Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Salat nicht so gerne, aber Gemüse gibt es fast jeden Tag, und meistens frisch, wenn es nicht gar zu teuer ist.
Kaufst Du auch Gemüse als Tiefkühlkost? -
Käse ist richtig teuer und wir essen ohn gerne und viel. Bei meinem Wocheneinkauf fällt das nicht gar so sehr auf, aber letztens habe ich mal nur Käse gekauft und bin fast vom Glauben abgefallen, als ich den Preis gehört habe.
Was hast Du für Obst und Gemüse im Garten?
Ich schaue jetzt noch ein bisschen Australian Open und sage deshalb "Gute Nacht" Moni und träum was schönes 💏
Aber auch allen anderen eine gute Nacht -
Wir haben Rhabarber, Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren.
Verschiedene Sorten Salate, Radieschen und Rettiche, verschiedene Gewürzkräuter. Gemüse leider nicht viel - es wächst hier auf 1'000 m nicht so gut. Bohnen, Kohl, Lauch und jenachdem, wie lange der Winter dauert. Tomaten, Karotten, etc. wachsen hier leider nicht.Kennt Ihr diesen Schmutz-Radierer-Schwamm ?
-
Habe ich noch nie was von gehört.
Was bitte ist das? -
Ich bis gestern auch nicht - hat mir meine Schwiegermutter am Telefon gestern ganz begeistert erklärt. Mit diesem Schwamm (ohne Putzmittel) kriegt man sämtlichen Schmutz, Fett, etc. an Holz, im Bad, überall weg. Den gibt's günstig bei A..., schau mal auf google - ich darf ja hier keine Werbung machen.
Wie ist das Wetter heute bei Euch ?
-
Bei dem Wetter kann man ja nur trübsinnig werden, und sich dann schöne Urlaubsbilder mit Sonne, Wasser, Strand und Palmen angucken.
Was tut Ihr denn dagegen? -
Nein, keine Schneemeldungen, aber um den Gefrierpunkt und Dauerregen.
Geht Ihr auf die Sonnenbank? -
Ja, das meinte ich und ab, und an gehe ich auch mal dorhin, weil meine Freundin eine eigene Sonnenbank hat. Tut bei diesem Wetter richtig gut!
Wo ich schon beim Wohlfühlprogeamm bin
Mögt Ihr Sauna? -
Nein, auch nicht - vertragen wir nicht wegen der Hitze.
Aber die Infrarot-Kabine mögen wir sehr, da sind nur so um die 35° - das tut sehr gut, auch für die Gelenke uvm.Was haltet Ihr von einem mehrtägigem Beauty-Programm im Urlaub, habt Ihr das schon mal gemacht ?
-
Habe ich noch nie gemacht, und es reizt mich auch nicht so wirklich. Aber schöne Massagen und Manikür und Pediküre gönne ich mir im Urlaub.
Bucht Ihr Euren Urlaub im Reisebüro oder im Internet? -
Wir haben ein kleines, aber sehr kompetentes Reisebüro mit sehr netten Mitarbeiterinnen,
und da buchen wir unsere langfristig geplanten Urlaube. Und wir sind auch schon in den Genuß des persönlichen Kontakts gekommen, als eine gebuchte Reise abgesagt wurde.
Ein Wochenende oder Kurztripps buche ich auch über Internet oder HC
Welche Musik magst Du besonders gerne? -
Ich mag gerne Pop, Rock, so in der Richtung (Joe Cocker, Muse, Pink Floyd, etc.), auch französische Musik wie Céline Dion, Francis Cabrel, Pascal Obispo und wie sie alle heissen, und natürlich die ganze Truppe "Les Enfoirés" - also ich bin kein "Musikantenstadl-Fan"

Was hörst Du denn gerne ?