Germanwings
-
Danke für eure Antworten, fliege jetzt mit AB. Das ist mir zu blöd bei GW
Hab´s ja auch schon gelesen gehabt, wollt mich nur noch mal vergewissern.Allein schon das Registrieren um online buchen zu können, ständig schlägt´s fehl. Da lobe ich mir doch die anderen FluggesellschaftenGruß
Püppi -
BlackRat wrote:
Hallo,die haben etwa alle 3 Reihen einen TV-Bildschirm... Musik gibts je nach Flugzeug auch direkt am Sitz... aber naja.. ich nimm lieber meine eigene mit

viel spass
lg
Germanwings hatte noch nie alle 3 Reihen Bildschirme.
Es gibt auch keine Musik.
Es gibt allerdings auch keine Flüge die länger als 3.15h sind ind die bekommt man auch mit nem Buch rum..dafür kosten die Tickets auch keine 400€ -
@flightgirl76
Man soll niemals nie sagen.
Nach der Gründung von Germanwings, also vor 6 Jahren, wurden die damals für Eurowings fliegenden Airbus A 319 übernommen. Und diese für touristische Flüge angeschafften Maschinen waren auch mit Bildschirmen versehen. In den ersten Monaten, selbst auf einem Flug nach Wien erlebt, gab es Bildschirm-Unterhaltung an Bord.
Es ist richtig, daß dies seit längerem nicht mehr der Fall ist.
Gruß privacy
-
Hallo
Also so ganz konnte ich meine Frage mit den vorhergehenden Beiträgen nicht als beantwortet sehen. Ich hab pauschal gebucht bei Big extra und fliege mit german wings im Oktober kommenden Jahres. Muss ich nun zu den bereits bestehenden Kosten noch extra Gepäckgebühren zahlen, oder gilt das nur bei einzelnen Flugbuchungen?
Wäre erfreut über eine Antwort.lieber Gruß,
Nette -
Hallo an alle,
wir fliegen auch nächste Woche mit Germanwings auf den Tickets steht freie Sitzplatzwahl. Wenn ich den Online Check in 30 Std vorher nutze gelten dann die Sitzplätze ???
Danke Katja
-
Also freie Sitzpaltzwahl heist das es keine reservierten Sitzplätze gibt. Beim online Check in kannst du so keine Plätze reservieren sondern bekommst nur eine allgemeine Bordkarte für den Flug. Beim einsteigen setzt sich jeder da hin wo Platz ist, gibt also meist ein gedränge.
-
Danke für die Info. Wofür dann online Check in

Kann ich mir ja dann sparen :? -
Sag mal dbaerchen67, wann bist Du das letzte Mal mit Germanwings geflogen?
Sitzplatzreservierung - So ist das bei Germanwings
Web-Checkin - So funktioniert das bei Germanwings
Guten Flug allerseits
Gruß privacy -
Hallo privacy,
...., wann bist Du das letzte Mal mit Germanwings gepflogen ?
Vll. sollte man die Frage stellen, wann die RV entsprechende Hinweise z.B. auf der Reisebestätigung richtig stellen ?

Auf meiner Bestätigung von TC von Mitte Nov. 2008 steht z.B. Köln - Rhodos 19.09.2009 als besonderer Hinweis zu dem Germanwingsflug:
...........An Bord gilt freie Sitzplatzwahl (Free-Seating). Der Vorabend-Check-In entfällt. usw.
So stiftet man natürlich Verwirrung und keiner weiß Bescheid !

lg
fraenni -
Hallo Fraenni,
deine Rückfrage ist zwar berechtigt, aber ich halte mich da eher an die
Fluggesellschaft. Dutzende von Reiseveranstaltern mit etlichen Airlines.
Offen gestanden, da halte ich einen Fehler für nicht nur wahrscheinlicher.
Es ist auch einer.Du kannst Dich darauf verlassen - und Sitzplätze sind auch für
meinen nächsten Flug im kommenden Monat schon reserviert.
Und die Daten auf den verlinkten Seiten stammen von wem?
Richtig: GermanwingsKlick die einfach mal an und lies Dir das in Ruhe durch.
Und wenn Du das immer noch nicht glaubst, ruf mal die
Airline an. Geht auch ohne 99 cent je Minute.
Nimm einfach die spanische Nummer mit Call-by-Call Vorwahl
so für etwa 2ct/Minute.So sieht das dann im Detail aus:
-
Passagiere können bereits bei der Buchung einen festen Platz
gegen eine Gebühr von 5 Euro je Sitz buchen. Gäste von
Reiseveranstaltern entsprechend deren Vorgaben. -
Passagiere, die Web-Check-In durchführen, können online Ihren Sitzplatz wählen. Die verbleibenden freien Sitze eben.
-
Passagiere, die am Flughafen einchecken, werden vom Flughafen-Personal auf die Restplätze verteilt.
Auf jeden Fall gehört das wilde Erstürmen beim Boarding
seit Mitte 2008 nicht mehr zu den "Gepflogenheiten" bei Germanwings.Gruß privacy
-
-
privacy wrote:
-
Passagiere können bereits bei der Buchung einen festen Platz
gegen eine Gebühr von 5 Euro je Sitz buchen. Gäste von
Reiseveranstaltern entsprechend deren Vorgaben. -
Passagiere, die Web-Check-In durchführen, können online Ihren Sitzplatz wählen. Die verbleibenden freien Sitze eben.
-
Passagiere, die am Flughafen einchecken, werden vom Flughafen-Personal auf die Restplätze verteilt.
Hallo,
könnte es sein, daß Ihr einfach beide recht habt und es bei buchungen über Veranstalter unterschiedlich gehandhabt wird? Eventuell wäre ja auch noch ein Veranstalter Vollcharter, mit anderen Bedingungen denkbar? Wohl aber eher unwahrscheinlich.
Gruß
Berthold
-
-
Hallo ADEgi,
mein Vorbehalt hinsichtlich Reiseveranstaltern betrifft eher die Nichtbuchbarkeit
von Sitzplätzen zum Zeitpunkt der Direktbuchung bei Veranstaltern. Auf alle Fälle bekommen die Gäste spätestens am Flughafen einen festen Sitzplatz zugewiesen.
Das ist wie geschrieben seit Mitte 2008 tagtägliche Praxis.Gruß privacy
-
ok stimmt sorry bin das letzte mal Anfang 2008 mit Germanwings geflogen und dachte nicht das sich was verändert hätte.
-
Danke an Euch alle ich werds mit dem Online Check in probieren und nach dem Urlaub berichten.....
Katja
-
privacy wrote:
Du kannst Dich darauf verlassen - und Sitzplätze sind auch für
meinen nächsten Flug im kommenden Monat schon reserviert.
Und die Daten auf den verlinkten Seiten stammen von wem?
Richtig: GermanwingsGruß privacy
Hallo Privacy,
vielen Dank für Deine Antwort und ich weiß das ich mich darauf verlassen kann.

Ich hatte mir die HP von Germanwings direkt nach der AB des RV angesehen und eben dabei festgestellt, dass der "besondere Hinweis" längst überholt ist.
Ich habe auch mein Reisebüro auf diese Fehlinfo hingewiesen und gebeten dies an den RV weiterzugeben. Ob TC dies zwischenzeitlich allerdings geändert, entzieht sich meiner Kenntnis.lg
fraenni -
Hallo,
ich habe versucht den Online Check in für morgen zu starten funktioniert leider nicht. Nach Rücksprache mit Germanwings hat Neckermann die Maschine gebucht und Online Check in funktioniert nicht

Ich habe noch ne Frage, kann es sein das wir trotz Pauschalreise bei Germanwings für unser Gepäck bezahlen muss ???? Und sogar die Getränke müssen an Bord bezahlt werden ist das richtig ????
Eine nachdenkliche Katja
-
Hallo,
ist es richtig, dass gebuchte Flüge bei Germanwings nicht bei "checkmytrip.com" aufgelistet werden?
Freundliche Grüße Losi
-
katjanoack wrote:
Und sogar die Getränke müssen an Bord bezahlt werden ist das richtig ????Wenn sich seit gestern nix geändert hat .... JA.... :?
-
Stimmt so, bezogen auf die Germanwings-Flüge. Allerdings gibt es Reiseveranstalter, die ihren Pauschaltouristen bei Germanwings-Flügen Coupons (Snack/Getränk) zur Verfügung stellen.
So erlebt bei einem Germanwings-Flug mit Gästen, die sich auf der Anreise zur AIDA befunden haben, gebucht bei AIDA Cruises.Einige Pax. verstehen dann die Welt nicht mehr. Buchen 5 Sterne Riu-Hotel, 14 Tage, 2 Personen, 4.200,- € und zahlen für das Bier. Andere buchen 1 Woche AIDA/Innenkabine/2 Personen/1.900,- € und erhalten kostenfrei ihr Bier.
Mich würde es nicht stören, kann darüber herzlich lachen. Aber andere reagieren da z.T. so, als hätte würde die Welt untergehen.
Gruß
Hans