Gruppe bin.
Hast Du ein Verhältnis zu den karnevalistischen Tanzgruppen? -
Wir haben hier in der Stadt auch einen super Karnevalsverein die " Knappnesia."
Der Gardetanz und vor allem der Showtanz ist Spitzenklasse. Ich sehe auch die Tanzeinlagen sehr gerne. Leider möchte ich alleine nicht zum Inthronisations-oder Stadtball gehn, da werden die Tänze alle vorgestellt. So bleib ich halt bei den Fernsehsendungen.Wie gefällt euch Mainz wie es singt und lacht.?
-
Früher fand ich Mainz sehr gut, finde aber das sie nachgelassen haben.
Am liebsten sehe ich die Kölner Sendungen auch wenn ich ein halber (Immi)Düsseldorfer bin.
Die Kölner verstehe ich schon machmal nicht geschweige denn die SüddeutschenWelche Sendungen findet Ihr denn gut?
-
-
Kenne ich nicht wirklich, aber nach Bildern sehen sie den Mutzemandeln recht ähnlich, aber sie schmecken sicherlich anders.
Hast Du noch Weihnachtssüßigkeiten ? -
Im Garten und auf den Wiesen ja, und sogar noch auf unserer Straße. Aber langsam wird der Schnee schmutzig und müsste dringend mal wieder geweißt werden!

Benutzt Du noch einen Videorecorder? -
Wir besitzen noch einen, aber er wird eigentlich so gut wie nie benutzt, höchstens mal für Gingers Kinderfilme.
DVD Player wird aber auch nicht öfter benutzt.
Magst Du lieber Fotoalben oder Digitalfotos?