Wetterhread Chalkidiki - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
Hallo Anno!
Ja, das wäre toll! Interessant wäre auch, wie es abends aussieht. Ich habe mehrfach gelesen, das es doch recht kühl werden kann! Da möchte man als Frau doch für den Ernstfall gewappnet sein!
Ich wünsche Dir einen superschönen Urlaub und komm gesund zurück!Hallo Xwrite!
Vielen Dank für die Info! Das hört sich gut an, hoffentlich stimmts! -
Hallo Dani,
stimmt! Abends kann es kühl werden. Besonders wenn man sitzt und sich nicht bewegt. Temperaturen am Abend Ende Mai bzw. Anfang Juni liegen so bei 23 bis 26 Grad. Socken und eine leichte Jacke reichen vollkommen aus um nicht zu frieren. Wir haben es aber auch schon oft erlebt, daß es ziemlich warm war zu dieser Jahreszeit. Man muss also abwarten und für den Fall ausgestattet sein.
Gruß
Frank
-
Hallo zusammen,
hab jetzt nirgends das Wetter für September gelesen
wir fliegen am 25.9 ins poseidon Village Sithonia..Wie wird das Wetter sein? Was packt man am besten ein?Kann mir noch jemand sagen, da das Hotel sehr abgelegen ist, was man da so machen kann? Ausgehen, Ausflüge etc..?
Daanke..
lg siillyy
-
Hallo siillyy,
das Wetter wird Ende September noch warm sein. Auch am Abend reicht leichte Sommerkleidung aus. ich würde aber, da es auch mal regnen kann, entsprechende Kleidung mitnehmen. Das Poseidon liegt wirklich sehr abgelegen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht es von der Küstenstraße noch ein gutes Stück Richtung Meer eine Straße runter und nach ein paar Ecken und Kurven ist man dann da. Also Ausgehen ist hier schwierig, es sei denn man hat ein Fahrzeug. Bis Nea Marmaras sind es gut 10-12 Kilometer. Ausflüge werden sicherlich wie in jedem anderen Hotel von den Veranstaltern angeboten.
Gruß
Frank
-
Kalimera,
wir sind (leider) aus dem Urlaub zurück.
Das Wetter war bombig gut. Wir hatten nur am Abreisetag Wolken ansonsten strahlend blauen Himmel (über Sarti hing gelegentlich eine Wolke, die war aber auch schnell wieder verschwunden)
Die genauen Temperaturen weiß ich nicht, da wir nie ein Thermometer hatten.
Es wurde in den 10 Tagen merklich täglich wärmer, am Abend war ich über ein Tuch bzw. eine leichte Jacke und eine längere Hose wenn man in einer Taverne am Strand saß doch recht froh. Viele Touris sind aber auch am Abend in Spaghetti-Tops, kurzer Hose und FlipFlops rumgerannt. Ist vielleicht auch Gewohnheit.
Ansonsten haben kurze Hosen etc. voll ausgereicht.Das Meer war sehr erfrischend, noch kühler aber einige Zeit konnte man es darin gut aushalten.
Mücken: in Sarti hatten wir gar keine Mücken, auf der anderen Seite in Toroni hatte wir definitiv zu viel!! Dank Fliegengitter, Fliegenklatsche und gelegentlich Autan haben wir das aber ganz gut in den Griff bekommen.
Euch einen schönen Urlaub und eine schöne Zeit
Anno
-
Hallo,
heute von der Sithonia zurück und Wetter war in den letzten zwei Wochen gut. Es gab nur einen Regentag und in einer Nacht ein Gewitter das man glaubte die Welt geht unter. Ab 31.05. sind die Temperaturen stetig gestiegen und lagen in den vergangenen 5 Tagen bei knapp um die 30 Grad.
Am Abend war es aber noch recht kühl mit Ausnahme der letzten drei Tage. Als wir heute morgen um 7:00 Uhr ins Auto gestiegen sind zeigte das Thermometer schon 23 Grad.Im Oktober wird es sich deutlich abgekühlt haben und es wird öfter Regnen.
Gruß
Frank
-
Hallo soosi,
die 22 Grad im Schnitt kommen der Sache schon sehr nah. Am Tag kann es auch noch mal 2 bis 3 Grad wärmer sein. Am Abend werden die Temperaturen unter 20 Grad sinken. Ihr solltet also warme Sachen einpacken. Die dieser Jahreszeit wird auch nicht mehr viel los sein. Die Saison ist dann eigentlich schon vorbei.
Gruß
Frank
-
Hallo, 
Wo kann man am besten im Internet die Wettervorhersage für Griechenland anschauen???
Würde gerne das genaue Wetter für die kommende Woche wissen.
LG Andy

-
Wir waren im letzten Jahr von Ende September bis Anfang Oktober auf der Sithonia. Bis auf den Anreisetag war das Wetter super! Bis zu 28 Grad. Abends wurde es aber mit Sonnenuntergang schlagartig kalt. Auch schon im September. Der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht war echt enorm.
Dieses Jahr fahren wir noch eine Woche später hin. Für abends nehmen wir auf jeden Fall Socken (auch wegen der Mücken), und dickere Pullis bzw. Jacken mit. Fleecejacken, die nicht zu dick sind sind ideal.
Uns allen einen schönen Urlaub und gutes Wetter!
-
Hallo wir fliegen am 09,10.08 nach Kalithea auf chalkidiki.
wer kann was über das wetter dann docht sagen
gruß die esser,s -
Dein Wort in Gottes Ohr............
fahren am 2.10. und ich habe schon 3 Reiseführer erworben, um Alternativen zu schaffen.
Das Wetter scheint ein wenig abzuschmieren
hoilich wollt doch nur Sonne............. ein bißchen zumindest tagsüber
ich schiebe hier ein wenig Panik, weil komischerweise keiner meiner Hotelbewerter hier mailmäßig zu erreichen ist......... kommt zum wackeligen Wetter mein Bauchgrummeln zum Hotel........
so what........Birgit
-