Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Wir waren den ganzen Vormittag unterwegs, einkaufen, gemütlich in einem Café frühstücken und Zeitung lesen. Nachmittags hatte ich noch etliche Sachen zuhause zu machen, dann einen wunderschönen Spaziergang mit Leila im Schnee, gemütlich zu Abend gegessen und jetzt ein bisschen Forum

Wie gefällt Dir Dein neues Buch ?
-
-
hmm klingt lecker Moni, ich komme
War heute zum Käse - Fondue eingeladen, da müßte ich eigentlich Sonntag fasten.Ich hab für heute noch gar keinen Plan, wenn das Wetter schön ist, dann geh ich ne Stunde spazieren, und zum Essen mach ich mir dann, auf was ich gerade Appetit habe.
Aus welcher Region bevorzugst du deinen Rotwein ?
-
Regelmäßig nicht, aber sehr gerne einen schönen Rosé
Hat Euch der Schnee wieder eingeholt?
-
Der Schnee ist während des Tages wieder bis auf einen kläglichen Rest verschwunden, aber es ist noch kalt genug -2 Grad.
Ich mag keinen Winter mehr, aber alle meine "Fluchtziele" sind ja gerade geschlossen.
Seid Ihr in Spanien schon mal zu einer Sherryprobe gewesen? -
Spezialistin wäre sehr übertrieben, aber ich mag ihn recht gerne.
Wir waren vor Jahren in Jerez de la Frontiera in einer Sherry Beodega zum Probetrinken eingeladen. Draußen über 40 Grad und im Keller sehr schön kühl, die 7 Sorten Sherry haben gut geschmeckt, aber als wir wieder aus dem Keller ans Tageslicht kamen, war es um uns geschehen. Und wir mussten noch mit einem schwankenden Boot zurückfahren
Habt Ihr schon mal einen richtigen "kater" gehabt? -
Ohhh ja, den schlimmsten "Kater" hatte ich mal nach dem Genuß von - Federweißen - im schönen Frankenland. Nach dem " feuchten " Abend, war am nächsten Tag eine Herbstwanderung angesagt, und ich hatte das Gefühl, das ganze Herbstlaub bewegte und drehte sich ununterbrochen. War auch das letztemal, daß ich dieses " Gesöff " verkostet habe. 🤪
Wer hat sowas auch schon mal erlebt ?
-
Ja, bei einer Weinprobe in Frankreich. Ich hatte sowas noch nie gemacht. Da gab es Weisswein, Sekt, Rosé, Rotwein ... Das war am Nachmittag ... Wir mussten uns alle vor dem Abendessen im Hotel hinlegen - das war ein Ding

Habt Ihr schon mal ne Weinprobe gemacht ?