Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. fliegen mit Tuifly
  6. fliegen mit Tuifly

fliegen mit Tuifly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.0k Beiträge 315 Kommentatoren 297.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • doriangreyD Offline
    doriangreyD Offline
    doriangrey
    schrieb am zuletzt editiert von

Also beim Koffergepäck sind 20 kg frei!!! Beim Handsgepäck ist es mir noch nie untergekommen dass das jemand gewogen hat!!!! Beim Handgepäck geht es normalerweise nur ums Volumen. Das darf bestimmte Größen nicht überschreiten. Welches Volumen das genau ist kann ich dir auch nicht genau sagen. Aber schau am besten mal auf der Tuifly Homepage nach
    LG Dorian

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sue1975S Offline
      Sue1975S Offline
      Sue1975

ich bin am 4.7. mit tuifly nach ayt und am 11.7. mit gleicher wieder zurück.

ich habe online eingecheckt, was eine supergeile sache war - ich mußte mich nicht in die endlosschlange anstellen sondern konnte mein gepäck schön am drop-off-schalter daneben abgeben. boardkarte hat man sich vorher ausgedruckt, sitzplatz konnte man sich aussuchen (hatte dann reihe 2 am fenster) bei online-check-in braucht man erst 45 min vor abflug dort zu sein... freigepäck 20 kg.

an board (flug war nachmittags) gabs nudeln mit gemüse und einen schokokuchen. antialkoholische getränke frei - alkoholische im schnitt 3,50 euro für wein, sekt und sowas, wir reden hier von einer kleinen flasche.

kopfhöhrer 2 euro. ich glaube das nackenkissen ebenfalls.

rückzu (flug abends) ebenfalls nudeln, diesmal mit fleisch und wieder den schokokuchen.

boardprogramm mix. was für kinder, was über reisen, was über irgendwas.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jacky92J Offline
        jacky92J Offline
        jacky92

Hallo Sue 1975,
        das sind gute Infos, kurz, knapp, informativ.
        Sehr gut.
        Gruß
        Jacky92

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dako1308D Offline
          Dako1308D Offline
          Dako1308

Hallo,
          wir fliegen übermorgen mit der Tuifly nach Teneriffa.
          Auf der Homepage von Tuifly verspricht Tuifly, dass sie Decken für die Fluggäste bereithalten. Kann das jemand bestätigen?
          Wir haben einen Nachtflug und ich friere gerade in Flugzeugen immer extrem. Würde einfach gerne wissen, wieviel ich an Klamotten zusätzlich noch mit nehmen muss?

Viele Grüße
          Dako

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bibikommtB Offline
            bibikommtB Offline
            bibikommt

😉 Hi,

jawohl kann ich bestätigen, sind am 07.07. von GC zurück gekommen, Flug 17:30 Uhr. Es gab Decken und kleine Kissen. Lagen in den offenen Gepäckablagefächern und viele Leute griffen zu, ob es noch welche gab, wenn die weg waren, kann ich nicht sagen.

Web-check- in bei Hin- und Rückflug möglich, auch bei Pauschalreise. Nötig ist extra Buchungsnr., die man von der Hotline (0180) bekommt. Sitzplätze konnten bei Rückflug nicht ausgesucht werden.

Kopfhörer 2,50 Euro
            Schlafset nur bei Rückflug: 2,-- Euro
            (aufblasbares Nackenkissen, Ohrstöpsel und Schlafmaske im Beutel)

Essen hin und Rück Hähnchen oder Nudeln, 2 x Getränke, wobei man auch 2 bekam (kalt und warm)

Service sehr freundlich.

Beim Rückflug kein Film möglich, schade 27 Dresses, hatte ich im Kino verpasst. Dafür lange nicht mehr gesehene Vorführung der Schwimmwesten etc. vom Bordpersonal. Wurde sehr nett gemacht und es fielen auch einige freundliche Worte.

Gepäck: 20 kg
            Handgepäck: 5 kg

Wobei es mir schon passiert ist, dass man mein Handgepäck zu schwer fand und es mir beim Einsteigen abgenommen hat. 😞 😞 Muss zugeben, dass es wohl stimmte, war vor der Handgepäckverordnung und waren Bücher und Nutella für Kids drin. Bekam dann einen Aufkleber und kam prompt nicht mit uns an, sondern 3 Tage später und zwar mit kaputtem Nutella und nicht mehr zu benutzenden Büchern. Daraus habe ich schon vor der Handgepäckverordnung gelernt 😉

Viel Spaß auf Teneriffa.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sue1975S Offline
              Sue1975S Offline
              Sue1975

noch was, bei tuifly werden an board (neben Decken auf Wunsch) für die Kids Spielzeuge verteilt. Auf dem Flug mit meinem Sohn (im Mai) bekamen wir hinzu einen Wasserball und so ein komisches Spiel mit kleinen Stäbchen - rückzu ein Sonnencappi.

Ach, und vier oder fünf Illustrierte wurden angeboten (Freundin, Gala, Stern, Spiegel sowas) und Tageszeitungen.

@bibikommt
              lach, uns haben sie auch das Nutella abgenommen (zwei Gläser) weil Nutella sei flüssig. Auf den Einwand meiner Freundin, Nutella sei "cremig" und nicht "flüssig" - also eher fest - mußte sogar der Zöllner lachen. Dort lassen mußte sie die Gläser trotzdem. Naja egal, sie hatte noch vier im Koffer 😉

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 3-Urlauber3 Offline
                3-Urlauber3 Offline
                3-Urlauber

Hallo, ich hab da mal so eine Frage:

Wir fliegen am Dienstag (22.7.) mit Tuifly von Zweibrücken nach Mallorca. Meine Frage ist jetzt, mit welchem Flugzeug fliegen wir? Auf der Website von Zweibrücken steht nur: Boeing B-737 Weiß einer ob das dann B-737-400 ist oder B-737-800 etc.

Würde mich Freuen, wenn ich bald eine Antwort erhalte

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ronny87R Offline
                  Ronny87R Offline
                  Ronny87

TUIfly hat keine Boeinf 737-400, sondern nur -300, -500, -700 und -800.

Du wirst wahrscheinlich mit einer 737-800 fliegen, aber ist das so wichtig? 😉

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • privacyP Offline
                    privacyP Offline
                    privacy

Kleine Korrektur, die 737-500 ist ebenfalls nicht mehr in der Flotte

Stand Mai 2008

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                    Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChaosHaseC Offline
                      ChaosHaseC Offline
                      ChaosHase

Ich bin im Mai mit TuiFly von Hannover nachDjerba geflogen.
                      Flug hat nur 2,5 h gedauert. Leider fand ichs im Flieger zu warm, deswegen war es egal, dass es keine Decken gab 😄
                      Kissen hatten sie nur ein paar, dafür mehr als genug Zeitungen/Zeitschriften.
                      Das Essen hat mir nicht geschmeckt (Frühstück), aber dafür fand ich es sehr nett, dass es zwischendurch noch Mars und Bonbons gab und das auf dem kurzen Flug.
                      Die Flugbegleiterinnen waren nett auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3-Urlauber3 Offline
                        3-Urlauber3 Offline
                        3-Urlauber

vielen Dank 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ronny87R Offline
                          Ronny87R Offline
                          Ronny87

Natürlich sind aber nicht Decken und Kissen für jeden Passagier vorhanden, im Gegenteil, eher rar, zumindestens auf meinen Flügen letzte Woche mit TUIFly von LEJ nach HER und HER nach HAJ.

Service war gut, Personal war nett, Essen in Ordnung, alles normal halt!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hsg94H Offline
                            hsg94H Offline
                            hsg94

Wer kann mir sagen ob die Kopfhöre Stecker z.B. von Air Berlin oder andere bei TuiFly auch passen. Oder muß man sich wieder welche kaufen? ❓

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
                            heist:
                            Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mayfieldfallsM Offline
                              mayfieldfallsM Offline
                              mayfieldfalls

Guten Morgen!
                              Wir sind letztes Jahr mit Tuifly nach Agadir geflogen .Es war alles wunderbar.Wir hatten Plätze am Notausgang gebucht.Los ging es Mittags .Wir haben ein Warmes leckeres Mittagessen bekommen.Reichlich zu trinken und kostenlose Zeitungen.Service würd ich fast schon sagen einen Tick besser als Air Berlin.
                              Schönen Urlaub !
                              Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kaetzchen2007K Offline
                                Kaetzchen2007K Offline
                                Kaetzchen2007

Bin vorgestern zurück gekommen. Hannover-Palma hin & zurück mit TUIfly.
                                Sehr angenehm muss ich sagen. Würde auch fast sagen besser als Air Berlin.. Man bekommt 2 Getränke sofort zusammen, bei Air Berlin erst eins und ca. ne halbe Stunde später das andere. Beim Hinflug bekamen wir Laugen-Sandwiches mit Käse oder Salami (nicht so lecker), beim Rückflug warme Nudeln und Fleischbällchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NayaleinN Offline
                                  NayaleinN Offline
                                  Nayalein

Da ich morgen auch mit Tuifly in den Urlaub fliegen werden FRA - HRG habe ich nun eine Frage.
                                  Kann mir jemand beantworten ob ich draufzahlen muss bei einer extra Tasche in der Sportzeugs drin ist sprich Tauchausrüstung etc.

Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ronny87R Offline
                                    Ronny87R Offline
                                    Ronny87

Hier dazu der Auszug der TUIfly-Homepage (www.tuifly.de)

Kann ich meine Sportausrüstung mitnehmen wie z.B. Surfboards, Snowboards & Skier, Drachen, Golfschläger, Tauchausrüstung, Windsurfbretter und Fahrräder?

Golfsäcke und Tauchgerät (Tauchflaschen müssen vollständig geleert sein), sowie Ski- und Snowboardgepäck werden bis zu einem Maximalgewicht von 30 kg kostenfrei befördert und müssen vorab in unserem Servicecenter oder auf der Webseite angemeldet werden.
                                    Kleines Sportgepäck von maximal 10 kg kann im Rahmen des erlaubten Freigepäcks kostenlos mitgenommen werden. Falls ihr Sportgepäck mehr als 10 kg schwer ist, können Sie eines unserer vorab buchbaren Übergepäckpakete buchen (siehe vorheriger Beitrag) oder müssen am Check-In Ihr Übergepäck bezahlen.
                                    Größere Sportgeräte wie Sail-, Surfboards, Fahrrad, Kanu, Kajak u.ä können bis zu einem Maximalgewicht von 30 kg gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr von EUR 25,00 (GBP 15,00; SEK 230,00) auf internationalen Flügen und EUR 29,75 auf nationalen Flügen pro Stück je Flugstrecke befördert werden. Bei Sportgepäck über 30 kg tritt die Übergepäcksregelung (EUR 7,00 / GBP 5,00 / SEK 65,00) in Kraft. Für große Sportgeräte müssen Sie die Beförderung Ihrer Sportausrüstung aufgrund begrenzter Ladekapazitäten im Voraus bei unserem Servicecenter telefonisch buchen und bezahlen, da Ihnen sonst der Transport am Flughafen verwehrt werden kann. Bei der Flugbuchung im Internet können Sie Ihr Sportgepäck als „Zusätzliche Services - Ja, ich wünsche Zusatzleistungen“.“ online mit hinzubuchen. Sportwaffen müssen Sie zwingend im Servicecenter anmelden unter Angabe der genauen Daten: Fabrikat, Hersteller, Bezeichnung, Kaliber, Munition. Die Einhaltung der Ein- und Ausführbestimmungen für die Mitführung von Waffen liegen in der Verantwortung des Fluggastes.
                                    Flugreisende, die Fahrräder mitnehmen möchten, müssen diese gut verpacken. Zusätzlich müssen die Lenkstangen nach innen gedreht, die Pedale entfernt und die Luft aus den Reifen herausgelassen werden. Das Fahrrad muss z.B. in Plastikfolie, Pappe etc. eingewickelt werden. Für eventuelle Schäden, die aufgrund des Transports entstehen können, übernimmt TUIfly keine Haftung. Die Flugreisenden müssen beim Einchecken einen "Limited Release" Aufkleber unterschreiben, der TUIfly von der Haftung entbindet.
                                    Rettungswesten mit CO2 Patronen sind anmeldepflichtig und müssen telefonisch in unserem TUIfly-Servicecenter angemeldet werden. Sie können kostenfrei innerhalb der Freigepäckgrenze mitgeführt werden. Rettungswesten und Patronen werden nur im aufgegebenen Gepäck befördert. Bei der Mitnahme Ihrer Tauchausrüstung müssen Sie beachten, dass die Tauchflaschen vollständig geleert sind - Anmeldung als Sportgepäck - und die Tauchlampen in unserem TUIfly-Servicecenter telefonisch angemeldet werden müssen (diese müssen im Handgepäck – max. 5 kg befördert werden).

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tobi08T Offline
                                      Tobi08T Offline
                                      Tobi08

Wir (ich und meine Freundin) sind am 09.07.08 nach Kos geflogen. Service on Board war wirklich gut, schnell und freundlich. Zu Essen gab es auf Hin- und Rückflug warm. Hinflug gab es Nudelauflauf und Rückflug Reisnudeln mit Fleisch. Ein Getränk gratis. Einfach alles in Allem wirklich TOP!! Gute Airline...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WindyW Offline
                                        WindyW Offline
                                        Windy

Liebe Reisefreunde,

wir sind zum ersten Mal mit TUIFLY von Köln nach Olbia geflogen und sind sehr begeistert. Von der Buchung über das Einchecken per Internet bis zum Flug selbst..... alles hat super geklappt! Prima! Daher haben wir auch direkt nach unserer Rückkehr für das kommende Jahr im Juli 2 Flüge gebucht.
                                        Was ich aber absolut nicht verstehe, ist, dass ich seit nunmehr 4 Wochen versuche, für April 2009 (Osterferien NRW) Flüge nach Faro zu buchen und es nicht schaffe.....
                                        Wie kann es denn sein, dass der Flug im Juli problemlos zu buchen ist und der Flug im April nicht? Ich hab´s über etliche andere Anbieter versucht, aber dort kommt immer nur "TAP" oder Lufthansa mit 2x umsteigen.....
                                        Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße

Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Chris737C Offline
                                          Chris737C Offline
                                          Chris737

Hallo Inge,

laut TUIfly.com wird die Strecke Köln/Bonn - Faro in 2009 ab 08.04.2009 wieder bedient (jeweils einmal wöchentlich, immer mittwochs). Ab 26.04.2009 kommt dann noch ein zewiter wöchentlicher Flug hinzu (jeweils sonntags). Ich hatte gerade eben keine Probleme, auf der Homepage von TUIfly in die Buchungsmaske zu gelangen.

Vielleicht war Dein gewünschter Abflug vor dem 08.04.2009; oder vielleicht an einem anderen Wochentag als Mittwoch?

Gruß
                                          Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 13 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag